deadline-day banner
сб, 27 июня 2020 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
5. место  
Галлешер
Галлешер Форум
14. место  

Информация

Дуйсбург   Галлешер
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Тренеры F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 5,93 млн €
25,7 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

36. Spieltag, der Hallesche FC zu Gast an der Wedau. MSV Duisburg : Hallescher FC

25 июня 2020 г. - 19:06 Часов
Zitat von Blue_Horse


Man kann nur hoffen, das der Zebrastall ausgemistet und völlig desinfiziert wird.
…………………...


Ich glaube, dass ausmisten der falsche Ausdruck und die falsche Herangehensweise wäre. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie es können und dass Konstanz in der Leistung fehlt, liegt vielleicht daran, dass man dem Kader auch viel zugemutet hat. Wir haben zum ersten Mal seit Jahren einen Trainer, der eine klare Vorstellung von der Art hat, wie in Duisburg Fußball gespielt werden soll. Und das wurde in der laufenden Saison umgesetzt. Leider musste der MSV nach dem Desaster der vergangenen Saison abspecken und weniger auf Erfahrung, denn auf Talent setzen. Und man wird eine Saison, in der man viele junge und drittligaunerfahrene Spieler zu einer schlagkräftigen Einheit formen muss, nicht zur Aufstiegssaison erklären dürfen. Nach den Reaktionen von Lieberknecht auf die Vergangenen Spiele glaube ich nicht, dass er einer Mannschaft eine Gewinner Mentalität
einpflanzen kann. Seine Idee, Fußball zu spielen, finde ich schon toll und bei manchen Auftritten habe ich echt geglaubt, der MSV kann Liga 1. Aber seine öffentlichen Auftritte und seine Kommunikation und seine provinzielle Sturköpfigkeit taugen bestenfalls für Liga 4. Der ganze Torsten Lieberknecht muss zum Lachen in den Keller gehen und strahlt nichts positives aus. Man muss nichts ausmisten, sondern einen Trainerwechsel vornehmen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wenn kein Wunder geschieht und wir nicht Pleite gehen sehen wir nächstes Jahr den SC Verl statt Fortuna Düsseldorf.Der Kader war gut aber zu klein für solche Spiele nach der Corona Pause und wer hat das in der Winterpause vorausseehen können.Vielleicht schaffen wir den DFB Pokal noch?
Zitat von Davorsuker
Zitat von lawatar

Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Jaja, jetzt sind es die fehlenden Fans. Ist aber auch gemein, dass der Virus gerade in Duisburg wütet. Eine echte Wettbewerbsverzerrung.


Es ist schon auffällig wie schwer es dir fällt inhaltlich zu folgen. Deshalb:

Das ist eher ein Kompliment an die Fans. Sie sind es die in den entscheidenden Phasen eines Spiels für den Ausschlag sorgen. Beleg dafür ist unsere Heimbilanz bis Corona.

Das was Du am Ende daraus machst findet nur in deinem Kopf statt und da habe ich gerne geholfen.

Du solltest mal Deine eigenen Texte lesen. Danach haben uns die fehlenden Fans Punkte gekostet.


Stimmt ja auch, die Auffassung vertrete ich .Wo ist das Problem? Soll ich das noch einmal erläutern?

Dafür hätten wir mit Fans vermutlich auch in Lautern verloren. Echt erbärmlich, die fehlenden Punkte auf Corona zu schieben. Und das bei den offensichtlichen taktischen Fehlern von TL. Aber um von Fehlern der Verantwortlichen abzulenken, ist wohl jede absurde Begründung dienlich.


Erbärmlich?Absurd? Offensichtlich?

Das hat schon was von Trump smile Werd doch mal konkret.

Ok, ich werde mal konkret:

1. Es lief spielerisch und von der Ergebnissen her bereits vor der Corona-Pause nicht mehr. Von 9 Spielen hatten wir nur 2 gewonnen, aber 3 verloren. Bereits dies entsprach nicht mehr der Zielvorgabe, um Platz 1-6 mitzuspielen. Wir profitierten bereits da von dem sehr, sehr guten Saisonstart, der auch dadurch resultierte, dass die Gegner sich noch nicht auf uns einstellen konnten. Quasi die gesamte Rückrunde ist hingegen Grütze, vor und nach Corona. Insofern hat die Hilfe der Fans auch schon vor Corona nichts mehr gebracht. Es besteht daher kein Anlass zu glauben, dass es mit Fans besser gelaufen wäre.

2. Andere Vereine wie Lautern spielen auch ohne Fans. Das Argument, man hätte aufgrund der Fans zuhause mehr Punkte geholt kann man auch umdrehen. Ich glaube nämlich, dass wir etwa mit Fans in Lautern nicht gewonnen hätten.

3. TL hat m.E. krasse Fehler begangen. Die ersten 30 Minuten gegen Halle waren durch die gruselige Aufstellung verschenkt. Zudem zeigte sich wieder das offenbar fehlende intensive Training bei fremden Standards. Das fiel auch schon letzte Saison auf. Dabei war bekannt, dass Halle unter dem neuen Trainer gerade bei Standards gefährlich ist.

Das Spiel bei der Viktoria haben wir angeblich u.a. wegen der 30 Fans von Köln im Stadion verloren. Dies wäre ein Grund gewesen, dass wir uns den Schneid haben abkaufen lassen. Derartige Begründungen sind gelinde gesagt lächerlich. Hat Lieberknecht jemals seine eigenen Fehler als Grund angeführt?

Und wenn die Fans jetzt noch anfangen, ebenfalls externe Gründe für unser schlechtes Abschneiden seit der Hinrunde zu finden, lenkt dies ebenfalls von den wahren Gründen ab und gibt den Verantwortlichen nur wieder Ausreden. Meist sind es offenbar die Schiedsrichterleistungen, die als Grund herangezogen werden. Dies ist eine billige Ausrede. Und auch die fehlenden Fans sind eine billige Ausrede. Es zeigt wenn überhaupt Folgendes: der Trainer selbst schafft es nicht, die Spieler richtig einzustellen. Erst das Aufstacheln durch die Fans motiviert sie zu den entsprechenden Leistungen.

Das Hauptproblem ist m.E. vielmehr Folgendes: Lieberknecht versucht, mit einem spielerischen Konzept des Ballbesitzes Spiele zu gewinnen. Dies ist auch ok, wenn man die entsprechenden Spieler hat. Die hatte er etwa mit ballsicheren Spielern wie Nielsen und Kumbela in Braunschweig. Bei uns läuft der Ball aber selten mal über mehr als 3-4 Positionen, ohne dass wir den Ball verlieren. Und viele Torchancen spielen wir uns damit auch nicht raus. Wenn, dann profitieren wir von tollen Einzelaktionen durch Mickels, Stoppel oder Daschner. Wenn man aber Spieler hat, die nicht so ballsicher sind, muss man halt mit einem anderen Konzept agieren. So glaube ich etwa, dass wir mit Spielern wie Mickels, Engin usw. prädestiniert für ein Umschalt- und Konterspiel a la Funkel wären. Dies wäre im Übrigen auch im Falle eines etwaigen Aufstiegs mit der Mannschaft die einzige Chance für einen Klassenerhalt gewesen.

Insofern ist Lieberknecht sicher kein schlechter Trainer. Ich glaube nur, dass sein Konzept nicht zu unserem Spielermaterial passt. Das Training der Abwehr bei Standards scheint auch verbesserungsbedürftig. Zudem macht er m.E. viele Fehler bei Aufstellungen (gegen Halle hat er das Spiel damit verdaddelt). Und irgendwie scheint sich seine HB-Männchen-Art auch nicht gerade positiv auf die Stimmung im Team auszuwirken.

Dies bedeutet aber nicht, dass ich den Trainer nach der Saison wechseln würde. Die Gefahr, dass wir einen noch unpassenderen Trainer bekämen, wäre m.E. noch höher. Einzige Ausnahme wäre, dass Funkel quasi für lau bei uns arbeiten würde.
@lawatar , ich denke, das Lieberknecht eine klare Vorstellung von Fußball hat und dass er dass auf Teufel komm
raus durchzieht. Und deswegen würde ich ihn rausschmeissen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
@lawatar , ich denke, das Lieberknecht eine klare Vorstellung von Fußball hat und dass er dass auf Teufel komm
raus durchzieht. Und deswegen würde ich ihn rausschmeissen.

Das wäre normalerweise die logische Konsequenz. Aber wer soll dann kommen? Bei Lieberknecht denke ich zumindest, dass wir uns mit ihm im Mittelfeld halten können. Wenn Grlic bei nem neuen Trainer daneben greifen würde, sähe das ggf. nächste Sasion richtig übel aus.
Zitat von owlzebra
@lawatar , ich denke, das Lieberknecht eine klare Vorstellung von Fußball hat und dass er dass auf Teufel komm
raus durchzieht. Und deswegen würde ich ihn rausschmeissen.


Wer soll das bezahlen?

Laut Wald machen wir in dieser Saison wieder 1,8 Millionen Miese.

Und von SIL können wir keine finanzielle Unterstützung mehr erwarten.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker

Zitat von owlzebra

@lawatar , ich denke, das Lieberknecht eine klare Vorstellung von Fußball hat und dass er dass auf Teufel komm
raus durchzieht. Und deswegen würde ich ihn rausschmeissen.


Wer soll das bezahlen?

Laut Wald machen wir in dieser Saison wieder 1,8 Millionen Miese.

Und von SIL können wir keine finanzielle Unterstützung mehr erwarten.


Vierzig Vereine in diesem Land können es.

Na dann haben wir den besten Trainer der Welt in Liga 4 oder 5 und ich werde mir weiterhin eine Dauerkarte
kaufen. Das ist das Problem in DU. Als Traditionsclub und gefühlter Bundesligist brauchen wir keine Investoren .
Die gesamte Profi Fußallwelt setzt auf Investoren und fährt zumindest nicht schlecht damit. Wir setzen auf bunte Bildchen von der Stahlstadt und von kruden Ideen, die 100 Jahre alt sind. Wenn man sich der Zukunft verweigert, dann hast Du halt keine Kohle und jammerst zu Beginn jeder Saison darüber, dass man keinen wettbewerbstauglichen Kader hat und dass man eigentlich gar nichts kann, als den Sturm des Lebens über sich ergehen lassen zu müssen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Эта статья в последний раз редактировалась owlzebra 28 июня 2020 г. на 15:49 Часов
Für die unerschütterlichen Optimisten.

Ingolstadt hat seinen Hausaufgaben gemacht und 3 Punkte in Meppen eingesackt.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker
Für die unerschütterlichen Optimisten.

Ingolstadt hat seinen Hausaufgaben gemacht und 3 Punkte in Meppen eingesackt.

Bei Ingolstadt erkennt man auch ein taugliches Spielsystem und die werden von Woche zu Woche besser. Wie Würzburg. Wie Braunschweig. Nur wir werden immer schlechter und klatschen immer noch wegen der tollen ersten Spiele.
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Jaja, jetzt sind es die fehlenden Fans. Ist aber auch gemein, dass der Virus gerade in Duisburg wütet. Eine echte Wettbewerbsverzerrung.


Es ist schon auffällig wie schwer es dir fällt inhaltlich zu folgen. Deshalb:

Das ist eher ein Kompliment an die Fans. Sie sind es die in den entscheidenden Phasen eines Spiels für den Ausschlag sorgen. Beleg dafür ist unsere Heimbilanz bis Corona.

Das was Du am Ende daraus machst findet nur in deinem Kopf statt und da habe ich gerne geholfen.

Du solltest mal Deine eigenen Texte lesen. Danach haben uns die fehlenden Fans Punkte gekostet.


Stimmt ja auch, die Auffassung vertrete ich .Wo ist das Problem? Soll ich das noch einmal erläutern?

Dafür hätten wir mit Fans vermutlich auch in Lautern verloren. Echt erbärmlich, die fehlenden Punkte auf Corona zu schieben. Und das bei den offensichtlichen taktischen Fehlern von TL. Aber um von Fehlern der Verantwortlichen abzulenken, ist wohl jede absurde Begründung dienlich.


Erbärmlich?Absurd? Offensichtlich?

Das hat schon was von Trump smile Werd doch mal konkret.

Ok, ich werde mal konkret:

1. Es lief spielerisch und von der Ergebnissen her bereits vor der Corona-Pause nicht mehr. Von 9 Spielen hatten wir nur 2 gewonnen, aber 3 verloren. Bereits dies entsprach nicht mehr der Zielvorgabe, um Platz 1-6 mitzuspielen. Wir profitierten bereits da von dem sehr, sehr guten Saisonstart, der auch dadurch resultierte, dass die Gegner sich noch nicht auf uns einstellen konnten. Quasi die gesamte Rückrunde ist hingegen Grütze, vor und nach Corona. Insofern hat die Hilfe der Fans auch schon vor Corona nichts mehr gebracht. Es besteht daher kein Anlass zu glauben, dass es mit Fans besser gelaufen wäre.

2. Andere Vereine wie Lautern spielen auch ohne Fans. Das Argument, man hätte aufgrund der Fans zuhause mehr Punkte geholt kann man auch umdrehen. Ich glaube nämlich, dass wir etwa mit Fans in Lautern nicht gewonnen hätten.

3. TL hat m.E. krasse Fehler begangen. Die ersten 30 Minuten gegen Halle waren durch die gruselige Aufstellung verschenkt. Zudem zeigte sich wieder das offenbar fehlende intensive Training bei fremden Standards. Das fiel auch schon letzte Saison auf. Dabei war bekannt, dass Halle unter dem neuen Trainer gerade bei Standards gefährlich ist.

Das Spiel bei der Viktoria haben wir angeblich u.a. wegen der 30 Fans von Köln im Stadion verloren. Dies wäre ein Grund gewesen, dass wir uns den Schneid haben abkaufen lassen. Derartige Begründungen sind gelinde gesagt lächerlich. Hat Lieberknecht jemals seine eigenen Fehler als Grund angeführt?

Und wenn die Fans jetzt noch anfangen, ebenfalls externe Gründe für unser schlechtes Abschneiden seit der Hinrunde zu finden, lenkt dies ebenfalls von den wahren Gründen ab und gibt den Verantwortlichen nur wieder Ausreden. Meist sind es offenbar die Schiedsrichterleistungen, die als Grund herangezogen werden. Dies ist eine billige Ausrede. Und auch die fehlenden Fans sind eine billige Ausrede. Es zeigt wenn überhaupt Folgendes: der Trainer selbst schafft es nicht, die Spieler richtig einzustellen. Erst das Aufstacheln durch die Fans motiviert sie zu den entsprechenden Leistungen.

Das Hauptproblem ist m.E. vielmehr Folgendes: Lieberknecht versucht, mit einem spielerischen Konzept des Ballbesitzes Spiele zu gewinnen. Dies ist auch ok, wenn man die entsprechenden Spieler hat. Die hatte er etwa mit ballsicheren Spielern wie Nielsen und Kumbela in Braunschweig. Bei uns läuft der Ball aber selten mal über mehr als 3-4 Positionen, ohne dass wir den Ball verlieren. Und viele Torchancen spielen wir uns damit auch nicht raus. Wenn, dann profitieren wir von tollen Einzelaktionen durch Mickels, Stoppel oder Daschner. Wenn man aber Spieler hat, die nicht so ballsicher sind, muss man halt mit einem anderen Konzept agieren. So glaube ich etwa, dass wir mit Spielern wie Mickels, Engin usw. prädestiniert für ein Umschalt- und Konterspiel a la Funkel wären. Dies wäre im Übrigen auch im Falle eines etwaigen Aufstiegs mit der Mannschaft die einzige Chance für einen Klassenerhalt gewesen.

Insofern ist Lieberknecht sicher kein schlechter Trainer. Ich glaube nur, dass sein Konzept nicht zu unserem Spielermaterial passt. Das Training der Abwehr bei Standards scheint auch verbesserungsbedürftig. Zudem macht er m.E. viele Fehler bei Aufstellungen (gegen Halle hat er das Spiel damit verdaddelt). Und irgendwie scheint sich seine HB-Männchen-Art auch nicht gerade positiv auf die Stimmung im Team auszuwirken.

Dies bedeutet aber nicht, dass ich den Trainer nach der Saison wechseln würde. Die Gefahr, dass wir einen noch unpassenderen Trainer bekämen, wäre m.E. noch höher. Einzige Ausnahme wäre, dass Funkel quasi für lau bei uns arbeiten würde.


Dann antworte ich konkret.

1. Der Sportdirektor hat ein Ziel vorgegeben und genau dort sind wir auch. Stand hier und jetzt, spielen wir oben mit.

2. Der Vergleich mit und ohne Fans ist zu belegen an Hand von Daten, der Rest gehört in eine Glaskugel.

3. Was willst Du zum 0:1 trainieren?????? Das war schlicht und einfach gepennt und nicht zum Kopfball gegangen. Wir haben sehr oft ein Missmatch in der Defensive weil unsere IV nachweislich nicht die Riesen sind.

Der Rest sind Wiederholungen und nur weil man den Begriff Ausreden überstrapaziert wird es dadurch nicht richtig. Eine Begründung ist keine Ausrede!

Sicherlich gehört es sich in einer Analyse den Finger in die Wunde zu legen. Wer Spiele verliert macht auch zwangsläufig Fehler. Allerdings ist es falsch und nicht richtig in einer Analyse treffliche Gründe wegzuwischen.

Die Verletzungen von Bitter, Sicker und Stoppel waren und sind nicht zu leugnen. Vor allen Dingen ihre Bedeutung für unser Spiel.

Ich glaube schon, dass Lieberknecht der richtige ist für unser Spiel und den Umgang mit unerfahrenen jungen Spielern. ( Das ist durch Zahlen zu belegen siehe Einsatzzeiten)
Das passt aus meiner Sicht aber nicht zu von Wald gewünschten Aufstieg.( Mittlerweile auch sichtbar durch die Tabelle)
Braunschweig und Ingolstadt waren z.B. meine Favoriten auf Grund des Kaders.
Wenn Du aufsteigen willst musst Du auch einen dementsprechenden Kader hinstellen, ansonsten Hoffst Du die Überraschungsmannschaft zu sein. Dann fusst der Aufstiegswunsch auf Glaube und Hoffnung. Dafür sollte man aber eher in die Kirche gehen.

Es gibt eine Zielvorgabe des SD und Aussagen von Wald. Das war und ist ein Problem und führt bei Fans die den Kader anders einschätzen zu überhöhten Erwartungen. Am Ende sucht man sich die Aussage die man sich wünscht.

Das einzige was wirklich lächerlich ist sind diejenigen die zu Beginn der Saison diesen Kader im Abstiegskampf gesehen habe und jetzt plötzlich über Rang 5 lamentieren. Als Kritiker hat man es halt einfach ,weil man jede Woche seine Meinung ändern kann.

Ich glaube das unsere Fallhöhe gepaart mit mieser Kommunikation der Ziele zu totaler Enttäuschung führen musste.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.