deadline-day banner
сб, 15 сент. 2018 г.
Энерги Котбус
Форум Энерги
11. место  
Зонненхоф Гроссашпах
Зонненхоф
14. место  

Информация

Энерги Котбус   Зонненхоф Гроссашпах
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Тренеры S. Hildmann Sascha Hildmann
3,00 млн € Общая рыночная стоимость 50 тыс €
25,7 ø возраст 23,5

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach

14 сент. 2018 г. - 17:48 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 100,0  4
Remis
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Всего: 4

Время проведения опроса истекло.

Aus Zeitmangel habe ich mich mal bereiterklärt einen Thread für das wichtige Heimspiel zu erstellen.

Personallage: Es fehlt nur Scheidhauer verletzt, alle anderen sind fit.

Den Rest überlasse ich euch!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Эта статья в последний раз редактировалась Oberlausitz 14 сент. 2018 г. на 20:21 Часов
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#1
14 сент. 2018 г. - 17:59 Часов
Ich denke, dass es wirklich eines dieser "Knackpunkt-Spiele" im Laufe einer Saison ist.
Bei einem Sieg ist die Mini-Krise überwunden und man weiß, dass die Mannschaft sich auch aus kleineren Tälern wieder herauskämpfen kann. Zudem hätte man einmal mehr die Heimstärke unter Beweis gestellt, die im Nichtabstiegskampf natürlich essentiell ist.
Bei einem Unentschieden wird man enttäuscht sein und die Mini-Krise gewinnt an Größe und ist schon fast eine Ergebniskrise.
Bei einer Niederlage werden die Diskussionen langsam losgehen und man steht bei den nächsten Spielen schon ganz schön unter Druck. Und das wäre bei diesem guten Saisonstart schon sehr bitter.

Gefühlsmäßig bin ich aber ganz zuversichtlich. Ein Aufwärtstrend ist zu erkennen. Die Mannschaft hat die Qualität. Die Trainingsintensität dürfte hoch gewesen sein in den letzten beiden Wochen. Trotzdem konnte man nach den letzten aufregenden Wochen mal durchschnaufen. Normalerweise zieht diese Mannschaft solche Spiele.

Mein Tipp: Wir machen zwei Buden. Die Dorfis höchstens eins. Macht zusammen drei Punkte für den geilsten Klub der Liga und Bock auf die nächsten Wochen.

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.

Эта статья в последний раз редактировалась Totzinho 14 сент. 2018 г. на 18:00 Часов
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#2
14 сент. 2018 г. - 18:33 Часов
Aufstellung dürfte nach dem Abschlusstraining heute wieder die "alte" sein mit Zimmer.

Die erste Elf hat heute im Abschlussspiel übrigens verdient mit 2:0 gegen die "2. Mannschaft" verloren nach 2 Toren von Broschinksi. Hatten eigentlich nur eine wirkliche Chance durch Mamba. Auch wenn es nur ein Trainingsspiel war, waren die unglaublich vielen Fehlpässe (vor allem durch Stein und Matuwila) erschreckend.

Nach dem Spiel hat Pele die erste Elf zu einer 15 minütigen Besprechung zusammengerufen und dabei non stop so laut geschrien, dass ein normaler Mensch morgen heiser wäre. Hat ganz oft von fehlendem Mut und man soll gefälligst nicht den Kopf hängen lassen geredet. War alles unter dem Motto motivieren. Auch ein paar Aussagen von Aspachern hat er als Motivation genutzt. Die letzten Worte waren dann "...und wenn wir das alles auf den Platz bringen, werden wir morgen gewinnen".

Ich hoffe morgen auf einen wichtigen 3er und dass die Aspacher einfach mal einen schlechten Tag haben. Habe die Spiele gegen Jena , Lautern und Uerdingen gesehen und war erschrocken wie gut die da gespielt haben. Für mich war Aspach ein ganz heißer Abstiegskandidat vor der Saison. Vor allem auf den Hercher müssen wir aufpassen.

Ansonsten entschließt sich morgen hoffentlich noch der ein oder andere dazu ins Stadion zu gehen. Die VVK Zahlen sind ja erneut schwach.
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#3
15 сент. 2018 г. - 10:40 Часов
Ich bin ganz bei Wollitz, das ist ein sehr wichtiges Spiel. Die Stimmung der nächsten Wochen wird von seinem Ausgang abhängen. Die Mannschaft ist fit, die Bedeutung des Spiels ist klar. Ich hoffe auf eine Demonstration souveräner Heimstärke und ein 2:0 für unsere Jungs. Zumal wir mit Sonnenhof ja auch noch eine Rechnung aus der Abstiegssaison offen haben...
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#4
15 сент. 2018 г. - 14:45 Часов
Würde mich je nach Lage des Spiels ab der 60. Min mal Beyazit wünschen. Auch weil mir Mamba als einzige Spitze nicht wirklich gefällt. Muss schon sagen, dass sich die Abwehrreihen unserer Gegner in den letzten Spielen schon sehr auf unsere Spielweise eingestellt haben. Zudem kommen zu wenige verwertbare Bälle in die Tiefe, welche Mamba verwerten könnte.

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#5
15 сент. 2018 г. - 16:56 Часов
Halbzeit...Wir haben ganz schön abgebaut, die Gäste sind leider spielbestimmend. Dass sich Kruse verletzt bereitet mir ordentliche Bauchschmerzen.
An dieser Stelle möchte ich mal Spahic loben, musste zwar nur einmal richtig eingreifen, aber ein Torhüter lebt einfach auch von seiner sicheren Ausstrahlung und die ist heute top.
In den zweiten 45 Minuten muss wieder mehr kommen, zu Hause müssen wir einfach wesentlich dominanter auftreten.

PS: seit wann werden Interviews mit Spielern in der Halbzeit geführt? Hab ich da was verpasst? Möchte sich Telekom-Sport damit profilieren?
Эта статья в последний раз редактировалась cris90 15 сент. 2018 г. на 17:09 Часов
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#6
15 сент. 2018 г. - 17:59 Часов
Puuhh, ein ganz schwaches Spiel von beiden Seiten...
Kein Tempo, kein vernünftiges Zweikampfverhalten und vorallem diese vielen Fehlpässe. Das war heute der Wahnsinn. de Freitas hat ab der 60. keinen Pass mehr zum Mitspieler hinbekommen, nur Fehlpasse....
Unbegreiflich wie man solche Aussetzer haben kann. Verstehe auch nicht warum ein Geisler, der gut trainiert haben soll nicht für die linke Seite eingewechselt wird.
Auch die Spielweise von Mamba ist in dieser Weise zu einfach zu durchschauen. Er soll die langen Bälle festmachen, er kriegt es aber auch nicht hin, was natürlich mit seinem Körper und gegen 2 Spieler auch wahnsining schwierig ist.
Wir bleiben weiterhin zu Hause ungeschlagen. Ein Lob an Spahic und Zimmer, der hat offensiv viel versucht.
Эта статья в последний раз редактировалась Fussballer3000 15 сент. 2018 г. на 18:01 Часов
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#7
15 сент. 2018 г. - 18:36 Часов
Энерги оценки игроков - Энерги
2,0A. Spahic
2,0J. Matuwila
2,0Marc Stein
3,0L. Schlüter
3,5A. Startsev
3,0Tim Kruse
5,0K. Weidlich
4,0F. Viteritti
4,5Marcelo Freitas
3,5M. Zimmer
3,5S. Mamba
Зонненхоф оценки игроков - Зонненхоф
3,0K. Broll
3,0K. Burger
3,5D. Pelivan
2,5J. Leist
3,0S. Bösel
3,0M. Hingerl
3,0P. Choroba
3,0Y. Thermann
2,5M. Baku
2,5S. Binakaj
3,0P. Hercher
3,5S. Mvibudulu

Ich fand uns gegen Meppen deutlich schwächer als heute. Hilft uns aber nicht. Wenn wir nicht in der Lage sind im heimischen Stadion Mannschaften der Kaliber Meppen und Großaspach unser Spiel aufzuzwingen und sie zu schlagen wird es ganz schwer für uns die Liga zu halten.
Startsev und Weidlich sind, was Offensivaktionen betrifft, Schwachpunkte in unserem Spiel. Beide kämpfen und rennen aber das sind Grundvoraussetzungen die jeder Profi erbringen muß. Beiden fehlt in Offensivaktionen das Durchsetzungsvermögen. Zimmer und de Freitas haben meiner Meinung nach zu oft das Spiel langsam gemacht. Und Mamba trifft nicht mehr.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Эта статья в последний раз редактировалась Max_Mustermann 15 сент. 2018 г. на 18:39 Часов
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#8
15 сент. 2018 г. - 19:07 Часов
Энерги оценки игроков - Энерги
2,5A. Spahic
3,0J. Matuwila
3,0Marc Stein
3,0L. Schlüter
4,0A. Startsev
3,5Tim Kruse
4,5K. Weidlich
3,5F. Viteritti
4,0Marcelo Freitas
3,5M. Zimmer
4,0S. Mamba
5,0D. Stănese
3,5F. Graudenz

Vom Grundsatz her kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein gutes.

Mich hat vor allem erschreckt, dass Stanese einen so deutlichen Qualitätsabfall zu Kruse dargestellt hat. Freitas wird außerdem, wie häufig, ab der 65. Minute so müde, dass er jedwede Präzision vermissen lässt. Keine besonders gute Eigenschaft für einen Spielmacher. Schlüter ist ein richtig guter LV, Zimmer heute auch verbessert, wenn auch häufig zu langsam. Graudenz hat mir nach der Einwechslung gefallen, ohne den großen Einfluss aufs Spiel nehmen zu können. Matuwila und Stein wieder absolut solide. Spahic mit ein paar guten Aktionen und einer starken Ausstrahlung. Der Aspacher Torwart war aber auch nicht schlecht.

Ich habe heute mehrmals gedacht, dass wir einen wie Guder auf der rechten Seite echt ganz dringend gebrauchen könnten. Weidlich läuft und kämpft und macht wenig falsch, aber auch nur wenig richtig. Ich könnte mir Weidlich und Zimmer auch gut als Sechser vorstellen, Weidlich als Läufer und Zweikämpfer und Zimmer als Ballverteiler. Aber irgendwer muss halt auch im offensiven Mittelfeld spielen.

Eigentlich ein klassisches 1:1 Spiel, nur beide Mannschaften ohne Abschlussglück. Das Unentschieden geht in Ordnung.
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#9
15 сент. 2018 г. - 21:42 Часов
Zum Spiel gibt es ja eigentlich nicht so viel zu sagen. Cottbus war mMn die etwas bessere Mannschaft. Beim Lattenschuss hatten wir natürlich Pech, aber auch Großaspach hatte die eine oder andere gefährliche Situation, von daher kann man sich über das Unentschieden nicht beschweren.

Beschweren will ich mich aber mal über die Zuschauerzahl. 5633? Zwar etwas besser, als in der Regionalliga, aber wenn man gegen Rostock 15.000 ins Stadion bekommt, gegen Unterhaching noch 8000, dann dürfen es auch ruhig mal mehr als 6000 sein. Schade, dass das Zuschauerinteresse nach vier sieglosen Spielen schon so nachlässt. Ist das die Art und Weise, wie man die Spieler in die neue Liga begleiten will? Und dann steht man noch mitten auf der Nordwand und hat nur Leute um sich herum, die es konsequent verweigern, mal Fangesänge mitzumachen und stattdessen nur über die Mannschaft meckern. Schade, dass so viele Leute die Mannschaft nur unterstützen, wenn es Siege gibt. Aber das ist ja leider nichts Besonderes. Ich hatte gehofft, dass man nach zwei Jahren Regionalliga die 3.Liga etwas mehr zu schätzen weiß. Aber von Begeisterung ist ja nichts mehr zu spüren.

•     •     •

Energie Cottbus & Chemnitzer FC

Zwei Vereine, EINE FESTUNG
7. Spieltag: Energie Cottbus gg Sonnenhof Großaspach |#10
15 сент. 2018 г. - 22:34 Часов
Der Zuschauerzuspruch ist in der Tat einfach nur traurig, aber auch einfach so richtig typische Meckerossigkeit und Miesepeterei. Anstatt sich über jedes Spiel in Liga 3 zu freuen, sind es dann Großaspach und Meppen nicht wert, den eigenen Hintern ins Stadion zu bewegen. Die 5600 mal ausgenommen. Aber selbst zu Bundesligazeiten war es ja nur ausverkauft, wenn die Bayern kamen... vlt noch Hertha. Ich bin Cottbuser und immer wieder gern in der Stadt, auch wenn ich mittlerweile woanders wohne. Aber diese tendenziell negative Attitüde, die sich dann eben auch im fehlenden Support zeigt, ist wahrscheinlich einer der nervigsten Sachen an der Region.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.