deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

03 авг. 2014 г. - 15:21 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8321
17 апр. 2024 г. - 11:09 Часов
Zitat von Revan1909
Zitat von K3ane

Am ende holt der BVB die CL und nieman redet über uns und unsere Saison sondern nur wie geil der BVB ist und die CL gewinnt.


Sehe ich komplett anders. Die ganze Welt spricht über euch und das absolut zu Recht! Ihr habt die Möglichkeit ein Triple zu holen und das auch noch ungeschlagen. CL für uns wäre ein absolutes Wunder, aber würde in keinster Weise eurer Saison auch nur ansatzweise nahe kommen.


Es wird beides sicherlich eintreffen.

Aber sind wir doch mal ehrlich:
Für den deutschen Fußball kann doch nichts Besseres passieren.

Dortmund steht im Halbfinale und wenn man dort ist, darf man sich berechtigte (leise) Hoffnungen auf den Titel machen. Die Bayern sehe ich heute Abend gegen Arsenal im Vorteil.

Wir haben in der Europa League eine sehr gute Ausgangslage.

Es wäre doch spitze, wenn Dortmund und die Bayern in der CL sowie wir in der EL im Halbfinale stehen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir den zusätzlichen Platz für die Champions League im nächsten Jahr so gut wie sicher hätten.

Und wenn dann noch Dortmund (oder die Bayern) die CL und wir evtl. die EL (DAS wäre Wahnsinn!) gewinnen sollten, ist Deutschland berechtigt im Fokus. Sei es Dortmund, Bayern oder wir... spielt doch keine Rolle.

Das kann dem deutschen Fußball im Gesamten nur gut tun! daumen-hoch

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8322
17 апр. 2024 г. - 11:16 Часов
Der BVB wird niemals im Leben die CL gewinnen (gerne mich drauf festnageln).
Dafür ist die Qualität und der Spielstil einfach nicht gut genug & PSG wird mit Hummels & Schlotti Achterbahn fahren.

ABER: ich würde Ihnen natürlich ein Weiterkommen gegen PSG gönnen. Wenn wir das Double/ Triple holen, hat dies keinen Einfluss auf uns.
Und: sie haben nunmal die größere Fanbase und Lobby - also FairPlay.

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8323
17 апр. 2024 г. - 11:49 Часов
Zitat von Bayer04Fan08
Der BVB wird niemals im Leben die CL gewinnen (gerne mich drauf festnageln).
Dafür ist die Qualität und der Spielstil einfach nicht gut genug & PSG wird mit Hummels & Schlotti Achterbahn fahren.

ABER: ich würde Ihnen natürlich ein Weiterkommen gegen PSG gönnen. Wenn wir das Double/ Triple holen, hat dies keinen Einfluss auf uns.
Und: sie haben nunmal die größere Fanbase und Lobby - also FairPlay.


Die CL Gewinnen werden die nicht aber die können gegen Paris weiterkommen. Für mich haben die zwar Namen als Gegner aber mehr als der Name ist das kaum.
Gruppenphase:

Newcastle: gegen Dortmund erstens großes Verletzungsgspech und zweitens sieht man in der Liga dass deren Niveau einigermaßen mit West Ham zu vergleichen ist, die wir bei uns zuhause zumindest dominiert haben (Rückspiel folgt noch vor deren Kulisse aber wir sollten das schon packen weiterzukommen)

Milan: Wäre Milan so stark dann hätte man die als EL Favoriten genannt. Könnten jetzt aber rausfliegen. In der Liga gegen Inter Chancenlos.

Paris: in einem absoluten Umbruch. Für mich von der Qualität der Spieler dazu der schwächste Kader von denen in den letzten Jahren.

Man kann es gerne Horrorgruppe nennen aber ein oberes Mittelfeld Team der PL, nicht die stärkste Mannschaft Italiens und ein im Umbruch befindendes PSG sind jetzt alles nicht Europas Spitzenklasse in meinen Augen. Aber klar man muss auch in der Gruppe erstmal weiterkommen

Dann AF PSV: ja man hat gesagt unterschätzt die nicht weil die einen guten Fußball spielen können aber als deutsche Mannschaft sollte man sich dort durchsetzen. Alleine wenn man das Personal vergleicht

VF Atletico: Atletico ist für mich ungefähr eine Stufe wie Dortmund. In der Liga komplett abgeschlagen aber in 1-2 spielen können die einem Gegner auch wehtun

HF wieder Paris

Ergo man hat bis zum Finale keinen Gegner der europäischen Spitzenklasse gehabt. Soll nicht die Leistung schmälern weil du die Runden trotzdem alle überstehen musst aber man sollte auch nicht so tun als hätte man einen Brocken nach dem anderen aus dem Weg geräumt. Die sind nämlich auf Bayerns Turnierbaum Seite. Arsenal wird heute interessant. Die sind nämlich ein englisches Top Team und ungefähr die gleiche Stufe wie Liverpool oder City. Dann danach City oder Real. Für mich gewinnt eine der 4 Mannschaften daher auch die CL weil das von der Qualität einfach die stärkeren Mannschaften sind. Das gute für Dortmund ist, dass es im Finale ein Spiel ist. Da kann man gegen jeden gewinnen. In 2 spielen wäre es schwerer. Sehe deswegen bei uns auch noch nicht Liverpool ausgeschieden. Ein frühes Tor und mit denen ist wieder zu rechnen
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8324
17 апр. 2024 г. - 11:50 Часов
Zitat von Bayer04Freakii
Zitat von Revan1909

Zitat von K3ane

Am ende holt der BVB die CL und nieman redet über uns und unsere Saison sondern nur wie geil der BVB ist und die CL gewinnt.


Sehe ich komplett anders. Die ganze Welt spricht über euch und das absolut zu Recht! Ihr habt die Möglichkeit ein Triple zu holen und das auch noch ungeschlagen. CL für uns wäre ein absolutes Wunder, aber würde in keinster Weise eurer Saison auch nur ansatzweise nahe kommen.


Es wird beides sicherlich eintreffen.

Aber sind wir doch mal ehrlich:
Für den deutschen Fußball kann doch nichts Besseres passieren.

Dortmund steht im Halbfinale und wenn man dort ist, darf man sich berechtigte (leise) Hoffnungen auf den Titel machen. Die Bayern sehe ich heute Abend gegen Arsenal im Vorteil.

Wir haben in der Europa League eine sehr gute Ausgangslage.

Es wäre doch spitze, wenn Dortmund und die Bayern in der CL sowie wir in der EL im Halbfinale stehen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir den zusätzlichen Platz für die Champions League im nächsten Jahr so gut wie sicher hätten.

Und wenn dann noch Dortmund (oder die Bayern) die CL und wir evtl. die EL (DAS wäre Wahnsinn!) gewinnen sollten, ist Deutschland berechtigt im Fokus. Sei es Dortmund, Bayern oder wir... spielt doch keine Rolle.

Das kann dem deutschen Fußball im Gesamten nur gut tun! daumen-hoch


Vor allem würde es dem Gerede vieler englischer Kommentatoren und Experten von der deutschen Farmers League einen ordentlichen Dämpfer verpassen, wenn Arsenal und West Ham gegen deutsche Teams rausfliegen. Sollten deutsche Teams dann noch die jeweiligen Pokale holen umso besser.

Davon ab gehe ich auch eher nicht davon aus, dass Dortmund das Team ist das die CL gewinnt auch wenn ich ihre Chancen gegen PSG ins Finale zu kommen als recht solide, sprich durchaus möglich, ansehe, wenn man sich die Gruppenphase anguckt. Auch Bayern muss erstmal im Halbfinale gegen Real/City ran. Der Sieger aus deren Duell wird vermutlich ohnehin Favorit auf den Titel sein und das zurecht.
Trotzdem muss man sagen, dass die beiden Teams die national ja zumindest leistungs- wenn schon nicht unbedingt ergebnistechnisch ordentlich geschwächelt haben in der CL bisher teilweise sehr stark aufgespielt haben und so im Viertelfinal Rückspiel bzw. in den Halbfinals erst zunehmende Konkurrenten sein sollten. Außerdem wären CL Halbfinals selbst bei Ausscheiden für beide Mannschaften wahrscheinlich recht akzeptable Saisonabschlüsse vor allem wenn man sich dort ordentlich verkaufen sollte.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8325
17 апр. 2024 г. - 12:42 Часов
Zitat von aTr_Steal
Zitat von Bayer04Freakii

Zitat von Revan1909

Zitat von K3ane

Am ende holt der BVB die CL und nieman redet über uns und unsere Saison sondern nur wie geil der BVB ist und die CL gewinnt.


Sehe ich komplett anders. Die ganze Welt spricht über euch und das absolut zu Recht! Ihr habt die Möglichkeit ein Triple zu holen und das auch noch ungeschlagen. CL für uns wäre ein absolutes Wunder, aber würde in keinster Weise eurer Saison auch nur ansatzweise nahe kommen.


Es wird beides sicherlich eintreffen.

Aber sind wir doch mal ehrlich:
Für den deutschen Fußball kann doch nichts Besseres passieren.

Dortmund steht im Halbfinale und wenn man dort ist, darf man sich berechtigte (leise) Hoffnungen auf den Titel machen. Die Bayern sehe ich heute Abend gegen Arsenal im Vorteil.

Wir haben in der Europa League eine sehr gute Ausgangslage.

Es wäre doch spitze, wenn Dortmund und die Bayern in der CL sowie wir in der EL im Halbfinale stehen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir den zusätzlichen Platz für die Champions League im nächsten Jahr so gut wie sicher hätten.

Und wenn dann noch Dortmund (oder die Bayern) die CL und wir evtl. die EL (DAS wäre Wahnsinn!) gewinnen sollten, ist Deutschland berechtigt im Fokus. Sei es Dortmund, Bayern oder wir... spielt doch keine Rolle.

Das kann dem deutschen Fußball im Gesamten nur gut tun! daumen-hoch


Vor allem würde es dem Gerede vieler englischer Kommentatoren und Experten von der deutschen Farmers League einen ordentlichen Dämpfer verpassen, wenn Arsenal und West Ham gegen deutsche Teams rausfliegen. Sollten deutsche Teams dann noch die jeweiligen Pokale holen umso besser.

Davon ab gehe ich auch eher nicht davon aus, dass Dortmund das Team ist das die CL gewinnt auch wenn ich ihre Chancen gegen PSG ins Finale zu kommen als recht solide, sprich durchaus möglich, ansehe, wenn man sich die Gruppenphase anguckt. Auch Bayern muss erstmal im Halbfinale gegen Real/City ran. Der Sieger aus deren Duell wird vermutlich ohnehin Favorit auf den Titel sein und das zurecht.
Trotzdem muss man sagen, dass die beiden Teams die national ja zumindest leistungs- wenn schon nicht unbedingt ergebnistechnisch ordentlich geschwächelt haben in der CL bisher teilweise sehr stark aufgespielt haben und so im Viertelfinal Rückspiel bzw. in den Halbfinals erst zunehmende Konkurrenten sein sollten. Außerdem wären CL Halbfinals selbst bei Ausscheiden für beide Mannschaften wahrscheinlich recht akzeptable Saisonabschlüsse vor allem wenn man sich dort ordentlich verkaufen sollte.


Ich würde es auch extrem abfeiern, wenn Dortmund, Bayern und Leverkusen mindestens ins Halbfinale kommen und ggfs. sogar noch nen CL-Titel und/oder nen EL-Titel bei rumkommen. Das wäre für den deutschen Fußball nen richtig gutes Statement. Und würde die Attraktivität der Liga nochmal extrem steigern.

Ein Borussia Dortmund, das in der Liga um Platz 4 kämpft und in der CL Bäume ausreißt, ein FC Bayern München, der nach mehr als einem Jahrzehnt nicht Meister werden kann und in der CL englische Schwergewichte ausschaltet und ein neuer Deutscher Meister Bayer Leverkusen, der zum zweiten Mal in Folge das Halbfinale der EL erreicht, das wäre einfach sehr sehr gut und wichtig.

Dazu noch der CL-Titel der Bayern 2020 und der EL-Titel der Eintracht 2022. Dann braucht auch kein englischer Reporter was von Farmers League labern.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8326
17 апр. 2024 г. - 12:56 Часов
Zitat von 00Frederik
Zitat von aTr_Steal

Zitat von Bayer04Freakii

Zitat von Revan1909

Zitat von K3ane

Am ende holt der BVB die CL und nieman redet über uns und unsere Saison sondern nur wie geil der BVB ist und die CL gewinnt.


Sehe ich komplett anders. Die ganze Welt spricht über euch und das absolut zu Recht! Ihr habt die Möglichkeit ein Triple zu holen und das auch noch ungeschlagen. CL für uns wäre ein absolutes Wunder, aber würde in keinster Weise eurer Saison auch nur ansatzweise nahe kommen.


Es wird beides sicherlich eintreffen.

Aber sind wir doch mal ehrlich:
Für den deutschen Fußball kann doch nichts Besseres passieren.

Dortmund steht im Halbfinale und wenn man dort ist, darf man sich berechtigte (leise) Hoffnungen auf den Titel machen. Die Bayern sehe ich heute Abend gegen Arsenal im Vorteil.

Wir haben in der Europa League eine sehr gute Ausgangslage.

Es wäre doch spitze, wenn Dortmund und die Bayern in der CL sowie wir in der EL im Halbfinale stehen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir den zusätzlichen Platz für die Champions League im nächsten Jahr so gut wie sicher hätten.

Und wenn dann noch Dortmund (oder die Bayern) die CL und wir evtl. die EL (DAS wäre Wahnsinn!) gewinnen sollten, ist Deutschland berechtigt im Fokus. Sei es Dortmund, Bayern oder wir... spielt doch keine Rolle.

Das kann dem deutschen Fußball im Gesamten nur gut tun! daumen-hoch


Vor allem würde es dem Gerede vieler englischer Kommentatoren und Experten von der deutschen Farmers League einen ordentlichen Dämpfer verpassen, wenn Arsenal und West Ham gegen deutsche Teams rausfliegen. Sollten deutsche Teams dann noch die jeweiligen Pokale holen umso besser.

Davon ab gehe ich auch eher nicht davon aus, dass Dortmund das Team ist das die CL gewinnt auch wenn ich ihre Chancen gegen PSG ins Finale zu kommen als recht solide, sprich durchaus möglich, ansehe, wenn man sich die Gruppenphase anguckt. Auch Bayern muss erstmal im Halbfinale gegen Real/City ran. Der Sieger aus deren Duell wird vermutlich ohnehin Favorit auf den Titel sein und das zurecht.
Trotzdem muss man sagen, dass die beiden Teams die national ja zumindest leistungs- wenn schon nicht unbedingt ergebnistechnisch ordentlich geschwächelt haben in der CL bisher teilweise sehr stark aufgespielt haben und so im Viertelfinal Rückspiel bzw. in den Halbfinals erst zunehmende Konkurrenten sein sollten. Außerdem wären CL Halbfinals selbst bei Ausscheiden für beide Mannschaften wahrscheinlich recht akzeptable Saisonabschlüsse vor allem wenn man sich dort ordentlich verkaufen sollte.


Ich würde es auch extrem abfeiern, wenn Dortmund, Bayern und Leverkusen mindestens ins Halbfinale kommen und ggfs. sogar noch nen CL-Titel und/oder nen EL-Titel bei rumkommen. Das wäre für den deutschen Fußball nen richtig gutes Statement. Und würde die Attraktivität der Liga nochmal extrem steigern.

Ein Borussia Dortmund, das in der Liga um Platz 4 kämpft und in der CL Bäume ausreißt, ein FC Bayern München, der nach mehr als einem Jahrzehnt nicht Meister werden kann und in der CL englische Schwergewichte ausschaltet und ein neuer Deutscher Meister Bayer Leverkusen, der zum zweiten Mal in Folge das Halbfinale der EL erreicht, das wäre einfach sehr sehr gut und wichtig.

Dazu noch der CL-Titel der Bayern 2020 und der EL-Titel der Eintracht 2022. Dann braucht auch kein englischer Reporter was von Farmers League labern.


+1

Ich drücke dem BVB alle verfügbaren Daumen.

Die zusätzliche Kohle durch das Weiterkommen und den potentiell 5. CL-Platz führt hoffentlich dazu, dass man Sancho und Maatsen halten kann. Habe so gar keine Lust insbesondere letzteren im nächsten Jahr für die Bayern spielen zu sehen.

Die Bundesliga braucht den Wettbewerb. England wird man nicht mehr einholen, aber zumindest Spanien kann man mittelfristig Konkurrenz machen, wenn man die finanzielle Schieflage vieler Vereine dort betrachtet.

Mit Leipzig, den Bayern, dem BVB, und uns wäre man auch sehr potent vertreten. Frankfurt und Freiburg sollten in den kleineren Wettbewerben ebenfalls eine ordentliche Rolle spielen.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8327
17 апр. 2024 г. - 14:01 Часов
Für den Status der Bundesliga, wäre es ein Traum, wenn die EL und CL nach Deutschland geht.
Bei einigen Vereinen wie den Bayern steht ja sowieso ein Umbruch an.
Kann daher für den Transfermarkt nicht schädlich sein, die Bundesliga ins Rampenlicht zu spielen.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8328
17 апр. 2024 г. - 15:01 Часов
Zitat von 00Frederik
Ich würde es auch extrem abfeiern, wenn Dortmund, Bayern und Leverkusen mindestens ins Halbfinale kommen und ggfs. sogar noch nen CL-Titel und/oder nen EL-Titel bei rumkommen. Das wäre für den deutschen Fußball nen richtig gutes Statement. Und würde die Attraktivität der Liga nochmal extrem steigern.

Ein Borussia Dortmund, das in der Liga um Platz 4 kämpft und in der CL Bäume ausreißt, ein FC Bayern München, der nach mehr als einem Jahrzehnt nicht Meister werden kann und in der CL englische Schwergewichte ausschaltet und ein neuer Deutscher Meister Bayer Leverkusen, der zum zweiten Mal in Folge das Halbfinale der EL erreicht, das wäre einfach sehr sehr gut und wichtig.

Dazu noch der CL-Titel der Bayern 2020 und der EL-Titel der Eintracht 2022. Dann braucht auch kein englischer Reporter was von Farmers League labern.

Das kann ich 1 zu 1 so unterschreiben.

Ich hab' gestern mit meinem besten Kumpel (ein eingefleischter FC Bayern-Fan seit den 70-er Jahren) das Spiel zwischen dem BVB und Atletico verfolgt. Wir haben uns beide über den Sieg gefreut. Heute werde ich den Roten gegen Arsenal die Daumen drücken. Gleichzeitig hoffe ich, dass Real City aus dem Wettbewerb wirft.

Morgen wünsche ich mir dann einen Sieg der Werkself bei West Ham United. Trotz meiner Sympathien für Jürgen Klopp hoffe ich außerdem, dass die Reds das 0:3 aus dem Hinspiel in Bergamo nicht mehr drehen können. Hauptsächlich deshalb, weil ich den FC Liverpool für die neben Leverkusen stärkste Mannschaft in der EL halte. Wenn die vorzeitig scheitern, würde euch das natürlich in die Karten spielen. Wobei ich Bayer in der Form dieser Saison auch durchaus einen Endspielsieg über die Reds zutrauen würde. Hinzu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen 5 Startplatz in der CL mit dem Ausscheiden möglichst vieler englischer Mannschaften weiter steigen würde. Mir persönlich geht es dabei auch darum, dass Deutschland damit einen zusätzlichen Platz mehr in der EL bzw. Conference-League bekommen würde. Somit könnten - einen Sieg von Bayer im DFB-Pokalfinale vorausgesetzt - in der kommenden Saison acht Bundesligisten im Europapokal antreten. Mit einem Blick auf die aktuellen Plätze 6-8, könnte ich mit Frankfurt, Augsburg (die haben in der EL bereits einmal in der K.O.-Phase gegen LIverpool nur knapp verloren) sowie Freiburg, sehr gut leben.

Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben. Aber ich hab' gestern zu meinem Kumpel gesagt, dass ich eine hohe Wette darauf abschliessen würde, dass eure Jungs das Double holen. Das Triple traue ich der Werkself ebenfalls zu. Aber dort wird es naturgemäß schwerer werden, als im DFB-Pokal gegen den akut abstiegsbedrohten Zweitligisten aus Kaiserslautern.

In der CL würde ich mir tatsächlich eine Neuauflage des Wembley-Finales von 2013 zwischen Bayern und dem BVB wünschen. Allerdings mit einem anderen Ausgang als damals. Realistisch gesehen glaube ich allerdings nicht, dass sich die Schwarz-Gelben gegen PSG durchsetzen werden. Bayern sehe ich heute in der - allerdings nur leichten - Favoritenrolle gegen das zuletzt in der Liga gestrauchelte Arsenal. In einem dann möglichen Halbfinale wird es dann aber auch extrem schwer für den FCB werden. Egal ob der Gegner nun Real oder City heisst.

Mit der ersten Deutschen Meisterschaft haben eure Jungs am Sonntag Fußballgeschichte geschrieben. Völlig unabhängig davon, ob es nun am Ende noch zu einem Double - oder wie ich hoffe - Triple kommen sollte: Diese geilen Momente nach dem Spiel gegen Werder kann euch kein Mensch mehr nehmen. Das waren wirklich absolut beeindruckende Bilder, die da bei DAZN gezeigt wurden. Sollte dann tatsächlich Bayern oder der BVB (für mich sehr unwahrscheinlich) die CL gewinnen, dann würde dass - zumindest aus meiner ganz persönlichen Betrachtungsweise eines Fußballromantikers - euren Einfach, Zweifach oder Dreifach-Erfolg in keinster weise schmälern. Im Gegenteil: Jeder Bayer-Fan könnte bei so einer - für mich völlig sinnfreien - Diskussion völlig zurecht darauf hinweisen, dass die Werkself als Deutscher Meister den CL-Sieger 2024 in der 1. Bundesliga nach 34 Spieltagen ganz deutlich hinter sich gelassen hat.

Aber jetzt steht morgen für Bayer erst einmal das Rückspiel bei West Ham United auf dem Programm. Dort könnt ihr euch bereits mit einem Unentschieden nicht "nur" den Halbfinaleinzug sichern, sondern auch noch mit 44 ungeschlagenen Partien zum alleinigen europäischen Rekordchampion vor Juventus Turin aufsteigen und euch den nächsten richtig fetten Eintrag in die Geschichtsbücher sichern. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 17 апр. 2024 г. на 15:15 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8329
17 апр. 2024 г. - 21:25 Часов
Der einzige Nachteil eines erfolgreichen Abschneidens und des zusätzlichen 5. CL-Startplatzes inklusive 8 deutscher EC-Teilnehmer wäre, dass die Wahrscheinlichkeit auf 5 CL-Plätze für die Saison 25/26 sehr schwer zu realisieren wäre. Wobei ich guter Dinge bin, dass wir auch nächstes Jahr in den Top4 landen werden.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8330
18 апр. 2024 г. - 1:09 Часов
Zitat von 19Schnix25
Der einzige Nachteil eines erfolgreichen Abschneidens und des zusätzlichen 5. CL-Startplatzes inklusive 8 deutscher EC-Teilnehmer wäre, dass die Wahrscheinlichkeit auf 5 CL-Plätze für die Saison 25/26 sehr schwer zu realisieren wäre. Wobei ich guter Dinge bin, dass wir auch nächstes Jahr in den Top4 landen werden.


Durch den neuen Modus sehe ich das nicht so dramatisch. Vor allem da auf Platz 5 ein Team stehen wird, das CL erfahren ist. Auch die Plätze dahinter mit Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim und Augsburg sind mit Teams besetzt die alle das Zeug für mindestens das AF haben. Vor allem, da in Zukunft ja keine Absteiger mehr in den Wettbewerb kommen.

Das einzige was enorm wichtig ist, ist dass die Mannschaft in der Conference League die Gruppenphase erreicht.

Und ja, ich gehe stark davon aus dass wir nächstes Jahr in den Top 3 sind. Dortmund kann mit den CL Einnahmen eigentlich nur den Status Quo halten und Leipzig verliert voraussichtlich Simons und hat mit der Spielweise Probleme gegen untere Mannschaften. Stuttgart muss die Doppelbelastung auffangen.

Ich gehe davon aus, dass wir wieder 70+ Punkte holen. Dafür ist unsere Spielweise für die Plätze 6-18 einfach zu dominant. Von den 24 Spielen sollten wir in der Regel immer um die 18-20 gewinnen und maximal 1-2 verlieren.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.