deadline-day banner
сб, 02 окт. 2021 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
12. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
3. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Падерборн 07
Christian Preußer C. Preußer Тренеры L. Kwasniok Lukas Kwasniok
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
24,8 ø возраст 24,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

29 сент. 2021 г. - 9:56 Часов
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#91
03 окт. 2021 г. - 12:49 Часов
Zitat von usuriq
Eine Nacht geschlafen, aber immer noch sauer!

Ich fasse einfach nicht, wie man sich nach dem geschenkten und von Rouwen so cool versenkten Elfmeter so dämlich anstellen kann. Unsere Abwehr war aber auch über die gesamten 90 Minuten ein einziger Hühnerhaufen und v.a. Klarer der Schwachpunkt. Auch Narey und Hartherz haben viel zu viele Flanen zugelassen oder sich überlaufen lassen.

Das hat jeder im Block so gesehen und das muss ein Trainer erkennen. Einen Wechsel gab es in der Defensive hingegen nicht. Zumindest Klarer hätte spätestens nach dem 2-2 ausgewechselt werden müssen. Auch verstehe ich nicht, wer auf die Idee gekommen ist einen Piortrowski schon fast wie eine Art zweiten Stürmer aufzubieten. Der kann zwar Räume zulaufen und pressen, aber richtig effektiv war das nicht.

Stattdessen schmort ein Appelkamp auf der Bank und kommt dann auch noch für Tanaka, wo uns mehr Ballsicherheit gut zu Gesicht gestanden hätte. Auch Bozenik für Piotrowski hat sich mir nicht erschlossen, wenn man zu diesem Zeitpunkt 2-1 führt. Ganz zum Schluss hatten wir sogar drei Stürmer auf dem Platz, wovon Hennings aber als Linksaußen (!?) fungieren musste.

Summa summarum ein gebrauchter Tag, wennglich wir offensiv Pech hatten (Tanaka springt der Ball vom Fuß, Appelkamp trifft Alu). Da das ein richtungsweisendes Spiel war, können wir uns wohl nun darauf einrichten uns eher im Mittelfeld wiederzufinden und mit einem Auge nach unten zu schielen.



War auch genau meine Rede. Das von der Bank nicht auf die Problematik reagiert wurde und bei einer Führung dann noch so gewechselt wurde verstehe ich überhaupt nicht. Sicher hat CP einen theoretischen Plan, aber in der 2. Liga kann man so nicht arbeiten. Dieses Manko müssen die Verantwortlichen auf der Bank abstellen. Shinta für Kuba und dann ins DM und Tanaka offensiver hätte Sinn gemacht. Narey, defensiver und Shipnoski auf rechts, damit hätten wir Druck aufgebaut, die Defensive gestärkt und wenn Bozenik dann für Rouwen die Konter erlaufen wäre hätten wir Paderborn in Schwierigkeiten gebracht. Vlt noch Nedescu für Klarer. Aber die gemachten Wechsel machten für mich keinen Sinn, und das zieht sich langsam wie ein roter Faden durch die Saison. Man kann auch übertaktieren und zu komplizierte Systeme spielen lassen. Ich fürchte genau das passiert momentan. Hoffentlich wird aus dem geerdeten dann auch mal gelernt. Forza Fortuna ein Leben lang.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#92
03 окт. 2021 г. - 13:07 Часов
Zitat von 1895-4ever

Zitat von usuriq

Eine Nacht geschlafen, aber immer noch sauer!

Ich fasse einfach nicht, wie man sich nach dem geschenkten und von Rouwen so cool versenkten Elfmeter so dämlich anstellen kann. Unsere Abwehr war aber auch über die gesamten 90 Minuten ein einziger Hühnerhaufen und v.a. Klarer der Schwachpunkt. Auch Narey und Hartherz haben viel zu viele Flanen zugelassen oder sich überlaufen lassen.

Das hat jeder im Block so gesehen und das muss ein Trainer erkennen. Einen Wechsel gab es in der Defensive hingegen nicht. Zumindest Klarer hätte spätestens nach dem 2-2 ausgewechselt werden müssen. Auch verstehe ich nicht, wer auf die Idee gekommen ist einen Piortrowski schon fast wie eine Art zweiten Stürmer aufzubieten. Der kann zwar Räume zulaufen und pressen, aber richtig effektiv war das nicht.

Stattdessen schmort ein Appelkamp auf der Bank und kommt dann auch noch für Tanaka, wo uns mehr Ballsicherheit gut zu Gesicht gestanden hätte. Auch Bozenik für Piotrowski hat sich mir nicht erschlossen, wenn man zu diesem Zeitpunkt 2-1 führt. Ganz zum Schluss hatten wir sogar drei Stürmer auf dem Platz, wovon Hennings aber als Linksaußen (!?) fungieren musste.

Summa summarum ein gebrauchter Tag, wennglich wir offensiv Pech hatten (Tanaka springt der Ball vom Fuß, Appelkamp trifft Alu). Da das ein richtungsweisendes Spiel war, können wir uns wohl nun darauf einrichten uns eher im Mittelfeld wiederzufinden und mit einem Auge nach unten zu schielen.



War auch genau meine Rede. Das von der Bank nicht auf die Problematik reagiert wurde und bei einer Führung dann noch so gewechselt wurde verstehe ich überhaupt nicht. Sicher hat CP einen theoretischen Plan, aber in der 2. Liga kann man so nicht arbeiten. Dieses Manko müssen die Verantwortlichen auf der Bank abstellen. Shinta für Kuba und dann ins DM und Tanaka offensiver hätte Sinn gemacht. Narey, defensiver und Shipnoski auf rechts, damit hätten wir Druck aufgebaut, die Defensive gestärkt und wenn Bozenik dann für Rouwen die Konter erlaufen wäre hätten wir Paderborn in Schwierigkeiten gebracht. Vlt noch Nedescu für Klarer. Aber die gemachten Wechsel machten für mich keinen Sinn, und das zieht sich langsam wie ein roter Faden durch die Saison. Man kann auch übertaktieren und zu komplizierte Systeme spielen lassen. Ich fürchte genau das passiert momentan. Hoffentlich wird aus dem geerdeten dann auch mal gelernt. Forza Fortuna ein Leben lang.


Fast jeder auf der Tribüne hat darauf gewartet das Preußer eine Reaktion zeigt auf die sich Ihm gebotene Situation. Völliges Unverständnis in der HZ und später
das da nichts passiert ist. Und dann diese Wechsel,
völlig Unverständlich! Wenn er weiter so arbeitet, haben
wir bald wieder einen neuen Übungsleiter.Zwinkernd
Jetzt wird es Zeit , das er auch seine Fehler erkennt, benennt und vor allen Dingen abstellt. Das war eine ganz miserable Vorstellung insbesondere vom Trainerteam. Und dann in der PK Zu sagen,
das war genau das Spiel was wir nicht wollten, unterstreicht die Hilflosigkeit!
Эта статья в последний раз редактировалась darkchampion 03 окт. 2021 г. на 13:11 Часов
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#93
03 окт. 2021 г. - 14:05 Часов
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass unser Verein völlig falsch strukturiert ist. Die zentrale sportliche Kompetenz befindet sich offenbar nicht auf der Trainerbank oder im Sportvorstand, sondern auf dieser ominösen Tribüne. Auch das Gefälle des Kompetenzniveaus scheint beunruhigend hoch zu sein.
Hoffnung macht dagegen, dass dieses Gremium sehr homogene Ansichten hat und damit eine echte Perspektive für unsere weitere sportliche Entwicklung anbietet. Nicht Tod, Gladiolen erwarten uns Zwinkernd

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#94
03 окт. 2021 г. - 14:36 Часов
https://www.sportstadt-duesseldorf.de/elf-gruende-warum-fortuna-verlieren-musste/

Norbert Frings stellt 11 Thesen auf, warum die Fortuna verloren hat. Das ist mMn. alles sehr klar herausgearbeitet.

Und ein kurzer Kommentar zur "Trainerdiskussion": Preußer jetzt zu entlassen wäre eine katastrophale Bankrotterklärung des Vereins. Dadurch würde man einfach die selben schweren Fehler wie vor einigen Jahren machen. Auch wenn es schwer fällt, brauchen wir schlicht und ergreifend an dieser Stelle viel Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#95
03 окт. 2021 г. - 15:16 Часов
Zitat von ForzaFortuna
https://www.sportstadt-duesseldorf.de/elf-gruende-warum-fortuna-verlieren-musste/

Norbert Frings stellt 11 Thesen auf, warum die Fortuna verloren hat. Das ist mMn. alles sehr klar herausgearbeitet.


Insgesamt eine sehr treffende Analyse. Allerdings verrennt sich Krings für mein Gefühl da ein wenig beim Thema Narey. Dass er zu offensiv ausgerichtet war ist absolut richtig, aber die Frage ist doch eher, ob er es überhaupt viel defensiver kann. Denn in den paar defensiven Zweikämpfen, die er um den eigenen Strafraum herum geführt hatte, sah er fast immer sehr blass aus. Und dann im Anschluss zu fragen, warum Narey "nicht dauerhaft nur offensiv eingesetzt werden" könne ist völlig am Thema vorbei. Zimmermann war erst komplett außer Form, hat sich dann bei seiner Rückkehr letzte Woche zwar direkt wieder für einen Startelfplatz empfohlen, sich aber eben auch verletzt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Preußer ohne diese Verletzung wohl zumindest sehr stark darüber nachgedacht hätte, auf rechts mit Zimmermann und davor Narey zu starten. Aber so hatte Preußer für diese Position einfach keine Alternative. Dennoch kann man argumentieren, dass er Narey da vielleicht mal eine entsprechende Ansage hätte geben müssen, dass dieser sich mehr im ersten statt im zweiten Drittel aufhalten muss. Aber ob wir dann überhaupt zwei Tore geschossen hätten? silent

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#96
03 окт. 2021 г. - 15:18 Часов
Zitat von ForzaFortuna
https://www.sportstadt-duesseldorf.de/elf-gruende-warum-fortuna-verlieren-musste/

Norbert Frings stellt 11 Thesen auf, warum die Fortuna verloren hat. Das ist mMn. alles sehr klar herausgearbeitet.

Und ein kurzer Kommentar zur "Trainerdiskussion": Preußer jetzt zu entlassen wäre eine katastrophale Bankrotterklärung des Vereins. Dadurch würde man einfach die selben schweren Fehler wie vor einigen Jahren machen. Auch wenn es schwer fällt, brauchen wir schlicht und ergreifend an dieser Stelle viel Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Norbert Krings bringt es auf den Punkt.
Wir werden Geduld brauchen aber ob wir sie uns leisten können ist eine andere Frage. Die Zukunft wird noch schwieriger Uwe Klein hat mit seiner Arbeit die letzten Transferperioden die Kaderstruktur zerschossen und finanziell wird auch weniger zur Verfügung stehen als aktuell ohnehin schon.
Ich finde die Qualität der Positionen um unseren Trainer herum sollte auch mal hinterfragt werden um vielleicht auch Preußer besser zu unterstützen vielleicht kann man ihm da noch jemanden zur Seite stellen wenn Geld dafür da ist.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#97
03 окт. 2021 г. - 15:34 Часов
Zitat von darkchampion
Fast jeder auf der Tribüne hat darauf gewartet das Preußer eine Reaktion zeigt auf die sich Ihm gebotene Situation. Völliges Unverständnis in der HZ und später das da nichts passiert ist. Und dann diese Wechsel, völlig Unverständlich!
Wenn er weiter so arbeitet, haben wir bald wieder einen neuen Übungsleiter.Zwinkernd
Jetzt wird es Zeit , das er auch seine Fehler erkennt, benennt und vor allen Dingen abstellt. Das war eine ganz miserable Vorstellung insbesondere vom Trainerteam. Und dann in der PK Zu sagen,
das war genau das Spiel was wir nicht wollten, unterstreicht die Hilflosigkeit!


Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, bin auch ich alles andere als begeistert gestern aus dem Stadion gekommen. Ich war enttäuscht das man es nicht geschafft hat den Bock umzustoßen und den ersten Heimsieg einzufahren, der uns jetzt und in der Länderspielpause sicher eine deutliche andere Diskussionsgrundlage böte.
Geht es wieder los ? Ich hoffe nicht, befürchte jedoch das Gegenteil.

Unser Trainer- und Betreuerteam sowie die medizinische Abteilung arbeiten jedoch in den meisten Fällen schon seit Jahren zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten. Auch aus persönlicher Erfahrung weiß ich das jeder absolut engagiert ist, das die Fortuna-Spieler das bestmögliche Ergebnis auf dem Rasen abliefern können. Hier wüsste ich keine Ausnahme.

Auch Cheftrainer Christian Preußer als Staff-Leiter nehme ich da nicht aus.
Mit seinen 5 Auswechslungen hat er das Kontingent ausgeschöpft und ging zum Schluss wirklich "All-In" um zumindest den Punkt noch irgendwie zu ergattern. Wenn die Leistungen auf dem Platz zu wünschen übrig lassen, gehen wir ja oft davon aus das der Spieler der gerade auf der Bank sitzt es besser machen würde. Aber würde er das wirklich? Ihm können die gleichen Fehler passieren wie den Kollegen die gerade auf dem Platz stehen. Auch die Kastenmeier-Wolf Diskussion zuletzt könnte man anführen, der Dirigent der Hintermannschaft wechselte, und eben diese spielte eben nicht sicherer auf. Auch die zwischendurch geforderten unhaltbaren Bälle zu entschärfen, fand gestern nicht statt. Kein Vorwurf an Raphael Wolf, aber die Annahme das er es besser machen würde ist hypothetisch.
Wir haben den Kader den wir haben, damit gilt es zu arbeiten.

Sicher kann man davon ausgehen das man unter Hinzuziehung des Gegners, die erfolgsversprechende Kombination in die Startelf setzt und dann auf den Spielverlauf reagiert. Dieser Spielverlauf begann nicht gut, dann wurde gefightet und gekämpft und in Führung gegangen, sowie den Ausgleich kassiert. Neutrale Berichterstatter sprachen von einem spannenden Zweitligaspiel, wo einiges los war und das jede Menge bot.
Der SC Paderborn war gut und gefährlich, besonders in den Kontern.
Auch ich hätte Narey, der jetzt einer der besten Vorgabengeber der 2.Bundesliga ist, lieber nach vorne beordert und Zimmermann die defensiven Aufgaben überlassen, der stand jedoch nicht zur Verfügung. Zimbo hatte zuletzt jedoch auch einige Schwierigkeiten in der Flankenverhinderung, ob das jetzt in diesem Spiel ein wirkliches Update gewesen wäre, ist auch hypothetisch. Das Christoph Klarer und auch Hoffmann einen gebrauchten Tag erwischten, hat jeder gesehen. Einen Adam Bodzek als IV einzuwechseln wäre ggf. eine Option gewesen. In Anbetracht der teils sehr schnellen Paderborner hätte ich mich jedoch ebenfalls dagegen entschieden. Das Nedelcu zuletzt nicht immer überzeugte als IV, ist ebenfalls bekannt. Einen anderen haben wir jedoch nicht, und Siebert dürfte von der ersten Mannschaft noch ein Stück entfernt sein. Schon hat man das Dilemma.

Das Shinta zuletzt Bäume ausgerissen hätte, kann man auch nicht gerade behaupten. Trotzdem wäre er fast zum großen Matchwinner geworden, wäre seine Direktannahme vielleicht 2-3cm tiefer aufs Tor gekommen. Unsere Stimmungslage jetzt wäre eine komplett andere gewesen.
So bleibt zum wiederholten Male eine gewisse Enttäuschung über das Endergebnis, nach zuvor 7 Punkte aus 3 Spielen. Dies war auch Christian Preußer in der PK anzumerken, er war wortkarg im Gegensatz zu sonstigen PKs. Das auch ihm es ziemlich auf die Nieren gegangen ist ohne Punkt das Spiel zu beenden, konnte man ihm deutlich ansehen.

Trainerdiskussion ?
Auch ich bin ja ein Befürworter der alten Hasen im Geschäft, Alex Ristic, Nobby Meier, Friedhelm Funkel oder auch Peter Hermann aus der Vergangenheit. Sie sind oft unbequem und haben ihre eigenen Vorstellungen die sie auch gegen Widerstände durchsetzen, was in manchen Fällen dann auch den Job kostete. Aber sie haben natürlich die Erfahrungen, die andere sich erst aneignen müssen. In einem hochemotionalen Verein wie Fortuna Düsseldorf sicher keine schlechte Wahl grundsätzlich. Jedoch hat man sich bei den Verantwortlichen für die jüngere Variante entschieden, wie auch in der Trainerwahl mit den letzten Kandidaten sehr deutlich ersichtlich ist. Dann muss eben dieser Variante auch die Zeit eingeräumt werden aus Fehlern zu lernen, Niederlagen einzustecken und trotzdem wieder erhobenen Hauptes die nächsten Aufgaben anzugehen. Wenn es fruchten soll muss man einen Zeitraum dazu einräumen, auch wenn einem der Liga-Alltag dazu eigentlich keine Zeit lässt. Den Zeitraum nach 10 Pflichtspielen zu beenden, ist sicherlich viel zu früh. Zumal doch einige Spiele besser waren als das Ergebnis.

So zumindest meine Einstellung zur Lage.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#98
03 окт. 2021 г. - 17:11 Часов
Das neben Zimmermann kein gelernter Rechtsverteidiger mehr im Kader ist und man keinen anderen Innenverteidiger bringen konnte weil wir niemanden haben ist doch selbstverschuldet.
Es ergibt für mich gar keinen Sinn dies jetzt als Entschuldigung oder ähnliches anzuführen, der Kader wurde von den Verantwortlichen als stark genug angesehen und auch die Verpflichtung eines weiteren IV war nicht nötig wie Klein nach dem Deadline Day sagte.
Anscheinend ist Nedelcu dann doch nicht so für die IV geeignet wie einige dachten.
Das Verharmlosen und zum Teil schön reden der aktuellen Situation finde gefährlich denn Mannschaften die häufig davon gesprochen haben das sie großes Potenzial haben und die Ansätze doch da sind aber dies nicht in Punkte umsetzen haben sich schon sehr häufig am Ende verguckt.

Wir spielen als nächstes in Hamburg und dann gegen den KSC mit der aktuellen Form vor allem defensiv können das auch schnell 0 Pkt werden und dann ist Preußer automatisch angezählt das dürfte jedem klar sein. Nach 9 Spielen ist der Saisonstart in die Hose gegangen dies sehen die Beteiligten ja selbst auch so und das muss man dann auch nicht beschönigen.

Es wird jetzt sehr spannend zu sehen, ob Preußer diese Situation gemeistert bekommt. Traue ich ihm das zu? Ja denn wie er sich gibt und die Sachen die er in den Pressekonferenzen anspricht klingen für mich schlüssig aber die Umsetzung hapert warum auch immer. Die Gründe hierfür gilt es anzupacken und das in der kurzen Zeit, denn wir kommen sonst zwangsläufig in die Richtung wo man sich die Frage stellen muss ob Preußer gescheitert ist oder nicht.
Die geforderte Geduld die häufig angemahnt wird hat im Business Profi Fußball nämlich keine lange Halbwertszeit
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#99
04 окт. 2021 г. - 9:29 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von darkchampion

Fast jeder auf der Tribüne hat darauf gewartet das Preußer eine Reaktion zeigt auf die sich Ihm gebotene Situation. Völliges Unverständnis in der HZ und später das da nichts passiert ist. Und dann diese Wechsel, völlig Unverständlich!
Wenn er weiter so arbeitet, haben wir bald wieder einen neuen Übungsleiter.Zwinkernd
Jetzt wird es Zeit , das er auch seine Fehler erkennt, benennt und vor allen Dingen abstellt. Das war eine ganz miserable Vorstellung insbesondere vom Trainerteam. Und dann in der PK Zu sagen,
das war genau das Spiel was wir nicht wollten, unterstreicht die Hilflosigkeit!


Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, bin auch ich alles andere als begeistert gestern aus dem Stadion gekommen. Ich war enttäuscht das man es nicht geschafft hat den Bock umzustoßen und den ersten Heimsieg einzufahren, der uns jetzt und in der Länderspielpause sicher eine deutliche andere Diskussionsgrundlage böte.
Geht es wieder los ? Ich hoffe nicht, befürchte jedoch das Gegenteil.

Unser Trainer- und Betreuerteam sowie die medizinische Abteilung arbeiten jedoch in den meisten Fällen schon seit Jahren zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten. Auch aus persönlicher Erfahrung weiß ich das jeder absolut engagiert ist, das die Fortuna-Spieler das bestmögliche Ergebnis auf dem Rasen abliefern können. Hier wüsste ich keine Ausnahme.

Auch Cheftrainer Christian Preußer als Staff-Leiter nehme ich da nicht aus.
Mit seinen 5 Auswechslungen hat er das Kontingent ausgeschöpft und ging zum Schluss wirklich "All-In" um zumindest den Punkt noch irgendwie zu ergattern. Wenn die Leistungen auf dem Platz zu wünschen übrig lassen, gehen wir ja oft davon aus das der Spieler der gerade auf der Bank sitzt es besser machen würde. Aber würde er das wirklich? Ihm können die gleichen Fehler passieren wie den Kollegen die gerade auf dem Platz stehen. Auch die Kastenmeier-Wolf Diskussion zuletzt könnte man anführen, der Dirigent der Hintermannschaft wechselte, und eben diese spielte eben nicht sicherer auf. Auch die zwischendurch geforderten unhaltbaren Bälle zu entschärfen, fand gestern nicht statt. Kein Vorwurf an Raphael Wolf, aber die Annahme das er es besser machen würde ist hypothetisch.
Wir haben den Kader den wir haben, damit gilt es zu arbeiten.

Sicher kann man davon ausgehen das man unter Hinzuziehung des Gegners, die erfolgsversprechende Kombination in die Startelf setzt und dann auf den Spielverlauf reagiert. Dieser Spielverlauf begann nicht gut, dann wurde gefightet und gekämpft und in Führung gegangen, sowie den Ausgleich kassiert. Neutrale Berichterstatter sprachen von einem spannenden Zweitligaspiel, wo einiges los war und das jede Menge bot.
Der SC Paderborn war gut und gefährlich, besonders in den Kontern.
Auch ich hätte Narey, der jetzt einer der besten Vorgabengeber der 2.Bundesliga ist, lieber nach vorne beordert und Zimmermann die defensiven Aufgaben überlassen, der stand jedoch nicht zur Verfügung. Zimbo hatte zuletzt jedoch auch einige Schwierigkeiten in der Flankenverhinderung, ob das jetzt in diesem Spiel ein wirkliches Update gewesen wäre, ist auch hypothetisch. Das Christoph Klarer und auch Hoffmann einen gebrauchten Tag erwischten, hat jeder gesehen. Einen Adam Bodzek als IV einzuwechseln wäre ggf. eine Option gewesen. In Anbetracht der teils sehr schnellen Paderborner hätte ich mich jedoch ebenfalls dagegen entschieden. Das Nedelcu zuletzt nicht immer überzeugte als IV, ist ebenfalls bekannt. Einen anderen haben wir jedoch nicht, und Siebert dürfte von der ersten Mannschaft noch ein Stück entfernt sein. Schon hat man das Dilemma.

Das Shinta zuletzt Bäume ausgerissen hätte, kann man auch nicht gerade behaupten. Trotzdem wäre er fast zum großen Matchwinner geworden, wäre seine Direktannahme vielleicht 2-3cm tiefer aufs Tor gekommen. Unsere Stimmungslage jetzt wäre eine komplett andere gewesen.
So bleibt zum wiederholten Male eine gewisse Enttäuschung über das Endergebnis, nach zuvor 7 Punkte aus 3 Spielen. Dies war auch Christian Preußer in der PK anzumerken, er war wortkarg im Gegensatz zu sonstigen PKs. Das auch ihm es ziemlich auf die Nieren gegangen ist ohne Punkt das Spiel zu beenden, konnte man ihm deutlich ansehen.

Trainerdiskussion ?
Auch ich bin ja ein Befürworter der alten Hasen im Geschäft, Alex Ristic, Nobby Meier, Friedhelm Funkel oder auch Peter Hermann aus der Vergangenheit. Sie sind oft unbequem und haben ihre eigenen Vorstellungen die sie auch gegen Widerstände durchsetzen, was in manchen Fällen dann auch den Job kostete. Aber sie haben natürlich die Erfahrungen, die andere sich erst aneignen müssen. In einem hochemotionalen Verein wie Fortuna Düsseldorf sicher keine schlechte Wahl grundsätzlich. Jedoch hat man sich bei den Verantwortlichen für die jüngere Variante entschieden, wie auch in der Trainerwahl mit den letzten Kandidaten sehr deutlich ersichtlich ist. Dann muss eben dieser Variante auch die Zeit eingeräumt werden aus Fehlern zu lernen, Niederlagen einzustecken und trotzdem wieder erhobenen Hauptes die nächsten Aufgaben anzugehen. Wenn es fruchten soll muss man einen Zeitraum dazu einräumen, auch wenn einem der Liga-Alltag dazu eigentlich keine Zeit lässt. Den Zeitraum nach 10 Pflichtspielen zu beenden, ist sicherlich viel zu früh. Zumal doch einige Spiele besser waren als das Ergebnis.

So zumindest meine Einstellung zur Lage.


Diese Einstellung teile ich größtenteils.

Ich war sehr sauer und enttäuscht nach dem Spiel am Samstag. Genervt von den individuellen Fehlern, die uns Punkte gekostet haben, aber eben der Preis für die Entscheidungen nach Ende der letzten Saison sind.
Dass ein junger Spieler wie Klarer solche schlechten Tage hat wie Samstag ist nicht wirklich eine Überraschung und dass Appelkamp nicht in jedem Spiel (auch bei der Verletzungsgeschichte in der letzten Saison) als Torgarant auf dem Platz steht, finde ich ebenso nicht verwunderlich.
Hinzu kommt, dass es mit dem neuen Trainer für alle erstmal eine Umstellung ist.
Spielerisch sind die Ansätze zu erkennen und auch gegen Paderborn, konnte ich die Spielidee sehen.
Aber wenn unsere Abwehr nicht auf 100% ist und Klaus offensiv die Bälle wie Prib dem Gegner für gefährliche Konter serviert, dann verlieren wir ein solches Spiel.
Mich ärgert mehr, dass wir in anderen Spielen viel deutlicher uns um die verdienten Punkte gebracht haben.
Bisher ist das sehr viel Lehrgeld.

Preußer macht sicherlich auch nicht alles richtig. Das war auch mit dieser Trainerentscheidung nicht zu erwarten.
Mich nervt eher diese Unruhe einiger Anhänger, die jedes Spiel auf Hennings oder Kastenmeier verbal eindreschen (damit meine ich nicht berechtigt kritisieren), Kwasniok als Trainer geholt hätten ,Klein am liebsten mit dem Kopf unter der Guillotine sehen würden und den heiligen Allofs dann doch nicht mehr als den großen Messiahs sehen.
Wir haben einen Trainer wie Preußer geholt, damit er Talente an den Profikader heranführt, weiterentwickelt und dazu noch eine offensivere Spielweise etabliert. Wie soll so eine Mammutaufgabe innerhalb von 9 Spieltagen erfolgreich gelingen? Für mich stand damit fest, dass es eine Saison mit viel Geduld und Rückschlägen wird und bei aller Frustration bin ich irgendwie nicht so pessimistisch wie in der letzten Saison.

Ich hoffe, dass wir mit Preußer die Kurve bekommen und spätestens in der Rückrunde schon für diese Geduld belohnt werden.
9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#100
04 окт. 2021 г. - 11:40 Часов
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-zweite-liga-fortuna-duesseldorf-sc-paderborn-100.html

Hier sieht man noch einmal, was für ein Hühnerhaufen unsere Abwehr gegen Paderborn war. Ich finde auch, dass man Wolf an keinem Tor die Schuld geben kann. Das ist einfach vor allem von Klarer extrem schlecht verteidigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.