deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

03 авг. 2014 г. - 15:21 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#11
07 авг. 2014 г. - 0:46 Часов
Zitat von Tobi256

Die Hamburger drehen ja jetzt auch gewaltig am Transferkarussell.


Die Calhanoglu(und Kühne)-Millionen wurden bisher in Lasogga, N. Müller, Behrami und Stieber investiert.


Mit dem Gehaltsgefüge müsste sie eigentlich schon fast Europa in Angriff nehmen... Bin sehr gespannt ob sie es schaffen den Hebel umzudrücken von letzter Saison. Auch von den Namen her sieht das nicht unbedingt nach Abstieg aus.


Für mich die Wundertüte der Saison



 


Das Gehaltsgefüge ist immer noch in Schieflage, wobei sich das erst wirklich 2015 ändern könnte, wenn die Verträge von Drobny, Westermann, Jansen, Kacar, VDV auslaufen.


Lasogga ist eine Verstärkung und vermutlich die Lebensversicherung wieder. Ein N. Müller hat ohne Fitness und Spitzigkeit irgendwie nichts mehr auf die Kette bekommen in Mainz. Behrami ist ein guter Transfer jedoch ohne Wiederverkaufswert und Stieber ist ein guter Spieler jedoch kein Talent mehr in dem Alter...ein R. Kruse light. Durchaus positiv sind die Charakter für den Kader mit Lasogga und Behrami hat man Spieler die sich für nichts zu schade sind.


 


Die Vorbereitung lief positiv und wenn Beiersdorfer es noch schafft was von den Altlasten loszuwerden dann könnte man von einer Kehrtwende ausgehen, wobei ich eher von 2015 ausgehe. Jedoch diesen Kader und Verein wieder eine Struktur zu verleihen braucht mehr als ein Jahr Umbau.


 


Der HSV ist kein kleiner Verein die Gegebenheiten sind nicht leicht zu verstehen, daher kann weder der Umbruch radikal umgesetzt werden ala Hoffenheim mit neuen Trainer, noch kann er radikal Gehälter und Verträge die noch gültig sind mit Abfindungen ausbezahlen. Es ist auch irgendwie schwer Vorstellbar das Gehaltsgefüge extrem ala Bremen runter zu drücken. Daher wird Beiersdorfer einen Mittelweg finden müssen, die Transfers deuten das an und sind positv bis dato und werden helfen beim etwas langsameren Umbruch.


Platz 8 - 12 wäre denkbar.


 


 


 


 

Blick auf die nationale Konkurrenz |#12
07 авг. 2014 г. - 2:35 Часов

Gut, das es die Situation mit Raeder im Tor gab war mir entfallen, das wäre die mögliche Erklärung, allerdings muss man zugeben, dass selbst beim "auf Nummer sicher gehen" ein doch recht unwahrschrinlicher Fall bedacht wird, seis drum, das Geld haben sie definitiv.


 


Mir gings auch eigentlich nicht um Kritik daran nach dem Muster "wie sie es machen ist es falsch", finde es gut, dass sie dafür keinen Deutschen geholt haben, aber mit den ganzen Dauerkritikern sollte das nichts zu tun haben.


 Und mit den vielen Spaniern ist es nunmal auffällig, unabhängig von Pep. Bei uns wären doch 3 Brasilianer auch auffällig und man würde sich an früher erinnern...


 


War wohl etwas zu harsch geschrieben meine Frage, Entschuldigung dafür.


 


 


 


 


 

Blick auf die nationale Konkurrenz |#13
07 авг. 2014 г. - 10:04 Часов
Zitat von Yellowpress

Der VfL Wolfsburg ist sich mit dem Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui (Foto) über einen Wechsel einig. Zum Transfer des Franzosen von Atlético Madrid zum VfL sind nur noch Formalitäten zu klären.

Bin gespannt ob er vllt doch GUSTAVO beerben wird wenn der vllt noch wechselt oder wie man sich in WOB das Mittelfeld vorstellt!?



Naja soviele Optionen hatte WOB im DM ja nun auch nicht. Gustavo und Malanda, der Rest hat ja eher im offensiven Bereich seine Stärken. Medojevic gibts natürlich auch noch, doch der stand bzw steht auf der Verkaufsliste und bekam ja auch schon das ein oder andere Angebot.


 


Vielleicht ist dieser Transfer ja auch ein Vorgriff auf die kommende Saison. Sollte Gustavo jetzt auch im internationalen Geschäft endlich wieder auf sich aufmerksam machen können, dann kanns ihn ganz schnell zu den grossen Vereinen ziehen wo er ja jetzt schon hoch im Kurs steht/stand. Und dann hat man mit Guilavogui den Ersatz schon parat, sofern er aufspielt wie gewünscht und man ihn dann fest verpflichtet hat.

Blick auf die nationale Konkurrenz |#14
08 авг. 2014 г. - 11:50 Часов
источник: www.bild.de
Der ehemalige Düsseldorfer gesellt sich damit zu den Nationalspielern Leon Goretzka (19/Muskelbündelriss), Sidney Sam (26) und dem Nigerianer Chinedu Obasi (28/beide Zerrung).
...
Schalke plagen nicht nur Muskelverletzungen. Speziell auf den Außenbahnen drückt der Schuh, da auch der Peruaner Jefferson Farfan (29/nach Knie-OP) und Japans WM-Teilnehmer Atsuto Uchida (26/Patellasehnenprobleme) weiter ausfallen.

Auf Schalke singen sie auch bald "Alle Jahre wieder" grins




•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15
08 авг. 2014 г. - 14:43 Часов

Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Irgendwas läuft bei S04  in der medizinischen Abteilung gewaltig falsch. Wissen die nicht wie man trainiert oder behandeln die falsch?

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Blick auf die nationale Konkurrenz |#16
08 авг. 2014 г. - 21:36 Часов
Zitat von BusBall

Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Irgendwas läuft bei S04  in der medizinischen Abteilung gewaltig falsch. Wissen die nicht wie man trainiert oder behandeln die falsch?



 


Die kaufen einfach gerne Spieler aus Glas und haben n bissl sch**** am Schuh.

Blick auf die nationale Konkurrenz |#17
08 авг. 2014 г. - 22:08 Часов
Zitat von BusBall

Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Irgendwas läuft bei S04  in der medizinischen Abteilung gewaltig falsch. Wissen die nicht wie man trainiert oder behandeln die falsch?



 


Das werden wir sehen wenn Papadopoulos 30+ und Sam 10-15 Spiele absolviert hat nach der Saison zinker

Blick auf die nationale Konkurrenz |#18
08 авг. 2014 г. - 23:58 Часов
Zitat von koenigspanda
Zitat von BusBall

Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Irgendwas läuft bei S04  in der medizinischen Abteilung gewaltig falsch. Wissen die nicht wie man trainiert oder behandeln die falsch?



 


Die kaufen einfach gerne Spieler aus Glas und haben n bissl sch**** am Schuh.



Ich glaube Goretzka war bei Bochum keinen Tag verletzt ^^

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Blick auf die nationale Konkurrenz |#19
09 авг. 2014 г. - 1:06 Часов
Zitat von BusBall
Zitat von koenigspanda
Zitat von BusBall

Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Irgendwas läuft bei S04  in der medizinischen Abteilung gewaltig falsch. Wissen die nicht wie man trainiert oder behandeln die falsch?



 


Die kaufen einfach gerne Spieler aus Glas und haben n bissl sch**** am Schuh.



Ich glaube Goretzka war bei Bochum keinen Tag verletzt ^^



... aber ein Sam oder ein Farfan sind nicht für körperliche Robustheit berühmt.
Und auf Goretzkas Verletzung angesprochen meinte der Mannschaftsarzt doch letztens auch vielsagend "Wenn die Spieler unsere Vorgaben nicht umsetzen, sind wir machtlos". Draxler hatte ja auch schon in die Kerbe geschlagen ...


Trainigsverletzungs an der medizinischen Abteilung festzumachen halt ich für Banane, liegt i.d.R. entweder am Trainer oder am Spieler - oder es ist eben einfach Pech.


Edit: Habs gerade noch mal gegengecheckt, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war: Schalke hatte in der medizinischen Abteilung bereits personelle Konsequenzen gezogen - ohne die Problematik zu lösen. Die fallen wirklich als Schuldige aus ...


 


 


Эта статья в последний раз редактировалась koenigspanda 09 авг. 2014 г. на 1:15 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#20
09 авг. 2014 г. - 1:33 Часов

Wie gesagt, könnte auch sein dass sie falsch trainieren, aber im Profisport hat man da doch eigentlich wen, der weiß welche Übungen wie ausgeführt werden müssen um das Verletzungsrisiko zu minimieren.


Bei S04 ist mir öfter mal aufgefallen, dass die erste Diagnose falsch war, könnte aber auch nur mein subjektives Empfinden sein.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.