deadline-day banner
пт, 13 сент. 2019 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
11. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
5. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Вольфсбург
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры O. Glasner Oliver Glasner
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
24,8 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg

09 сент. 2019 г. - 22:17 Часов
  опрос
  % голоса
Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils!! (VfL Wolfsburg)
 78,6  22
Ich muss fahren, bitte Alkoholfrei!! (Remis)
 10,7  3
Ja bin ich im Wald hier, wo bleibt unser Altbier!! (Fortuna Düsseldorf)
 10,7  3
Всего: 28

Время проведения опроса истекло.

Gegner: Fortuna Düsseldorf
Spielart: Auswärtsspiel
Spielort: Merkur Spiel-Arena
Tag und Uhrzeit: Freitag, 13.09.2019; 20:30 Uhr

Gesamtbilanz (aus Sicht VfL): 8 Spiele; 5 Siege, 3 Remis, keine Niederlage
Bilanz 1.Liga (aus Sicht VfL): 4 Spiele; 3 Siege, 1 Remis, keine Niederlage

Weiter gehts mit der Bundesliga nach der Länderspielpause!!

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#1
09 сент. 2019 г. - 22:18 Часов
Und schon ist wieder Bundesliga!

Nach der frühen Pause, damit sich die Nati´s zwischendurch duellieren können, geht es nun mit dem Alltagsgeschäft weiter.
Ziel ist dieses mal das knapp 370 km entferne Düsseldorf bzw. der örtliche Fussballverein namens Fortuna.
Spielort ist die Merkur Spiel-Arena in der Arena-Straße 1 mit 54.600 Plätzen.
Spieltagsthread Fortuna Düsseldorf: offen.


Die Wölfe auf ins Altbierland,
welches dort war Düsseldorf genannt.
Angekommen wird der Blick ganz weich
Theken soweit das Auge reicht.
Das ein oder andre Bier verträgt man schon,
bevor es geht ins ehemalige Rheinstadion.
Um zu sehn die grünen Mannen,
wie sie den Ball ins Tor verbannen.
Ob Wout in gross oder Roussillon in klein,
alle haun sich für den Sieg voll rein.
Da müssen auch die Fans dann ran,
hätten wir 10 Punkte dann!

Unsere Gegner ist ganz gut aus den Startlöchern gekommen (Sieg in Bremen) bei welchem man, vielbeachtet, einen guten Torricher und eine starke Chancenauswertung bewies, mussten aber die letzten beiden Spiele dann doch wieder Federn lassen. Insbesondere das Heimspiel gegen Leverkusen welches Prinzipiell schon nach 45 Minuten entschieden war und durch ein Eigentor von Baker eingeleitet wurde, dürfte nicht gerade als Stimmungsaufheller gesehen worden sein. Aber auch gegen Frankfurt konnte nicht zurück auf die Siegesstraße gefunden werden, da man zwar zunächst führte aber dann weil unter anderem ein alter, den meissten VfL-Fans wohlbekannter, niederländischer Sturmtank genetzt hatte (oder um es anders zu sagen „Bas, Bas wir brauchen Bas!!“) und auch noch Paciencia traf nichts zählbares mitnehmen konnte.
Auffallend ist in den ersten Spielen, dass die Gegner immer mehr Spielanteile als Fortuna hatten. Fortuna scheint also eher etwas abwartender zu reagieren um dann schnelle Gegenzüge auszuführen.

Ich habe mich mal an einer potentiellen Aufstellung versucht anhand der ersten Spiele, übernehme dafür aber natürlich keine Gewähr (wer weiß was Friedhelm Funkel da aus dem Hut zaubert):
Steffen
Zimmermann– Ayhan – Hoffmann – Gießelmann
Morales – Bodzek
Thommy – Fink – Suttner
Hennings

Hier gilt: Sofern den hier mitlesenden Fortunen ein Fehler auffällt oder es andere Informationen (z.B. Verletzungen) hinsichtlich der Aufstellung gibt, seid ihr herzlich eingeladen mich zu verbessern.


Beim VfL sieht es bekanntermaßen etwas besser aus, haben wir doch die ersten beiden Spiele für uns entscheiden können. Allerdings hat man im dritten Spiel gut sehen können, dass noch ein gutes Stück Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainerteam liegt. Im Gegensatz zur letzten Saison hat sich unser Spiel von Ballbesitz auf Pressing und schnelles Umschalten verlagert was in Spielen bei Gegnern wie Paderborn doch etwas hinderlich ist. Leider wird auch Düsseldorf sich das gut angesehen haben und möglicherweise uns weitestgehend das Spiel überlassen. Ich glaube dennoch an unser Team und glaube das sich die beiden Verletzten (Schlager und Casteels) gut mit Gerhardt und Pervan ersetzen lassen, wenn natürlich auch nicht komplett 1 zu 1.
Unsere Aufstellung würde ich etwa so sehen:
Pervan
Knoche – Guilavogui – Brooks
William – Gerhardt – Arnold – Roussillon
Mehmedi – Brekalo
Weghorst

Es wird sicher ein spannendes Spiel, denn für beide geht es um einiges. Wir könnten uns mit einem Sieg ein wenig dort oben festsetzen. Düsseldorf wird sicherlich alles daran setzen um die Negativserie zu beenden und gerade Zuhause Zähler mitzunehmen. Ich persönlich erwarte ein kampfbetontes Spiel überwiegend im Mittelfeld mit wenig Torraumszenen. Aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#2
10 сент. 2019 г. - 9:45 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Bin gespannt wie die Wölfe aus der Länderspielpause kommen werden. Ist vielleicht garnicht mal so verkehrt gewesen, dass eine Köpfe der Stammelf zuhause sein konnten und weiter an Spielabläufen arbeiten konnten. Denke da an Spieler wie Roussillon, William, Arnold, Guilavogui und Weghorst, die ja alle soweit ich weiß im Trainingsbetrieb waren daumen-hoch

Was glaubt ihr wer, gerade jetzt in den nächsten englischen Wochen, neben Gerhardt die ersten Nachrücker bzw. Rotationsspieler für Gerhardt bzw. auch Arnold sein werden? Rexhbecaj und ggf. sogar Malli?
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#3
10 сент. 2019 г. - 12:06 Часов
Danke für die tolle Einleitung zwinker

ich bin fest überzeugt das wir 3 Punkte mitnehmen.
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#4
10 сент. 2019 г. - 12:12 Часов
Zitat von OliverTorres30
Was glaubt ihr wer, gerade jetzt in den nächsten englischen Wochen, neben Gerhardt die ersten Nachrücker bzw. Rotationsspieler für Gerhardt bzw. auch Arnold sein werden? Rexhbecaj und ggf. sogar Malli?
Ja das klingt sehr wahrscheinlich.
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#5
10 сент. 2019 г. - 12:45 Часов
Und schon gibt es die ersten Negativen Meldungen.
Morales auf Düsseldorfer Seite fällt sicher aus wenn man der WAZ heute glauben darf und hinter Brooks bei uns ist auch ein großes Fragezeichen (ich schätze mal er fällt aus).
Dann müsste bei uns wohl an ehesten Tisserand ran.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#6
10 сент. 2019 г. - 12:48 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Mehmedi sollte rein, Knoche wird wohl erneut spielen, auch wenn Tisserand und Bruma durchaus auf sich aufmerksam gemacht haben.
Ein Sieg in Düsseldorf sollte möglich sein, wenn wir uns Defensiv konzentrierter als gegen paderborn und Offensiv zielstrebiger zeigen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#7
10 сент. 2019 г. - 19:53 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Neben dem angeschlagenen Brooks konnte heute Roussillon und Guilavogui wegen Magenproblemen auch nicht trainieren. Bei beiden soll es aber bis Freitag reichen. Brooks ist noch fraglich.


Ansonsten im Vergleich zu Paderborn 4 Änderungen.

Für die Langzeitverletzten Casteels und Schlager kommen Pervan und Gerhardt rein, dazu dann bitte Tisserand für Knoche bzw. Brooks wenn es bei ihm nicht reicht und Mehmedi MUSS nun endlich von Anfang an spielen. Dafür geht Victor erstmal auf die Bank.


2:1 für uns.
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#8
11 сент. 2019 г. - 11:57 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Nachdem mich Gerhardt nach seiner Einwechslung nicht überzeugt hat (Laufwege, zustellen der Räume) würde ich unseren Kapitän wieder auf seine angestammte Position ziehen. Und dann hinten mittig auf Bruma setzen, der mich im Test dort überzeugt hat. Wenn Brooks ausfällt könnte man entweder auf Tisserand setzen, oder Mbabu bringen, der Körper und Zweikampfverhalten dafür mitbringt (da Ddorf vermutlich nur mit 1 Spitze anläuft um den sich dann die beiden anderen kümmern und er dann vorwiegend gegen die schnellen Hirsche aus dem MF steht).
Vorn ist Mehmedi mit seiner Spielintelligenz für uns ein "Muss" und Brekalo sollte als Dribbler + gutem Abschluss für Betrieb sorgen können. Auch Nmecha als 2. richtige Spitze könnte ich mir vorstellen.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#9
11 сент. 2019 г. - 18:36 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Brekalo und Mehmedi sollten die Chance von Anfang an bekommen, wenn sie fit von den Länderspielen zurück kommen. Wenn Brooks ausfällt sollte Tisserand dafür spielen.
Hoffe auf einen Sieg, egal wie. daumen-hoch

•     •     •

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

4. Spieltag Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg |#10
11 сент. 2019 г. - 22:20 Часов
Zitat von Schoki
Brekalo und Mehmedi sollten die Chance von Anfang an bekommen, wenn sie fit von den Länderspielen zurück kommen. Wenn Brooks ausfällt sollte Tisserand dafür spielen.
Hoffe auf einen Sieg, egal wie. daumen-hoch


Genau !! Übrigens ein guter Artikel auf waz-online->https://www.sportbuzzer.de/artikel/abwehrsorgen-beim-vfl-wolfsburg-trainer-glasner-droht-der-umbau/ das wohl sogar im Notfall mit der guten,alten Viererkette "experimentiert" wird zwinker

Na ja, auf jeden is mir eben eingefallen, das auch durch den wirklich nicht unerheblichen Ausfall von Schwager ja irgendwelche (positiven) Alternativen, auch aufstellungstechnisch, her müßten..(und ich mein da nicht Gerhardt mit zwinker)..

Und da is mir auch irgendwie Malli eingefallen; is der jetzt völlig verschwunden oder wie ? zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.