deadline-day banner
Andreas Poulsen
Дата рождения 13.10.1999
Возраст 24
Нац. Дания  Дания
Рост 1,88м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Силькеборг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 20--
7--
4--
4--
3--
2--

Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt]

19 июня 2018 г. - 17:34 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread
Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 20 авг. 2021 г. на 11:15 Часов
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#1
21 июня 2018 г. - 8:57 Часов
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin normalerweise nicht so begeistert von der Bild, aber sollte das hier stimmen, würde mich das hinsichtlich seiner professionellen Einstellung sehr positiv stimmen, dass er so ehrgeizig ist.

Quelle: Bild
Bundesliga-Profi hat eigenen Einwurf-Trainer

Andreas Poulsen hat seine Einwurfweite in zwei Jahren um über 13 Meter gesteigert
-
In Dänemark hatte Poulsen mit Thomas Gronnemark (42) sogar einen speziellen Einwurf-Trainer. Kein Witz: Gronnemark ist professioneller Einwurf-Coach, war auch für Poulsens Ex-Klub Midtjylland tätig. Und Gronnemark ist sogar Weltrekord-Werfer: 2010 schaffte er mit einem Einwurf 51,33 Meter – und steht seitdem im „Guiness-Buch der Weltrekorde“.


Neben seiner Geschwindigkeit (und seinem guten linken Fuß), wird hier seine gesteigerte Einwurfstärke hervorgehoben, die sich seit 2016 von 24,25m auf 37,90m gesteigert haben soll. Wen es interessiert... zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась OhWeh 21 июня 2018 г. на 9:00 Часов
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#2
31 июля 2019 г. - 19:04 Часов
Leute, der Junge ist 19!
An der Schwelle zum Mann werden...

Denkt mal an Euch selbst wie ihr mit 19 wart..
Da sind hier viele noch mit der Blechtrommel der Stadtkapelle hinterher gelaufen...

zugegeben hat er bisher in den Testspielen nicht so viel gezeigt, aber ihn so kaputt zu schreiben wie es einige hier tun bzw. zitieren halte ich für unpassend...

Verständlicherweise erwarten einige User von ihm bald mal den Druck auf Oscar Wendt.. insbesondere weil er eine stattliche Ablöse gekostet hat... das ändert aber nix daran, dass er immer noch erst 19 ist...

Immerhin nimmt er weiterhin an Auswahlspielen seiner Nation teil und kann in der Regionalliga Spielpraxis sammeln...
Ich würde ihm noch 1-2 Jahre Zeit geben.. wenn er bis dahin den Sprung nicht schafft hat es halt nicht gepasst.

Richtig ist aber auch, dass wir auf LV eher eine Lösung brauchen, insbesondere wenn die Ziele die europäischen Plätze sind..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#3
31 июля 2019 г. - 19:42 Часов
Bei Poulsen sieht man in den Trainingseindrücken mMn absolut sein Potenzial. Letztes Jahr im Trainingslager war ich echt beeindruckt und dachte, dass er während der Saison gehörig Druck machen könnte auf Oscar Wendt. Manchmal kommt es halt anders...

Da ich im Herbst/Winter leider nicht so die Zeit habe das Training zu verfolgen und im Prinzip nur die Spiele der 1.Mannschaft schaue, war ich dann dieses Jahr im Trainingslager und in der Vorbereitung umso gespannter auf Poulsen. Muss ja einen Grund gehabt haben, dass er in der vergangenen Saison so gar keine Rolle gespielt hat. Und ganz ehrlich - auch in diesem Jahr hat man das Potenzial gesehen, dass aus ihm ein wirklich guter LV werden kann. Die Anlagen bringt er absolut mit!

ABER man hat mMn auch ganz klar gesehen, dass er irgendwie nicht bei der Sache zu sein scheint. Wirkte oft einfach unkonzentriert, hat leichtsinnige Fehler gemacht - gar nicht mal weil er technische oder konditionelle Probleme hatte, sondern aus meiner Sicht, weil er im Kopf einfach nicht da oder abgelenkt war. Besser kann ich es nicht beschreiben und natürlich kennt man da keine Hintergründe, aber der Junge scheint mir einfach viel zu viel mit sich selber beschäftigt zu sein als das er vernünftig Fußball spielen könnte aktuell.

Bei allem Talent und allem Potenzial muss man sich hier definitiv nach einem neuen LV umschauen, da ich auch in diesem Jahr nicht mit Poulsen rechne. Vielleicht wäre eine Luftveränderung in Form einer Leihe das richtige für ihn.
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#4
03 янв. 2020 г. - 18:48 Часов
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von effe2007

Ich vermute eine 0 zu viel, wohl eher 150.000,- €

Selbst das wäre sehr verwunderlich, fehlte doch zuletzt Geld für Weihnachtsfeier und Trainingslager.


Grundsätzlich kann das für alle Seiten durchaus Sinn machen, hängt aber davon ab ob er sich schnell einfügen kann und ob man bei der Austria endlich Stabilität und Konstanz reinbringt. Was da heuer abgeliefert wurde, kann man ja großteils als Chaos bezeichnen.


Für weihnachtsfeier ? Überrascht

Dann wird Poulsen Stammspieler, weil Borussia für jeden Einsatz Geld bezahlt. Man weiß nicht wieviel pro Spiel, aber hier ist es eine einfache Rechnung:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-gangiges-modell-ldquo-gladbach-bezahlt-dusseldorf-fur-neuhaus-einsatze/view/news/283559?rss

Leihgebühr 80.000,- die Borussia bekam. Er hatte 29 Spiele für Fortuna, ergo 72.500,- Von daher hatte Fortuna für nur 7.500, € einen tollen Spieler. Fast zum Nulltarif. Das wird bei euch dann auch so sein.

Da 80.000,- eh schon sehr günstig waren, vermute ich mal, dass das exakt auf eine +/- 0 Rechnung hingerechnet wird.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#5
24 нояб. 2020 г. - 11:35 Часов
Guten Morgen,

leider kann man als Außenstehender die Personalie Poulsen überhaupt nicht einschätzen.

In seiner ersten Saison für uns spielte er hauptsächlich, fast verletzungsfrei, in der Regionalliga. Das war natürlich so geplant um einen ausländischen und jungen Spieler langsam zu integrieren.

Seine zweite Saison wurde dann schon mit einer längeren Verletzung getrübt. Zur Rückrunde wurde dann ein Leihgeschäft mit Austria Wien vereinbart. Poulsen sollte endlich Spielpraxis erhalten.

Diese bekam er dann auch und er stand die ersten Spiele bis zu einer erneuten schweren Verletzung immer in der Startelf.

Wie ist der Stammplatz bei Austria zu bewerten? Wie stark ist die Konkurrenz auf seiner Position gewesen? Austria ist ein Team das auf Platz 7, von 12, angesiedelt ist. Reicht das für Borussia? Ganz viele Fragezeichen.

Auch in dieser Saison war er bis vor einigen Tagen noch in einer Verletzungspause und wir wohl zuerst in unserer Zweiten spielen.

Fest steht das er bisher noch keinen echten Leistungsnachweis erbringen konnte, was natürlich auch seinen Verletzungen geschuldet war. Marco Rose wird sicher bei ihm genau hinschauen und besser als wir beurteilen können ob er irgendwann eine Alternative sein kann.

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein gutes Ende mit Poulsen und Borussia. Sein drittes Jahr bei uns neigt sich seinem Ende und er ist noch keinen einzigen Schritt an das Team heran gekommen.

Vielleicht täusche ich mich aber auch, der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt und "könnte" noch vieles vor sich haben.

Das ganze geht mir aber immer mehr in die Richtung Villalba, auch dort wurde lange gehofft und letztendlich passierte überhaupt nichts.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#6
19 авг. 2021 г. - 23:06 Часов
Die Einschätzung teile ich nicht.
Poulsen hat in der gesamten Zeit die er hier war, nie auch nur im Ansatz zeigen können dass es reichen kann.
Seine Testspielperformance fand ich ebenfalls nicht beeindruckend, sondern in Summe Ok. Nicht mehr, nicht weniger. Zu wenig für eine ernsthafte Alternative auf Links.
Mit der Verpflichtung von Netz war eigentlich klar dass es für Poulsen hier nichts mehr werden wird.
Die Verantwortlichen haben Ihn ja täglich beobachten können und werden sicher nicht aus dem Bauch entschieden haben.

Für den Jungen ist es jetzt mit 21 endlich mal wichtig dass er auf einem akzeptablen Niveau, konstant (!) spielen kann.
Das Zeug für Liga 1 hat er in meinen Augen nicht. Nicht nach dem was man bislang gesehen hat.

Ich wünsche Ihm das er verletzungsfrei bleibt und sich in Ingolstadt etablieren kann.
Alles Gute für die Zukunft. Bei uns hat es nicht sollen sein - was wahrlich keine Schande ist.
Er wird seinen Weg gehen. Borussia war eben eine Etage zu hoch.
Эта статья в последний раз редактировалась deenomat81 19 авг. 2021 г. на 23:07 Часов
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#7
22 марта 2022 г. - 11:22 Часов
Aus dem Sommer 2021 muss der Verein lernen und eben auch unliebsame Entscheidungen treffen und somit auch frühzeitig mit dem Spieler in dieser Form sprechen. Ein Talent ist auch immer eine Wette und diese ging bei Poulsen eben nicht auf. Daher aus meiner Sicht durchaus angemessen, eben ihn jetzt frühzeitig ins Schaufenster zu stellen. Auch ein offenes Gespräch in Richtung Vertragsauflösung zum Saisonende finde ich völlig legitim, ggf. auch mit einer Abfindung. Wichtig ist nur, dass offen kommuniziert wird und es kein Einzeltraining, Trainingsgruppe 2 oder dergleichen gibt. Ein Vertrag bleibt nunmal in beide Richtungen bindend.
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#8
29 июня 2022 г. - 18:34 Часов
Zitat von selmer65

Noch si ein Millionengrab vom Maxe, davon waren es in der Vergangenheit leider zu viel. Naja, ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft...



Immer wieder erstaunlich, die Erwartungshaltung einiger User hier zu lesen.
Oder war es gar keine überzogene Erwartungshaltung, sondern sollte Max nur einer mitgegeben werden? Max hat unterm Strich viel Gutes für unsere Borussia bewirkt, auch wenn er in den letzten 2 Jahren einige Fehlentscheidungen zu verantworten hatte. Aber die Quote bei jungen Talenten waren von ihm und seinem Team sicherlich sehr gut.

Unsere Borussia kann talentierte Spieler im Normalfall nicht mehr kaufen, wenn sie ihren Durchbruch bereits geschafft haben. Da hat beispielsweise die andere Borussia mehr Möglichkeiten. Wir müssen also früher sein als andere. Hier wurde ein 18-jähriger aus einem anderen Land geholt. Da er bereits vielversprechende Ansätze gezeigt hat und auch schon einige wenige Spiele im Seniorenbereich hatte (glaube ich zumindest) hat er einen stolzen Preis gekostet. Leider ist dieser stolze Preis auch nicht wirklich ungewöhnlich gewesen. Der 18jährige, der damals vom Alter noch A-Jugend hätte spielen können, hat es leider nicht geschafft. Da war er nicht der erste und auch sicher nicht der letzte.
In dem Übergang von Jugend zum Erwachsenensport ist der Sprung am größten / schwersten. Anders gesagt: ‚Fehlgriffe‘ sind hier trotz gutem Scouting vorprogrammiert. Unsere Scoutingabteilung hat hier in den letzten Jahren jedoch eine bemerkenswert hohe Trefferquote gehabt. Allein wenn ich einen Kone sehe sind viele Transfers, die nicht funktionieren, damit wahrscheinlich bezahlt. Alles in allem ist dieser Weg, auch externe Talente früh zu holen, für mich alternativlos. Daher bedauere ich Kommentare wie den von Dir gemachten, da sie den Verantwortlichen nicht gerecht werden.

Wünsche Andreas Poulsen alles gute in seiner Heimat und bin sehr gespannt über unser neues 18jähriges Talent aus Dänemark: Wir haben wieder einen Oscar zwinker .

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)


Эта статья в последний раз редактировалась carpediem 29 июня 2022 г. на 18:48 Часов
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#9
29 июня 2022 г. - 19:38 Часов
Ja, leider gab es einige Millionengräber. Die Poulsen-Schote war ja relativ schnell durch, auch wenn die üblichen Verdächtigen natürlich lange Zeit meinten, das wir "noch viel Spaß an ihm haben" würden augen-zuhalten
Hat man aber durchgezogen, weil man sich es nicht eingestehen wollte. Endet jetzt wohl im Totalverlust.

Der Kauf kam in die damlige Schrotflinten-Transferzeit vom Eberl wo man so einiges im mittleren Regal zwischen 2 und 5 Mio rausgehauen hat. Da hatten wir wohl zu viel Geld. Mit Poulsen kamen damals Lang und Bennets. Außerdem ein gewisser Plea für den wir richtig Geld rausgehauen haben (kam für Vestergaard-Kohle) . Also hatten wir damals sehr, sehr viel Geld - und da macht man eben dann Fehler. Wohlgemerkt meine ich als
Fehler nicht Plea, aber diese Mittelpreis-Segment Käufe wo man es spekulativ macht, weil man es grad einfach kann.

Zwei Jahre davor gabs ja schonmal so ne Periode mit Top-Transfers von Benes, Kolo, Villalba für schlappe 13 Mio. Kolo konnte man ja schnell wieder abgeben für kleinen Verlust.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt] |#10
29 июня 2022 г. - 20:57 Часов
Zitat von Lumby
Ja, leider gab es einige Millionengräber. Die Poulsen-Schote war ja relativ schnell durch, auch wenn die üblichen Verdächtigen natürlich lange Zeit meinten, das wir "noch viel Spaß an ihm haben" würden augen-zuhalten
Hat man aber durchgezogen, weil man sich es nicht eingestehen wollte. Endet jetzt wohl im Totalverlust.

Der Kauf kam in die damlige Schrotflinten-Transferzeit vom Eberl wo man so einiges im mittleren Regal zwischen 2 und 5 Mio rausgehauen hat. Da hatten wir wohl zu viel Geld. Mit Poulsen kamen damals Lang und Bennets. Außerdem ein gewisser Plea für den wir richtig Geld rausgehauen haben (kam für Vestergaard-Kohle) . Also hatten wir damals sehr, sehr viel Geld - und da macht man eben dann Fehler. Wohlgemerkt meine ich als
Fehler nicht Plea, aber diese Mittelpreis-Segment Käufe wo man es spekulativ macht, weil man es grad einfach kann.

Zwei Jahre davor gabs ja schonmal so ne Periode mit Top-Transfers von Benes, Kolo, Villalba für schlappe 13 Mio. Kolo konnte man ja schnell wieder abgeben für kleinen Verlust.

So, so...
Wer sind denn die üblichen Verdächtigen die meinten, dass man noch viel Spaß an ihm haben wird?
Ich weiß aber wer ein üblicher Verdächtiger ist, wenn es mal wieder darum geht dem Maxe eins auszuwischen, gerne natürlich auch mit den üblichen Stilmitteln der Polemik und der Verdrehung von Fakten - hier z.b. in der Weise dass Du selbstverständlich verschweigst, dass im selben Transfersommer auch noch Neuhaus (ablösefrei!) verpflichtet wurde.
Aber warum sollte man das auch erwähnen, wenn es doch viel besser wirkt wenn man nur die halbe Wahrheit erzähltugly

In derselben Transferperiode wie Benes wurde übrigens weder ein Villalba, noch ein Kolo verpflichtet. dafür aber u.a. ein Vestergaard (den man ja für viel Kohle später wieder verkaufen konnte) und ein ablösefreier Strobl, der auch seine Dienste geleistet hat.
Falls das jemand nachprüfen möchte --> hier wird man fündig

Zum Stilmittel der Polemik und der Verdrehung von Fakten kommt bei Dir also auch noch die glatte Lüge hinzu. Was für eine verwerfliche Charaktereigenschaft, und das nur um wiederholt gegen einen offenbar verhassten ehemaligen Verantwortlichen auszuteilen - Pfui
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.