deadline-day banner

Aktuelle sportliche Lage

20 июля 2013 г. - 10:06 Часов
Aktuelle sportliche Lage |#6331
29 нояб. 2020 г. - 14:53 Часов
Zitat von SerbCon

.............................
Das macht einen so enorm anteilsnahmlos, obwohl das - die Emotionen - das sind, was Fußball überhaupt erst spannen machen. Ich bin als gebürtiger Charlottenburger durch und durch Lokalpatriot, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr für diese Truppe erwärmen, wie es Mal war.

Erfolglosigkeit war lange okay, weil da einfach trotzdem viel Liebe zum Verein war. Mittlerweile und das Kreise ich maßgeblich Preetz und Gegenbauer an, hat man es geschafft, nicht einmal mehr das Gros der ehemaligen Lokalpatrioten für sich zu gewinnen. Wie geht das? Ganz klar: Entfremdung. Das passiert schleichend, wurde aber sorgfältig immer schlimmer.
............................



Ich bin ein ehemaliger Weddinger Junge, wohne inzwischen auch in Charlottenburg, nicht wegen Hertha zwinker und bin somit noch mehr Lokalpatriot wie du so schön schreibst und mir geht es genauso. Ich gucke Hertha fast nur noch aus alter Gewohnheit und war zum Beginn der Saison so hoffnungsvoll nicht träumerisch aber endlich war Licht am Horizont zu sehen. Geld. Immer wieder haben wir vom nicht vorhandenen Geld geträumt. Nun hat der schlafende Riese Geld und seine Fans schlafen mit dem Riesen ein. Gibt es nicht bald einen Weg zurück zur Begeisterung und ich meine nicht das Stadionerlebnis dann wird man dermaßen steril das uns Köpenick in allen Belangen überholen wird. Ich werde dann wieder nur zu den Amas gehen und die Großen rumfrimmeln lassen.

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Aktuelle sportliche Lage |#6332
29 нояб. 2020 г. - 14:55 Часов
Zitat von SerbCon
Ich bin gespannt, ob heute endlich Mal eine Reaktion auf dem Platz erfolgt oder man im Nachhinein weiterhin alles auf die Nati-Abstellungen, das Finden des Gefüges, mangelnde Eingespieltheit etc schiebt.

Gegen Dortmund war schon wieder erfrischend zu sehen, dass wir nichts verlernt haben von dem "How to get hammered in one half time...". Klar hat Köln eine Portion Glück gehabt, aber das auch toll gemacht. Da vermisse ich schlicht die richtige Wahl der Taktik. Das ZIEL ist es, mitspielen zu können mit den Top 6, der WEG kann es aber nicht sein, wenn man sich unsere Abwehrleistungen im Verbund diese Saison ansieht. Da muss einfach mehr kommen von Labbadia. Erfolg kommt über Stabilität und wenn das heißt, zunächst unspektakulär zu spielen, also zumindest bis die Grundvoraussetzung der Stabilität erreicht ist, ist das so.

Das macht einen so enorm anteilsnahmlos, obwohl das - die Emotionen - das sind, was Fußball überhaupt erst spannen machen. Ich bin als gebürtiger Charlottenburger durch und durch Lokalpatriot, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr für diese Truppe erwärmen, wie es Mal war.

Erfolglosigkeit war lange okay, weil da einfach trotzdem viel Liebe zum Verein war. Mittlerweile und das Kreise ich maßgeblich Preetz und Gegenbauer an, hat man es geschafft, nicht einmal mehr das Gros der ehemaligen Lokalpatrioten für sich zu gewinnen. Wie geht das? Ganz klar: Entfremdung. Das passiert schleichend, wurde aber sorgfältig immer schlimmer.

Mein Wunsch: Stabilität bis zur Winterpause. Adäquate Verstärkungen (ein Stürmer und ein LOM/ROM im Stile von Tadic) und längst überfällige Verkäufe tätigen (Piatek, Plattenhardt, Stark). Netz als neuen LV etablieren und einfach Mal darauf bauen, dass der Junge, dem ALLE eine riesige Zukunft vorhersagen, auch selbst diese gestaltet. Passives Heranführen funktioniert hier doch wahrlich selten.

Manchmal wünschte ich mir, Windhorst hätte sich lieber TeBe gewidmet und dort behutsam etwas aufgebaut, was in der Form hier offenbar nie möglich sein wird, da die Verantwortlichen "too big to faul" sind.


Ich freue mich über jeden Sieg. Aber um ganz ehrlich zu sein überwiegt doch das Positive, wir bis zur Winterpause genauso weiterdümpeln, damit Preetz die Argumente ausgehen.
Aktuelle sportliche Lage |#6333
29 нояб. 2020 г. - 15:09 Часов
Kann mir hier jemand beantworten, wo das Zerwürfnis zwischen Dardai und Preetz war ? (wird hier immer wieder behauptet)
Ich habe mitbekommen, dass ein Teil der Fasn nicht mehr einverstanden war mit der eher defensiven Spielweise von Dardai. Von der Presse wurde nach einigen Niederlagen und einem eher unbefriedigenden Saisonverlauf auch immer mehr Druck gemacht. Dardai selber war zusehens angefressen, das war deutlich auf den PKs zu sehen und man merkte das auch in Interviews.
Diese Situation hat Preetz aufgenommen und es kam zu der Ablösung von Dardai. Ich habe das damals - und heute - kritisiert, dass man diesem Druck nicht hätte nachgeben sollen, aber ich bin nur ein Mitglied unter vielen. Eine Zerwürfnis von Dardai und Preetz kann ich nicht erkennen zumal Dardai ja weiter für uns arbeitet.

•     •     •

Hertha for ever

Эта статья в последний раз редактировалась Berlin71 29 нояб. 2020 г. на 15:09 Часов
Aktuelle sportliche Lage |#6334
29 нояб. 2020 г. - 15:13 Часов
Ich habe auch nie von einem Zerwürfnis gehört. Ich habe das seinerzeit wie folgt wahrgenommen: es gab eine allgemeine Unzufriedenheit wegen der Spielweise unter Dardai. Das scheint auch Preetz so gesehen zu haben. Deshalb hat er Dardai rausgeschmissen. Ich meine mich zu erinnern, dass Dardai ihm das schon übel genommen hat, obwohl er, Herthaner durch und durch, gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat und irgendetwas von Überarbeitung erzählt hat. Dennoch bin ich sicher, dass Dardai unter Preetz als Trainer nicht mehr zur Verfügung steht.
Aktuelle sportliche Lage |#6335
29 нояб. 2020 г. - 18:14 Часов
Es entwickelt sich hier gar nichts. Es wird sogar immer schlimmer. Heute, gegen B04, war es ein völliger Offenbarungseid, vom Trainer und vom Team. Man kann die Saison abschreiben. Es wird schwer genug, diese Saison den Abstieg zu vermeiden. Alles andere ist durch.

Das ist schlechter, als unter Nouri und unter Covic. Völlig unerträglich.
Aktuelle sportliche Lage |#6336
29 нояб. 2020 г. - 18:46 Часов
Ich erkenne keinen Plan wie hier Fußball gespielt werden soll. Das kann mit fehlender Eingespieltheit und Routine nichts mehr zu tun haben.
Der Spielaufbau ist konsequent gleich: Kurzer Pass auf einen IV, zweimal quer und dann langer Hafer vom Keeper mit besten Grüßen. Ohne Córdoba werden die fast nie festgemacht. Ein 6er lässt sich nie fallen, das musst ja quasi so gewollt sein. Die AV haben quasi keinen Einfluss auf den Spielaufbau oder die Offensive allgemein.
Die Außen sind permanent unbesetzt, Cunha, Piatek und Lukebakio laufen vorne ohne Konzept den Gegner an und bei eigenem Ballbesitz weiß keiner was der nächste tut.
Piatek passt nicht ins Konzept? Da frage ich: welches Konzept soll das sein?

Nächste Woche gegen Union muss da einiges anders laufen. Leverkusen war heute platt und ohne Alternativen. Union kommt ausgeruht und in Top Verfassung mit richtig Gier, Galle und Mut daher. Mit einer Körpersprache wie heute wird das für uns Zuschauer wieder richtig anstrengend.
Эта статья в последний раз редактировалась Delta38 29 нояб. 2020 г. на 18:48 Часов
Aktuelle sportliche Lage |#6337
29 нояб. 2020 г. - 18:53 Часов
Einem neuen Trainer gibt man ja meistens 10 Spiele, um ein erstes Fazit zu ziehen. Ich klammere mal aus, dass Labbadia bereits letzte Saison Einfluss auf unser Spiel nehmen konnte.

Das Fazit lautet ungenügend. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Klar trägt Preetz eine Mitschuld, dass der Kader hinten und vorne nicht zusammenpasst. Aber das was Labbadia aus den Gegebenheiten rausholt ist einfach zu wenig.

Ich hoffe, dass man sich lieber früher als später vom beiden trennt und sich um einen Mann wie Rangnick bemüht. Anders kommen wir aus dieser Tristesse nicht raus.
Aktuelle sportliche Lage |#6338
29 нояб. 2020 г. - 18:54 Часов
Zitat von Start-Nr8
Es entwickelt sich hier gar nichts. Es wird sogar immer schlimmer. Heute, gegen B04, war es ein völliger Offenbarungseid, vom Trainer und vom Team. Man kann die Saison abschreiben. Es wird schwer genug, diese Saison den Abstieg zu vermeiden. Alles andere ist durch.

Das ist schlechter, als unter Nouri und unter Covic. Völlig unerträglich.
nee, da hast du die Nouri Spiele in zu guter Erinnerung. Das 5:0 gegen Köln ist in meinen 20 Hertha Jahren sofort in den Top 3 der schlimmsten kicks gelandet. Das darf schon was heißen zwinker
Aktuelle sportliche Lage |#6339
29 нояб. 2020 г. - 19:09 Часов
Zitat von Colossus
Zitat von Start-Nr8

Es entwickelt sich hier gar nichts. Es wird sogar immer schlimmer. Heute, gegen B04, war es ein völliger Offenbarungseid, vom Trainer und vom Team. Man kann die Saison abschreiben. Es wird schwer genug, diese Saison den Abstieg zu vermeiden. Alles andere ist durch.

Das ist schlechter, als unter Nouri und unter Covic. Völlig unerträglich.
nee, da hast du die Nouri Spiele in zu guter Erinnerung. Das 5:0 gegen Köln ist in meinen 20 Hertha Jahren sofort in den Top 3 der schlimmsten kicks gelandet. Das darf schon was heißen zwinker


Ich gehe davon von aus das wenn wir das Derby verlieren sollten, preetz seine letzte Patrone abdrücken darf und nochmals einen Trainer holen darf, bevor er selbst die Segel streichen muss...

Was letzte Woche die Länderspielpause war, ist heute eine „Bockstarke Leverkusener Mannschaft“, das sie komplett auf dem Zahnfleisch gehen etliche verletzte haben und unter der Woche schon international ran mussten, wird dann einfach nicht erwähnt, in der Hoffnung das das der ein oder andere dann abkauft.

Die Aufstellung ist für mich leider auch ein Offenbarungseid oder schon fast eine Frechheit, das Darida das keine Ahnung wieviele spiel als verkappter Rechtsaußen agiert wird sich mir vermutlich nie erschließen, was das mit Platte, Pekarik und Stark werden soll, kann ich auch nicht sagen ist für mich eine Mischung aus gnadenlos schlechter Kader Zusammenstellung + falsche Trainer Entscheidungen. Welcher außen soll den jetzt unsere Stürmer füttern ? Der pfeilschnelle, technisch begabte Plattenhart der zusätzlich über ein großartiges Kopfball und stellungsspiel auf sich aufmerksam macht , oder der ihm auf der anderen Seite im nicht nachstehende Pekarik, oder doch Darida ?
Aktuelle sportliche Lage |#6340
29 нояб. 2020 г. - 19:12 Часов
Zitat von El-lindi
Zitat von Colossus

Zitat von Start-Nr8

Es entwickelt sich hier gar nichts. Es wird sogar immer schlimmer. Heute, gegen B04, war es ein völliger Offenbarungseid, vom Trainer und vom Team. Man kann die Saison abschreiben. Es wird schwer genug, diese Saison den Abstieg zu vermeiden. Alles andere ist durch.

Das ist schlechter, als unter Nouri und unter Covic. Völlig unerträglich.
nee, da hast du die Nouri Spiele in zu guter Erinnerung. Das 5:0 gegen Köln ist in meinen 20 Hertha Jahren sofort in den Top 3 der schlimmsten kicks gelandet. Das darf schon was heißen zwinker


Ich gehe davon von aus das wenn wir das Derby verlieren sollten, preetz seine letzte Patrone abdrücken darf und nochmals einen Trainer holen darf, bevor er selbst die Segel streichen muss...

Glaube ich mittlerweile nicht mehr. Preetz Schicksal steht und fällt mit Bruno. Habe da echt Hoffnungen nach den Tweets von Bremer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.