deadline-day banner
сб, 15 окт. 2022 г.
Атлетик Бильбао
Атлетик
6. место  

Информация

Атлетик Бильбао   Атлетико Мадрид
Ernesto Valverde E. Valverde Тренеры D. Simeone Diego Simeone
261,60 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
27,4 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

9. Spieltag: Athletic Bilbao - Atlético Madrid

14 окт. 2022 г. - 22:34 Часов
9. Spieltag: Athletic Bilbao - Atlético Madrid |#31
16 окт. 2022 г. - 0:59 Часов
Eine visuelle Darstellung der durchschnittlichen Position, sowie ein paar Statistiken. Berauschend war die Leistung heute nicht, aber für diese (schwächelnde) Liga scheint es zu reichen.

https://twitter.com/DatoBHJ/status/1581394593374826496?s=19

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
9. Spieltag: Athletic Bilbao - Atlético Madrid |#32
16 окт. 2022 г. - 10:41 Часов
Zitat von Llapijon
Eine visuelle Darstellung der durchschnittlichen Position, sowie ein paar Statistiken. Berauschend war die Leistung heute nicht, aber für diese (schwächelnde) Liga scheint es zu reichen.

https://twitter.com/DatoBHJ/status/1581394593374826496?s=19


Nun die Liga an sich mag schwächeln, aber ebenjenes Bilbao nicht. Die Basken zeigten sich zuletzt in Topform und haben eine Vielzahl von jungen, talentierten Spielern, die unter EV ihren Platz gefunden haben. Insbesondere Nico Williams, Dani Vivian oder Oihan Sancet. Ihre Chemie stimmt und das schlug sich zuletzt auch in den Resultaten nieder, weswegen sie nicht zufällig vor diesem Spieltag im Klassements vor uns angesiedelt waren.

Vor allem die Defensive Leistung macht mir zuletzt wieder Mut. Es wirkt wieder ein bisschen wie Oldschool Atléti. Der Unterschied den ein fitter Josema/Savic machen ist schon gewaltig. Seit Josema wieder fit ist steht die Defensive doch deutlich stabiler. Sehr schade, wenn man sieht was für ein Potenzial der Junge hat. Wäre er nicht jede Saison für 1-2 Monate verletzt würden wir ihn auf einer Stufe mit den Thiago Silvas, Van Dijks etc. sehen.

Und sicherlich sind auch einige der kleineren Transfer zu loben, welche über die letzte Zeit getätigt wurden.
Allen voran natürlich Reinildo, aber auch Kondogbia Grbic oder Witsel.

Molina fand ich gestern übrigens wieder stabiler. MMn. findet er sich langsam ein und weitere Spielzeit wird ihn guttun.
9. Spieltag: Athletic Bilbao - Atlético Madrid |#33
16 окт. 2022 г. - 12:51 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Zitat von Llapijon

Eine visuelle Darstellung der durchschnittlichen Position, sowie ein paar Statistiken. Berauschend war die Leistung heute nicht, aber für diese (schwächelnde) Liga scheint es zu reichen.

https://twitter.com/DatoBHJ/status/1581394593374826496?s=19


Nun die Liga an sich mag schwächeln, aber ebenjenes Bilbao nicht. Die Basken zeigten sich zuletzt in Topform und haben eine Vielzahl von jungen, talentierten Spielern, die unter EV ihren Platz gefunden haben. Insbesondere Nico Williams, Dani Vivian oder Oihan Sancet. Ihre Chemie stimmt und das schlug sich zuletzt auch in den Resultaten nieder, weswegen sie nicht zufällig vor diesem Spieltag im Klassements vor uns angesiedelt waren.

Vor allem die Defensive Leistung macht mir zuletzt wieder Mut. Es wirkt wieder ein bisschen wie Oldschool Atléti. Der Unterschied den ein fitter Josema/Savic machen ist schon gewaltig. Seit Josema wieder fit ist steht die Defensive doch deutlich stabiler. Sehr schade, wenn man sieht was für ein Potenzial der Junge hat. Wäre er nicht jede Saison für 1-2 Monate verletzt würden wir ihn auf einer Stufe mit den Thiago Silvas, Van Dijks etc. sehen.

Und sicherlich sind auch einige der kleineren Transfer zu loben, welche über die letzte Zeit getätigt wurden.
Allen voran natürlich Reinildo, aber auch Kondogbia Grbic oder Witsel.

Molina fand ich gestern übrigens wieder stabiler. MMn. findet er sich langsam ein und weitere Spielzeit wird ihn guttun.


Athletic zeigt in der laufenden Saison eine ansprechende Performance und wie du schön angemerkt hast schaffen es viele junge Spieler den Durchbruch bei den Profis. Nichtsdestotrotz sehe ich die Basken am Ende der Saison aus qualitativen Gründen nicht in den CL Rängen, da die Kaderbreite kein Mithalten ermöglichen dürfte.

Die Defensive stand stabiler, in der Tat, da das bekannte Duo Savic - Josema abgeliefert hat, jedoch darf die defensive Arbeit des Mittelfeldes nicht außer Acht gelassen werden. Die Jungs haben das Zentrum immer dicht gehalten und vor allem die zweite Bälle abgefangen (wurde auch von Simeone nach dem Spiel so gesehen). Beeindruckend ist für mich die defensive Stabilität von Reinildo und vor allem seine Antrittsfähigkeit. Offensiv kommt jedoch von ihm recht wenig, aber aus diesem Grund setzt ihn Simeone in einer Dreierkette als LIV ein und nicht als linken Flügelspieler. Vor ihm muss ein Thomas Lemar oder Carrasco spielen, die beide sehr diszipliniert in der Defensive sind.

Molina war gestern für mich defensiv erneut ein Wackelkandidat und kam bei Tacklings ab und an deutlich zu spät. Offensiv hat er mehr Spielraum gehabt, da Griezmann es nach Innen gezogen hat und RdP die Anweisung erhalten hat dürfen tiefe Laufwege zu gehen. Ich gehe bei ihm auch stark davon aus, dass er sich in einer Viererkette leichter tut, einfach aus dem Grund weil er auf seiner Seite weniger Verantwortung trägt. Ähnlich war es bei Lodi der Fall, der bei einer Viererkette deutlich mehr abliefern konnte, als bei einer Fünferkette. Beim Argentinier bin ich daher gespannt, ob er im Laufe der Saison sich steigern kann, denn derzeit fällt er im Team klar ab und sorgt dafür dass die Gegner seine Seite bewusst bespielen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Sergio Diez ähnlich performen würde als es der Argentinier derzeit tut..

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
9. Spieltag: Athletic Bilbao - Atlético Madrid |#34
16 окт. 2022 г. - 14:44 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Zitat von Llapijon

Eine visuelle Darstellung der durchschnittlichen Position, sowie ein paar Statistiken. Berauschend war die Leistung heute nicht, aber für diese (schwächelnde) Liga scheint es zu reichen.

https://twitter.com/DatoBHJ/status/1581394593374826496?s=19


Nun die Liga an sich mag schwächeln, aber ebenjenes Bilbao nicht. Die Basken zeigten sich zuletzt in Topform und haben eine Vielzahl von jungen, talentierten Spielern, die unter EV ihren Platz gefunden haben. Insbesondere Nico Williams, Dani Vivian oder Oihan Sancet. Ihre Chemie stimmt und das schlug sich zuletzt auch in den Resultaten nieder, weswegen sie nicht zufällig vor diesem Spieltag im Klassements vor uns angesiedelt waren.

Vor allem die Defensive Leistung macht mir zuletzt wieder Mut. Es wirkt wieder ein bisschen wie Oldschool Atléti. Der Unterschied den ein fitter Josema/Savic machen ist schon gewaltig. Seit Josema wieder fit ist steht die Defensive doch deutlich stabiler. Sehr schade, wenn man sieht was für ein Potenzial der Junge hat. Wäre er nicht jede Saison für 1-2 Monate verletzt würden wir ihn auf einer Stufe mit den Thiago Silvas, Van Dijks etc. sehen.

Und sicherlich sind auch einige der kleineren Transfer zu loben, welche über die letzte Zeit getätigt wurden.
Allen voran natürlich Reinildo, aber auch Kondogbia Grbic oder Witsel.

Molina fand ich gestern übrigens wieder stabiler. MMn. findet er sich langsam ein und weitere Spielzeit wird ihn guttun.


Kann mich da nur anschließen.
Der Sieg gestern war unter den Umständen mit der Schiedsrichterleistung sehr sehr schwierig und psychologisch enorm wichtig. Bin der Meinung, dass man so ein Spiel wäre man mit einer schwächeren Mentalität herangegangen auch 3:0 hätte verlieren können. Nicht etwa weil Bilbao in irgendeiner Form überlegen schien, das waren sie mit Sicherheit nicht, sondern nur aufgrund des Schiedsrichters. Gottseidank waren einige Spieler dabei, die trotzdessen, dass es ständig Gegenwind gab ruhig geblieben sind und ihre Teamkollegen ebenfalls beruhigten. Mit einem Hermoso oder Felipe in der Elf bin ich mir sicher hätte man das Spiel gestern nicht ohne Platzverweis beendet.
Das fehlende Puzzleteil in der Innenverteidigung ist ganz klar Savić mit ihm spielt Gimenez so viel ruhiger, es erinnert einen an Godin Zeiten.
Dasselbe mit Griezmann und Lemar, wenn man sieht wie sich die zwei auf dem Platz pushen, das ist etwas was den Teamgeist pusht und wovon das Spiel von Simeone lebt.
So gewinnt man zwar nicht spektakulär aber man gewinnt halt immernoch
Besser als verlieren oder remis.
Es kristallisieren sich immer mehr die Leistungsträger dieser Saison heraus die heissen: Reinildo, Kondogbia, Gimenez, Savic, Lemar, Griezmann dicht gefolgt von Morata, Correa, Oblak, Llorente, Saul, Witsel, grbic, Cunha.
Koke, de Paul, Molina, Carrasco und Felix finden da irgendwie nicht ganz den Anschluss. Und Hermoso und Felipe sind wirklich die zwei schlechtesten muss man so sagen.
9. Spieltag: Athletic Bilbao - Atlético Madrid |#35
16 окт. 2022 г. - 17:36 Часов
Abseits des katastrophalen Schiedsrichters und seiner komplett Pro Bilbao ausgerichteten Entscheidungsfindung, ist ein Sieg im San Mames immer mit einem harten Kampf verbunden.

Klar hervorzuheben sind für mich Reinildo und Kondo! Die haben für mich ein Wahnsinnsspiel gemacht, vor allem defensiv. Reinildo ist einfach ein unfassbarer Glücksgriff, da werde ich nicht müde das immer wieder zu betonen!
Auch positiv zu erwähnen ist Ivo Grbic, welcher mit 2 super Paraden den späten Gegentreffer verhinderte.

Spielerisch ging leider ziemlich wenig, was aber leider auch nichts Neues ist. Ich habe zwar gegen die Formstarken Basken eh nicht viel erwartet, aber für deren Form war das keine gute Partie von Athletic. Das Tor war dann sehr gut gemacht von Molina, Morata und natürlich Griezmann.

Molina finde ich übrigens seit dem Sevilla-Spiel durchaus verbessert. Er ist natürlich noch weit weg von einem Trippier und es sollte auch nicht sein Anspruch sein, aber ich finde ihn besser als noch zum Horrorbeginn. Offensiv macht er schon einiges richtig, defensiv muss er da aber natürlich noch einiges mehr drauflegen.

Defensiv kann man der Mannschaft eine sehr gute Partie attestieren, Offensiv jedoch war’s sehr dünn und das ist eben die große Sorge, dass dies einfach nicht besser zu werden scheint.
Cholo selbst ist mit dem Spiel bestimmt mehr als zufrieden, ich finde man kann es nur bedingt sein.

Nichtsdestotrotz, Aupa Atleti, siempre!!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
9. Spieltag: Athletic Bilbao - Atlético Madrid |#36
16 окт. 2022 г. - 18:46 Часов
Das in der Tat schon etwas seltsam, dass Atlético auf Rang 3 steht. Das spricht alles andere als für diese Liga. Ich habe von dem Spiel lediglich die Höhepunkte gesehen und hier die Beiträge gelesen... es scheint halt nach wie vor an den bekannten Dingen zu kranken, die wohl auch mit diesem Personal nur eingeschränkt zu beheben sind.

Ein Sieg in Bilbao ist aber meist nicht mit spüielerischen Finessen verbunden, da geht es wirklich nur darum irgendwie den Dreier einzufahren. Wenn man nicht damit rechnet, dann schlägt die Mannschaft zu, zumindest ist das in meiner Wahrnehmung so. Irgendwie hat man dadurch immer noch den Glauben an das Zusammenbringen der Einzelqualität zu einer ganzen Einheit... aber dann folgt das nächste Match und es geht wieder in die andere Richtung.

Schlussendlich ist man eine absolute Wundertüte, bei der nur wenige Spieler konstant performen und ihre Leistung abrufen. Das wird natürlich kaum für höhere Ziele ausreichen, aber immer mal wieder für Ergebnisse sorgen mit denen man nicht rechnet. Meine Anssprüche sind generell jetzt nicht mehr die höchsten und ich wäre mehr als überrascht, wenn man über etliche Spiele hinweg auch mal sauberen und durchdachten Fußball bietet.

Das hat eine gewisse Zeit funktioniert, aber die Zusammensetzung des Kaders inkl. Systemumstellungen und zahlreicher Wechsel von Spiel zu Spiel werden das kaum zulassen. Mal schauen was am Dienstag wieder passiert... könnte u.U. auch wieder ein stupides anrennen werden, wenn man nicht frühzeitig das erste Tor macht.

In der Liga steht man wirklich recht gut da für die spielerischen Leistungen... mal sehen ob man in der Königsklasse sich auch noch einmal so durcheiert wie im letzten Jahr. Das abschließende Gruppenspiel in Porto gibt es ja wieder...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.