deadline-day banner
вс, 07 июня 2020 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
17. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
6. место  

Информация

Вердер Бремен   Вольфсбург
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Тренеры O. Glasner Oliver Glasner
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
26,3 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

04 июня 2020 г. - 15:36 Часов
30. STT , 5. ( leidiger ) Corona-STT …

Handyfeundlicher Kurzpost zur Frage :
Setzt Werder die grauenhafte Heimbilanz in der laufenden Saison fort?
NB: Seit zwölf Spielen ist Bremen im Weserstadion ohne Sieg, der eigene Negativrekord wurde damit ausgebaut.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Эта статья в последний раз редактировалась DerBremer 04 июня 2020 г. на 19:23 Часов
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#1
05 июня 2020 г. - 10:37 Часов
Das Wichtigste wird sein, dass wir im Anschluss immer noch auf Schlagdistanz zu den Plätzen 15 und 16 sind. Die Chance, schon am Mittwoch auf den Relegationsplatz zu klettern, haben wir deutlich verpasst. Eine erneute Niederlage bei Siegen von Düsseldorf und Mainz wäre der Super-GAU. Dann hätten wir nämlich wieder die gleiche Situation wie nach dem Leverkusen-Spiel, nur, dass dann eben lediglich vier Spiele verbleiben (es also schwieriger wird, noch Punkte gut zu machen). Somit geht der Kampf um den Ligaverbleib schon morgen um 15:30 Uhr weiter, wenn Mainz auf Frankfurt trifft und Düsseldorf Hoffenheim empfängt. Wenn beide (oder meinetwegen nur Düsseldorf) morgen verlieren, wird die Aufgabe gegen Wolfsburg zumindest etwas angenehmer.

Wohl wissend, dass diese Elf so nicht am Sonntag gegen Wolfsburg auflaufen wird, habe ich mich dennoch für die o.g. Aufstellung entschieden. Niklas Moisander macht meiner Meinung nach seine Aufgaben in letzter Zeit eher schlecht als recht. Ich sehe in ihm derzeit nicht den Kapitän, der in dieser schweren Zeit vorangeht. Das traue ich derzeit eher Davy Klaassen zu, der nach der Spielpause besser unterwegs war. Spielerisch war Moisander zuletzt auch eher mau unterwegs. Marco Friedl könnte dann auf die für ihn vorgesehene LIV-Position rutschen und Ludwig Augustinsson würde nach überstandener Verletzung wieder in die Startformation zurückkehren.

In der Offensive würde ich einzig Yuya Osako in der Startelf belassen. Er hatte gegen Frankfurt im zweiten Durchgang zwar auch stark abgebaut, ist derzeit aber neben Leo Bittencourt, der meiner Meinung nach Fin Bartels ersetzen sollte, unser stärkster Offensivakteur (soll weniger ein Kompliment für Osako/Bittencourt sein, sondern subtile Kritik an Rashica, Sargent und Selke). Mein dritter Offensiv-Mann wäre - zwangsläufig - Nick Woltemade. Man sollte sich keine falschen Hoffnungen machen und denken, dass er allein die Wende gegen Wolfsburg vollziehen wird. Dennoch dürfte er als A-Jugend-Staffelmeister und 16-maliger Torschütze in der A-Jugend-Bundesliga selbstbewusster und geeigneter sein als ein abwanderungswilliger Milot Rashica (der mit dem Kopf schon ganz woanders zu sein scheint) oder Josh Sargent, der derzeit gar kein Bein auf den Boden bekommt.

Tipp: 1:1-Unentschieden

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#2
05 июня 2020 г. - 10:53 Часов
Zur Wunschaufstellung:

Ich denke nicht das FK von seiner Formation abrückt, persönlich fände ich es jedoch so am besten.
Außen doppelt besetzt, da die Wölfe gern mit Tempo nach außen spielen um dann scharfe Flanken zu bringen. Da sind sie richtig stark und können auch mal nach 85 erfolglosen Minuten so zum Schluss noch 2 Tore schießen.
Hier gilt es die außen ständig doppelt zu zu machen, gleichzeitig aber auch Präsenz im Zentrum zeigen.
Daher IV mit Vogt und Milos und davor Bargi Grosso und Klaasen im Zentrum.

Zu den Spielern:
- M. Eggestein ist einfach nicht in Form und wird das diese Saison wohl auch nicht mehr hinbekommen. Nicht nur dass er beim Spiel mit dem Ball nichts vernünftiges nach vorne hinbekommt, nein in letzter Zeit wirkt es auch defensiv oft so als würde er nicht mehr hinterherkommen. Er ist jung und da gehört es zur Entwicklung auch mal dazu so eine Saison so spielen, aber wir dürfen uns das im Abstiegskampf nicht leisten, daher wäre er bei mir für den Rest der Saison nur noch Joker. Wer weiß vielleicht kommt er von der Bank auch stärker zurück?

-Moisander:
Bis auf paar Ausnahmen schon die ganze Saison nicht mehr Herr der Lage! Zu langsam, zu viele Stellungsfehler und auch in seinem sonst so starken Spielaufbau nicht mehr so gut wie sonst.
Er darf uns nicht den Ligaverbleib kosten.

- Augustinnson:
Hat mir in den paar Spielen vor der Coronapause ( praktisch sein 1. Comevmback ) gar nicht gefallen. Weil Defensiv mit Orientierungsproblemen die er sonst nie hatte. Und offensiv ist eh nur Durchschnitt, da warte ich immernoch auf den Durchbruch, weil er eigentlich mehr nach vorne kann ( siehe Leistungen Kopenhagen in der CL oder mit Schweden )
All das hat er in seinem Kurzeinsatz gegen Frankfurt nochmal bestätigt!
Friedl ist voll im Saft, hat viel einstecken müssen und trotzdem weitergemacht, da weiterhin auf ihn setzen!

-Selke
Ich weiß nicht ob es an den erhöhten Defensivaufgaben liegt oder woran auch immer. Er sprintet ja gefühlt dauerhaft von rechts nach links im abzulaufen, dann geht ihm die Puste aus und alles was er dann mit Ball anstellt ist harmlos bzw grottenschlecht. In Leipzig müsste er doch hohes Anlaufen gelernt haben und auch wie man dann mit Ball umgeht trotz des Pressings? Oder läuft Werder im Verbund offensiv so schlecht an dass er zu viele Sprints umsonst macht? Ballgewinne haben wir ja auch kaum. Oder er ist einfach in einem absoluten Loch was seine Form angeht. So oder so unbrauchbar. Für mich Sargent gesetzt und Woltemade Joker Nr. 1.

-Osako
Hat uns gegen Frankfurt die zu 0 Serie gekostet. Er weiß einfach nicht wann er versuchen muss den Ball zu halten und wann er einfach direkt klatschen lassen soll. Vor dem 0:1 das war niemals ein Foul. Er geht da so jämmerlich zum Ball. Das darfst du nicht mit Gegenspieler im Rücken wenn die eigene Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist! Teilweise hatte er ja gute Aktionen mit Ball und auch schwere Bälle gut verarbeitet, aber er findet nicht die Balance zwischen Ball halten und Direktspiel wie gesagt. Zudem untorgefährlich.
Maximal Jokerrolle. Hoffe Leo hält seine Form und Milot findet sie wieder. Dann brauchen wir ihn auch nicht.

Zum Spiel:
Die 3 Punkte die man gegen Frankfurt ( völlig zurecht ) nicht geholt hat MUSS man jetzt gegen die Wölfe nachholen. Scheißegal wie!!!

AUF GEHTS WERDER!!!!!!!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane

Эта статья в последний раз редактировалась Vollblutkicker 05 июня 2020 г. на 11:02 Часов
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#3
05 июня 2020 г. - 12:01 Часов
Technische Probleme bei tm stellen meine Wunschaufstellung anders dar...
RIV = Veljkovic
LIV = Vogt
RDM = Bargfrede
LDM = Groß

Bank:
Kapino - Friedl - Lang - Moisander - Bartels - Sargent - Osako - MEgge

Defensiv stabil mit Doppel 6 und eher auf Konter spielen. Das liegt dem Rashica sowieso mehr.

Woltemade mal von Beginn an, damit er auch von unserem Tafelsilber bedient und in Szene gesetzt werden kann. Es bring nichts, ihn für die letzten 5-15min spielen zu lassen, wenn die meisten "Leistungsträger" bereits vom Feld sind.
60min und dann durch Sargent ersetzen.
Selke bitte gänzlich Zuhause lassen! Das gegen Frankfurt war ja mal wieder Augenkrebs pur! Die ständigen Anläufe auf die gegnerische Defensive mit der absoluten falschen Selbsteinschätzung des 1vs1 Zweikampfs und der Schnelligkeit. Es geht mir einfach auf die Eier! Gefühlte Offensiv-Zweikampfquote = 0%, Passgenauigkeit auch gefühlte = 20%, aber auch nur so hoch, weil die Sicherheitspässe einiges rausholen.
Ich habe das Spiel mit zwei Kollegen geschaut, die weniger Ahnung vom Fußball haben und unvoreingenommen waren, weil sie die Vereine und deren Spieler nicht wirklich kennen und verfolgen...und selbst die haben sich lustig über Selke gemacht! Bezeichnend...

Ansonsten würde ich in HZ 2 zwischen Minute 56-74 alle 5 Wechsel ausschöpfen, möglicherweise mit Systemumstellung nach Spielverlauf. Meine Einwechsler wären Sargent für Woltemade, Friedl für Veljkovic, MEgge für Klaassen, Osako für Bittencourt, Bartels/Moisander für Bargfrede

Meine Hoffnung: 3:2 für Bremen, weil wir bis zur 60min mit dieser S11 3:0 in Führung gehen.

Meine Vermutung: 3:1 für Wolfsburg

Aber mein Tipp: 2:2
Эта статья в последний раз редактировалась Falconi 05 июня 2020 г. на 12:07 Часов
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#4
07 июня 2020 г. - 15:19 Часов
Sorry aber der Ball wäre doch aufs Tor gekommen wenn die Hand nicht wäre. Auch wenns Schwachsinn ist aber damit ist es doch dann Elfer. Spielen wir jetzt mit diesen Regeln oder nicht? Haben wir nich auch so einen schon gegen uns bekommen?

Alles wie gehabt, kniffliges immer gegen uns...

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#5
07 июня 2020 г. - 16:34 Часов
Dieses Gemeckere und Gejammere unerträglich. Es war ja klar dass diese Leute wieder aus ihren Löchern kommen. Ich bin kein Schönredner, Frankfurt und Wolfsburg sind aber definitiv über unserem Kader einzuordnen. Wichtig werden die Spiele in Paderborn, in Mainz und gegen Köln. Sicher wird es nicht einfach, aufgeben und von 2.Bundesliga reden kann aber kein Rezept sein.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#6
07 июня 2020 г. - 18:55 Часов
Überschrift im Kicker aktuell:

Kohfeldt: "Unser Mutmacher ist die Tabelle"

Keine Ahnung wer hier was zu sich nimmt oder auch nicht..... mit so ner Aussage gehört jeder sofort fristlos gefeuert..... egal in welchem Zusammenhang dieser Satz gefallen ist.... mit solch einer Leistung von heute holen wir keine Punkte mehr und steigen ab in die 2. Bundesliga. Wer soll den Tore schießen ? Wer eröffnet unser Spiel nach vorne? TGS, Milos, Bargi, Sargent, Osako Moisander Selke etc. das sind doch aktuell total Ausfälle. Da geht doch keiner vorne weg und hält mal den Kopf hin und wird mal ungemütlich.... alle schön wegduggen, Maul halten und schön absteigen.... JUNGS wehrt euch endlich und erspart dem Werder Fan die 2. Liga. Bitte! Wenn es so kommt, dann viel Spaß sage ich dazu nur.... WER soll denn die ganzen Baustellen bei uns bedienen und abstellen?

Ich habe mich noch nie so ratlos, hilflos und enttäuscht gefühlt wie aktuell und das in fast 35 Jahren Werder Sympathie....
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#7
07 июня 2020 г. - 20:46 Часов
Einfach nur noch traurig alles. Noch 4 Spiele, dann heißt es mit großer Wahrscheinlichkeit "Sag zum Abschied leise servus" und zwar völlig verdient. Als Sahnehäubchen gibt es vermutlich noch eine saftige Klatsche gegen den Serienmeister aus München, die könnten mit 9 Profis und Busfahrer plus Physio auflaufen und würden uns wahrscheinlich trotzdem vom Platz schießen. Was da in Bremen seit spätestens dem Mainz Debakel betrieben wird ist Realitätsverweigerung und Schönrederei pur.

Werder Bremen 2020 ist der Höhepunkt eines beispiellosen Zerfalls einer ehemaligen CL Mannschaft, welcher europaweit wohl noch nie in dieser Tragweite vorgekommen ist und sich vor Jahren angekündigt hat. Man hat das Gefühl, der Club hat den Wandel vom e.V. hin zur absoluten Professionalisierung der Branche nicht vollzogen. Egal ob im Bereich Nachwuchs, Medizinische Versorgung, Scouting oder Kaderplanung. In allen Bereichen ist man, meiner Meinung nach von außen betrachtet, nicht mehr 1.Liga reif. Die Entwicklung und Fakten liegen ja auch auf der Hand. Immer nur vom großen Standortnachteil zu sprechen ist mir viel zu einfach. Der Verein hat extrem loyale Fans mit einer sehr hohen Schmerztoleranz, eine große Historie, viel Erfahrung und ist finanziell nicht schlechter aufgstellt als mindestens 5-6 andere Teams in der Liga. (Paderborn, Düsseldorf, Freiburg, Augsburg, Mainz, Köln, etc. )

Kohfeldt hatte 20 Punkte bis Weihnachten versprochen, Kohfeldt hat geäußert dass man nicht absteigen wird. Nun heißt es 4 Spieltage vor Schluss, abzüglich Bayern Spiel sind es noch 3, unser Mutmacher ist die Tabelle. Also mir macht Platz 17 mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz (3p + schlechtere Tordifferenz) kurz vor Saisonende alles andere als Mut. Wir haben, wenn es dumm läuft, neben all den vorhanden Problemen im Verein im Falle eines Abstiegs bald auch ein Glaubwürdigkeitsproblem.

•     •     •

Europapokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

SV Werder Bremen since 1899 - tm.de User der ersten Stunde #212

Эта статья в последний раз редактировалась svw morpheus 07 июня 2020 г. на 21:12 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.