deadline-day banner
сб, 06 окт. 2018 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
17. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
15. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Шальке 04 Гельзенкирхен
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
24,8 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

04 окт. 2018 г. - 20:22 Часов
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#361
07 окт. 2018 г. - 22:12 Часов
So habe ich mir das erste Livespiel diese Saison vorgestellt. War richtig geil, 14.000 Schalker. Habe auf 10000 getippt gehabt. Darüber waren die Düsseldorfer auch gar nicht erfreut. grins

Will auch gar nicht zu viel schreiben, aber Mascarell, Mendyl (1. HZ) und vor allem Bentaleb bekommen ein dickes Extralob von mir. Weston macht auch richtig Spaß.

Die ersten richtigen Schritte sind gemacht. Weiter so.

Glück Auf!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#362
08 окт. 2018 г. - 9:35 Часов
Boah, schon der 2. Montag in Folge, wo ich hier mit nem Lächeln was reinschreiben kann. Das war ein ganz wichtiger Sieg und gerade durch das zu 0 sind wir auf dem richtigen Weg.

Der Spielverlauf war dennoch etwas glücklich. Im Endeffekt muss dieser Raman einfach nach nicht mal 5 Minuten die Fortuna 1:0 in Führung bringen, so ein Ball muss jeder Bundesligastürmer verwandeln. Mehr Einladung ging ja nicht. Dann wird es für uns glaube ich ganz schwer, da wir auch so schon lange Zeit gebraucht haben um ins Spiel zu kommen.
Nach der Pause haben wir dann halt eiskalt zugestochen. Di Santo mit seiner (gefühlt) einzigen guten Aktion im ganzen Spiel, Flanke hinter den zweiten Pfosten (ob das gewollt war...), Ball wieder reingelegt und McKennie trifft. McKennie hat einfach diesen unbändigen Willen, den er mit dem Tor selbst belohnt. Auch wenn nicht alles Hand und Fuß hat, was der Junge macht, so macht es doch Spaß ihm zuzugucken. Das 2:0 dann ziemlch glücklich, Rensing pariert den abgefälschten Schuss noch gerade so und Burgstaller drückt den Abpraller über die Linie. Der Instinkt von Burgi ist also noch da, dennoch hätte er es fast geschafft aus 3m übers Tor zu schießen. Zum Glück nur fast.
Taktisch bin ich durch unser Spiel noch nicht richtig durchgestiegen. Begonnen haben wir mit einer Mittelfeldraute, wobei im Spielaufbau die AV sehr hochschoben und Mascarell zwischen die IV fiel. Klassischer abkippender 6er. Mascarell hat mir gut gefallen, ansonsten war das aber keine Offenbarung. Wenn man mit 4 ZM spielt, dann kann es doch nicht Sinn der Sache sein jeden 2. Ball lang nach vorne zu hauen. Wenn man sich nicht traut in dieser Besetzung gegen Düsseldorf durchs Zentrum zu kombnieren, wann soll das kommen? Ich habe da ehrlich gesagt inzwischen wieder weniger Hoffnung.
Aber der Wille war wie gesagt da, schnell zwei Tore erzwungen und ab da das Ding souverän nach Hause gebracht. Durch die 4 ZM in der Startelf waren auf der Bank recht viele offensive, dadurch kamen in Führung liegend für mich eher komische Wechsel zu stande. Gerade Uths Rolle nach seiner Einwechslung habe ich nicht verstanden, bzw. weiß immer noch nicht was wir da eigentlich spielen wollten. Er war dann LA und di Santo RA, oder? Nach Konos Einwechslung hatte er dann noch weniger Zuordnung, denn Kono ging auf Links und Uth, naja, auf die 10?
Ansonsten Bentaleb noch für mich mit einem super Spiel und toller Geste vorm Gästeblock, ich schreibe jetzt zum 100. Mal, dass ich bei ihm das Gefühl hab "er kommt jetzt richtig an".

Stadionerlebnis:
Die Anreise nach Düsseldorf ist ja die kürzeste der ganzen Saison, alleine deshalb können die gerne die Klasse halten. Schuttlebusse waren verhältnismäßig gut organisiert. Das Stadion von außen ja eher nicht so ansehnlich, der Name dafür lustig. Die fliegenden Händler vorm Stadion werden auch immer teurer und dreister, dafür boten manche unfreiwillig 2-zum-Preis-von-1 Aktionen an.
Drinnen fand ich das Stadion sehr gut, großer Bereich vor dem Gästeblock und nicht das übliche Hühnerkäfig-Gefühl. Der Gästeblock selbst eh einer der besten in Liga 1. Verpflegung auch top, Essen ne große Auswahl und Altbier als Option war schon top.
Ich fand obwohl der iBlock links zugemacht hat damit alle wichtigen Zaunfahnen auf einer Höhe hängen konnten, dass es im Block nicht gerade überfüllt war.
Die Choreo der Düsseldorfer natürlich stark. Ich hab mich aber eins gefragt: Haben wir irgendwas mit denen am Hut? Dass die uns auf ihrem Flyer als S*heisse 04 bezeichnen und auch über das Spiel öfter am pöbeln waren hat mich gewundert, finde das aber besser als so nichtssagende Haufen in anderen Städten.
Der Gästeanhang hatte für die schiere Masse die dabei war eine eher holprige erste Halbzeit. Da kam wenig von den Sitzplätzen (speziell im Unterrang), dafür hat Düsseldorf mich mit ihrem Stimmungskern überrascht der doch recht groß war.
2. Halbzeit dann dank des Spiels überragend aus meiner Sicht. Da wurde streckenweise die Hütte so richtig auseinander genommen und von der Heimseite war nix mehr zu hören. Endlich konnten wir mal wieder den Mythos zum Besten geben! Warum ständig oben im Block "Asoziale Schalker" angestimmt wurde, weiß ich aber nicht. Nach dem Spiel dann ausgelassene Feierei mit der Mannschaft. Auch wenn die letzten drei Spiele gut waren und die ergebnisse passen, ist es noch ein langer Weg sich auf dem Level zu stabilisieren, auf dem wir gerne wären.

Es ist nicht alles gold was glänzt, dennoch sind wir auf nem guten Weg und die Ergebnisse passen wieder. Düsseldorf wünsche ich auf jeden Fall den Verbleib in der Liga (solange dann nicht dadurch der GLubb absteigt), ich würde gerne auch nächste Saison in die Spielhallen-Arena reisen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.