deadline-day banner

33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0)

26 апр. 2012 г. - 13:02 Часов
  опрос
  % голоса
Hertha BSC lebt! 3 Punkte gegen den Abstieg
 22,5  20
Weder Fisch noch Fleisch: Unentschieden
 10,1  9
Der Abstieg wird immer realer ... Niederlage!
 55,1  49
Mir egal. Ich verbringe meinen Samstag Mittag lieber bei Sonnenschein an der freien Luft.
 12,4  11
Всего: 89

Время проведения опроса истекло.

Mein letzter Spieltagsthread ist 7 Spieltage her. Es war der Thread zur 6:0 Niederlage gegen den FC Bayern. Ich war immer kurz davor ein Thread zu eröffnen, aber immer dachte ich mir: "Das kann doch kein Glück bringen. Das letzte mal haben sie eine 6:0 Klatsche bekommen, lass das." Doch jetzt ist Schluss mit dem Aberglaube.

Um 17.20 könnte Hertha BSC die Bundesliga nach dem direkten Wiederaufstieg wieder verlassen. (Vorraussetzungen dafür: Sieg Köln, Niederlage Hertha) aber genauso gut könnten wir auch entgegen aller Expertenmeinungen, entgegen aller Erwartungen auf den Relegationsplatz vorstoßen mit einem Sieg gegen Schalke. (+ Niederlage Köln) Damit wären wir in einer sehr komfortablen Ausgangsposition, dar der 1.FC Köln am letzten Spieltag zum Rekordmeister und Champions League Finalisten muss.

Verfolgen könnt ihr das Spiel auf Sky und diversen Livestreams (bitte kein Nachfrage hier).

Das Hinspiel verlief denkbar knapp. Man verlor stark geschwächt zuhause mit 2:1. Tor für Hertha, Adrian Ramos. Die Tore für die Knappen erzielten Huntelaar und ein gewisser Teemu Pukki.

Insgesamt begeneten sich die Hertha und der FC Schalke bereits 72 mal. 32 mal konnten die Knappen das Duell für sich entscheiden, 28 mal gab es ein besseres Ende für die Hertha und dementsprechend gab es 13 Remis.

Bei Schalke werden vorraussichtlich fehlen: Kyriakos Mamadopoulos, Julian Draxler und Hildebrand (im Training seit Anfang der Woche).
Mögliche Aufstellung:

----------------Unnerstall ---------------
- Uchida - Höwedes - Matip - Fuchs-- -
------------ Jones ---Höger-----------
-- Farfán -------- Raúl -- Obasi/Jurado --
--------------- Huntelaar ---------------

Bei uns hingegen sind noch einige Personalien fraglich: Christoph Janker, Roman Hubnik, Morales und Neumann sind fraglich. Ausfallen definitiv wird jedoch der ehemalige Kapitän Andre Mijatovic.
Gesperrt sind Levan Kobiashvilli und Peter Niemeyer.
Mögliche Aufstellung:

------------------Kraft---------------------
--Lell----Janker-------Hubnik--Bastians-
-----------Perdedaj---Ottl-----------------
---Ebert---------Raffael----------Ruka---
-------------Lasogga/Ramos--------------

Für Schalke geht es um die direkte Champions League Qualifikation, bei uns um den Klassenerhhalt. Man darf ein heißes Match erwarten.

Ich bin kein Mensch der große Reden schwingt. Ich bin auch kein ultimativer Optimist, aber: Noch ist nichts verloren. Hertha BSC ist noch nicht tot! Noch können wir alles schaffen. Ruft euch ins Gedächtnis: Ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen könnte reichen, also gebt alles was ihr als Fans nur geben könnt und unterstützt unsere Jungs, auch wenn sie euch hängen lassen haben!

HA HO HE; HERTHA BSC!

•     •     •

Ha Ho He

Эта статья в последний раз редактировалась PES 04 мая 2012 г. на 20:38 Часов
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#1
26 апр. 2012 г. - 13:27 Часов
Unter 0:4 wird da nix gehn... :(
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#2
26 апр. 2012 г. - 13:37 Часов
Das dürfte eine eindeutige Kiste werden.
(@Meister Joda: Muss ja nicht gleich ein 0:6 werden ;) .)

Gegen S04 haben wir wir in den letzten Jahren eigentlich noch nie was reißen können.
S04 will den direkten CL-Platz und wird sich von unserer Mannschaft, die auswärts zwar nicht den schlechtesten Eindruck macht, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Wo bei uns noch nicht mal feststeht wie die Verteidigung aussehen wird, kann S04 fast aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe ja noch auf Gnade für Kobi und auf Genesung von Janker und Hubnik. Aber auch dann werden die Schalker überlegen spielen.

Man kann nur auf vereinzelte Konter setzen, die dann ausnahmsweise auch mal zu einem erfolgreichen Abschluss kommen (man gibt ja die Hoffnung doch noch nicht so ganz auf :( ).

Werden Janker und Hubnik wirklich noch gesund, kann ich mir die Aufstellung wie oben genannt gut vorstellen.

Auch wenn ich es nicht möchte, tippe ich auf ein 2:0 oder 3:0 für S04.
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#3
26 апр. 2012 г. - 13:46 Часов
Der einzige Grund zu ein bisschen Optimismus ist, dass wir gegen stärkere Mannschaften oft besser aussehen und in dieser Saison auch einen Großteil unserer Siege eingefahren haben.
Das wars aber auch schon.

Sowohl der Fakt, dass es für die Schalker um viel geht als auch unsere zuletzt beschämende Leistung und die nach wie vor dünne Personaldecke ohne zwei der wichtigsten Führungsspieler (Kobi und Niemeyer) lassen mich auf eine Niederlage in unbestimmter Höhe tippen. Hoffentlich kommt wenigstens Hubnik noch rechtzeitig zurück...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#4
26 апр. 2012 г. - 15:08 Часов
Oh,wir nehmen an den Raul Festspielen teil..... :)

3x Raul, 3x Hunter und 1-2x Pukki + 1 Eigentor ...während der Geist von Castrop Rauxel uns die Beine und das Hirn lähmt.....

Da Kölle den SC Freiburg weghaut ist eh allet für die Kaz

Ichg werde mir das Elend nicht ansehen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#5
26 апр. 2012 г. - 16:14 Часов
Schade das es am 33. Spieltag zu dieser Konstellation kommt und das Levan Kobiaschvili gesperrt ist. :angry
Wir spielen zu Hause, brauchen die Punkte leider für die CL. Haben wir eben früher nicht regeln können. :rolleyes
Demnach tippe ich auf ein 2 : 0 für uns.
Aber Köln hat auch noch nicht gegen Freiburg gewonnen, dass wird eine ganz enge Kiste.
Wünsche Euch viel Glück mit Rehackle. ;)

Glückauf und einen königsblauen Gruss aus Köln. :)
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#6
26 апр. 2012 г. - 18:45 Часов
Abschiedtour neigt sich dem Ende zu. 2 Spiele noch dann spielen wir wieder Zweitgleisig. Gegen S04 kriegen wir richtig die Hucke voll, befürchte ich. Keine Ahnung wie unsere Abwehr aussehen wird, aber ändern würde es wohl eh nichts an meinem Gefühl.

Schalke wird ganz klar überlegen sein, das gute ist natürlich für uns dass es ein Auswärtsspiel ist und ein starker Gegner, da sahen wir ja meistens ganz gut aus. Aber es geht für S04 um einiges, sie wollen ihren 3. Platz nicht an BMG abgeben und sollten von daher aus Schalker Sicht gegen so einen leichten Gegner wie uns 3 Punkte holen. Wie gesagt, ich habe ein mieses Gefühl und hoffe ganz stark, dass ich am Samstag eines besseren belehrt werde.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#7
26 апр. 2012 г. - 19:03 Часов
Цитата aloisi:
Und dann kommt ein Heimspiel................


Eben ... das kann kaum Hoffnung machen ... Eher holen wir auf Schalke einen Punkt als dass wir gegen Hoffe zu Hause gewinnen ...

•     •     •

Hertha 2013/14: Bitte nicht von Europa träumen. Hört auf mit dem Quatsch.Platz 15 ist die Devise!
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#8
26 апр. 2012 г. - 19:07 Часов
abschiedstournee die vorletzte. alles andere ist realitätsfremd. 3x raul, 2x hunter = 5:0
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#9
26 апр. 2012 г. - 19:13 Часов
Ich hoffe immer noch :/: deshalb nicht höher als 0*5 verlieren - Köln spielt in Freiburg 0*0 - und dann in der 93. Minute 1*0 gegen Hoffenheim (Köln glaubt zu diesem Zeitpunkt schon schon, es geschafft zu haben :) .
Dann "nur" noch die Relegation und alles ist wieder gut :p
33. Spieltag FC Schalke 04 - Hertha BSC (4:0) |#10
26 апр. 2012 г. - 20:19 Часов
Unser Torwart droht überaschender Weise auszufallen.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-schalke-droht-ausfall-von-unnerstall_aid_743559.html

Glück auf! Und hoffentlich wird Kobi noch freigelassen. :)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.