deadline-day banner
Ahmed Kutucu
Дата рождения 01.03.2000
Возраст 24
Нац. Турция  Турция
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Эюпспор

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22144
21144
1--

Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK]

22 дек. 2018 г. - 20:04 Часов
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#1071
05 июля 2021 г. - 11:00 Часов
Zitat von Jenne1710
Zitat von Leonidas89

Zitat von Jenne1710

Wo stammen eigentlich die kolportierten 1,5 Mio Gehalt her? Ich habe keinen Bericht gefunden, der damals irgendwie eine Summe aufgegriffen hat. Unterschrift war am 01.02.2019, Laufzeit bis 30.06.22.
Dann hättet er nach einer Handvoll Spiele direkt einen solchen Vertrag erhalten? Das kann ich mir, auch bei allen nun bekannten Fakten, dennoch nicht vorstellen.


Wie schon geschrieben, bezweifle ich ebenfalls, dass Kutucu hier 1,5 Mio. € Festgehalt kassiert haben soll. Sein Vertrag wurde Anfang Februar 2019 verlängert, zu dem Zeitpunkt hatte er noch nichtmal 60 Minuten Bundesliga auf dem Tacho. In Anbetracht dessen fehlt mir der Glaube, dass er hier tatsächlich ein solches Grundgehalt bezogen haben soll. Zumal es auch meines Wissens nicht eine einzige seriöse Quelle gibt, die das belegt.


Und, noch nicht mal verlängert, sondern es war sein erster Provertrag, im übrigen nach 4 Profispielen:

https://schalke04.de/personal/eigengewaechs-ahmed-kutucu-erhaelt-profivertrag-bis-30-juni-2022/

Daher wären die 1,5Mio echt sehr üppig. Und das traue ich selbst Heidel nicht zu

Er wurde allerdings angeblich auch von AS Monaco sehr stark umworben. Das dürfte auch eine Rolle spielen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Ahmed Kutucu [Istanbul Basaksehir FK] |#1072
05 июля 2021 г. - 13:57 Часов
Zitat von meini_48

Zitat von kasai

Kutucu hatte und da werden mir hier genug zustimmen, mittlerweile genug Chancen erhalten. Tut mir leid dir das Mitzuteilen, aber Kutucu konnte sein Talent hier zu keiner Zeit abrufen, für ihn ist es wichtig jetzt einen anderen Weg gehen, ein jahr bei Fener und Co bringt ihn nicht weiter, denn dafür ist er nich bereit.
Bis dato hatte er hier mehrere Trainer, komisch das Sie alle zum selben Ergebnis kamen. Jetzt darauf zu hoffen das er zündet ist ein Risiko was wir uns nicht leisten dürfen, gerade bei einem Jahresgehalt von 1.5 Millionen. Grammozis hat ihn sich angesehen und garantiert wurde auch mit den Verantwortlichen aus Almeo gesprochen, es ist schon komisch das Ahmed es auch jetzt nicht schaffen konnte wo es doch keinen klaren Stamm mehr gibt und die position neben Terodde doch wie für ihm gemacht scheint. An seinem Abgang lag das nicht, Mascarell wird ja auch noch eingesetzt und da soll es gerade Verhandlungen geben. Eher hat auch Grammozis entschieden, das er noch nicht so weit ist um uns so zu helfen, das auch er davon Profitiert. Den wert eines Spielers wird nicht von seinem Talent welches er in der Jugend zeigte bestimmt (wenn es so wäre schuldet uns Willem II 48 mio für Avdijaj) sondern durch das was er bis jetzt zeigte und das ist für den Zeitraum einfach zu wenig um da Millionen zu verlangen.


Das mit den Chancen, die er erhalten haben soll, sehe ich ein wenig anders. Schaut man sich seine Spiele bei uns an, dann fallen mir 2 Dinge auf. Erstens sehe ich kein einziges Spiel, dass er über 90 Minuten bestritten hat und zweitens sind gefühlt 80% seiner Spiele Kurzeinsätze, bei denen es extrem schwer ist, hervorzustechen. Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass wir immer unter Druck standen und da keine "Experimente" gemacht werden sollten. Nichtsdestotrotz hätte er es sicher nicht schlechter gemacht in der Rückrunde unter Wagner, als die Spieler die damals gespielt haben, aber selbst da ist er so gut wie nie eingesetzt worden. Er hat es hier zum Profi geschafft und war ein Publikumsliebling, gerade weil er aus GE kommt, da ist der Wunsch bei jedem Fan da, dass er die nächsten Schritte macht. Leider hat er sich bei verschiedenen Trainern nicht durchsetzen können, sodass die Qualität dann vlt. doch nicht reicht, das bestätigt auch die Leihe nach Holland. Finde es nur sehr erstaunlich wie schnell Grammozis zu der Erkenntnis gekommen zu sein scheint, dass es für die 2.Liga nicht reichen soll, hätte schon gedacht, dass er jetzt den Durchbruch schafft, gerade weil die Position hinter/neben Terodde wie für ihn gemacht ist. Aber auch das ist nur eine Vermutung, denn er hat bei uns nie die Position gefunden, die am besten zu ihm passt.

Wenn er sich nicht aufdringt in einem Leistungsprinziep benommst du auch keine Einsätze über 90 minuten. Er hatte im schnitt 26 Minuten pro Spiel, das ist genug um zumindest eine Leistungssteigerung zu zeigen. Seine Einsätze waren aber mehr als durchwachsen, wenn mann die Fan Brille mal absetzt und wie du sagst, es ist die masse an Trainern die er mittlerweile hatte, die alle zu der selben Einsicht gekommen sind, die zeigen das er es eben nicht gepackt hat. Es ist bei einem Jugendspieler eben nicht nur reinwerfen für 90 Minuten und dann setzt er sich schon durch, auch auf den Trainingsplatz muss der Werdegang stimmen und das hat es eben nicht. Die große verschwörung gibt es da nicht. Ich bezweifle auch nicht das unsere Situation, bei diesem Entwicklungsstop nicht mit eingespielt hat, das finde ich halt sogar logisch. Aber man muss sich jetzt nicht an dem Wunschtraum klammern, das es jetzt nach dem Abstieg einfach klappt. Grammozis wird ihn schon gut genug einschätzen können um sagen zu können ob es Sinn macht ihn an den Verein zu ketten oder ihn doch lieber zu verkaufen. Das heißt auch nicht das DG nicht auch sein Talent sieht, aber er sieht eben auch wie er klar kommt und ob die fesseln die er hier hatte nicht vielleicht zu fest sind, als das er den nächsten Schritt macht bei uns (zumindestin absehbarer Zeit). Jetzt wechselt er zu einem mittelklasseklub in Istanbul, er kann dort bei 0 anfangen, was auch für den eigenen Kopf eine Erleichterung sein kann. Ich wünsche es mir das er es jetzt schafft, denn er ist ein wirklich Korrekter Mensch.

Das gehalt kam von einigen Medien unter anderem der WAZ. Aus dieser sicht musste man also auch noch mal abwägen ob die Kosten es zulassen, ihm die Zeit zu geben die er noch braucht. Und wie viel das ist, weiß Grammozis besser als wir.
https://www.google.com/amp/s/www.waz.de/sport/fussball/s04/offiziell-schalke-verkauft-ahmed-kutucu-nach-istanbul-id232702637.html%3fservice=amp
Эта статья в последний раз редактировалась kasai 05 июля 2021 г. на 13:59 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.