deadline-day banner
пт, 01 сент. 2023 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
4. место  
Карлсруэ
Карлсруэ Форум
10. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Карлсруэ
Daniel Thioune D. Thioune Тренеры C. Eichner Christian Eichner
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 22,10 млн €
24,8 ø возраст 26,8
Christos Tzolis C. Tzolis Самый дорогой игрок I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC

31 авг. 2023 г. - 9:38 Часов
5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC |#81
02 сент. 2023 г. - 12:24 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,0F. Kastenmeier
1,5J. Siebert
3,0J. de Wijs
4,0N. Gavory
1,5E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
1,0Y. Engelhardt
1,5Í. Jóhannesson
2,5S. Appelkamp
3,5Ao Tanaka
2,0C. Tzolis
3,5F. Klaus
3,5V. Vermeij

Wow! Nach dieser trotz drückender Überlegenheit unglücklichen + unverdienten Heimniederlage gg Paderborn, nach dem fulminanten Auswärtssieg in Elversberg, hat sich die Mannschaft (+Fans) von der frühen KSC-Führung nicht beeindrucken lassen und sofort Moral, Selbstvertrauen und Klasse bewiesen.
Das war eindrucksvoll und ein wahrer Genuss, wie fast immer Seite an Seite in der Kurve zu stehen.

Die taktische Umstellung + Einwechslung nach der Pause mit einem entfesselten Emma hat die Karlsruher überfordert und "Baden gehen" lassen.
In dieser Form könnten es Hoffe, Cello und Tanaka schwer haben, wieder in die Start11 zu kommen...
Dieser kleine 23er-Kader mit diesem engagierten Coach ist auf dem besten Weg, ein verschworener Haufen zu werden und gemeinsam mit den Fans sportlich etwas Großes zu entwickeln.
5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC |#82
02 сент. 2023 г. - 13:17 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,5F. Kastenmeier
1,5J. de Wijs
2,0J. Siebert
2,0E. Iyoha
5,0N. Gavory
2,0M. Zimmermann
1,0Y. Engelhardt
2,5Í. Jóhannesson
3,0Ao Tanaka
2,5S. Appelkamp
1,5C. Tzolis
2,0F. Klaus
2,5V. Vermeij

Sehr starker Auftritt!

Mein »Man of the Match«: Yannik Engelhardt – unabhängig vom Tor. Viele Ballgewinne, gute Pässe, hat ein super Ballgefühl und Dribbling, um sich von den Gegenspielern zu lösen. Das sah in der Saisonvorbereitung noch anders aus. Für mich ein Auftritt, der ihn auch nächste Woche in die Startelf katapultiert, um diese Leistung gegen einen bedeutend anspruchsvolleren Gegner zu beweisen.

Gavory, völliger Totalausfall. Die einzige Position im Team, für die wir keinen 1:1 Back-up haben. Ärgerlich!

Die Rolle von Vermeij muss das Trainerteam nochmal überdenken. Hat viele Bälle als Zielspieler erhalten, und versucht diese weiterzuleiten. Ohne Mitspieler, die diese annehmen können, ist das aber nicht zielführend – die Flügelspieler klebten dafür zu stark an den Außen und einen Sturmpartner gab es nicht. Er sah damit schlechter aus, als er eigentlich war. Kann mir vorstellen, dass eine Doppelspitze aus Vermeij und Ginczek so gut funktionieren könnte. Das gibt aber der Kader in der Tiefe nicht her und passt nicht ganz so gut zu der Strategie des geordneten Aufbauspiels.
Ergo: Stürmerrolle überdenken, oder Passempfänger hinstellen

95 Olé

•     •     •

-------------------Ederson----------------------
--------Ruben Dias---Antonio Silva------
Cancelo----------------------------Grimaldo
-------------Sanches--B.Silva------------
Rafa Silva--------------------------Di Maria
--------------------------------------------------
-----------G. Ramos----Félix---------------
5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC |#83
02 сент. 2023 г. - 13:49 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,5F. Kastenmeier
2,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
3,5N. Gavory
2,5E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
1,5Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
2,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
1,5C. Tzolis
2,5F. Klaus
3,0V. Vermeij

Zitat von Monchichi_Spezial
Sehr starker Auftritt!

Mein »Man of the Match«: Yannik Engelhardt – unabhängig vom Tor. Viele Ballgewinne, gute Pässe, hat ein super Ballgefühl und Dribbling, um sich von den Gegenspielern zu lösen. Das sah in der Saisonvorbereitung noch anders aus. Für mich ein Auftritt, der ihn auch nächste Woche in die Startelf katapultiert, um diese Leistung gegen einen bedeutend anspruchsvolleren Gegner zu beweisen.

Gavory, völliger Totalausfall. Die einzige Position im Team, für die wir keinen 1:1 Back-up haben. Ärgerlich!

Die Rolle von Vermeij muss das Trainerteam nochmal überdenken. Hat viele Bälle als Zielspieler erhalten, und versucht diese weiterzuleiten. Ohne Mitspieler, die diese annehmen können, ist das aber nicht zielführend – die Flügelspieler klebten dafür zu stark an den Außen und einen Sturmpartner gab es nicht. Er sah damit schlechter aus, als er eigentlich war. Kann mir vorstellen, dass eine Doppelspitze aus Vermeij und Ginczek so gut funktionieren könnte. Das gibt aber der Kader in der Tiefe nicht her und passt nicht ganz so gut zu der Strategie des geordneten Aufbauspiels.
Ergo: Stürmerrolle überdenken, oder Passempfänger hinstellen

95 Olé
Vermeij wird sich mit Tzollis und Klaus, aber auch Jóhannesson und Appelkamp noch finden, die sind ja noch so lang zusammen
5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC |#84
02 сент. 2023 г. - 13:59 Часов
Ich denke, es gibt nicht mehr viel hinzuzufügen smile

Ich bin einfach nur froh, dass sich die Truppe nicht vom Theater des Zoller-Transfers hat beeindrucken lassen. Sie waren vielleicht fünf Minuten nicht auf dem Platz - ein bisschen so wie gegen Paderborn. Aber sie sind extrem beeindruckend zurückgekommen und ich war mir schon kurz nach dem Gegentreffer sicher, dass sie bald den Ausgleich schaffen würden.

Johanesson hat mir von allen noch ein bisschen besser gefallen als der Rest. Diese unglaubliche Übersicht, geile Pässe in der Bedrängnis und vor allem diese Energie für Sprints selbst nach 90 Minuten - das ist schon beeindruckend. Ebenfalls bärenstark und mit einem sauber erkämpften Treffer war Engelhardt. Dazu als "Leitwolf" Shinta in diesem tollen jungen Mittelfeld.

Aus meiner Sicht bleiben nur noch zwei Problemzonen. Ganz deutlich ist das die LV-Position. Gavory war rotgefährdet und Iyoha ist nun mal kein Defensivmann. Er ließ sich öfter überlaufen, war aber nach vorn ganz stark. Einen Böckle hat man abgegeben, aber es bei ihm nicht für die 2. Liga reicht, hätte man auch nach der letzten Saison sehen können. Ein Marcel Gaus wäre da sicherlich eine günstige und erfahrene Alternative gewesen.

Und dann bleibt noch das Sturmzentrum. Vermeij hat die richtige Idee mit dem Kopf sofort auf außen weiterzuleiten, aber das klappt häufig noch nicht. Trotzdem ist er beweglicher als Ginczek. Warum der wieder statt Niemiec gekommen ist, habe ich nicht verstanden. Mit drei schnellen Spielern vorn (Klaus, Niemiec, DJ) hätten wir dem KSC sicherlich noch einen eingeschenkt.

Andererseits könnte der Junge vom geplatzten Zoller-Deal noch profitieren. Die Saison ist noch lang und der Kader mit 23 Spielern extrem klein.
5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC |#85
02 сент. 2023 г. - 18:18 Часов
Ein wahnsinns Spiel unseres Teams. Diesmal ist auch der Funke aufs Publikum übergesprungen.
Ich finde Iyoha hat es eigentlich ganz gut gemacht. Wenn man ihm noch ein bisschen defensiv-Training gibt ist er mMn besser als Gavory. Unser Neuverpflichtungen scheinen alle zu zünden.
Kann gerne so weitergehen.
5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC |#86
02 сент. 2023 г. - 22:34 Часов
Ich würde gerne noch etwas zu Iyoha und Jastrzembski sagen, auch wenn viele andere wie Engelhardt (für mich Spieler des Spiels) oder siebert auch sehr positiv aufgefallen sind.
Iyoha war tatsächlich ein wichtiger Faktor für den Sieg. Karlsruhe ist überhaupt nicht mit der gewaltigen offensive von Iyoha plus Tzolis über links klar gekommen. Hier wurde der KSC die ersten 20 Minuten der 2. HZ nahezu überrannt. Folgerichtig ist dann auch das 2:1 über diese Seite gefallen. Iyoha hat man angemerkt, dass er richtig Bock hatte sich zu zeigen. Allerdings hat man im späteren Verlauf gemerkt, dass Iyoha einfach kein Verteidiger ist. Das stellungsspiel defensiv war mehr als abenteuerlich. Also, klasse Spiel von ihm, aber ein LV wird aus ihm wohl nicht mehr.

Dann möchte ich auch noch etwas zu Jastrzembski sagen. Es kann doch nicht sein, dass nur fortuna gesehen hat, was der Kerl drauf hat. Seine Stärken um seinen Antritt und die Geschwindigkeit sind ja so krass ausgeprägt. Dazu der heftige erste Kontakt. Im Vollsprint mit dem Rücken zum Ball aus der Luft runterzupflücken ist einfach nur so stark und in diesen Situationen so unglaublich schwer zu verteidigen. Nach dem Spiel gegen elversberg hat es gestern einfach wieder perfekt geklappt. Bin weiterhin sehr gespannt, er hat uns auf jeden Fall wieder ein neues Element nach seiner Einwechslung gegeben. Gerne mehr davon.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.