deadline-day banner

Blick auf die 3. Liga Konkurrenz

01 июля 2015 г. - 13:35 Часов
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#401
23 апр. 2023 г. - 1:22 Часов
Der Meppener Abstieg ist denke ich mehr als durch. Nicht nur die 11 Punkte auf Halle, sondern auch das Restprogramm sprechen da klar dagegen.

Die haben als "leichtesten" Gegner noch RW Essen, ansonsten sind das alles Klubs aus dem oberen MF/Aufstiegskandidaten.

Beim BVB wird denke ich auch nix mehr anbrennen, mit einem Sieg am Mo. erst Recht nicht. Man hat zwar noch 2 schwere Spiele daheim gegen den Tabellenführer und in Osnabrück am letzten Spieltag, wo die womöglich den Aufstieg/Relegation feiern wollen, aber eben auch noch das direkte Duell gegen Bayreuth und 3 Duelle gegen MF-Teams, für die die Saison mehr oder weniger vorbei ist. Da wird man sich schon noch ein paar Punkte zusammenschustern.

•     •     •

Nur der BVB

Эта статья в последний раз редактировалась rm-Kamui 23 апр. 2023 г. на 1:23 Часов
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#402
30 апр. 2023 г. - 3:07 Часов
Zitat von rm-Kamui
Der Meppener Abstieg ist denke ich mehr als durch. Nicht nur die 11 Punkte auf Halle, sondern auch das Restprogramm sprechen da klar dagegen.

Die haben als "leichtesten" Gegner noch RW Essen, ansonsten sind das alles Klubs aus dem oberen MF/Aufstiegskandidaten.


Lachend

Ich war derselben Meinung, aber der Standpunkt ist ja sehr schnell sehr schlecht gealtert. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: was macht Meppen auf einmal? Warum kommt man erst jetzt in die Püschen und eliminiert nach Saarbrücken gleich noch Wiesbaden ....

Kann am Ende natürlich immernoch nicht reichen, aber die rein theoretischen Chancen auf den Nichtabstieg sind bei 5 Punkten und noch 4 Spielen plötzlich wieder real.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#403
30 апр. 2023 г. - 20:04 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von rm-Kamui

Der Meppener Abstieg ist denke ich mehr als durch. Nicht nur die 11 Punkte auf Halle, sondern auch das Restprogramm sprechen da klar dagegen.

Die haben als "leichtesten" Gegner noch RW Essen, ansonsten sind das alles Klubs aus dem oberen MF/Aufstiegskandidaten.


Lachend

Ich war derselben Meinung, aber der Standpunkt ist ja sehr schnell sehr schlecht gealtert. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: was macht Meppen auf einmal? Warum kommt man erst jetzt in die Püschen und eliminiert nach Saarbrücken gleich noch Wiesbaden ....

Kann am Ende natürlich immernoch nicht reichen, aber die rein theoretischen Chancen auf den Nichtabstieg sind bei 5 Punkten und noch 4 Spielen plötzlich wieder real.


Jup, auf jeden Fall. Denke aber trotzdem, dass sie jetzt nicht auf einmal SO durchstarten.

Oldenburg spielt gegen Essen heute Unendschieden, damit hat der BVB also 8 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Sollte reichen.

Und man bleibt unabhängig vom Ausgang des abgebrochenen Spiels zwischen Zwickau und Essen vorläufig mal vor RWE^^ Ist nach dem Klassenerhalt auf jeden Fall noch ein Miniziel für mich.

•     •     •

Nur der BVB
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#404
08 мая 2023 г. - 17:27 Часов
Ich bleib dabei

Bamba, Rijkhoff, Brunner, Mane + 2x richtig gute U23 Spieler von denen Jungs was lernen können könnten ein gutes Gerüst bilden.

Bin gespannt was Kamara macht, würde mich noch über ein weiteres Jahr U23 freuen als absoluter Stammspieler, aber denke er sieht sich schon weiter. Rothe sollte ebenfalls fest in die U23 da es für die Profis noch nicht reicht.
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#405
07 июня 2023 г. - 15:37 Часов
Hallo Leute,

ich hab' heute eine detaillierte Auswertung der Zuschauerzahlen für die Dritte Liga vorgenommen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust einen Blick darauf zu werfen, wie sich eure Zweitvertretung im Vergleich zur Konkurrenz geschlagen hat und meine Prognose für die nächste Spielzeit aussieht:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/11 (Beitrag: #105).

Viele Grüße
ScottishLion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#406
06 июля 2023 г. - 14:11 Часов
Hallo Leute,

ich hab' mir mal die Zuschauerzahlen der europäischen Drittligisten aus der abgelaufenen Saison 2022/23 angeschaut und eine TOP 250-Auswertung erstellt. Wenn ihr wissen wollt, wie sich der BVB im Vergleich zur internationalen Konkurrenz (Besucherzahl, Stadionauslastung, Durchschnittswerte der Ligen) geschlagen hat, dann müsst ihr nur diesem LINK (= Beitrag: #115) folgen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/12

Sportliche Grüße
ScottishLIon

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#407
04 авг. 2023 г. - 23:30 Часов
Eröffnungsspiel zwischen Halle und RWE vor ausverkauften Haus (~12.500), das die Gastgeber laut Kicker wohl eher glücklich mit 2:1 gewonnen haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#408
20 дек. 2023 г. - 22:09 Часов
Freiburg II dürfte nach dem 2:4 im Kellerduell beim MSV Duisburg bereits zur Winterpause dem Abstieg in die Augen schauen. 11 Punkte Abstand auf die Nichtabstiegs-Plätze + die deutlich schlechtere Tordifferenz, das wirkt schon sehr unschaffbar ...

Dresden und der Jahn gehen wieder hoch, daran gibts wohl auch wenig Zweifel. Einzig noch interessant, wer den Aufstiegs-Relegationsplatz erreicht. Hier beträgt der Abstand zwischen aktuell 3. (Ulm) und Platz 11 (Aue) gerade mal fünf Punkte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 20 дек. 2023 г. на 22:13 Часов
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#409
27 дек. 2023 г. - 13:57 Часов
Da sieht man mal, wie schnell es mit den Zweitvertretungen gehen kann in der dritten Liga. Die hier im Forum in der letzten Saison hochgelobten Freiburger sind auf einmal in akuter Abstiegsgefahr. Oder damals die Bayern, die sogar Drittligameister wurden, sind dann abgestiegen und seitdem schaffen sie es nicht mehr aufzusteigen. Umso höher ist der BVB und die Verantwortlichen zu bewerten, die es jetzt schon so lange schaffen, den Verein in Liga 3 zu halten.
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#410
27 дек. 2023 г. - 18:55 Часов
Zitat von yellowpanther
Da sieht man mal, wie schnell es mit den Zweitvertretungen gehen kann in der dritten Liga. Die hier im Forum in der letzten Saison hochgelobten Freiburger sind auf einmal in akuter Abstiegsgefahr. Oder damals die Bayern, die sogar Drittligameister wurden, sind dann abgestiegen und seitdem schaffen sie es nicht mehr aufzusteigen. Umso höher ist der BVB und die Verantwortlichen zu bewerten, die es jetzt schon so lange schaffen, den Verein in Liga 3 zu halten.


Ist halt auch eine Philosophie Frage. Setzt man primär auf junge Eigengewächse, wie es beispielsweise Freiburg tut, können die Schwankungen enorm sein. Die kamen ja direkt aus der Oberliga bis in die 3. Liga, dann noch letztes Jahr der Klassenerhalt und nun geht es wieder runter.

Der BVB setzt hingegen fast ausschließlich auf externe Spieler, die nahe an der U23 Grenze sind und ist damit unter Zimmermann stabil. Sooo lange ist man übrigens nicht in Liga 3, man ist gemeinsam mit Freiburg aufgestiegen.

Gibt Argumente für beide Ansätze, ich persönlich würde allerdings lieber eine jüngere, talentiertere Truppe sehen, wo auch Eigengewächse gefördert werden und dafür einen Abstieg in Kauf nehmen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.