Alles rund um die Regionalliga Südwest

09 авг. 2018 г. - 18:08 Часов
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#131
09 июня 2021 г. - 10:50 Часов
Zitat von Chris58
Wenn die Klagen den oberligisten nicht erfolgreich sind haben wir nächste Saison 19 Teams in der RL Südwest.

Ist bekannt wieviel Teams in der nächsten Saison dann den Gang nach unten antreten müssten, sofern es eine „normale“ Saison geben wird ?


Sicher weiß ich das zwar nicht, aber wenn denn endlich wieder eine reguläre Saison in allen Klassen gespielt werden kann, dann wird man doch wahrscheinlich wieder versuchen, auf 18 Teams zu kommen. Und wie viele Absteiger es dann gibt, hängt natürlich auch davon ab, ob bzw. wie viele Südwest-Absteiger es aus der 3.Liga geben wird.

Da es ja vier Oberliga-Aufsteiger in die RL und einen RL-Aufsteiger in die 3.Liga geben wird, gehe ich davon aus, dass es min. vier Absteiger geben muss und sich die Anzahl pro Südwest-Absteiger aus der 3.Liga entsprechend erhöht. Wobei ich denke, dass die maximale Anzahl wieder auf sechs Absteiger begrenzt sein wird.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#132
09 июня 2021 г. - 17:47 Часов
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Wenn die Klagen den oberligisten nicht erfolgreich sind haben wir nächste Saison 19 Teams in der RL Südwest.

Ist bekannt wieviel Teams in der nächsten Saison dann den Gang nach unten antreten müssten, sofern es eine „normale“ Saison geben wird ?


Sicher weiß ich das zwar nicht, aber wenn denn endlich wieder eine reguläre Saison in allen Klassen gespielt werden kann, dann wird man doch wahrscheinlich wieder versuchen, auf 18 Teams zu kommen. Und wie viele Absteiger es dann gibt, hängt natürlich auch davon ab, ob bzw. wie viele Südwest-Absteiger es aus der 3.Liga geben wird.

Da es ja vier Oberliga-Aufsteiger in die RL und einen RL-Aufsteiger in die 3.Liga geben wird, gehe ich davon aus, dass es min. vier Absteiger geben muss und sich die Anzahl pro Südwest-Absteiger aus der 3.Liga entsprechend erhöht. Wobei ich denke, dass die maximale Anzahl wieder auf sechs Absteiger begrenzt sein wird.


Ich bin bei meinen Überlegungen auf die gleiche Schlußfolgerung wie du,gekommen.
Der Verband wir versuchen,wieder auf 18 zu reduzieren,es gibt sicherlich vier Oberliga Aufsteiger und der erste
der Südwest steigt auf.
Allerdings war ich mir unsicher,ob überhaupt aus einer 19 er Staffel 6 Mannschaften absteigen dürfen.
Habe nachgeschaut,ja 16/17 war da so.
Denke aber auch-sollten wirklich 3 Mannschaften aus der 3 Liga wieder in die Südwest absteigen-es wieder
eine 19 er Staffel geben wird.
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#133
06 июля 2021 г. - 20:40 Часов
Zitat von schwanau64
Zitat von Sciller

Zitat von Chris58

Wenn die Klagen den oberligisten nicht erfolgreich sind haben wir nächste Saison 19 Teams in der RL Südwest.

Ist bekannt wieviel Teams in der nächsten Saison dann den Gang nach unten antreten müssten, sofern es eine „normale“ Saison geben wird ?


Sicher weiß ich das zwar nicht, aber wenn denn endlich wieder eine reguläre Saison in allen Klassen gespielt werden kann, dann wird man doch wahrscheinlich wieder versuchen, auf 18 Teams zu kommen. Und wie viele Absteiger es dann gibt, hängt natürlich auch davon ab, ob bzw. wie viele Südwest-Absteiger es aus der 3.Liga geben wird.

Da es ja vier Oberliga-Aufsteiger in die RL und einen RL-Aufsteiger in die 3.Liga geben wird, gehe ich davon aus, dass es min. vier Absteiger geben muss und sich die Anzahl pro Südwest-Absteiger aus der 3.Liga entsprechend erhöht. Wobei ich denke, dass die maximale Anzahl wieder auf sechs Absteiger begrenzt sein wird.


Ich bin bei meinen Überlegungen auf die gleiche Schlußfolgerung wie du,gekommen.
Der Verband wir versuchen,wieder auf 18 zu reduzieren,es gibt sicherlich vier Oberliga Aufsteiger und der erste
der Südwest steigt auf.
Allerdings war ich mir unsicher,ob überhaupt aus einer 19 er Staffel 6 Mannschaften absteigen dürfen.
Habe nachgeschaut,ja 16/17 war da so.
Denke aber auch-sollten wirklich 3 Mannschaften aus der 3 Liga wieder in die Südwest absteigen-es wieder
eine 19 er Staffel geben wird.


TSG Balingen hat heute dazu was gepostet 4 Absteiger wird es geben die Zahl kann sich auf maximal 6 erhöhen bei Abstiegen aus der 3 Liga.

Wenn ich richtig sehe sind das
Lautern
Mannheim
Saarbrücken
Freiburg 2
Hab ich jemanden vergessen ?

Also mein Tipp wäre dann das wir 5 Absteiger nächstes Jahr in RL Südwest haben, da ich von einem Freiburger Abstieg ausgehe.
Ach und es gibt einen sicheren Aufsteiger in der RL Südwest
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#134
07 июля 2021 г. - 11:22 Часов
Zitat von Chris58
TSG Balingen hat heute dazu was gepostet 4 Absteiger wird es geben die Zahl kann sich auf maximal 6 erhöhen bei Abstiegen aus der 3 Liga.

Wenn ich richtig sehe sind das
Lautern
Mannheim
Saarbrücken
Freiburg 2
Hab ich jemanden vergessen ?

Also mein Tipp wäre dann das wir 5 Absteiger nächstes Jahr in RL Südwest haben, da ich von einem Freiburger Abstieg ausgehe.
Ach und es gibt einen sicheren Aufsteiger in der RL Südwest


Sehr gut, dann lag ich ja vollkommen richtig. grins

PS: Ja, Du hast Wehen Wiesbaden vergessen. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#135
14 авг. 2021 г. - 11:10 Часов
Wir hatten hier ja vor kurzem die Diskussion rund um U23 Teams und keine Zuschauer.

Zuschauerzahlen bei der U23 Freiburg bisher
4000
5300

Wenn der Schnitt gehalten wird pendelt man sich irgendwo im Mittelfeld ein.

Zum Vergleich die saison 19/20

Chemnitzer FC hatte im Schnitt 3900
Jena hatte 4100 und Mannschaften wie haching, Würzburg etc Lagen darunter
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#136
14 авг. 2021 г. - 14:55 Часов
Zitat von Chris58
Wir hatten hier ja vor kurzem die Diskussion rund um U23 Teams und keine Zuschauer.

Zuschauerzahlen bei der U23 Freiburg bisher
4000
5300

Wenn der Schnitt gehalten wird pendelt man sich irgendwo im Mittelfeld ein.

Zum Vergleich die saison 19/20

Chemnitzer FC hatte im Schnitt 3900
Jena hatte 4100 und Mannschaften wie haching, Würzburg etc Lagen darunter


Wenn die erste Mannschaft am gleichen Tag spielt, wird die Zahl vermutlich sinken, aber trotzdem schön, dass das Stadion in Freiburg bisher so gut gefüllt war. daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#137
15 авг. 2021 г. - 22:32 Часов
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Wir hatten hier ja vor kurzem die Diskussion rund um U23 Teams und keine Zuschauer.

Zuschauerzahlen bei der U23 Freiburg bisher
4000
5300

Wenn der Schnitt gehalten wird pendelt man sich irgendwo im Mittelfeld ein.

Zum Vergleich die saison 19/20

Chemnitzer FC hatte im Schnitt 3900
Jena hatte 4100 und Mannschaften wie haching, Würzburg etc Lagen darunter


Wenn die erste Mannschaft am gleichen Tag spielt, wird die Zahl vermutlich sinken, aber trotzdem schön, dass das Stadion in Freiburg bisher so gut gefüllt war. daumen-hoch


Das ist ja logisch aber der Verband könnte es doch locker hinbekommen die Spieltage nicht so zu planen das beide Teams gleichzeitig spielen. Aber manchmal wird das ja bewusst genutzt um spiele mit Brisanz bei Derbys etwas die Zuschauer zahlen zu rauben.
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#138
17 сент. 2021 г. - 12:49 Часов
Betrifft: Spielerprofile
Unten findet Ihr eine Umfrage von tm.de bezgl. Eurer Meinung zu den Spielerprofilen und was Euch dort wichtig oder unwichtig ist. Die Teilnahme dauert max. 2 Minuten.

https://forms.gle/sMgnApsaj2zKdU2W7

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#139
06 дек. 2021 г. - 13:55 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Nur 5 fitte Feldspieler
Aalen-Coach Wolf verweigert Spiel in Mainz: „Wenn da was passiert, mache ich mich strafbar“

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Alles rund um die Regionalliga Südwest |#140
07 янв. 2022 г. - 22:21 Часов
Sascha Mölders setzt Karriere bei Groß-Aspach fort.

https://www.transfermarkt.de/molders-wird-spielender-co-trainer-bei-der-sgs-grossaspach-ndash-boysen-zum-3-mal-coach/view/news/397786

Paten-Edit: Vereinsnamen korrigiert.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Эта статья в последний раз редактировалась Saar-Teufel 08 янв. 2022 г. на 17:10 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.