deadline-day banner
сб, 15 сент. 2018 г.
Энерги Котбус
Форум Энерги
11. место  
Зонненхоф Гроссашпах
Зонненхоф
14. место  

Информация

Энерги Котбус   Зонненхоф Гроссашпах
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Тренеры S. Hildmann Sascha Hildmann
3,00 млн € Общая рыночная стоимость 50 тыс €
25,8 ø возраст 23,5

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach

14 сент. 2018 г. - 16:48 Часов
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#11
15 сент. 2018 г. - 23:14 Часов
Ich sehe den Nachmittag heute nicht ganz so kritisch wie viele andere.
Kritisch habe ich das Spiel gegen Meppen gesehen - die haben uns ja regelrecht an die Wand gespielt!
Heute war das auf Augenhöhe mit einem Chancenplus für uns. Wenn auch viel Leerlauf und viele Fehlpässe dabei waren, letztendlich haben wir 5 richtig gute Chancen - Großaspach zwei. Machen wir eine Bude, dann wäre das eigentlich verdient gewesen und wir lägen voll im Soll.
Es läuft nicht jedes Spiel so wie gegen Rostock, das du in den ersten 20 Min. zwei Chancen hast und zwei Buden machst, das Stadion hinter dir steht und du den Gegner kommen lassen kannst. Es muss langsam ankommen das wir nur was holen werden wenn jeder 110% abruft und es keine Ausfälle innerhalb der Mannschaft gibt.
Mamba habe ich heute stark verbessert gesehen. Der liebe Gott soll ihm bloß wieder sein Abschlussglück zurückgeben sonst sehe ich schwarz. Das ist fast der Einzige der richtige Torgefahr ausstrahlt, Weidlich, Kruse und Stanese bei Ihren guten Chancen nicht mit der Gier die Dinger unbedingt machen zu wollen.
Zimmer hat heute wesentlich weiter hinten agiert und versucht das Spiel aufzubauen. Das sah schon ab und an ganz gut aus wenn er dann mit Tempo aufgezogen hat. Trotzdem ist unser Ballbesitzfussball viel zu verspielt.
Da ist kein Tempo drin, es wird nicht hinterlaufen.
Weidlich habe ich in den Heimspielen immer ganz ordentlich gesehen. Heute war, wie von Wollitz angemahnt die rechte Seite recht schwach.
Zu den Zuschauern : die Zahl fällt proportional mit unseren erzielten Toren.
Aber mal im Ernst: ich sehe uns auch da noch voll im Soll. Meppen, Großaspach wahrscheinlich auch Lotte sind nun nicht die Gegner mit dem klangvollen Namen hier tief im Osten. Guckt euch doch mal den Gegner an, die hatten bestimmt ganze 10! Fans mitgebracht!
Auch hier wird man in der Realität ankommen - wir sind im Zuschauer Ranking eben auch nur Drittliga Mittelmaß - und nach der ersten Euphorie - den ersten Siegen eine Mannschaft die mühsam Punkt für Punkt gegen den Abstieg sammeln muss. Ich hatte übrigens auch nicht erwartet das wir heute Großaspach aus dem Stadion schießen werden...
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#12
16 сент. 2018 г. - 0:21 Часов
Энерги оценки игроков - Энерги
3,0A. Spahic
3,5J. Matuwila
3,5Marc Stein
3,0L. Schlüter
2,5A. Startsev
3,0Tim Kruse
4,5K. Weidlich
4,0F. Viteritti
4,0Marcelo Freitas
4,0M. Zimmer
3,5S. Mamba
4,0D. Stănese
4,0F. Graudenz

Zitat von energie1705
Ich sehe den Nachmittag heute nicht ganz so kritisch wie viele andere.
Kritisch habe ich das Spiel gegen Meppen gesehen - die haben uns ja regelrecht an die Wand gespielt!
Heute war das auf Augenhöhe mit einem Chancenplus für uns. Wenn auch viel Leerlauf und viele Fehlpässe dabei waren, letztendlich haben wir 5 richtig gute Chancen - Großaspach zwei. Machen wir eine Bude, dann wäre das eigentlich verdient gewesen und wir lägen voll im Soll.
Es läuft nicht jedes Spiel so wie gegen Rostock, das du in den ersten 20 Min. zwei Chancen hast und zwei Buden machst, das Stadion hinter dir steht und du den Gegner kommen lassen kannst. Es muss langsam ankommen das wir nur was holen werden wenn jeder 110% abruft und es keine Ausfälle innerhalb der Mannschaft gibt.
Mamba habe ich heute stark verbessert gesehen. Der liebe Gott soll ihm bloß wieder sein Abschlussglück zurückgeben sonst sehe ich schwarz. Das ist fast der Einzige der richtige Torgefahr ausstrahlt, Weidlich, Kruse und Stanese bei Ihren guten Chancen nicht mit der Gier die Dinger unbedingt machen zu wollen.
Zimmer hat heute wesentlich weiter hinten agiert und versucht das Spiel aufzubauen. Das sah schon ab und an ganz gut aus wenn er dann mit Tempo aufgezogen hat. Trotzdem ist unser Ballbesitzfussball viel zu verspielt.
Da ist kein Tempo drin, es wird nicht hinterlaufen.
Weidlich habe ich in den Heimspielen immer ganz ordentlich gesehen. Heute war, wie von Wollitz angemahnt die rechte Seite recht schwach.
Zu den Zuschauern : die Zahl fällt proportional mit unseren erzielten Toren.
Aber mal im Ernst: ich sehe uns auch da noch voll im Soll. Meppen, Großaspach wahrscheinlich auch Lotte sind nun nicht die Gegner mit dem klangvollen Namen hier tief im Osten. Guckt euch doch mal den Gegner an, die hatten bestimmt ganze 10! Fans mitgebracht!
Auch hier wird man in der Realität ankommen - wir sind im Zuschauer Ranking eben auch nur Drittliga Mittelmaß - und nach der ersten Euphorie - den ersten Siegen eine Mannschaft die mühsam Punkt für Punkt gegen den Abstieg sammeln muss. Ich hatte übrigens auch nicht erwartet das wir heute Großaspach aus dem Stadion schießen werden...


Dem schließe ich mich an. Mit etwas Matchglück ziehst du das Ding. Großer Kritikpunkt in meinen Augen ist das Wechselverhalten von Pele. Ich frage mich manchmal, auf was er wartet? Es steht 0:0 gegen einen Mit-Abstiegskandidaten und er bringt in der Schlussphase Zickert? Redet Geisler in der Pk stark und lässt ihn auf der Bank währenddessen Weidlich nix gelingt. Auch in Hinblick auf Broschinski hätte ich mir einfach mehr Mut erhofft.

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#13
16 сент. 2018 г. - 0:37 Часов
Zitat von usernick
Großer Kritikpunkt in meinen Augen ist das Wechselverhalten von Pele. Ich frage mich manchmal, auf was er wartet? Es steht 0:0 gegen einen Mit-Abstiegskandidaten und er bringt in der Schlussphase Zickert? Redet Geisler in der Pk stark und lässt ihn auf der Bank währenddessen Weidlich nix gelingt. Auch in Hinblick auf Broschinski hätte ich mir einfach mehr Mut erhofft.


Taube auf dem Dach oder Spatz in der Hand. Wollitz war wohl letztendlich mit dem Punkt zufrieden.
Ich habe das auch nicht so ganz verstanden.
Aber mal ganz ehrlich : es ist sicherlich schön einer eingespielten Mannschaft das Vertrauen zu geben. Aber ob nun heute verletzungsbedingt Stanese oder Graudenz : so richtig kommen keine Impulse von der Bank. Da drängt sich leider keiner auf!
Und das leidige U23 Thema. Das sind alles leider nur Statisten. Die sitzen alle nur auf der Bank um die Regularien zu erfüllen. Schade, Schade. Damit nimmt man sich viele Optionen.
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#14
16 сент. 2018 г. - 9:33 Часов
Энерги оценки игроков - Энерги
2,0A. Spahic
2,0J. Matuwila
2,0Marc Stein
3,0L. Schlüter
3,5A. Startsev
3,0Tim Kruse
5,0K. Weidlich
4,0F. Viteritti
4,5Marcelo Freitas
3,5M. Zimmer
3,5S. Mamba
Зонненхоф оценки игроков - Зонненхоф
3,0K. Broll
3,5D. Pelivan
3,0K. Burger
2,5J. Leist
3,0S. Bösel
3,0M. Hingerl
3,0P. Choroba
3,0Y. Thermann
2,5M. Baku
2,5S. Binakaj
3,0P. Hercher
3,5S. Mvibudulu

Ich weiß nicht @energie1705 ...aber wenn im eigenen Stadion ein 0:0 AUF AUGENHÖHE MIT LEICHTEN CHANCENVORTEILEN gegen eine der Mannschaften die wir hinter uns kann MÜSSEN um nicht selbst ab zu steigen schon positiv gesehen wird sehe ich schwarz. Rostock und Wiesbaden haben wir überrumpelt. ... gegen Würzburg keinen Stich gesehen..gegen Meppen (auch eine Mannschaft die wir für die Erreichung unseres Ziels eigentlich zu Hause schlagen müßten ) waren wir klar unterlegen. In den nächsten Wochen stehen Spiele gegen Münster, Zwickau, Halle an. Wochen der Wahrheit. Pele muss Lösungen finden denn die Liga hat nur wenige Wochen benötigt heraus zu finden wie man uns bändigt. Einen Strafraumspieler wie Rangelow hätten wir heute gut gebrauchen können.
Ich finde den Spruch mit der Taube auf dem Dach und den Spatz in der Hand angesichts der 3-Punkt-Regelung schlecht. Zu oft das Risiko zu scheuen und mit Remis zufrieden zu sein führt über kurz oder lang auch ans Tabellenende.
Ich bin mit Peles Arbeit in CB sehr zufrieden. .aber in so einem Spiel wo gegen Ende von den Aspachern immer weniger kam muß ich den Sieg mehr wollen und das auch mit offfensive(re)n Einwechslungen (Broschinsky, Geisler) demonstrieren.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#15
16 сент. 2018 г. - 10:43 Часов
Ich weiß nicht, mich nervt dieses „Schwarzsehen“ schon wieder. Irgendwie aber typisch für Energie-Fans. Jetzt redet man schon von Krise, wenn man als Aufsteiger nach 7 Spieltagen auf Platz 11 steht, punktgleich mit vielen anderen Teams.
Hauptproblem gestern war mMn die unterirdische Chancenverwertung. Wenn Mamba einfach mal nicht um jeden Preis „sein“ Tor machen will, sondern seine Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft stellen würde und einfach abspielt, gewinnt man solche Spiele auch. Das ist etwas, was mich schon länger nervt. Da muss sich wirklich was ändern.
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#16
16 сент. 2018 г. - 13:23 Часов
Noch was zur Entlastung :
Die letzten NO Aufsteiger Zwickau und Jena hatten jeweils auch erhebliche Probleme zu Saisonstart. Die konnten sich auch erst im Laufe der Saison stabilisieren um letztendlich ziemlich sicher die Klasse zu halten.
Man muss nicht in Panik verfallen, Spielraum um personell nachzulegen ist ja auch noch da.
Und das scheint man ja sehr gewissenhaft machen zu wollen. Zumindest gibt es keine Schnellschlüsse zur Beruhigung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.