deadline-day banner
вс, 22 авг. 2021 г.
Веен-Висбаден
Форум Веен-Висбаден
4. место  
TSV Havelse
TSV Havelse
20. место  

Информация

Веен-Висбаден   TSV Havelse
Rüdiger Rehm R. Rehm Тренеры R. Ziehl Rüdiger Ziehl
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 1,24 млн €
25,3 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse

20 авг. 2021 г. - 19:54 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 83,3  5
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 16,7  1
Всего: 6

Время проведения опроса истекло.

Bereits der 4. Spieltag bedeutet den Beginn einer englischen Woche. Wir empfangen am Sonntag ab 14 Uhr den TSV Havelse zum zweiten Liga-Heimspiel der Saison.

Der Gegner:
Der TSV Havelse ist seit diesem Sommer erstmals seit der Saison 1990/1991 (2. Bundesliga) wieder im bezahlten Profifußball am Start. Auf ihren Aufstiegstrainer müssen die Garbsener allerdings verzichten. Für Jan Zimmermann ging es in die 2. Bundesliga zu Hannover 96 und damit noch eine weitere Spielklasse nach oben. Als Nachfolger wurde Rüdiger Ziehl verpflichtet, der zwischen Januar 2017 und Juni 2020 bei der U 23 des VfL Wolfsburg tätig war. Beim spielenden Personal ist der Aufstiegskader weitestgehend zusammengeblieben, mit Kevin Schumacher (FC Hansa Rostock) und Leon Damer (vereinslos) sind nur zwei Leistungsträger unter den acht Abgängen zu finden. Im Gegenzug wurden auch acht neue Spieler verpflichtet, von denen sich bislang Fynn Arkenberg (SV Rödinghausen), Oliver Daedlow (FC Hansa Rostock) und Julius Düker (SV Meppen) einen Stammplatz sichern konnten. Sportlich läuft es in der neuen Spielklasse noch nicht rund, der TSV wartet noch auf seinen ersten Zähler. Allerdings bekam es der Aufsteiger in Form des 1. FC Saarbrücken (0:1), MSV Duisburg (0:3) und 1. FC Magdeburg (1:3) auch mit drei hoch gehandelten Gegnern zu tun. Personell stehen dem TSV Havelse gegen uns Deniz Cicek, Torben Engelking und Marco Schleef (alle Aufbautraining) sowie Fynn Lakenmacher (Gelb-Rot-Sperre) nicht zur Verfügung.


Unsere Situation:
Nach zwei torlosen Unentschieden ist uns am zurückliegenden Wochenende beim VfL Osnabrück (1:0) der erste Saisonsieg gelungen. „Die Erleichterung über den Sieg in Osnabrück war sehr groß. Wir wissen, dass ein bisschen Glück dabei war, dieses Glück haben wir uns aber in den ersten zwei Spielen erarbeitet und verdient“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. Nun soll es auch zu Hause mit den ersten Treffern klappen. „Es wird ein gefährliches Spiel. Havelse hatte in den ersten drei Partien schwere Gegner. Trotz der Niederlagen haben sie sich teuer verkauft. Ihre Gegner hatten eine etwas bessere Tagesform und haben so die Spiele letztendlich gewonnen. Wir erwarten einen gefährlichen Gegner, der definitiv seine Qualitäten hat. Sie müssen bei uns punkten, wir müssen zuhause gewinnen. Es wird wieder eine sehr enge Partie und das Team mit der besseren Tagesform wird als Sieger vom Platz gehen.“ Gegen den TSV Havelse müssen wir auf Gianluca Korte (Meniskus-OP) und Nico Rieble (Muskelfaserriss) verzichten.


Die Bilanz:
Beide Mannschaften treffen am Sonntag zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Stritzel - Fechner, Mockenhaupt, Carstens, Kempe - Taffertshofer, Jacobsen - Goppel, Wurtz, Lankford - Nilsson

TSV Havelse
Quindt - Arkenberg, Fölster, Tasky - Meien - Langfeld, Plume, Froese, Teichgräber - Düker, Jaeschke


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen den TSV Havelse im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=pDa2atxrwWM

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#1
20 авг. 2021 г. - 21:30 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
4er Kette hat mir Offensiv absolut nicht gefallen.
Mit der 3/5er Kette sehe ich uns momentan deutlich besser.

Hollerbach würde ich für Thiel reinnehmen der mir nicht gefallen hat in den letzten Spielen.
Evtl. auch Lankford für Kempe aber das ist vielleicht zu Offensiv unterschätzen sollte man Havelse nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась Walgenital 20 авг. 2021 г. на 21:35 Часов
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#2
21 авг. 2021 г. - 0:57 Часов
Ich glaube, Nilsson, Goppel, Wurtz und Lankford sind immer gesetzt, egal wie sie spielen und ob sie Tore schießen oder nicht. Thiel könnte evtl. wackeln, aber neue scheinen immer Vorschusslorbeeren zu bekommen.. Bei diesem Spiel gegen den Tabellenletzten könnte RR mal wirklich was innovatives ausprobieren, daher fände ich deine Aufstellung ganz gut. Aber ich bin mir sicher, dass es dazu nicht kommen wird, weil RR die einmal für ihn gesetzte Stammformation vorne niemals umbauen wird (außer jemand verletzt sich..). Aber never say never, am Ende bewegt sich doch was.
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#3
21 авг. 2021 г. - 2:13 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Wunschaufstellung
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#4
21 авг. 2021 г. - 9:35 Часов
Zitat von Flixel1860
Ich glaube, Nilsson, Goppel, Wurtz und Lankford sind immer gesetzt, egal wie sie spielen und ob sie Tore schießen oder nicht. ...


So ganz stimmt das nicht. Gegen Freiburg fehlten Nilsson und Lankford in der Startelf, gegen die 60er dann Wurtz. Und Goppel war in den letzten beiden Spielen gegen Dortmund und Osnabrück nicht in der Startelf. Allzuviele Alternativen standen uns aber auch nicht zur Verfügung. Korte verletzt, Prokop kommt erst langsam nach langer Verletzungspause zurück, Hollerbach und Brumme auch anfangs verletzungsbedingt ausgefallen.

Für das Spiel morgen dachte ich auch erst an eine Rückkehr zur Dreier- bzw. Fünferkette. Aber spielt nicht auch Havelse dieses System? Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir wieder mit Viererkette auflaufen, um so ein personelles Übergewicht im Mittelfeld zu erzeugen. Nur: welchen Innenverteidiger raus lassen? Mockenhaupt hatte mir im letzten Spiel hier am wenigsten gefallen, aber ich glaube nicht, dass er draußen bleibt. Carstens wird wohl auf alle Fälle wieder spielen, bliebe Gürleyen. Schwierig.
Jacobsen als Abräumer fand ich so schlecht jetzt auch nicht, dass man ihn wieder raus nimmt nach nur einem Spiel in der Startelf. Andererseits ist hier Kurt nicht die schlechteste Alternative. Prokop ist glaube ich noch kein Kandidat für die Startelf - nach seiner langen Pause ist er einfach noch nicht wieder in der alten Verfassung.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#5
21 авг. 2021 г. - 9:57 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Zitat von Eckpunkt


So ganz stimmt das nicht. Gegen Freiburg fehlten Nilsson und Lankford in der Startelf, gegen die 60er dann Wurtz. Und Goppel war in den letzten beiden Spielen gegen Dortmund und Osnabrück nicht in der Startelf. Allzuviele Alternativen standen uns aber auch nicht zur Verfügung. Korte verletzt, Prokop kommt erst langsam nach langer Verletzungspause zurück, Hollerbach und Brumme auch anfangs verletzungsbedingt ausgefallen.

Für das Spiel morgen dachte ich auch erst an eine Rückkehr zur Dreier- bzw. Fünferkette. Aber spielt nicht auch Havelse dieses System? Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir wieder mit Viererkette auflaufen, um so ein personelles Übergewicht im Mittelfeld zu erzeugen. Nur: welchen Innenverteidiger raus lassen? Mockenhaupt hatte mir im letzten Spiel hier am wenigsten gefallen, aber ich glaube nicht, dass er draußen bleibt. Carstens wird wohl auf alle Fälle wieder spielen, bliebe Gürleyen. Schwierig.
Jacobsen als Abräumer fand ich so schlecht jetzt auch nicht, dass man ihn wieder raus nimmt nach nur einem Spiel in der Startelf. Andererseits ist hier Kurt nicht die schlechteste Alternative. Prokop ist glaube ich noch kein Kandidat für die Startelf - nach seiner langen Pause ist er einfach noch nicht wieder in der alten Verfassung.



Eine 4er Kette wird schwierig, will man Mockenhaupt komplett rausnehmen?
Gürleyen war in den letzten Spielen immer der beste IV.
Rehm hat Carstens im Interview vor dem Spiel ja schon so gut wie bestätigt.

Mocke auf rechts ist auch nicht die beste Lösung, aber er ist eigentlich zu gut um ihn einfach draußen zu lassen.
Dort könnte ich mir noch eher einen Lankford oder Mrwoca vorstellen.
Im Zentralen Mittelfeld hat man auch die Qual der Wahl keiner hat sich angeboten das er nicht spielt.

Mit ein bisschen Abstand kann man schon sagen das wir einen relativ guten Kader haben zumindestens Abwehr und Mittelfeld.
Ich hab die Hoffnung für den Sturm schon fast aufgegeben, vorallem wenn wir die nächsten Spiele gewinnen sollten.

Mich hat Rehm mit der 3/5er Kette überzeugt das bietet auch unser momentaner Kader eher an.

Ich bin gespannt was Rehm wieder zaubert tippe auf ein klares 3:0 stark
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#6
21 авг. 2021 г. - 11:29 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Zitat von Walgenital
Zitat von Eckpunkt

So ganz stimmt das nicht. Gegen Freiburg fehlten Nilsson und Lankford in der Startelf, gegen die 60er dann Wurtz. Und Goppel war in den letzten beiden Spielen gegen Dortmund und Osnabrück nicht in der Startelf. Allzuviele Alternativen standen uns aber auch nicht zur Verfügung. Korte verletzt, Prokop kommt erst langsam nach langer Verletzungspause zurück, Hollerbach und Brumme auch anfangs verletzungsbedingt ausgefallen.

Für das Spiel morgen dachte ich auch erst an eine Rückkehr zur Dreier- bzw. Fünferkette. Aber spielt nicht auch Havelse dieses System? Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir wieder mit Viererkette auflaufen, um so ein personelles Übergewicht im Mittelfeld zu erzeugen. Nur: welchen Innenverteidiger raus lassen? Mockenhaupt hatte mir im letzten Spiel hier am wenigsten gefallen, aber ich glaube nicht, dass er draußen bleibt. Carstens wird wohl auf alle Fälle wieder spielen, bliebe Gürleyen. Schwierig.
Jacobsen als Abräumer fand ich so schlecht jetzt auch nicht, dass man ihn wieder raus nimmt nach nur einem Spiel in der Startelf. Andererseits ist hier Kurt nicht die schlechteste Alternative. Prokop ist glaube ich noch kein Kandidat für die Startelf - nach seiner langen Pause ist er einfach noch nicht wieder in der alten Verfassung.



Eine 4er Kette wird schwierig, will man Mockenhaupt komplett rausnehmen?
Gürleyen war in den letzten Spielen immer der beste IV.
Rehm hat Carstens im Interview vor dem Spiel ja schon so gut wie bestätigt.

Mocke auf rechts ist auch nicht die beste Lösung, aber er ist eigentlich zu gut um ihn einfach draußen zu lassen.
Dort könnte ich mir noch eher einen Lankford oder Mrwoca vorstellen.
Im Zentralen Mittelfeld hat man auch die Qual der Wahl keiner hat sich angeboten das er nicht spielt.

Mit ein bisschen Abstand kann man schon sagen das wir einen relativ guten Kader haben zumindestens Abwehr und Mittelfeld.
Ich hab die Hoffnung für den Sturm schon fast aufgegeben, vorallem wenn wir die nächsten Spiele gewinnen sollten.

Mich hat Rehm mit der 3/5er Kette überzeugt das bietet auch unser momentaner Kader eher an.

Ich bin gespannt was Rehm wieder zaubert tippe auf ein klares 3:0 stark


Viele Ansätze nachvollziehbar.
Das Statement von REHM , anders kann man es eigentlich nicht bezeichnen, war letztlich eine Verordnung an diejenen, die nicht in der Startelf stehen, die Situation anzunehmen und zu warten.
Allerdings sprach er nur Verletzungen, gelbe oder rote Karten an, die ein Nachrücken ermöglichen.
Wer da als Spieler genau hinhört, sieht bereits jetzt ein Gerüst festgezurrt ohne grosse Chance durch eigene Trainingsleistung zu überzeugen. Wenn ein HOLLERBACH und FAROUK selbst durch gute Leistungen in Spielen nicht berücksichtigt werden und ihnen kein Vertrauen geschenkt wird, werden wir immer wieder erstarren, wenn ein Wechsel aufgrund von z.B. Verletzungen nötig ist.
Die "Ergänzungsspieler", die REHM als "Kaderspieler" meint aufzuwerten, was absoluter Quatsch ist, wenn die eigene Leistung kaum berücksichtigt wird, stehen dann nach frustrierte 5.mal warm machen derart unter Strom, dass sie alles (allein!) versuchen werden, um SELBST (!) aufzufallen.
Gut erkennbar bei PROKUP, der sich lieber mehrmals verdribbelte als seine Mitspieler in Szene zu setzen!
Motivation ist nicht das, was man "großzügig austeilt", sondern das WAS IM Spieler Leistung auslöst!

Würde gerne eine taffe VERBINDUNG zwischen AV und direkt dem Aussen oder unter Einbezug des MF schaffen wollen! Auf beiden Seiten! Unter klaren Vorgaben zwingender Passgenauigkeit, dann schaffen wir auch klassische Läufe bis zur Grundlinie und gefährlich SCHARFEN (!) FLANKEN in den Rücken der Abwehr. So etwas sollte KLARES Ziel der meisten Angriffe sein. Ist so aber nicht in den Köpfen drin und passiert nur zufällig.
Man braucht auch nicht sehr hellen im Kopf zu sein, um zu wissen, dass DIAGONALFLANKEN Auf anstatt noch steiler in den leeren Raum erfolgen müssen!
Stattdessen gehen solche Alibiflanken viel zu oft schräg ins Aus!!!
Die 2 starKen Linien auf Aussen mindern diese Gefahr deutlich!

Schade, aber neben einem unglaublichen SCHWALL von eigenen Vorgaben, die wenig konkrete Handlungsentscheidungen ermöglichen, ausser "auf die Chance zu warten", die jedem Spieler von REHM irgendwann möglicherweise gegeben wird, wenig Konkretes enthielt.

Denke mit meinem spielerischen Ansatz werden sich die Chancen für einen klaren Sieg erhöhen.
Der grosse Meister wirds wissen. Als Spieler sässe ich mit so Ideen wahrscheimlich schon auf der Tribüne. Tue ich als Fan sowieso.rolleyes
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#7
21 авг. 2021 г. - 13:12 Часов
Zitat von Walgenital
...

Mich hat Rehm mit der 3/5er Kette überzeugt das bietet auch unser momentaner Kader eher an.
...


Ja, geht mir ganz genauso. Zumal wir ja unser schlechtestes Spiel letzte Woche gegen Osnabrück mit Viererkette abgeliefert haben. Und wie ich ja auch schrieb: wen nehme ich da hinten dann raus? Schwierig. War halt nur Mal so ein Gedankenspiel, wie ich mir vorstellen kann, dass Rehm auf eine Fünferkette des Gegners reagieren könnte.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#8
21 авг. 2021 г. - 15:56 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Ich stimme dir voll und ganz zu!!! Hollerbach und Farouk können, glaube ich, zaubern was sie wollen., im Training und beim Spiel. RR wechselt nicht vor der 60., eher 75. und erwartet dann von den Bankspielern, dass sie zaubern. Immer schwierig, wenn der Gegner bei Rückstand nur noch hinten drin steht und lange Bälle von hinten regelmäßig unerreichbar oder gar ins Aus gespielt werden. So kann er jedenfalls keine "jungen" Spieler "entwickeln". Aber lassen wir uns überraschen...ich gehe davon aus, dass Nilsson, Goppel Wurtz und Lankford mindestens bis zur 60. gesetzt sind, wenn sie treffen sollten, spielen sie durch und es wird auch im nächsten Spiel so bleiben. Vielleicht gibt ihm der Erfolg ja auch recht.
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#9
21 авг. 2021 г. - 16:38 Часов
Zitat von Flixel1860
Ich stimme dir voll und ganz zu!!! Hollerbach und Farouk können, glaube ich, zaubern was sie wollen., im Training und beim Spiel. RR wechselt nicht vor der 60., eher 75. und erwartet dann von den Bankspielern, dass sie zaubern. Immer schwierig, wenn der Gegner bei Rückstand nur noch hinten drin steht und lange Bälle von hinten regelmäßig unerreichbar oder gar ins Aus gespielt werden. So kann er jedenfalls keine "jungen" Spieler "entwickeln". Aber lassen wir uns überraschen...ich gehe davon aus, dass Nilsson, Goppel Wurtz und Lankford mindestens bis zur 60. gesetzt sind, wenn sie treffen sollten, spielen sie durch und es wird auch im nächsten Spiel so bleiben. Vielleicht gibt ihm der Erfolg ja auch recht.


Erfolg in der Offensive sieht aber anders aus.
4. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse |#10
21 авг. 2021 г. - 17:18 Часов
Zitat von Flixel1860
Ich stimme dir voll und ganz zu!!! Hollerbach und Farouk können, glaube ich, zaubern was sie wollen., im Training und beim Spiel. RR wechselt nicht vor der 60., eher 75. und erwartet dann von den Bankspielern, dass sie zaubern. Immer schwierig, wenn der Gegner bei Rückstand nur noch hinten drin steht und lange Bälle von hinten regelmäßig unerreichbar oder gar ins Aus gespielt werden. So kann er jedenfalls keine "jungen" Spieler "entwickeln". Aber lassen wir uns überraschen...ich gehe davon aus, dass Nilsson, Goppel Wurtz und Lankford mindestens bis zur 60. gesetzt sind, wenn sie treffen sollten, spielen sie durch und es wird auch im nächsten Spiel so bleiben. Vielleicht gibt ihm der Erfolg ja auch recht.


Alle Teams haben heute etwas unorthodox gespielt.
Einige schwächeln, andere nutzen das.
Oder sie machens wie wir... nutzen es eben nicht!

Bedeutet für uns morgen: selbst ein einziges Tor zum 1:0 Sieg reicht, um von Platz 10 auf 4 vorzurutschen. Wäre immerhin was!

Aber ich vergaß...wir schauen ja nie auf die Tabelle!
Aber evtl. schwächeln wir einfach weiter und feiern wieder ein Remis in letzter Sekunde als geniale Mentalität "auf der man aufbauen kann"
Und REHM wird konkreter und analysiert detailliert, "dass wir weiter auf einem guten Weg sind!"

Mich würde nichts mehr wundern...

Und unseren Topstürmer, den wir noch holen wollten und dringend bräuchten(!), haben wir so still und leise vergessen.

Aber einige aus dem Forum werden uns das aber alles sicher verständnisvoll erklären können.

Wünsche trotzdem viel Spass mit den von mir geschätzten 1926 Zuschauern .
Vielleicht platzt ja doch noch der Knoten gegen das Schlusslicht mit einer guten Leistung!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.