deadline-day banner
пт, 06 окт. 2023 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
6. место  
Оснабрюк
Оснабрюк Форум
17. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Оснабрюк
Daniel Thioune D. Thioune Тренеры T. Schweinsteiger Tobias Schweinsteiger
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 14,65 млн €
24,8 ø возраст 25,9
Christos Tzolis C. Tzolis Самый дорогой игрок M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück

04 окт. 2023 г. - 22:11 Часов
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#71
07 окт. 2023 г. - 10:23 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
3,0F. Kastenmeier
3,0J. Siebert
3,0J. de Wijs
2,5E. Iyoha
2,5T. Uchino
3,0Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
4,0Ao Tanaka
2,5S. Appelkamp
4,0C. Tzolis
4,0D. Jastrzembski
3,0F. Klaus
5,0D. Ginczek

zum spiel, naja was will man da groß sagen, 1. Halbzeit spielerisch eigentlich ein hauch von nichts, die einzigen die aufgefallen sind, waren shinta mit seiner ballverteilung und seiner übersicht und ganz besonders Uchino auf rechts , der wie ich finde es für sein alter und seiner erfahrung verdammt gut hinbekommen hat als zimbo ersatz, aber das hab ich ehrlichgesagt auch erwartet, einzige negative szene wo er selbst den abschluss suchte statt in die box zu spielen, ansonsten gefiel er aber aufgrund seiner technik schon. Tzolis und isaak heute nicht so wach spielfreudig , aber es ist auch klar das hier mal schlechtere spiele folgen, sie sind nunmal sehr jung da sind formschwankungen halt nunmal möglich. Iyoha fand ich wieder extrem auffällig sehr fleissig mit doch der ein oder andern guten szene, sein tor natürlich sehr schön und das mit seinem rechten fuss. Jamil heute auch wieder recht stabil.
Und leider muss ich auch sagen, im Sturm sollte man echt schauen das man da wen holt in der winterpause, Ginzcek mag seine qualitäten haben, aber ein top stürmer wird er nicht mehr, oder einfach mal mehr auf Niemiec setzen und nicht nur 3-4 minuten am ende.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#72
07 окт. 2023 г. - 11:19 Часов
Also für mich haben heute den größten Aufreger die Osnabrücker zusammen mit dem Schiedsrichter produziert.
Das Spiel abzupfeifen, weil ein Spieler liegt ist okay, obwohl wir grad in deren Hälfte sind, aber das es dann mit Schiedsrichterball in deren 16er weitergeht, die den Ball in unsere Hälfte schlagen und direkt auf Siebert drauf zu gehen hat mal Null von Fairplay.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#73
07 окт. 2023 г. - 12:42 Часов
Kann mir mal einer erklären, warum das Stadion für 45 Minuten in eine Leichenhalle verwandelt wurde? Der Unfall war anscheinend 30 min vor dem Spiel, der Fan erstversorgt und auf dem Weg zur Uniklinik. Damit wurde unserer Mannschaft das komplette Konzept zerstört, wie soll man aggressiv und emotional spielen, wenn jedes bisschen Support sofort von der Kurve niedergemacht wurde. Ich kann Stille verstehen, wenn es einen Notfall während des Spiels gibt, aber das ist eine anmaßende Selbstinszenierung, die dem Osnabrücker Fan kein bisschen hilft. Ich hoffe inständig, dass er wieder vollkommen gesund wird und das zu 100% aufgeklärt wird, warum so ein Unfall überhaupt passieren kann, aber die eigene Mannschaft damit zu schädigen, bringt gar nichts. Und wie NoName richtig schreibt, FairPlay war definitiv keine Stärke der Osnabrücker. Sorry, dies ist meine Meinung und darüber war ich mehr verärgert als über die Hilflosigkeit unserer jungen Truppe, die vor allem in der ersten HZ von „ihren“ Fans schmählich im Stich gelassen wurde.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#74
07 окт. 2023 г. - 12:52 Часов
Ich habe mir die zweite Hälfte gar nicht mehr angeschaut, da eigentlich klar war, dass das nix mehr geben wird. Es ist halt die Fortuna, sobald mal ein Funken Hoffnung aufkeimt, dass in der Saison was gehen könnte, macht man 3-4 schlechte Spiele hintereinander und alles kaputt, was man sich aufgebaut hat. Und dann fragen sich unsere Verantwortlichen warum man kaum Nachwuchsfans begeistern kann. Einfach traurig....
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#75
07 окт. 2023 г. - 13:10 Часов
Ich würde gerne demnächst Iyoha im Sturm sehen, da wir mit Ginczek und Vermeij vorne drin einfach jedes mal mit einem Mann weniger spielen. Diese Trägheit und das fehlende Tempo sind nicht zu kompensieren ein Tzolis ist jedes mal auf sich gestellt und hat niemanden mit dem er mal zusammen spielen kann.
Ein De Wijs ist diese Saison torgefährlicher als Ginczek und Vermeij zusammen das sagt alles. Bitte beendet Thioune dies jetzt es ist einfach nur schlimm mit anzusehen

Es war allen klar das wir unbedingt einen Stürmer brauchen und was sich sämtliche Verantwortlichen bei uns da für einen dicken Patzer geleistet haben in der Transferphase hat wenig mit seriöser Kaderplanung im Profisport zu tun. Ich erwarte in den ersten Tagen im Wintertrasferfenster einen brauchbaren Stürmer, denn Zeit genug gab es und sämtliche Ausreden sollte man sich sparen da es keine mehr gibt.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#76
07 окт. 2023 г. - 14:35 Часов
Zitat von NoNameF95

Also für mich haben heute den größten Aufreger die Osnabrücker zusammen mit dem Schiedsrichter produziert.
Das Spiel abzupfeifen, weil ein Spieler liegt ist okay, obwohl wir grad in deren Hälfte sind, aber das es dann mit Schiedsrichterball in deren 16er weitergeht, die den Ball in unsere Hälfte schlagen und direkt auf Siebert drauf zu gehen hat mal Null von Fairplay.
Das gehört mit zum Rezept, uns zu knacken. Paderborn hat früh in der Saison gezeigt, dass man uns nicht nur durch frühes Gegenpressing, sondern auch durch viele Nickeligkeiten und dem Geduldspiel mit dem Schiedsrichter bzw. auf Zeit die Luft aus den Segeln nehmen kann und uns die gefällige Statistik dann keinen oder maximal einen Punkt einbringt. Hannover und gestern Osnabrück haben das übernommen. Schnell und dramatisch fallen, liegen bleiben (war das früher eigentlich normal, dass die Gegner hier mindestens drei-, viermal auf dem Platz behandelt werden mussten?) und bei jeder zweiten Entscheidung den Schiedsrichter bequatschen. Bezeichnend war doch, als Kampka einen Fortunen auf Zeitspiel hinwies, er aber keinen der Osnabrücker, der behandelt werden musste, vom Feld schickte. In der Nachspielzeit passte es dann. Um beim Stand von 1:1 Zeit von der Uhr zu nehmen für den Gegner, und der Spieler spazierte vom Platz - aber nicht zur näher gelegenen Torauslinie (sollte ja eigentlich seit mehreren Saisons Pflicht sein), sondern zur Seitenlinie. Kampka interessierte das nicht. Hat er eigentlich den Böllerwurf auf Kastenmeier/Siebert mitbekommen? Hat er Siebert überhaupt gefragt, ob es ihm gut geht und er nichts abbekommen hat?

Es hat natürlich keinen unmittelbaren Einfluss auf das Ergebnis... Aber die DFB-Schiedsrichter sind im europäischen Vergleich (etwa bei den großen Turnieren oder den UEFA-Klub-Wettbewerben) überproportional in der Diskussion und werden gefühlt von Saison zu Saison immer schlechter bzw. stellen sich zu sehr in den Fokus. Alle Vorgaben des DFB bzw. der von der Schiedsrichterkommission erarbeiteten Vorgaben - also bspw. auszuwechselnde bzw. zu behandelnde Spieler müssen immer über die nächstgelegene Linie das Spielfeld verlassen, sämtliche Änderungen der Handspielregeln etc. - sind immer schnell vergessen und es ist gefühlte reine Glückssache, ob der Schiedsrichter diese anwendet oder eben nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась JoJonas 07 окт. 2023 г. на 14:38 Часов
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#77
07 окт. 2023 г. - 14:45 Часов
Wobei ein Kampka da auch ein außerordentlich schlechter Schiedsrichter ist, da er gefühlt noch nie eine klare Linie hatte und anscheinend teilweise die Regeln nicht kennt und das dann gepaart mit einem unsagbar arrogantem Verhalten, aber das war gestern nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern diese wahnsinnige Aktion der so selbstlosen Fans. Irgendwie erinnert mich das Verhalten dort an die ach so tolle. klimakleber, die ja auch das Recht für sich gepachtet haben, um die Welt zu retten und in dieser Rettungsmission jegliche Straftaten begehen.
Warum wurden eigentlich in der zweiten HZ wieder massiv Rauchbomben und Pyros gezündet? War das auch zum Gedenken an den Verunglückten. Sorry aber mich macht das immer noch extrem sauer. Wer das nicht glauben mag, sollte vielleicht mal zum nächsten Training gehen und die Mannschaft fragen, wie sie diese Leichenhallen Atmosphäre gefunden haben
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#78
07 окт. 2023 г. - 14:54 Часов
Der Schiri war schlecht, ohne klarer Linie, die Osnabrücker haben unsportlich gespielt.
Die gegnerischen Fans haben sich nach unserem solidarischen Verhalten in der 1. HZ mit Bengalowürfen auf unsere Spieler sehr freundlich verhalten.
Aber all das kann nicht der Grund für unseren Unmut sein.
Nein, es ist der extrem unglückliche Spielverlauf, die uninspirierte, schwache Leistung und letztendlich das Ergebnis, dass unsere Laune so runterzieht.
Für mich aber auch keine Überraschung, jedes Mal wenn ich im Herbst im Urlaub bin, gibt es diese schlimmen Spiele. Ich erinnere mich an das 1:6 gegen Paderborn, das 1:7 gegen Frankfurt oder das 0:1 letztes Jahr gegen Darmstadt.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#79
07 окт. 2023 г. - 15:04 Часов
Zitat von DerForthioune
Der Schiri war schlecht, ohne klarer Linie, die Osnabrücker haben unsportlich gespielt.
Die gegnerischen Fans haben sich nach unserem solidarischen Verhalten in der 1. HZ mit Bengalowürfen auf unsere Spieler sehr freundlich verhalten.
Aber all das kann nicht der Grund für unseren Unmut sein.
Nein, es ist der extrem unglückliche Spielverlauf, die uninspirierte, schwache Leistung und letztendlich das Ergebnis, dass unsere Laune so runterzieht.
Für mich aber auch keine Überraschung, jedes Mal wenn ich im Herbst im Urlaub bin, gibt es diese schlimmen Spiele. Ich erinnere mich an das 1:6 gegen Paderborn, das 1:7 gegen Frankfurt oder das 0:1 letztes Jahr gegen Darmstadt.
dann haben wir jetzt endlich einen Schuldigen stark
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#80
07 окт. 2023 г. - 15:56 Часов
Zitat von Rossi95
Das Spiel hat sich der Stimmung und dem Schiedsrichter angepasst. So versaut man sich die gute Stimmung der ersten Spiele. Für ein kurzes innehalten aufgrund des medizinischen Notfalls habe ich ja verständnis aber dafür eine komplette Halbzeit die Unterstützung einstellen?
Die kurze Pause kommt zur richtigen Zeit, jetzt gilt es wieder zu alter Stärke zu finden.
Danke auch an die Pyrodeppen, wer braucht schon Geld für einen Stürmer wenn wir das Geld lieber für 2 Minuten Pyro und Gestank ausgeben


Sehe ich genauso. Besonderen Dank gilt den Osnabrücker Volldeppen, die nach dem 1-0 nicht Besseres zu tun haben, als einen Leuchtkörper in Richtung unserer Spieler abzuschießen. Eine kurze Gedenkpause hätte auch gereicht, zumal gerade ein unsicherer Uchino den Push durch die Fans hätte gebrauchen können. Gott sei Dank hat sich unser junger Japaner dann gut in die Partei reingebissen.

Der schlechteste Mann auf dem Platz war sicherlich der Schiri. Ich dachte ja schon, der im Hannover-Spiel sei schlimm gewesen, aber das war die absolute Krönung.

Eine schlechte Leistung aber auch leider wieder von unserem Coach, der nach dem 1-0 gegen weitgehend harmlose Osnabrücker die Defensive befiehlt. Seine Wechsel waren leider auch mal wieder zu spät und falsch.

Wieso geht ein Ginczek, der gar nichts auf die Reihe bekommen hat, erst in der 88. Minute runter. Niemiec hätte ich schon alsbald nach der Führung gebracht, um wenigstens einen Konter auszuspielen und den Deckel draufzumachen.

Auch der eingewechselte DJ war leider viel zu eigensinnig und muss einfach nur querlegen. Ich kann gut verstehen, dass Klaus da meckert. Da hätte man lieber Tzolis weitermachen lassen sollen. Der sorgt immer für Torgefahr oder bindet zwei Gegenspieler.

Warum Thioune Tanaka nicht für den gelbverwanten Engelhardt und stattdessen für den wieder mal sehr agilen Johannesson bringt, ist mir auch ein totales Rätsel. Tanaka war denn auch wieder mal so gut wie unsichtbar.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.