deadline-day banner
сб, 06 окт. 2018 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
17. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
15. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Шальке 04 Гельзенкирхен
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
24,8 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

04 окт. 2018 г. - 21:22 Часов
  опрос
  % голоса
Всего: 0

Время проведения опроса истекло.

Glück Auf, liebe Mit-Schalkerinnen und Mit-Schalker,
hallo liebe Gäste,

die Umfrage beinhaltet einige Schlagzeilen, die am Montag in den örtlichen Gazetten auftauchen könnten - welche wäre euch am liebsten?

Hier kommt das Wichtigste in Kürze, alles Weitere folgt dann im ersten Post.

Wer: Fortuna Düsseldorf und Schalke 04
Was: Bundesliga, 7. Spieltag
Wann: Samstag, 06. Oktober 2018, 15:30 Uhr
Wo: Merkur-Spielarena, Düsseldorf
Wie: gegeneinander
Mit welchen Folgen: Hoffentlich weiteren drei Zählern auf dem königsblauen Punktekonto


Glück Auf,
Woerthi

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 04 окт. 2018 г. на 21:45 Часов
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#1
04 окт. 2018 г. - 21:23 Часов
Was passierte zuletzt?
Wir schreiben Donnerstagvormittag. Nachdem unsere Schalker am Vorabend einen wichtigen Auswärtssieg in der Champions League eingefahren haben, der auch noch gegen die aus Topf 1 gesetzte Mannschaft gelungen war, könnte man meinen, dass sich zahlreiche Foristen freuen über den späten Siegtreffer und hier im Forum ein freundlicher Umgangston herrscht - könnte man meinen!

Aber wie sieht die Realität aus?
Man möge dazu noch einmal in den Thread vom Moskau-Spiel schauen, da findet man sicherlich schnell den oder anderen Kommentar zum Spiel, der vor negativen Aussagen nur so strotzt. Ich sage dazu nur: Ja, das Spiel war nicht unbedingt ein Augenschmaus, allerdings war es auch schwierig, schön anzusehende Angriffe zu fahren, wenn elf Gegenspieler ihren Mannschaftsbus sozusagen vor das eigene Tor stellen und ab Minute 60 nur noch verteidigen. Letztendlich zählen das Ergebnis, die drei auswärts eingefahrenen Punkte und das Erkennen der verbesserten Mannschaftsleistung im Vergleich zum Saisonstart. Wir sind eben Schalke und nicht Paris oder Barcelona. Da muss man auch mal mit dreckigen Siegen leben können.

Und wie geht es weiter?
Am Samstag erwartet uns Aufsteiger Fortuna Düsseldorf zum Westschlager in ihrer Spielarena. Zeit, um unsere Punktebilanz in der Bundesliga aufzubessern und das königsblaue Punktekonto aufzustocken. Die Statistik verrät, dass Schalke mit 18 Siegen gegen die Fortunen genau doppelt so häufig als Sieger den Platz verließ. Dazu gesellen sich insgesamt elf Punkteteilungen.

Was erwartet die Schalker?
Auf dem Papier gastieren wir beim Tabellenfünfzehnten, der nach sechs gespielten Partien fünf Punkte und damit zwei Zähler mehr als Schalke aufweisen kann. Nach einem starken Start mit nur einer Niederlage aus den ersten vier Spielen, wobei aus den Spielen in Leipzig und zuhause gegen Hoffenheim gleich vier Zähler eingeheimst werden konnten, kehrt so langsam die Herbsttristesse ein. Im kleinen rheinischen Derby gegen Leverkusen verlor die Mannschaft aus der Landeshauptstadt trotz starker Leistung gegen die gnadenlos effiziente Bayer-Elf mit 1:2, danach setzte es eine klare 3:0 Niederlage bei Mitaufsteiger Nürnberg. Nun soll gegen Schalke wieder gepunktet werden, denn nach der Länderspielunterbrechung wird das Programm der Düsseldorfer nicht leichter. Die nächsten fünf Liga-Gegner sind dann Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Hertha BSC und die Bayern.
Taktisch erwartet uns ein Gegner im 4-2-3-1 System, wobei auch flexibel mit einem weiteren Stürmer agiert werden kann (4-4-2).

Welche Besonderheiten bietet unser Gegner?
Im Kader der Fortuna stehen zwei Spieler, die hier auf Schalke wohl bestens bekannt sein dürften. Kaan Ayhan und Marcel Sobottka sind wichtige Eckpfeiler im Team von Cheftrainer Friedhelm Funkel. Während Ayhan bisher noch keine Ligaminute verpasste, war Sobottka am letzten Spieltag aufgrund einer kleineren Verletzung erstmals nicht im Einsatz. Gegen Schalke dürften beide aber wieder in der Startelf stehen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle sonst noch, dass die Forteng den ältesten Bundesliga-Trainer stellt, der dann am Samstag auf den zweitjüngsten Coach trifft. Funkel ist etwa doppelt so alt wie Domenico. Trotz der geballten Erfahrung von Funkel müssten wir statistisch gesehen eigentlich sehr gute Chancen haben, denn in 29 Begegnungen, in denen Funkel mit diversen Mannschaften gegen Königsblau angetreten ist, konnte er nur dreimal die volle Punkteausbeute einstrechen. Nichtsdestotrotz: Die Fortuna hat in bisher jedem Heimspiel in dieser Saison einen Treffer erzielen können. Vielleicht gelingt unseren Schalkern ja, die Serie zu durchbrechen?!

Und was gibt es bei den Schalkern?
Die Punkte 2,3 und 4 in der Champions League Tabelle sind eingefahren, nun muss auch in der Liga gepunktet werden. Der Zeitplan ist eng, denn keine 72 Stunden nach dem Anpfiff in Moskau geht es in Düsseldorf schon weiter. Da bleibt kaum Zeit, um sich individuell auf Düsseldorf vorzubereiten oder sich vom anstrengenden Auswärtsspiel mit Zeitverschiebung und Reisestrapazen zu erholen. Das haben die Düsseldorfer einfacher, die schon seit Wochenbeginn auf die Schalker fokussiert sind. Daher ist es gut möglich, dass wir im Vergleich zum Spiel in Moskau einige neue Gesichter in der Startelf sehen werden. Da wird Domenico sicherlich eine gute Elf auf dem Platz aufbieten.

Welche Spieler werden nicht mitwirken können?
Bei der Heimmannschaft fehlt Aufstiegs-Torhüter Andreas Wolf (Nackenverletzung). Außerdem fallen Diego Contento (Kreuzbandriss), Andre Hoffmann (Gehirnerschütterung) und Oliver Fink (Achillessehne) aus.
Die Schalker müssen hingegen auf Bastian Oczipka (nach Verletzung im Aufbautraining), Steven Srkzybski (muskuläre Probleme), Amine Harit (Muskelfaserriss) und Benjamin Stambouli (ebenfalls Aufbautraining) verzichten.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Fortuna Düsseldorf:
Rensing - Zimmer, Ayhan, Bormuth, Gießelmann - Stöger, Sobottka, Morales, Zimmermann - Ducksch, Hennings

FC Schalke 04:
Fährmann - Mendyl, Nastasic, Naldo, Caligiuri - Mascarell, McKennie, Bentaleb - Konoplyanka, Serdar - Burgstaller

Hinfahr'n, wechhau'n!

BWG, Woerthi

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#2
04 окт. 2018 г. - 21:33 Часов
Hinfahren, weghauen.

Tip: 0:1

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Saison 20/21: 6S 10N, 4. NFC West

"Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?"
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#3
04 окт. 2018 г. - 22:16 Часов
So würde ich das gerne sehen.

Ggf. auch Breel rechts und in der Mitte Uth/Burgi um Cali die Pause zu gönnen bzw. Uth rechts und in der Mitte Burgi. Rechtsaußen ist einfach ein enormer Schwachpunkt für die 4er Kette, da finde ich keine Konstellation so wirklich prickelnd.

Serdar als Box2Box Spieler. Könnte natürlich sein, dass wir Bentaleb auf der 6er Position brauchen um den Aufbau anzukurbeln, da hat er das die letzten Spiele stark gemacht. Weiter vorne könnte er aber mehr Risiko gehen und somit traut er sich vielleicht auch wieder seine Risikopässe zu spielen.

Rudy kann RV. Im Mittelfeld bis dato ist er leider wirklich unbrauchbar. Cali dafür eine Position weiter vorne, damit seine Dynamik eventuell wieder zur Geltung kommt.

An Stelle von Sané könnte auch Naldo stehen. Hat das gegen Moskau solide bis gut gespielt und auch wenn Sané in der 4er Kette gut spielt könnte er vielleicht eine Pause brauchen.

Hamza + Kono sollen sich weiter einspielen.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#4
04 окт. 2018 г. - 22:27 Часов
Hinfahren weck hauen und weiter Punkten!!!
Tipp: 0:2 Auswärtssieg
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#5
05 окт. 2018 г. - 0:13 Часов
Sollte schöpf nicht bei 100% sein würde ich mal so aufstellen. Bentaleb und mascarell können sich defensiv die Aufgabe teilen und nach vorne können serdar und McKennie betrieb machen
Эта статья в последний раз редактировалась sanchoS04 05 окт. 2018 г. на 0:14 Часов
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#6
05 окт. 2018 г. - 0:33 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Einige knifflige Entscheidungen. Nastasic und McKennie bleiben bei mir draußen, obwohl sie es eigentlich verdient hätten zu starten. Naldo-Sané hat mir sehr gut gefallen und vor allem Naldo darf man jetzt nicht nochmal rausnehmen.
Mascarell würde ich gerne mal als Absicherung für Bentaleb sehen und Serdar ist dann, bei Harit-Verletzung, der einzige technische "Zehner" der aus dem zentralen Mittelfeld mit Dribblings und Dynamik für Gefahr sorgt. Das ist aber wirklich 50/50. Normalerweise spielt McKennie, nach der Leistung nochmal.
Uth würde ich sehr gerne im Zentrum sehen. Sollte Schöpf nicht fit sein, dann muss er aber wohl auf den Flügel ausweichen. Burgstaller wäre dann mein Ersatz.

Düsseldorf spielt gut, erarbeitet sich enorm viele Chancen, nutzt diese aber nicht. Wäre wieder typisch wenn gegen uns der Knoten platzt. Denke jedoch die Abwehr hält und der Matchplan geht auf. Drittes Spiel zu Null in Serie und vorne trifft Uth doppelt.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#7
05 окт. 2018 г. - 1:41 Часов
Naldo und Sane haben mir zwar gegen Moskau gut gefallen, aber ein frischer Nastasic sollte dennoch Vorzug bekommen. Sane ist in sehr guter Verfassung und ich würde ihn ungerne rausnehmen. Und da mir die 4er-Kette sehr gut gefällt, muss dann Naldo leider raus. Aber ich könnte auch verstehen, dass man Sane rausnimmt, weil er einige Spiele nacheinander gespielt hat. So ein Luxusproblem würden sich viele Teams wünschen.

Auf der 6 würde ich Omar weiterhin Spielpraxis geben. Der gefällt mir vom Spielertyp da am besten.
Davor Bentaleb und McKennie. Die Konstellation würd mir am meisten gefallen. Bentaleb vor Mascarell ist sowieso sehr intressant. Und McKennie strotzt nun sicherlich vor Selbstvertrauen.

Die linke Seite würde ich so mit Mendyl und Kono belassen, weil die sich immer besser einspielen. Kono muss da halt öfters auch Mendyl anspielen, damit man da Überzahl hat. Sonst läuft das gut.

Auf der Stürmerposition ist es immer gemischt. Da drängt aktuell keiner so richtig ran, aber Burgstaller kann ruhig wieder starten.
Uth dann auf Außen. Hoffentlich kann er sich endlich mit einem Tor belohnen.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#8
05 окт. 2018 г. - 8:45 Часов
Ich weiß Goller wird wohl nicht spielen, aber zumindest eine Einwechslung würde ich mir wünschen, er ist genau der quirlige Außenstürmertyp der uns fehlt. Da Skrzypski noch verletzt ist ansonsten Embolo oder Caligiuiri.

•     •     •

"Seine Flanken fliegen wie Brandfackeln in den Strafraum" (Ralf Rangnick über Christian Pander)

---------------Rost
--Rafinha--Bordón--Krstajic--Pander
----------------Poulsen
---Farfán---Lincoln--Raúl--Kobiashvili
-----------------Huntelaar

Bank: Fährmann/Höwedes/Uchida/Kluge/Özil/Kuranyi/Asamoah
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#9
05 окт. 2018 г. - 9:35 Часов
Wunschaufstellung
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 |#10
05 окт. 2018 г. - 9:37 Часов
Sieg, 3:1, Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.