deadline-day banner
сб, 25 сент. 2021 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
11. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
4. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Боруссия Дортмунд
Adi Hütter A. Hütter Тренеры M. Rose Marco Rose
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,6 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

21 сент. 2021 г. - 10:18 Часов
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#31
22 сент. 2021 г. - 16:57 Часов
Zitat von Barnimer1967

Zitat von Wuhle09

Bin sehr auf das Spiel gespannt und freue mich auf eine unterhaltsame Partie, mit dem besseren Ende für uns.

Für ordentlich Stimmung dürfte auch gesorgt sein, wurde zumindest wohl schon von Fanvertretern der Gladbacher Borussia so angekündigt: "Michael Weigand vom Supporters Club, der mitgliederstärksten Fan-Vertretung der Fohlen, wurde noch deutlicher. "Ich gehe von einem gellenden Pfeifkonzert und Schmährufen gegen ihn aus", betonte er und führte weiter aus: "Wir Fans haben gemerkt, dass wir von ihm hinters Licht geführt wurden und von ihm verarscht wurden." https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4636239/gladbach-fans-sauer-auf-bvb-coach-marco-rose-wurden-von-ihm-verarscht/

Bei der Gelegenheit bin ich auch gespannt, ob der drei Stufen Plan des DFB ähnliches "rigoros" durchgezogen wird, wie Anfang 2020 beim Ehrenmann HoppVerschlossen


Abgesehen davon, das Hopp und Rose, mit ihrer Vita und dem daher rührendem Unmut, rein gar nix miteinander zu tun haben und eine Rückkehr Rose´s, nach seinem "flotten" Abgang, trotz großer Ankündigungen, zu seinem Ex - Verein, Emotionen hervorruft ist doch klar.
Ich weiß auch dass du das so nicht gemeint hast, wollte aber mal darauf hinweisen, weil man es durchaus so verstehen könnte.
Will überhaupt nicht mehr mit dem ganzen Gedöns anfangen, aber das hört sich immer so an, als wenn man sich nur in Gladbach darüber ärgert, oder aufregt, wenn jemand die Mannschaft verlässt.
Als Hummels nach 8!! Jahren zum FC Bayer gegangem ist, wurde er auch beim nächsten Heimspiel, gnadenlos ausgepfiffen.
Und das trotz eines vermeintlich fairen Abgangs

Zitat von usernick

Mats Hummels hat sich nach langen, intensiven Überlegungen entschieden, achteinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum BVB in seine Heimat München zurückzukehren. Ich möchte betonen, dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat. Mats steht für zwei Deutsche Meisterschaften mit dem BVB und das Double 2012, er ist mit uns 2013 ins Endspiel der Champions League eingezogen und als Dortmunder 2014 Weltmeister geworden", betont Hans-Joachim Watzke


Also man sollte von anderen nicht mehr erwarten, als man selber bereit ist zu leisten.
Ist nicht persönlich oder böse gemeint, aber dieses ständig mit dem Finger auf andere zeigen, wirkt auch nicht sonderlich sympathisch.
Seid doch zufrieden (damit möchte ich nur die ansprechen, die sich mehr über die Fans anderer Vereine Gedanken machen, als über ihren Verein), das man euch nicht mehr jedes Jahr auseinander kauft, warum muss man sich dann an solchen Sachen hochziehen.
Dein Post ist exemplarisch für einige, wo man sich viel mehr Gedanken über den Umgang einiger Gladbachfans, über den Umgang mit Rose macht, als sich um seinen Verein zu kümmern.
8 Zeilen, eine zum Spiel, 7 über den vermeintlichen Umgang mit Rose.
Wozu? Lass doch einigen von uns ihre Emotionen gegenüber Jemanden, von dem sie sich enttäuscht oder angepi... fühlen.
So war es doch bei euch auch schon einige male und da gehört dann die Enttäuschung einfach dazu.

Zum Spiel denke ich gibt es nicht viel zu sagen. Alles andere als eine Niederlage für uns, würde mich sehr überraschen. Bei unserer momentanen Verfassung wird nicht viel bei rum kommen. Gerade in so einer Krise wären die, wie auch hier oft genug zitierten, Mentalitätsspieler sehr wichtig. Leider fallen mit Lainer, Thuram und vermutlich auch Bensebaini? diese weiterhin aus. MMn. ist die Qualität bei uns im Kader nach wie vor gegeben, aber die Unsicherheit, die defensive Schwäche, sowie eure Offensivpower, lassen für Samstag, aus meiner Sicht, leider nichts gutes erahnen..
Rose hat auch bei euch die Abwehr noch nicht wirklich sattelfest bekommen und ich denke das es aus diesem Grund auch nicht reichen wird, um die Meisterschaft mitzuspielen, bzw. den Bayern gefährlich zu werden.
Viel Spektakel, aber immer 3- 5 Tore machen zu müssen um zu gewinnen, wird vermutlich auf Dauer nicht gelingen.


Eigentlich geht es mir wirklich darum, dass ich es spannend finde, wie der DFB ggf. reagiert. Oder anders, egtl. bin ich mir sicher der DFB wird auch bei Beleidigungen gegen Rose in G'bach nicht reagieren, eben weil Rose nicht Hopp ist.

Die Befindlichkeiten von Gladbachern sind mir egal. Negative Reaktionen / Emotionen auf Rose nach dem Wechsel sind für mich als Fan nachvollziehbar.

•     •     •

In vino veritas

Эта статья в последний раз редактировалась Wuhle09 22 сент. 2021 г. на 17:00 Часов
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#32
22 сент. 2021 г. - 18:04 Часов
Zitat von Wuhle09

Eigentlich geht es mir wirklich darum, dass ich es spannend finde, wie der DFB ggf. reagiert. Oder anders, egtl. bin ich mir sicher der DFB wird auch bei Beleidigungen gegen Rose in G'bach nicht reagieren, eben weil Rose nicht Hopp ist.


Ich erinnere an Wolfsburg gegen Braunschweig 2017. Wären die völlig ungeahndeten Gesänge gegen Mario Gomez so gegen Hopp erklungen, hätte es Strafen nur so geregnet. Bei Timo Werner war es monatelang auch egal.

Während in Braunschweig oder meinetwegen Gelsenkirchen mit Schulterzucken reagiert wurde, wurde bei den deckungsgleichen Gesängen gegen Hopp mit geheuchelter Empörung, quasi Spielabbrüchen und Händchenhalten auf dem grünen Rasen geantwortet.
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#33
22 сент. 2021 г. - 18:41 Часов
Schlulz stand heute wieder auf dem Rasen. Könnte dann natürlich auch eine Kaderoption sein und den Platz von Raschl/Gürpüz einnehmen.

Dann siehts doch langsam recht ordentlich aus im Kader.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#34
22 сент. 2021 г. - 19:02 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Eine von mir auf dem Papier sehr offensive Aufstellung, wobei Reus durchaus gutes Defensivspiel aufweist.

Ich rechne mit Witsel für Hazard, der dann auf die 6 rückt und Mo einen weiter nach vorne - ergo keine Veränderung gegenüber dem Union-Spiel.

Bank: Hitz, Schulz, Pongracic, Passlack, Hazard, Reinier, Wolf, Moukoko, Knauff

Obwohl der Gegner nicht gut drauf ist, sind die Fohlen gegen uns in der Regel besonders motiviert, was dieses Jahr alleine durch den Trainerwechsel nochmal verstärkt wird. Normalerweise sehen wir gegen sie gut aus, gefühlt sind es aber immer Spiele auf Messers Schneide. Ich rechne mit einer aufgehitzten Stimmung, weshalb ich es Rose gönnen würde, wenn er am Ende die Oberhand behält und die gegnerischen Fans verstummen lässt. Ich kann den Unmut teils verstehen (wir sind diesbezüglich ein gebranntes Kind). jedoch verspüre ich bei manch peinlichen Twitterposts nur Fremdscham und gönne es denen richtig, auf die Schnauze zu fliegen.

Es wird ein hartes Stück Arbeit. Von Spiel zu Spiel steigt die Hoffnung auf ein Spiel, in dem es weniger als zwei Gegentore gibt. Irgendwann wird das schon klappen. Solange wir mindestens drei Tore schießen, kann man damit leben. Ein Spiel ohne Gefahr eines Herzkaspers täte uns Fans mal gut. Realistisch ist dies jedoch nicht.
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#35
22 сент. 2021 г. - 20:21 Часов
Zitat von WalterFroschsErbe
Ich mag nicht in die Euphorie mit einstimmen. Wir haben viele Entwicklungen, die mir gut gefallen, die Ergebnisse werden allerdings zu sehr noch vom Glück getragen. Guerreiro und Haaland werden nicht weiterhin--aus diesen Chanen--3 Tore pro Spiel auflegen können.
Das zentrumslastige Spiel halte ich gegen Gladbach für zu störungsanfällig und sehe schnell ein Freiburg-Deja-Vu aufziehen.


Man kann ja viel behaupten, aber dass wir bisher "Glück" hatten ist dann doch weit hergeholt, und das dann mit dem Freiburg-Spiel zu argumentieren fast schon blanker Hohn.

Ja, die Tore gegen Union waren zu 50% der Marke Traum, aber bei dir hört es sich ja so an, als ob wir NUR solche Sonntagsschüsse loslassen. Dabei ist es doch eher umgekehrt so, dass der Gegner quasi mit jedem Schuss trifft.

•     •     •

Nur der BVB
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#36
23 сент. 2021 г. - 11:29 Часов
Zitat von Fonzie

Zitat von Wuhle09

Eigentlich geht es mir wirklich darum, dass ich es spannend finde, wie der DFB ggf. reagiert. Oder anders, egtl. bin ich mir sicher der DFB wird auch bei Beleidigungen gegen Rose in G'bach nicht reagieren, eben weil Rose nicht Hopp ist.


Ich erinnere an Wolfsburg gegen Braunschweig 2017. Wären die völlig ungeahndeten Gesänge gegen Mario Gomez so gegen Hopp erklungen, hätte es Strafen nur so geregnet. Bei Timo Werner war es monatelang auch egal.

Während in Braunschweig oder meinetwegen Gelsenkirchen mit Schulterzucken reagiert wurde, wurde bei den deckungsgleichen Gesängen gegen Hopp mit geheuchelter Empörung, quasi Spielabbrüchen und Händchenhalten auf dem grünen Rasen geantwortet.


Wohl dem der ein Milliardenschwerer Funktionär ist, da weicht der DFB von ihrem Gebot alle Menschen gleich zu behandeln schnell ab.


Ich rechne mit einem schweren Spiel. Die Gladbacher werden gegen den BVB und ihren Ex-Trainer extrem motiviert sein und ihr "gegen Bayern"-Gesicht. Außerdem ist man hinten eh anfällig. Es wird wieder darum gehen ob man 1-2 Tore mehr als der Gegner schießt. Rechne mit einem 3:3 oder 3:2
Эта статья в последний раз редактировалась c4im321 23 сент. 2021 г. на 11:32 Часов
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#37
23 сент. 2021 г. - 13:30 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich rechne wieder mit dem 4-3-3 von der vorherigen Woche. Die 55 Minuten gegen Union waren die stabilsten der Saison und bis Gio oder Jule wieder fit sind, fehlt uns ein zweiter 8er neben Jude. Mo kann das nur eingeschränkt in einer Raute und Witsel hat auch mehr Ruhe ausgestrahlt, als Jude und Mo mehr im Zentrum blieben

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#38
23 сент. 2021 г. - 13:43 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Einziger Wackelkandidat könnte Hazard sein, aber nach den Aussagen von Rose auf der PK denk ich er wird starten und dann nach ca. 60 min für witsel ausgewechselt (sollten wir führen).

Ich rechne mit einem 3-1 durch Haaland, Hummels, und endlich auch Malen nach einem ordentlich umkämpften Spiel. Allerdings fehlt Gladbach vorne gerade einfach die Durchschlagskraft, um uns derzeit wirklich gefährlich zu werden. Das Gegentor ist natürlich obligatorisch.

•     •     •

BVB since 1992
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#39
23 сент. 2021 г. - 14:42 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Freue mich enorm auf das Spiel, ich erwarte ein aufgeheiztes Publikum und eine harte Gangart der Gladbacher. Im Idealfall ziehen wir denen schnell den Stecker.

Gegen Sporting kann man dann die Rotationsmaschine anwerfen.
Hummels, Guerreiro, Bellingham, Reus und Haaland sollten eine Pause bekommen vor Augsburg + Nationalmannschaften.

Tipp: 0:5
3x Haaland, Reus und Hazard

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Эта статья в последний раз редактировалась badenborusse93 23 сент. 2021 г. на 14:43 Часов
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#40
23 сент. 2021 г. - 15:30 Часов
Zitat von BVB 09
Seit ich das Gladbach Forum auf tm.de kenne, mag ich den Verein nicht mehr.
Durch die ganze Rose Nummer wurde es noch schlimmer. Daher hoffe ich, dass wir das Spiel souverän gewinnen.
Mit einem Sieg dürften wir der falschen Borussen schon fast enteilt sein


Ich kenne zwar nicht dein Alter aber du stehst m.E. als Synonym der heutigen eindimensionalen "Meinungsbidung" anhand weniger agrressiver Kommentare von anonymen Usern, die ihren Frust nicht anders abladen können.
Das ist sehr schade aber leider ein Trend der heutigen "social media" Gesellschaft mit oftmals Tiefgründigkeit einer Pfütze.
Wäre schön wenn du deine Sympathie / Antipathie eher an realen Ereignissen oder Bekanntschaften ausrichten könntest, das ist oft nachhaltiger. Hier schreiben leider bei nahezu allen Fanlagern einige Vollpf..., die dann User wie dich dazu bringen, einen ganzen Verein nicht zu mögen oder sogar zu hassen. das ist dann auch eine Stufe, die Aggression in die Realität transportiert.
Insofern erstmal eine gefühlte Wertung an den SST Eröffner, der sich den "Gang runter" wünscht und dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
Ähnliche feindliche Stimmungen wie zwischen den Borussen spätestens nach dem Hazard Transfer und Roses Abschied (ich finde euren Trainer auch ein Stück weit verlogen aber das hab ich hier nicht entsprechend groß und provokativ zum Besten gegeben) hatte ich vor Jahren zwischen S04 und unserem Forum erleben müssen, als einige BMGler zum Höhenflug ansetzten (ist bei euch leider auch mehr als einmal vorgekommen) und als Geis den Sportkameraden Hahn beinahe in die Invalidität getreten hatte.

Ich wünsche mir für übermorgen abend eine sportlich hochwertige Partie von beiden Seiten. Nachdem wir dermassen unter Druck stehen (nach euch gehts zum nächsten Angstgegner nach WOB) müssen wir eigentlich sogar 3 Punkte holen. Aber ich frag mich ernsthaft wie das gehen soll. Der Auftritt in der Puppenkiste war einfach nur erbärmlich und erinnerte an dunkle Hecking Zeiten, wo die Murmel uninspiriert und ohne Tempo in den eigenen Reihen verwaltet worden ist ohne Mumm und Zug zum Tor.
Nachdem wohl auch Jonas Hofmann wieder nicht auflaufen kann (einer der ganz wenigen die mal die tiefen Läufe geht bei uns) ist meine Hoffnung noch gedämpfter. Trotzdem tippe ich mal ganz dreist einen 2:1 Sieg für uns, einfach weil ich Gladbachfan binLachend und wir in den letzten Jahrzehnten eh viel Humor benötigt haben und ihr ausserdem dieses Mal haushoher Favorit (auf dem Papier) seid.

Hoffentlich bleiben auch die Fans der Nordkurve noch im vertretbaren Rahmen und dann hoffentlich auf ein gutes Spiel und keine Verletzten sowohl auf als auch ausserhalb des grünen Rasens.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.