deadline-day banner
Aymen Barkok
Дата рождения 21.05.1998
Возраст 25
Нац. Марокко  Марокко
Рост 1,89м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Герта Берлин

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2721
1311
121-
2--

Aymen Barkok [27]

21 окт. 2016 г. - 9:27 Часов
Aymen Barkok [27] |#171
12 сент. 2017 г. - 12:20 Часов
Zitat von eagle1978

Das Angebot soll es wohl tatsächlich gegeben haben; aber ob auch genau in dieser Höhe weiß ich natürlich auch nicht. Wenger hätte ihn wohl schon gerne direkt geholt und selbst erst nochmals weiter verliehen.


Wie kommst du auf diesen Schluss?

Ich glaube auch nicht dran, dass es dieses Angebot gegeben hat, schon gar nicht für einen hohen Betrag. Das ist einmal kurz in den Zeitungen thematisiert worden und dann hat man es nicht weiter verfolgt. Wenn da was dran gewesen wäre, dann hätte man bestimmt deutlich mehr gehört. Gerade weil es solche Angbot bei uns nicht wirklich oft gibt.

Ich denke, da wurde vielleicht mal nachgefragt von Arsenal, was man sich vorstellt. Bobic hat dann wahrscheinlich einen ziemlichen hohen Preis genannt, weil deutsche U-Nationalspieler auf dem Markt sehr gefragt sind und wir normalerweise nichtmal in der Nähe sind uns einen zu leisten.

Aymen wird seine Chance schon noch bekommen, spätestens wenn sich einer verletzt oder gesperrt ist. Bei unserer Spielweise dürfte das häufiger vorkommen.
Aymen Barkok [27] |#172
12 сент. 2017 г. - 14:27 Часов
Zitat von eagle1978
Gebe Dir da absolut Recht.

Ich kenne auch seine Berater nicht - aber es würde mich nicht wundern, wenn auch da welche dabei sind, die am liebsten die schnelle Kohle verdienen wollen (ist ja leider gang und gäbe).

Daher würde es mich schwer wundern, wenn er noch lange bei uns bleibt um letzten Endes meistens nur zu trainieren.

Das Angebot soll es wohl tatsächlich gegeben haben; aber ob auch genau in dieser Höhe weiß ich natürlich auch nicht. Wenger hätte ihn wohl schon gerne direkt geholt und selbst erst nochmals weiter verliehen.


Eine absolute Presseente. Rogon hat bestimmt das Gerücht in den Umlauf gebracht. Dafür sind die im Markt bekannt. Arsenal hat da ganz andere Spieler/Talente im Kader. Da hätte er Null Chance gehabt in der Premier-Leaque zu spielen, dafür aber Einsätze in der U23 (3. Liga) bekommen.
Aymen Barkok [27] |#173
12 сент. 2017 г. - 14:47 Часов
Kann sein - oder auch nicht...

Kann ich nicht abschließend beurteilen; ich habe es damals gelesen und kann es mir weiterhin sehr gut vorstellen, da seit langem viele englische Vereine zig Talente gleich direkt einkaufen um sie direkt erstmal wieder weiterzuverleihen - aber um eben den dauerhaften Zugriff drauf zu haben.

Ob es das Angebot tatsächlich gab - keine Ahnung.... ich halte es weiterhin für sehr gut möglich.
Aymen Barkok [27] |#174
12 сент. 2017 г. - 16:27 Часов
Bezüglich des Arsenal-Angebots kann man sich mit ein wenig Medienkompetenz ein wenig zusammen reimen, wie es gewesen sein könnte:

Arsenal hat eine enorme Scouting-Abteilung und sie verpflichten liebend gerne junge Spieler im Alter von 17-20. Da werden sicher einen großen Batzen an Spielern auf der Liste haben, die sie mal beobachtet haben und wo tendenziell Interesse besteht. Sagen wir mal, sie haben Europaweit eine Liste von 50 Spielern, was ich für durchaus realistisch halte. Von diesen 50 Spielern fragen sie vielleicht mal lose über die Berater bei vielleicht 20 Spielern nach einem Preis an und von diesen verpflichten sie maximal eine handvoll.

Daher halte ich es für gut möglich, dass Barkok auf dieser Liste stand und bei Bobic angefragt wurde, wie denn der Preis aussehen könnte über Rogon. Dieser hat dann vermutlich einen hohen Preis zwischen 9 und 12 Millionen oder in der Orndnung aufgerufen, was Arsenal dazu veranlasste, diesen Pfad erstmal nicht weiter zu verfolgen.

Die Nachricht erschien meines Wissens nach zuerst bei Spox, was darauf schliessen würde, dass der Berater hier eventuell eine Rolle spielt, da es nicht in der Regionalpresse erschien, sondern eben bei einem News-Portal die eher an Informationen eines international agierenden Berater-Club kommen, als die Regionalpresse, die ihre Augen und Ohren in Frankfurt vor Ort haben.

Daher gehe ich fest davon aus, dass es dieses Angebot nie gab und die kolpotierte Summe die Schmerzgrenze der Eintracht war, aber nicht der Wunsch von Arsenal. Zudem ist Barkok aktuell im Verein und nicht gewechselt, daher ist das eh nicht so wichtig.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Aymen Barkok [27] |#175
12 сент. 2017 г. - 18:31 Часов
Das einzige, was faktisch richtig ist, ist, dass Aymen noch hier ist.

Alles andere sind auch von Dir reinste Spekulationen.... Du tippst auf was anderes als ich, kein Thema - wir werden es eh nie konkret erfahren.

Wegen der "hohen" Summe.... für uns sind 9-12 Mio. durchaus noch immer eine hohe Summe.... für Teams wie Arsenal sind das grade Peanuts.... das darf man nicht vergessen.
Aymen Barkok [27] |#176
12 сент. 2017 г. - 20:07 Часов
Für Arsenal sind das auch keine Peanuts, wenn es um einen Spieler wie Barkok geht. In den letzten 6 Jahren ist lediglich Oxlade-Chamberlain für einen ähnlichen Betrag in jungen Jahren zu Arsenal gewechselt und der war damals schon erfahren in der Premier League, wenn auch noch sehr jung. Die anderen Transfers von jungen Spielern waren im Preissegment bis maximal 4 Mios, für vergleichbare Spieler zu Barkok. Und eventuell haben sie auf so einen Preis spekuliert, doch ein anderer wurde genannt. Was die Presse daraus macht, ist immer die andere Frage.

Bezüglich Spekulationen: Das habe ich im ersten Satz geschrieben. Und meine Vermutungen sogar auf verschiedene Begründungen aufgebaut und meine Denkmuster dadurch skizziert. Versuch das doch auch mal.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Aymen Barkok [27] |#177
15 сент. 2017 г. - 0:38 Часов
Also das er es nichtmal mehr in den Kader schafft finde ich doch schon sehr kurios und schade. So ein talent hatte die Eintracht lange nicht mehr. Das man Rebic am Ende doch geholt hat wird ihm sicher auch nicht helfen.
Aymen Barkok [27] |#178
15 сент. 2017 г. - 11:19 Часов
Ich mache mir bei Barkok eigentlich keine großen Gedanken. Erstens sollte man von nem 20jährigen kicker nicht unbedingt erwarten, dass er Stammspieler ist. Zweitens war seine letzte Hinrunde letztes Jahr zwar gut, seine Rückrunde aber eher etwas mau. Er hat jetzt Zeit und Ruhe mehr Struktur in sein Spiel zu bringen, da sollte es ihm helfen mit Spielern wie de Guzman oder Boateng zu trainieren, an denen er sich hochziehen kann. Darüber hinaus hat er Teile der Vorbereitung durch die EM verpasst, was sicher mit zu seiner aktuellen Situation beiträgt.

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Aymen Barkok [27] |#179
15 сент. 2017 г. - 21:18 Часов
источник: www.bild.de
(...)
Die letz­ten bei­den Spie­le schaff­te er es nicht mal mehr in den Kader, auch gegen Augs­burg sitzt er heute nur auf der Tri­bü­ne. Kovac er­klärt, warum. Er kri­ti­siert Bar­kok: „Aymen hat große Fä­hig­kei­ten, aber er zeigt sie mo­men­tan ein­fach zu wenig. Des­we­gen gibt es an­de­re, die der­zeit vor ihm sind. Das muss man dann auch ganz klar so be­wer­ten. Wir sind bei den Pro­fis.“

Letz­te Sai­son mach­te Bar­kok in 18 Spie­len zwei Tore, in die­ser Spiel­zeit stand er noch keine Mi­nu­te auf dem Platz. Auch im Trai­ning ist er kaum noch lo­cker, seine Pässe sind oft holp­rig. Kovac: „Egal ob einer 19 oder 29 ist, wir be­ur­tei­len die Spie­ler nach dem, was wir im Trai­ning sehen.“
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Aymen Barkok [27] |#180
16 сент. 2017 г. - 11:09 Часов
Zitat von Milhouse
Für Arsenal sind das auch keine Peanuts, wenn es um einen Spieler wie Barkok geht. In den letzten 6 Jahren ist lediglich Oxlade-Chamberlain für einen ähnlichen Betrag in jungen Jahren zu Arsenal gewechselt und der war damals schon erfahren in der Premier League, wenn auch noch sehr jung. Die anderen Transfers von jungen Spielern waren im Preissegment bis maximal 4 Mios, für vergleichbare Spieler zu Barkok. Und eventuell haben sie auf so einen Preis spekuliert, doch ein anderer wurde genannt. Was die Presse daraus macht, ist immer die andere Frage.

Bezüglich Spekulationen: Das habe ich im ersten Satz geschrieben. Und meine Vermutungen sogar auf verschiedene Begründungen aufgebaut und meine Denkmuster dadurch skizziert. Versuch das doch auch mal.


Für Arsenal sind das natürlich keine Peanuts, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der Markt gerade in England auch schon vor Neymar versaut war. Letzendlich ist es aber auch egal, was war. Er ist jetzt bei der Eintracht und muss sich Kovac anbieten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.