deadline-day banner
вс, 22 авг. 2021 г.
Веен-Висбаден
Форум Веен-Висбаден
4. место  
TSV Havelse
TSV Havelse
20. место  

Информация

Веен-Висбаден   TSV Havelse
Rüdiger Rehm R. Rehm Тренеры R. Ziehl Rüdiger Ziehl
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 1,24 млн €
25,5 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse

20 авг. 2021 г. - 19:54 Часов
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#41
23 авг. 2021 г. - 23:31 Часов
Zitat von Blitztransfer
Das Spiel hat mich stark an typische Hessenpokal-Begegnungen gegen schwächere Regionalligisten erinnert. Der Gegner nur auf Sicherheit bedacht, keine Ideen nach vorne (Insbesondere in Überzahl) und schon in der 1. Halbzeit bei jedem Freistoß besonders langsam, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Demgegenüber stehen wir dann mit unserer Truppe mit dem ewigen Wunsch, über die Flügel steil zu spielen, was bei so einem tiefstehenden Gegner selten gelingt.

Die Wechsel nach der Halbzeit und eine wirklich gute Moral haben es dann entschieden. Hollerbach mit viel Power, mir gefällt auch, dass Kempe als Verteidiger offensiv denkt und auch flanken kann. Vor allem hat man es geschafft, im zentralen offensiven Mittelfeld Bälle zu gewinnen und verteilen. Nilsson ackert vorne wirklich gut, aber unsere Offensive wird erst dann stärker, wenn wir auch die spielerische Komponente intensivieren, um häufiger mit Tempo in den 16er zu kommen. Hollerbach sollte das können, Prokop und Korte sind auch Kandidaten dafür. Wurtz hingegen sehe ich auch eher im 16er als im Aufbau davor. Bei Mockenhaupt würde ich mir wünschen, dass er Freiräume besser nutzt und mal gezielter Richtung Strafraum läuft, um dort Passwege zu finden. Er klebt mir als rechter Verteidiger zu sehr an der Seitenlinie und ist dadurch recht gut ausrechenbar.

Nach dem Spiel hat Rehm noch mal betont, dass Hollerbach nach Verletzung sehr gut zurückgekommen ist. Wenn es noch nicht für das ganze Spiel reicht, dann lieber (wie heute) in der 2. Halbzeit.

Duisburg wird um einiges schwieriger. Da haben wir vom letzten Jahr noch etwas gutzumachen. Auf geht's!

Die Einschätzung zum Spiel teile ich im großen und ganzen. Bei so tief stehender Gegner, der auch eigentlich nur darauf aus ist, nicht zu verlieren, ist oft viel Geduld gefragt. Zur Pause schien man ja auch mit der Einwechslung von Hollerbach die richtige Reaktion gebracht zu haben. Und war das Foul an Hollerbach nicht eigentlich auf der Linie vom 16er und somit Elfmeter? Im Stadion fand ich Freistoß ist die richtige Entscheidung. Nachdem ich das dann nochmal bei Magenta geguckt hatte, bin ich eher bei Elfmeter. Aber sei es drum. Die rote Karte danach hat die Pläne erst Mal wieder durcheinander gebracht . Carstens hat sich da Recht unglücklich angestellt, mehr noch als Gürleyen. Aber wir haben gezeigt: Unterzahl können wir Lachend

Für Havelse wars am Ende natürlich bitter. Besonders, wo sie das eigentlich genauso im Spiel davor schon gegen Magdeburg so hatten, als man kurz vor Schluss sogar zwei Elfmeter gegen sich bekam und dadurch verloren hatten. Trotzdem finde ich nicht, dass es ein glücklicher Sieg war. Er war verdient, weil wir besser waren, weil wir (im Gegensatz zum Gegner) gewinnen wollten. Schön dass Beppo wieder mit an Bord ist. Er hatte.mir nach seiner Einwechslung schon wieder echt gut gefallen. Auch Prokop hab ich positiv auffällig wahrgenommen.

Zu Deiner These wegen Mockenhaupt: ich finde, er nutzt hier schon ab und zu seinen neu entwickelten Offensivdrang. Zumindest mehr, als das früher der Fall war. So lang dann die Absicherung nach hinten nicht vernachlässigt wird, kann er das gerne öfter machen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#42
24 авг. 2021 г. - 1:25 Часов
Fällt mir schwer, diese selektiv dargestellten Aspekte in ein vermeintlich positiv gestaltetes Spiel einzuordnen. Konnte auch die nachvollziehbaren Kommentare des Moderators und von Fans nicht verdrängen. Zumal sich mir ein in HZ 1 nahezu chancenlos es Bild zeigte.
2. HZ war in der Absicht wesentlich besser, aber leider nicht in der zielführenden Abstimmung.
Schädel NILSSON war Retter und Bremse zugleich, was üblicherweise in anderen Vereinen zu Rütteln führt. Aber wir konnten immerhin froh sein, ihn mit seiner Brachialgewalt zu haben.
Einzig GOPPEL und HOLLERBACH zeigten so etwas wie klassische gestaltende und vor allem durchsetzende Spielkultur.
Aber selbst GOPPEL musste ja runter, da wohl keiner seine Top-Flanken verwerten konnte. So kann man es auch machen.....
Und einem selbstbewußten HOLLERBACH den Ball aus der Hand stehlen von KEMPE muss man nicht verstehen.
Insgesamt ähneln sich die Szenarien, in denen kaum einer mit dem Ball etwas abgestimmtes anfangen kann, doch sehr. Torgefahr - Fehlanzeige!

Und der angekündigte Top-Stürmer fehlt immer noch, obwohl REHM anmahnte in den ersten Spielen so viel Punkte mitzunehmen wie möglich!
Warum lässt er dann nur nicht so spielen ?!
Der Dusel ist weder erarbeitet noch verdient! Aber wir hatten ihn und sollten langsam dazu übergehen ihn ab und zu auch mal zuverdienen.
Die 1000 Zuschauer sind auch ein Spiegelbild der wenig inspirierten Aufstellungen ! Man brauchte FAROUK wohl gegen den Letzten nicht und HOLLERBACH darf nur dann spielen, wenn Rehm das Wasser schon fast bis zum Hals steht. Die Spieleinstellungen waren in ihrer defensiven Ausrichtung kaum nachzuvollziehen bis Havelse die Einladung annahm . Es fehlten erarbeitete Abstimmungen .
Eine Fokussierung wie man sie durchgehend braucht kam erst ansatzweise nach der Pause!

Die nächsten 2 Spiele werden der Gradmesser sein, ob wir endlich mal den Ergebnissen durch spielerische Finessen gerecht werden!
Wenn man aufsteigen will, helfen keine Entschuldigungen, sondern nur LEISTUNG und zwar erkennbar auf dem Platz.
Bisher war kein einziges Spiel dabei, dass von Beginn an Entschlossenheit und Spielkultur offenbart hat. Einzig das Testspiel gegen die Eintracht zeigte beim Spiel ohne Körperlichkeit des Gegners schöne Züge. Woanders quer durch die Profiligen feiert man die jungen 17- oder 18jährigen Talente auf dem Spielfeld der Profis, bei uns reifen sie auf der Tribüne. Wer entscheidet so einen Quarsch?! Und das bei genau der fehlenden QUALITÄT dieser Spieler.
PS : Auch als HOLLERBACH kerngesund war, bekam er KEIN wirkliches Vertrauen des Trainers, trotz grosser Schwächen des Teams.
2 verdiente Siege in den nä. 5 Tagen - alles andere manifestiert unsere Schwächen und fehlende Ernsthaftigkeit. Das Geschenk der 8 Punkte sollte man nutzen und nicht wertlos machen.
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#43
25 авг. 2021 г. - 0:23 Часов
So wirklich hatte sich meine Hoffnung nach mehr Offensivaktionen nicht direkt erfüllt. Allerdings kann man die Grundcharakteristik der Spiele in Osnabrück und nun gegen Havelse meiner Meinung nach auch nicht vergleichen. Dafür hatte der TSV - eigentlich von Beginn an - zu wenig Interesse daran, mehr als ein Unentschieden mitzunehmen. Die standen ja wirklich schon fast von der ersten Minute an mit allen Mann am eigenen Strafraum. Entsprechend schwer war es dann für uns, eine Lücke zu finden - wobei sehr viele Mannschaften mit einer solchen Spielweise des Gegners vor Probleme gestellt werden. Es waren zwar hin und wieder Lücken da, allerdings hat uns da entweder die Genauigkeit oder die letzte Überzeugung gefehlt, um daraus Kapital zu schlagen.

In der zweiten Halbzeit sah das dann ganz anders aus. Unter anderem durch die Einwechslung von Hollerbach, es war aber auch bei der restlichen Mannschaft mehr Elan zu spüren. Dass hatte dann aber auch letztlich unseren Platzverweis eingeleitet, indem wir bei Ballbesitz zu großes Risiko gegangen sind. Allerdings hätten wir die Situation dennoch noch verhindern können. Allerdings hatte sich dann Carstens dazu entschieden, den Laufweg zum eigenen Tor nicht mehr mitzugehen und stattdessen versucht, den anlaufenden Angreifer im Stehen zu verteidigen. So blieb dann Gürleyen fast schon nichts anderes übrig, als zu foulen.

Die Mentalität und die Einstellung unserer Mannschaft hat mich beeindruckt. Wir haben uns auch von der Roten Karte - oder dem späten Ausgleich - nicht beeinflussen lassen und sind weiterhin am Drücker geblieben. Und am Ende wurden wir dafür berechtigterweise belohnt. So überwiegt bei mir - trotz der doch unbefriedigenden ersten Halbzeit - der Positive Eindruck aus dem zweiten Durchgang.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.