deadline-day banner
пт, 13 сент. 2019 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
11. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
5. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Вольфсбург
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры O. Glasner Oliver Glasner
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
24,8 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg

12 сент. 2019 г. - 19:34 Часов
  опрос
  % голоса
6 Punkte
 50,0  10
4 Punkte
 35,0  7
3 Punkte
 15,0  3
Всего: 20

Время проведения опроса истекло.

Vielen Dank fürs einspringen und den folgenden Post @Fortuna6095

Tja nun also wieder Wolfsburg!

5 Niederlagen und drei Remis bisher.

Dazu noch Manuel Gräfe als Schiedsrichter, da werden die DAZN Abos vermutlich durch die Decke gehen, weil so viele Interessierte mit einem Herz für F 95 sich das ansehen wollen im TV äh Stream.

Leider können wir uns ja nicht die App herunterladen, um festzustellen, ob das morgige Spiel nicht doch irgendwo im Fernsehen kommt.

Die ersten 17.000 die sich dagegen entscheiden, haben noch die Chance, das ganze live in der Arena zu erleben, deren Namensnennung ich mir trotz der vielen Bäume, die Herr Gauselmann hat/wird pflanzen lassen mal erspare.

Wolfsburg? Werden da nicht die Autos produziert, die ungefähr € 20.000.000.000 Schadenersatz in den USA verursacht haben, so dass es – auch aufgrund mangelhafter Gesetzgebung - für eine Entschädigung der viel größeren Zahl deutscher Kunden nicht mehr langte bzw. langen muss?

Aber gottseidank ist ja für das Sponsoring unseres morgigen Gegners noch genügend Geld da, sonst könnten wir ja kein Live-Spiel sehen.

Normalerweise ist ja die Länderspielwoche eine Zeit der Reflektion und der Einkehr, aber offenbar haben das einige Journalisten, Maulwürfe, leitende Angestellte, Vorstände und reihenweise Insider und Verschwörungstheoretiker irgendwie verpasst.

Am Ende der Pause hat Thomas Röttgermann zwei blaue Augen, Dr. Steinforth ist auf Gardenleave, wie auch immer noch Robert Schäfer, da lohnt ja schon fast eine Kleingartenkolonie und der AR Vorsitzende hat – hoffentlich – erfolgreich Deeskalation betrieben.

Das hätte der zweitgrößte Verhandler auf der Welt, der kommende Sir Boris, auch nicht besser hinbekommen. Da war die Öffentlichkeitsarbeit bei unserer Fortuna mal wieder grandios, wer ist für dieses Thema eigentlich verantwortlich, oder gibt es da ein chemisches Problem.

Unser Mittelstürmer möchte Claudio Pizarro übertreffen als ältester Feldspieler, vorzugsweise bei der Fortuna, über die Dauer der nächsten Etappe herrscht allerdings noch Uneinigkeit, aber nach dem „Machtwort“ von „Public-Friedhelm“ wird man schon eine Einigung finden. Hennings hat uns bei seinem Transfer von Burnley geholfen, jetzt zahlen wir das zurück. Bei den üblichen Verträgen mit dem verminderten Gehalt in Liga Zwei kann man (vulgo unser Sportvorstand) nicht viel falsch machen.

Über zwei traurige Gestalten muss noch berichtet werden: Der eine ist nicht mehr Trainer bei Wolfsburg und der andere mit Schulterverletzung und dem Friseurhobby, kann ihm jetzt nicht die Haare schneiden. Traurig,traurig!

Morgen wird erstmals Schumacher ausgeschenkt, das könnte gegebenenfalls Trost spenden.

Erstmals in dieser Saison darf die Fortuna als Erster auf neuem heimischem Geläuf antreten.

Nach der kurzen Einleitung noch ein paar Worte zum Spiel:
Ich bin gespannt, wen Funkel aus dem Fähnlein der Fitten und Aufrechten nominieren wird.

Wird er Bormuth das Vertrauen schenken oder den Startelfeinsatz von Adams riskieren. Hat Kownacki die Länderspielreise ohne Wehwehchen überstanden?
Wird Tekpetey den Knoten zum Platzen bringen?
Wer wird die linke Seite beackern?
Wird die Fehlerquote gesenkt werden können?
Wird Gräfe uns mal Glück bringen?

Irgendwie habe ich das gleiche Gefühl, wie letzte Saison vor dem Heimspiel gegen BMG, da habe ich auch nichts erwartet und nach einer Viertelstunde war das Thema durch.

Schön wär’s ja, aber ich befürchte, dass es eine zähe Angelegenheit wird und wir insbesondere die Zuspiele auf Weghorst unterbinden müssen, um zum Erfolg zu kommen.

Ich setze auf Friedhelm und unser Maskottchen. Möge der Lutz mit uns sein!
Эта статья в последний раз редактировалась block36 12 сент. 2019 г. на 21:14 Часов
4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#1
13 сент. 2019 г. - 12:57 Часов
Sehr schöne Eröffnung, man hätte auch ohne Nennung definitiv erkannt, wer ihn geschrieben hat. grins
Bei der Aufstellung bin ich ganz bei @Wersten95 , denn FF hat ja auch besonders betont, dass er mehr Körperlichkeit sehen will. Gießelmann hat im letzten Spiel stark abgebaut und agierte in dieser Saison bisher recht häufig etwas körperlos, da sehe ich Suttner momentan einfach vor ihm. Bormuth scheint mir bei Funkel irgendwie kein richtiges Standing zu haben, obwohl ich ihn eigentlich immer recht souverän fande. Ich gehe stark davon aus, dass Adams spielen wird, der bringt ja dem Vernehmen nach auch ordentlich Wucht mit.
Die Frage ist halt, inwiefern die Abwehr in dieser Konstellation harmoniert, aber das weiß man sowieso erst wenn es drauf ankommt.

Mit Baker, Bodzek & Fink hat man dann im Mittelfeld auch noch genügend Unterstützung für die Defensive. Das muss gegen die Top 7 auch einfach sein, ansonsten sieht es nämlich so aus wie gegen Leverkusen, dass der Gegner viel zu viele Räume hat und sich in einen Rausch spielt und unsere zwei Stürmer in der Luft hängen. Den Fehler wird Funkel nicht nochmal machen.
Vorne sorgen Thommy, Hennings & Kownacki schon für genug Gefahr.

Ein Blick auf die Statistiken ist auch recht interessant, während die Wölfe bislang sehr lauf- & zweikampfstark sind, haben wir in den Bereichen noch unsere Probleme.
Ich denke es wird ein recht zähes Spiel, die Personalsituation bei Wolfsburg ist nämlich auch nicht optimal. Mit Brooks, Casteels & Schlager fallen drei wichtige Spieler aus, auch Guilavogui & Rousillon waren unter der Woche angeschlagen. Ich hoffe also, dass die Wolfsburger nicht ganz so giftig und frisch sein werden und sich eventuell auch etwas auf den sieben Punkten ausruhen, sodass wir Ihnen irgendwann den Schneid abkaufen können.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir uns mindestens zwei Gegentore fangen werden. Wir sind hinten einfach zu fehleranfällig und gerade Weghorst wird uns wieder Probleme bereiten.
Ich hoffe also auf ein 2:2, aber auch ein Sieg halte ich im Bereich des möglichen. Eine weitere Heimniederlage wäre irgendwie schon ein Dämpfer, auch wenn es natürlich verschmerzbar wäre.
4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#2
14 сент. 2019 г. - 0:29 Часов
Zitat von 18Flamingo95

Und eins muss man nach diesen 4 Spielen mal festhalten: letzte Saison haben wir in der Hinrunde gegen Bremen (A), Bayer (H), Frankfurt (A), Wolfsburg (H) nicht einen Punkt geholt. Jetzt immerhin schon 4. Ich denke das ist eine akzeptable Ausbeute für uns.

Genau das ist die entscheidende Quintessenz nach 4 Spieltagen, alles andere ist unerheblich daumen-hoch

Ob unser Tor irregulär war, wird wohl nie 100%ig aufgelöst werden. Die TV-Bilder waren zwar recht „eindeutig“, aber wenn der VAR hier nicht interveniert, dann ist es ein Tor. Punkt. Ich persönlich habe die Situation so verbucht: der Treffer von Gießelmann war so sehenswert, dass es unverhältnismäßig brutal gewesen wäre, das Tor abzuerkennen, weil der Ball vor der Flanke 0.7mm im Seitenaus gewesen ist. Natürlich kann es sein, dass der Treffer tatsächlich irregulär war, aber da setze ich jetzt gerne meine rot-weiße Brille auf, um das Tor abzufeiern. Wäre die gleiche Situation vor einem Wolfsburger Tor gewesen, hätte ich aber vermutlich den Kölner Keller gestürmt silent

Apropos Wolfsburger Tor: das war natürlich wieder mal unnötig wie ein Kropf! Jeder weiß um die Stärke eines Wout Weghorst! Wieso lässt man (Zimmermann) den so ungedeckt? Dass Bormuth (der mir ansonsten sehr gut gefallen hat) in der Situation unglücklich aussieht, ist keine Entschuldigung. Hier haben mehrere Spiele ihre Defensivaufgaben sträflich vernachlässigt. Ansonsten aber eine ordentliche Abwehrleistung, auch wenn in zwei oder drei Situationen mehr Glück, als Können die Wolfsburger Führung verhindert hat.

Mit dem Punkt bin ich daher zufrieden. Sicher wäre ein Sieg heute möglich gewesen, hätte man die eine oder andere Umschaltsituation cleverer genutzt. Aber man hätte sich auch ein oder zwei Gegentore fangen können, wäre Wolfsburg zielstrebiger im Abschluss gewesen. Von daher für mich ein Spiel, das einen Punktgewinn darstellt, ähnlich bedeutsam wie in der Frühphase der Vorsaison das Remis auswärts gegen die Dosen.

Zum Schluss: Danke an @Fortuna6095 für den tollen Eröffnungsthread, zumal dieser ja notgedrungen verfasst worden ist! Andere Vereinsforen bekommen solch gelungene Beiträge oftmals nicht einmal hin, wenn man sich dort wochenlang akribisch vorbereitet daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась EmptyTankard 14 сент. 2019 г. на 0:34 Часов
4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#3
14 сент. 2019 г. - 0:34 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,5Z. Steffen
3,0Kaan Ayhan
2,5R. Bormuth
4,0N. Gießelmann
2,0M. Zimmermann
1,5A. Bodzek
4,0L. Baker
2,0E. Thommy
4,0J. Zimmer
1,5D. Kownacki
1,5O. Fink
4,0K. Karaman
4,5R. Hennings

Ein Punkt mit dem man vorher nicht rechnen konnte, mit dem man aber sehr gut leben kann.
Nachdem wir nach 3 Minuten hätten hinten liegen müssen (Grüße gehen raus an Maxi Arnold), haben wir uns gefangen und eine sehr gute erste HZ gespielt.

Steffen bis auf einen Abpraller grundsolide.

Zimbo wie er leibt und lebt, mit Glück vor dem 1:0, auch wenn ich als Fortuna-Fan sage, dass der noch 1mm drauf war Zwinkernd

Ayhan mit einem zuverlässigen Spiel. Ich hoffe, er hat nichts schlimmes.

Tja Bormuth... eigentlich ein gutes Spiel gemacht und Weghorst nicht einen Stich sehen lassen und dann reicht ein Fehler und du legst Dir ein Ei ins Nest. Trotzdem ein tolles Spiel von ihm. Unter anderem mit einer tollen Grätsche bei Steffens Abpraller und so das sichere Tor verhindert

Giesselmann hat sich höchstens in der Kondition verbessert seit dem Frankfurtspiel. Schönes Tor, aber Pässe, Flanken, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten waren furchtbar. Bin weiterhin für Suttner.

Bodzek zeigt wie unfassbar wichtig er weiterhin für uns ist.
Baker wieder eher mau.
Oli Fink FUSSBALLGOTT möchte man ihm zu rufen. In der ersten Hälfte klar der beste Mann auf dem Feld.

Kownacki mit einer Mega zweiten Halbzeit, schade dass Hennings‘ Querpass in der 50. so saumässig gespielt war.
Thommy unser vielleicht bester Techniker, quirlig, kreativ. Leider noch ohne Ertrag

Hennings... für mich ein Rückfall in alte Zeiten. Er wühlt und kämpft und ist völlig ungefährlich. Heute sein schwächstes Saisonspiel.
Unsere Einwechselspieler fand ich heute alle 3 unglücklich. Karaman hat noch nicht ein gutes Spiel von der Bank kommend gezeigt. Er ist kein Joker.
Zimmer braucht noch sehr viel Spielpraxis um auf altes Niveau zu kommen. Und Adams hat schon die ein oder andere ganz merkwürdige Entscheidung bei Klärungsaktionen (oder halt auch nicht) getroffen.
Alles in allem ein verdienter Punkt, den ich vor dem Spiel mit Kusshand unterschrieben hätte. Ich bin außerordentlich zufrieden mit unserem Saisonstart. Wir spielen ansprechend und holen dabei auch noch Punkte. Fortunaherz was willst du mehr?!
Эта статья в последний раз редактировалась Wersten95 14 сент. 2019 г. на 0:35 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.