deadline-day banner
сб, 27 июня 2020 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
5. место  
Галлешер
Галлешер Форум
14. место  

Информация

Дуйсбург   Галлешер
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Тренеры F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 5,93 млн €
25,7 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

36. Spieltag, der Hallesche FC zu Gast an der Wedau. MSV Duisburg : Hallescher FC

25 июня 2020 г. - 19:06 Часов
  опрос
  % голоса
Wir schaffen das, drei Punkte bleiben in Duisburg
 68,4  13
Unentschiden, ein wenig Hoffnung bleibt
 00,0  0
Aufstieg ade, der Hallesche FC nimmt die Punkte mit nach Hause
 31,6  6
Всего: 19

Время проведения опроса истекло.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher Spielvereins,


am kommenden Samstag, den 27. Juni 2020 geht es mit dem 36. Spieltag auf die Zielgerade der Saison 2019/2020 in der Dritten Liga. Um 14:00Uhr treten unsere Zebras in der Schauinsland-Reisen-Arena gegen den Halleschen FC an.

Ein Blick zurück zum 30. November 2019, in den Erdgas Sportpark in Halle, wo ich bei nasskaltem Wetter bibbernd vor Spannung und Kälte bis zur 89. Minute ein Unentschieden unserer Mannschaft gesehen habe, welches für den Halleschen FC eher schmeichelhaft war und mich mit einem Punkt schon angefreundet habe.
Dann kam Terrence Boyd, der nach einem gewonnen Duell in the middle of nowhere aus über 30 Metern einen Sonntagsschuss , vorbei an unserem völlig verdutzten Leo Weinkauf ins Tor versenkt hat und den Hallensern somit den Sieg beschert hat. Weinkauf stand viel zu weit vor seinem Tor und war m.E. eine tragische Figur und ist auf dem besten Wege, die tragische Figur für den MSV in dieser Saison zu werden.

Unsere Gäste aus Sachsen-Anhalt spielen in den Farben rot-weiß und haben eine sehr starke Hinrunde gespielt. Zwischenzeitlich belegte man den zweiten Tabellenplatz und sah wie ein sicherer Aufstiegskandidat
in die zweite Liga aus. Im Winter erfolgte der Absturz und man landete zwischenzeitlich auf Rang 17. Zum Teil verletzungsbedingt, teils spielten Leistungsträger außer Form. Mit Florian Schnorrenberger übernahm der dritte Trainer in dieser Saison an der Saale und flößte den Hallensern neues Leben ein. Seit seinem Amtsantritt Anfang Juni 2020 hat der Hallesche FC dreimal gewonnen, darunter verzeichnete man einen Sieg gegen die Waldhof Buben, einmal spielte man Unentschieden und einmal musste man sich gegen die Münchner Löwen geschlagen geben. Aktuell steht der Hallesche FC mit 43 Punkten auf Rang 15 der Liga und braucht noch 4-5 Punkte um die Klasse zu sichern. Obwohl man das in Sachsen Anhalt zu Beginn der Saison sicher anders erwartet hätte, werden die Hallenser am Samstag in der Arena Kette geben, um die Klasse zu sichern.

Übermorgen wird der Kapitän Sebastian Mai in der Innenverteidigung fehlen, seinen Platz wird voraussichtlich Syhre einnehmen. Der wiedererstarkte Boyd scheint gesetzt und ich vermute die Hallenser
im wahrscheinlich offensiven 4-2-3-1 in folgender Aufstellung:

Eisele Hansch, Syhre, Vollert, Landgraf Lindenhahn, Nietfeld Sohm, Bahn, Guttau Boyd.

Es ist das achte Aufeinandertreffen beider Vereine in Liga Drei, mit knappen Vorteilen für unsere Gäste.
Der MSV konnte im Aufstiegsjahr 2015 mit 2:1 in Halle gewinnen, viermal trennte man sich unentschieden und zweimal gingen die drei Punkte an die Saale, besonders bitter war das letzte Ding im vergangenen November, wo man alles im Griff hatte und eigentlich hätte davonziehen können.

Nach dem vergangenen Dienstag fällt es sehr schwer, dem Saisonendspurt 2019/2020 irgendetwas positives abzugewinnen. Eine blamable Leistung mit keiner einzigen Torchance und einem abermals dicken Patzer unserer Nr.1 . Nachdem unsere Jungs seit dem 14. Spieltag von oben gegrüßt haben, wurde die Tabellenführung auch ohne Pandemie m.E. ziemlich leichtfertig hergeschenkt. Die schwache Rückrunde wurde übertüncht von den Unzulänglichkeiten unserer freundlichen Mitanbieter, aber die Folgen der Pandemie haben unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Zu kleiner Kader, zu viele Verletzungen, wenig Erfahrung in der Breite und dann kommen natürlich englische Wochen hinzu, die das Problem verschärfen.

Seit dem Re-Start konnten unsere Zebras zwei Spiele gewinnen, zweimal unterlag man der Rest ging unentschieden aus. Die bitterste Niederlage war die gegen Viktoria Köln, wo die Mannschaft sich willenlos ergeben und keine einzige Torchance erspielt hat.

Unser Trainer Lieberknecht scheint den Aufstieg abgeschenkt zu haben. Seine Medienauftritte waren eine einzige Offenbarung. Falls im " Training" mit ähnlicher Ansprache gearbeitet wird, könnte man sich das Spiel am Samstag eigentlich sparen.

Ich spekuliere jetzt mal nicht auf unsere Aufstellung und vermute erneut eine Rumpf-und Krabbeltruppe auf dem Platz. Ohne Fanbrille und unter objektiven Kriterien spricht momentan nicht viel für unseren Aufstieg, aber aufgeben ist etwas für Waschlappen. Ich hoffe, Lieberknecht bleibt bei Weinkauf als Nr.1, denn ich halte ihn für einen guten Jungen.

Also Jungs, zeigt es uns und den Hallensern. Get Ready to rumble

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 25 июня 2020 г. на 19:18 Часов
Zum Siegen verdammt

hoffe auf die Rückkehr unseres Kapitanos und ein Team, dass den unbedingten Willen zeigt noch nach dem letzten Strohhalm zu greifen + mal ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Ich gehe ohne Gefühle in das Spiel. Zuviele Unbekannte auf unserer Seite. Ich wünsche mir eine Antwort und hoffe auf einen starken Tag von Weinkauf um sein Selbstvertrauen wieder aufzufüllen.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Den Shitstorm, der hier teilweise in diesem Forum nach der letzten großen Enttäuschung in Köln über den MSV hereingebrochen war, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher, der Stachel der Enttäuschung sitzt tief so kurz vor Saisonschluss. Aber nun alles infrage zu stellen, halte ich für stark übertrieben.
Wenn auch die Chancen auf den Aufstieg durch die letzten Ergebnisse stark gesunken sind, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Wenn es dem MSV gelingt gegen Halle einen überzeugenden Sieg einzufahren und die Mitkonkurrenten nicht alle gegen uns spielen, dann könnte vielleicht doch noch etwas laufen. Voraussetzung ist natürlich ein komplett anderes Auftreten der gesamten Mannschaft.
Leider hat man wieder mal das Pech, dass man ausgerechnet nun auf einen Gegner trifft, der seinen Negativlauf hinter sich gelassen zu haben scheint und nun unbedingt auch die Punkte braucht im Kampf gegen den Abstieg. Trotzdem, unschlagbar ist diese Truppe nicht.
Ob TL die Rest-Truppe mental nochmals so hinkriegt, dass sie zu einer starken Willensleistung fähig ist, das ist eigentlich die entscheidende Frage. Mein Restoptimismus ist noch nicht ganz verschwunden.
Ich tippe auf ein 2:1 für die Guten.
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Zeigt es den Aluhut trägern ugly

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Die Paarungen des 36. Spieltages sind eigentlich wie für den MSV gemalt, Voraussetzung ist ein Sieg gegen den Halleschen FC. Ich versuche, der Tabellenkonstellation etwas positives abzugewinnen. Vielleicht ist ja der Jagdtrieb auf den Aufstiegsplatz motivationsfördernder als der Druck des Gejagten. Gerade jetzt, wo es anfängt,
körperlich richtig weh zu tun.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Aufstellung ist kaum möglich, da in letzter Zeit zu viel, sehr kurzfristig ausgefallen ist.

Ich habe noch sehr viel Hoffnung in mir. Leider hat es der MSV schon vor Corona versäumt sich abzusetzen. Chancen hatten wir durch unsere Konkurrent genug.

Ich hoffe auf ein 2:0 Sieg, wie auch immer der zustand kommen wird.
Gegen Bayern ist Gott sei Dank Vermeij wieder dabei und Stoppel hoffentlich auch.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von TheGreatOne

Aufstellung ist kaum möglich, da in letzter Zeit zu viel, sehr kurzfristig ausgefallen ist.

Ich habe noch sehr viel Hoffnung in mir. Leider hat es der MSV schon vor Corona versäumt sich abzusetzen. Chancen hatten wir durch unsere Konkurrent genug.

Ich hoffe auf ein 2:0 Sieg, wie auch immer der zustand kommen wird.
Gegen Bayern ist Gott sei Dank Vermeij wieder dabei und Stoppel hoffentlich auch.

Vermutlich nur über ein/zwei Mickels Fernschüsse, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Mannschaft stellt sich ja quasi wieder von alleine auf, nur würde ich mit Ghindovean und Mickels auf den außen starten, fand der junge hatte gegen Rostock richtig Bock gehabt und genau die Einstellung wird jetzt benötigt.
Schwierig, hab eigentlich auch gegen Köln geglaubt, dass man dort 3 Punkte holt.
Letztlich hat man 0 Prozent Leidenschaft und 0 Prozent Willen gesehen und das stimmt mich eher nicht so positiv auf das Spiel gegen Halle.
Wenn man jetzt noch direkt irgendwie aufsteigen möchte, dann muss man ohne wenn und aber in den 3 Spielen, 7 Punkte holen.
Den Relegationsplatz würde ich zwar im Moment auch unterschreiben (ist natürlich auch noch lange nicht erreicht), jedoch glaube ich nicht dass Duisburg mit dem Fußball gegen Karlsruhe oder Nürnberg eine Chance hat.

Das erste Ziel was man zunächst erreichen sollte, wäre die Qualifikation für den DFB Pokal, diese Einnahmen dürfen nächste Saison nicht fehlen.

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV

Эта статья в последний раз редактировалась XherdanShaqiri 26 июня 2020 г. на 11:50 Часов
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Lockeres 3:0 zwinker
Ich hoffe zwar auf einen Sieg aber wir werden denke ich verlieren. Gibt keinen spielerischen Grund von einem Sieg auszugehen außer Halle versaut es grundsätzlich und spielt einfach nicht mit. Keine der gezeigten Leistungen gibt Grund von einem Sieg auszugehen. Wir sind momentan davon abhängig was unsere Gegner machen auf dem Platz, weil anscheinend keine eigene Kraft vorhanden ist.
Zu Halle: Wer gegen Jena 3 Tore kassiert, kann keine besonders stabile Abwehr haben - allerdings habe ich das letzte Woche auch von Viktoria Köln gelesen.

Wenn Stoppelkamp dabei ist und "richtig" dabei ist, dann gewinnen wir. Und wenn er die beiden letzten Spiele auch in Normalform bestreiten kann, dann schaffen wir auch mindestens die Relegation.

Wie war das mit der Fahrradkette … rolleyes

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wer einen Vertrag über diese Saison hinaus hat. Gibt es da irgendwo eine Übersicht?

Immerhin wäre es bei dieser Mannschaft ja durchaus ein realistischer Plan gewesen, sie in der ersten Saison einzuspielen und zu stabilisieren, und in der zweiten oben anzugreifen … - oder …?!?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.