deadline-day banner
сб, 25 сент. 2021 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
11. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
4. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Боруссия Дортмунд
Adi Hütter A. Hütter Тренеры M. Rose Marco Rose
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,6 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

21 сент. 2021 г. - 10:18 Часов
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#41
23 сент. 2021 г. - 15:38 Часов
Zitat von Ablenkung
Zitat von BVB 09

Seit ich das Gladbach Forum auf tm.de kenne, mag ich den Verein nicht mehr.
Durch die ganze Rose Nummer wurde es noch schlimmer. Daher hoffe ich, dass wir das Spiel souverän gewinnen.
Mit einem Sieg dürften wir der falschen Borussen schon fast enteilt sein


Ich kenne zwar nicht dein Alter aber du stehst m.E. als Synonym der heutigen eindimensionalen "Meinungsbidung" anhand weniger agrressiver Kommentare von anonymen Usern, die ihren Frust nicht anders abladen können.
Das ist sehr schade aber leider ein Trend der heutigen "social media" Gesellschaft mit oftmals Tiefgründigkeit einer Pfütze.
Wäre schön wenn du deine Sympathie / Antipathie eher an realen Ereignissen oder Bekanntschaften ausrichten könntest, das ist oft nachhaltiger. Hier schreiben leider bei nahezu allen Fanlagern einige Vollpf..., die dann User wie dich dazu bringen, einen ganzen Verein nicht zu mögen oder sogar zu hassen. das ist dann auch eine Stufe, die Aggression in die Realität transportiert.
Insofern erstmal eine gefühlte Wertung an den SST Eröffner, der sich den "Gang runter" wünscht und dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
Ähnliche feindliche Stimmungen wie zwischen den Borussen spätestens nach dem Hazard Transfer und Roses Abschied (ich finde euren Trainer auch ein Stück weit verlogen aber das hab ich hier nicht entsprechend groß und provokativ zum Besten gegeben) hatte ich vor Jahren zwischen S04 und unserem Forum erleben müssen, als einige BMGler zum Höhenflug ansetzten (ist bei euch leider auch mehr als einmal vorgekommen) und als Geis den Sportkameraden Hahn beinahe in die Invalidität getreten hatte.

Ich wünsche mir für übermorgen abend eine sportlich hochwertige Partie von beiden Seiten. Nachdem wir dermassen unter Druck stehen (nach euch gehts zum nächsten Angstgegner nach WOB) müssen wir eigentlich sogar 3 Punkte holen. Aber ich frag mich ernsthaft wie das gehen soll. Der Auftritt in der Puppenkiste war einfach nur erbärmlich und erinnerte an dunkle Hecking Zeiten, wo die Murmel uninspiriert und ohne Tempo in den eigenen Reihen verwaltet worden ist ohne Mumm und Zug zum Tor.
Nachdem wohl auch Jonas Hofmann wieder nicht auflaufen kann (einer der ganz wenigen die mal die tiefen Läufe geht bei uns) ist meine Hoffnung noch gedämpfter. Trotzdem tippe ich mal ganz dreist einen 2:1 Sieg für uns, einfach weil ich Gladbachfan binLachend und wir in den letzten Jahrzehnten eh viel Humor benötigt haben und ihr ausserdem dieses Mal haushoher Favorit (auf dem Papier) seid.

Hoffentlich bleiben auch die Fans der Nordkurve noch im vertretbaren Rahmen und dann hoffentlich auf ein gutes Spiel und keine Verletzten sowohl auf als auch ausserhalb des grünen Rasens.


Hoffe auch auf eine sportliche und faire Partie.. Mein tipp ist natürlich ein 2:4 für unseren BVB smile
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#42
23 сент. 2021 г. - 15:56 Часов
Совет модератора
!!! Wer hier postet hat den Moderationshinweis gelesen, bestätigt und auch verstanden !!!

Bitte konzentriert euch auf das Spiel und diskutiert über das Spiel.
Lasst euch auf keine Auseinandersetzungen, Schwanzvergleiche, Kleinkriege oder ähnliches ein.

Völlig egal ob es gegen die eigene Seite (Fans, Mannschaft usw.) oder die gegnerische Seite (Fans, Mannschaft usw.) geht oder auch die Schiedsrichter, Beleidigungen, Provokationen usw. werden gelöscht.

Wer trotzdem gegen die Regeln verstößt nimmt wissentlich harte Sanktionen, inklusive temporärer Sperre des Accounts, in Kauf. Und das gilt für beide Seiten.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#43
23 сент. 2021 г. - 18:35 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wäre natürlich wunderbar wenn unser kleiner Run ein bisschen anhalten würde und nicht in Gladbach stoppt. Ich bin da guter Dinge und sehe die Mannschaft leistungsmäßig in einer guten Verfassung.

Wäre zusätzlich wünschenwert wenn man mal eine etwas entspanntere Veranstaltung sehen würde, am besten ohne Gegentore. Aber das scheint derzeit nicht so richtig drin zu sein. Da die Gladbacher Offensive bislang eher brach liegt (auch durch Verletzungen) könnte es vielleicht mal soweit sein.

Mein Tipp: 3:0 oder 3:1

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#44
23 сент. 2021 г. - 22:21 Часов
Hab mir mal fen Spieltagsthread der Gladbacher angeschaut und die haben ja mal gar keine Hoffnung auf Punkte. Da las ich Tips von 0:6 oder 0:3. Das ist dann schon krass. Und ich dachte bei uns gäbe es viele Schwarzmaler

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#45
23 сент. 2021 г. - 23:01 Часов
Zitat von DerMoe
Ich denke mit dieser Elf und diesem System, das auch zu einem 433 und bei Ballbesitz im Aufbau sogar zu einer Dreierkette werden kann steht die Stammelf erstmal.

Gegen Gladbach muss ohne wenn und aber ein Sieg her.
Nach allem was im letzten Jahr passiert ist wäre es schon mit viel Genugtuung verbunden, wenn wir Hütter in die ganz große Krise stürzen und Gladbach nach dem rechnerisch wichtigen sechsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.

BVB - Fohlen 5:0, 2 x Haaland, 1x Bellingham und 2 x Hazard nach Einwechslung.


Auf ein schönes Spiel,
den Passanten werden wir gebührend empfangen,
Heimsieg 3:1 daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#46
23 сент. 2021 г. - 23:29 Часов
Zitat von BROWNSxBVB
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von DerMoe

Ich denke mit dieser Elf und diesem System, das auch zu einem 433 und bei Ballbesitz im Aufbau sogar zu einer Dreierkette werden kann steht die Stammelf erstmal.

Gegen Gladbach muss ohne wenn und aber ein Sieg her.
Nach allem was im letzten Jahr passiert ist wäre es schon mit viel Genugtuung verbunden, wenn wir Hütter in die ganz große Krise stürzen und Gladbach nach dem rechnerisch wichtigen sechsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.

BVB - Fohlen 5:0, 2 x Haaland, 1x Bellingham und 2 x Hazard nach Einwechslung.


Auf ein schönes Spiel,
den Passanten werden wir gebührend empfangen,
Heimsieg 3:1 daumen-hoch


Habt ihr diese Saison überhaupt schon 3 Tore geschossen?tongue Denk es wird knapper als man erwartet aber der BVB wird wie die letzten Jahre auch am Ende die Punkte mitnehmen. Gladbach wird die Hinrunde auf Platz 12+ beenden


Sag ich doch, wie letztes Jahr Cool.

Ne im Ernst, Ihr seid sicher Favorit, aber
so schlecht wie unsere Platzierung derzeit
aussieht ist unsere Truppe nicht und gg
Mannschaften die Offensiv Fußball spielen sieht unser Spiel meistens wesentlich besser aus.
Bei uns läuft diese Saison bisher wirklich viel
eher verquirlt, aber wir werden auch irgendwann wieder in die Spur kommen und ich hoffe natürlich es ist Samstag soweit.
Auf ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger,
der Passant wird allerdings so wie es aussieht nicht so herzlich empfangen, aber da steht er sicher drüber daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#47
24 сент. 2021 г. - 7:10 Часов
Zitat von ollabohm
Hab mir mal fen Spieltagsthread der Gladbacher angeschaut und die haben ja mal gar keine Hoffnung auf Punkte. Da las ich Tips von 0:6 oder 0:3. Das ist dann schon krass. Und ich dachte bei uns gäbe es viele Schwarzmaler


Das sind Realisten, hier sind weiter Schwarzmaler.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#48
24 сент. 2021 г. - 7:30 Часов
Zitat von BROWNSxBVB
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von BROWNSxBVB

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von DerMoe

Ich denke mit dieser Elf und diesem System, das auch zu einem 433 und bei Ballbesitz im Aufbau sogar zu einer Dreierkette werden kann steht die Stammelf erstmal.

Gegen Gladbach muss ohne wenn und aber ein Sieg her.
Nach allem was im letzten Jahr passiert ist wäre es schon mit viel Genugtuung verbunden, wenn wir Hütter in die ganz große Krise stürzen und Gladbach nach dem rechnerisch wichtigen sechsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.

BVB - Fohlen 5:0, 2 x Haaland, 1x Bellingham und 2 x Hazard nach Einwechslung.


Auf ein schönes Spiel,
den Passanten werden wir gebührend empfangen,
Heimsieg 3:1 daumen-hoch


Habt ihr diese Saison überhaupt schon 3 Tore geschossen?tongue Denk es wird knapper als man erwartet aber der BVB wird wie die letzten Jahre auch am Ende die Punkte mitnehmen. Gladbach wird die Hinrunde auf Platz 12+ beenden


Sag ich doch, wie letztes Jahr Cool.

Ne im Ernst, Ihr seid sicher Favorit, aber
so schlecht wie unsere Platzierung derzeit
aussieht ist unsere Truppe nicht und gg
Mannschaften die Offensiv Fußball spielen sieht unser Spiel meistens wesentlich besser aus.
Bei uns läuft diese Saison bisher wirklich viel
eher verquirlt, aber wir werden auch irgendwann wieder in die Spur kommen und ich hoffe natürlich es ist Samstag soweit.
Auf ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger,
der Passant wird allerdings so wie es aussieht nicht so herzlich empfangen, aber da steht er sicher drüber daumen-hoch
nachdem er 3 Punkte mitgenommen hat wird ihn das bisschen gepfeife bestimmt nicht stören cool naja ich hoffe die Frankfurter gehen euch genauso auf'n Sack wegen Hütter.


Schau mr mal wie sie beim kommenden
Deutschen Meister zu sagen pflegen daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#49
24 сент. 2021 г. - 8:19 Часов
Wird ein hartes Spiel für uns. Wir gehen als vermeintlicher Favorit in das Spiel, aber Gladbach ist eben nicht so schlecht, wie ihr aktueller Tabellenplatz andeutet.
Dass es Schmähungen gegen Rose geben wird ist klar, aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Wenn das Spiel erstmal läuft und die ersten Chancen da waren, werden die Fans andere Prioritäten haben.
Die Gladbacher werden auf jeden Fall heiß wie Frittenfett sein und genau das ist deren Chance.
Ich hoffe auf einen Sieg für uns und dass die Defensive stabiler ist.
6. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund |#50
24 сент. 2021 г. - 8:59 Часов
Irgendwie liegt es für mich in der Luft, dass dies ein Spiel wird, in dem irgendetwas blödes (für uns) passiert. In Gladbach wird man heiss darauf sein, das Duell gegen den Ex-Trainer zu gewinnen. Zwar glaube ich nicht, dass es bei den Spielern oder Verantwortlichen irgendeinen Groll oder gar Hass gibt, die Fans werden aber schon für eine entsprechende Stimmung sorgen. Für mich wäre es typisch, wenn die Gladbacher ausgerechnet gegen uns auf einmal wie eine CL-Mannschaft spielen würden, oder durch eine Einzelaktion in Führung gehen würden. Dabei habe ich so eine Aktion wie von Grifo gegen Freiburg im Kopf. Der Junge hat bisher genau einen einzigen Scorerpunkt auf dem Konto, und den hat er mit einem absoluten Traumfreistoß gegen uns geholt. Wenn Gladbach in Führung gehen sollte, wird das Stadion sicher zu einem Hexenkessel. Und irgendwann wird es uns dann nicht mehr gelingen genug Tore zu schießen, um das Spiel noch drehen zu können.

Die Spiele mit vermeintlich klaren Verhältnissen waren oft die, mit denen wir am meisten Probleme hatten. Daher wird dieses Spiel für mich absolut kein Selbstläufer. Erst recht nicht, wenn es bei unseren obligatorischen 2 Gegentoren bleibt. Denn bisher konnte lediglich eine Mannschaft 3 bzw. mehr Tore gegen Gladbach schießen.

Sollten wir uns die 3 Punkte holen, wird die Freude aber umso größer sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.