deadline-day banner
ср, 21 апр. 2021 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
15. место  
Майнц 05
Майнц Форум
13. место  

Информация

Вердер Бремен   Майнц 05
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Тренеры B. Svensson Bo Svensson
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
26,3 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

19 апр. 2021 г. - 9:54 Часов
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#21
19 апр. 2021 г. - 22:25 Часов
Zitat von RuhigBrauner


Ich bin ja durchaus zufrieden gewesen mit der Entwicklung, aber bei 5 Spielen MUSS man mit Punkten rechnen, egal wer da Gegner war.



Ich spiele ja nebenbei Semi Profisionell Poker.. Und das erste, was man in Sachen Mindset lernt.. Nicht Ergebnis Orientiert denken..

Ergebnis Orientiert darfst du im Pokal denken.. wir reden aber vom Abstiegskampf.. Da gilt es, wer nach 34 Spieltagen die 3 wenigsten Punkte geholt hat, muss mindestens in die Relegation..

Klar war es schade, dass wir nicht gepunktet haben.. ABER.. nehmen wir nur mal das Remis in Stuttgart wenn der Augustinnsson Unfall nicht passiert, dann hätten wir 1 Pkr geholt, und 4x verloren gegen Mannschaften, gegen die man Verlieren darf aktuell..

Hätte es unsere Situation verbessert? Ja.. 5 statt 4 pkt auf Bielefeld.. die anderen müssten damit 2x mehr gewinnen als Bremen, aktuell nur 1x + 1x remis + Torverhältnis..

Aber nun aus der Fansicht.. Hätte sich da was verändert? Ich glaube eher nicht, es waren 5x schwache Spiele, wo man zuletzt 2x gut gestartet ist, aber dann Katastrophal in alte Muster gefallen ist..

Wir haben nun 30 Pkt, und das hatten wir auch vor 5 Spiele.. Durch waren wir zu keiner Zeit, und das hat auch FloKo immer so auf PK's kommuniziert.. Ich selber sage, wir brauchen noch 3-4 Pkt, und die wird Werder auch holen, vs Mainz, Augsburg, Union, Leverkusen und Gladbach ..
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#22
19 апр. 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von RuhigBrauner

(...)
5 Niederlagen am Stück kann man sich in der Phase der Saison halt nur dann erlauben wenn man vorher übersoll war und das war bei aller Liebe zu keinem Punkt der Saison so. Ob gegen die Bayern, Leipzig, BVB und Co. oder Peng.
(...)


Die Frage ist doch aber eher, was ist denn die Soll-Situation? Wie muss sie sein? Und wer entscheidet das überhaupt?
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf persönlich auch nicht ganz zufrieden, weil ich finde, dass Punkte unnötig hergeschenkt wurden.

Aber ich würde mal behaupten, dass man vor 5 Spielen definitiv im Soll war. Nämlich, wie du so schön schreibst im Über-Soll. Deswegen konnten wir uns jetzt 5 Niederlagen am Stück erlauben, ohne auf die Abstiegsränge zu geraten. Natürlich hat man dadurch Vorsprung eingebüßt. Das war aber im Vorhinein klar.

Es sind 29 Spiele gespielt. Wir haben 30 Punkte. Wir haben also einen Punkteschnitt von knapp über einem Punkt (1,0345). Ich sage ganz klar, das ist das Soll.
Selbstverständlich muss das auch mit dem Tabellenplatz im Einklang sein, nützt ja nichts, wenn man mit dem Punkteschnitt trotzdem auf Rang 16/17 liegt. Aber auch da sind wir mit aktuell Platz 13 (man bedenke, dass Mainz noch ein Nachholspiel hat) meiner Meinung nach im Soll.
Und der Wahnsinn an der ganzen Sache ist doch auch, dass wir vor 5 Spielen gerade einmal auf Platz 12 standen. Also haben wir mit 5 Niederlagen am Stück nur einen Tabellenplatz eingebüßt. Woran lag das? Waren die anderen zu dumm? Nein, wir waren im Über-Soll mit 1,25 Punkten pro Spiel und hatten eben diesen Vorsprung, der uns in den schlechten Zeiten den Allerwertesten retten sollte.

Was wollen wir denn nächste Saison sagen, wenn wir beispielsweise in den Spieltagen 1-6 gleich gegen RB, FCB, BVB, B04, BMG und WOB ran müssen und keinen Überraschungs-Punkt mitnehmen?
Ich würde jedenfalls nicht gleich in Schnappatmungen verfallen, von Fehlstart und festem Abstieg reden, außer man hat nach diesen Spielen ein Torverhältnis von 0:21 oder schlechter und bekommt anschließend noch von Bochum oder HSV auf die Mütze.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#23
20 апр. 2021 г. - 2:27 Часов
Zitat von Falconi

Zitat von RuhigBrauner

...)
5 Niederlagen am Stück kann man sich in der Phase der Saison halt nur dann erlauben wenn man vorher übersoll war und das war bei aller Liebe zu keinem Punkt der Saison so. Ob gegen die Bayern, Leipzig, BVB und Co. oder Peng.
(...)


Die Frage ist doch aber eher, was ist denn die Soll-Situation? Wie muss sie sein? Und wer entscheidet das überhaupt?
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf persönlich auch nicht ganz zufrieden, weil ich finde, dass Punkte unnötig hergeschenkt wurden.

Aber ich würde mal behaupten, dass man vor 5 Spielen definitiv im Soll war. Nämlich, wie du so schön schreibst im Über-Soll. Deswegen konnten wir uns jetzt 5 Niederlagen am Stück erlauben, ohne auf die Abstiegsränge zu geraten. Natürlich hat man dadurch Vorsprung eingebüßt. Das war aber im Vorhinein klar.

Es sind 29 Spiele gespielt. Wir haben 30 Punkte. Wir haben also einen Punkteschnitt von knapp über einem Punkt (1,0345). Ich sage ganz klar, das ist das Soll.
Selbstverständlich muss das auch mit dem Tabellenplatz im Einklang sein, nützt ja nichts, wenn man mit dem Punkteschnitt trotzdem auf Rang 16/17 liegt. Aber auch da sind wir mit aktuell Platz 13 (man bedenke, dass Mainz noch ein Nachholspiel hat) meiner Meinung nach im Soll.
Und der Wahnsinn an der ganzen Sache ist doch auch, dass wir vor 5 Spielen gerade einmal auf Platz 12 standen. Also haben wir mit 5 Niederlagen am Stück nur einen Tabellenplatz eingebüßt. Woran lag das? Waren die anderen zu dumm? Nein, wir waren im Über-Soll mit 1,25 Punkten pro Spiel und hatten eben diesen Vorsprung, der uns in den schlechten Zeiten den Allerwertesten retten sollte.

Was wollen wir denn nächste Saison sagen, wenn wir beispielsweise in den Spieltagen 1-6 gleich gegen RB, FCB, BVB, B04, BMG und WOB ran müssen und keinen Überraschungs-Punkt mitnehmen?
Ich würde jedenfalls nicht gleich in Schnappatmungen verfallen, von Fehlstart und festem Abstieg reden, außer man hat nach diesen Spielen ein Torverhältnis von 0:21 oder schlechter und bekommt anschließend noch von Bochum oder HSV auf die Mütze.



Hab mich ein wenig abgeregt... Natürlich ist der Klassenerhalt weiter drin und ja auch das Ziel.

Man hat als Werder Fan aber auch mittlerweile ein Stück weit die Nase voll von ausreichend und will auch mal wieder in den befriedigten Bereich rein...

Ohne Toprak und Füllkrug in Form kommt man da aber nicht hin und zufälligerweise sind diese Säulen stark verletzungsanfällig.Klar aus diesen Gründen waren sie für uns erst finanzierbar, aber nachdem die Entwicklung von unseren jungen Spielern mich durchaus begeistern konnte sind die letzten Wochen doch ein wenig Dämpfer zu viel.

Lirumlarum... Zudem ja auch offtopic
Allez grün weiß

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt

Эта статья в последний раз редактировалась RuhigBrauner 20 апр. 2021 г. на 2:28 Часов
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#24
20 апр. 2021 г. - 9:03 Часов
SPIELINFOS
ZUM SPIEL
Anstoß
Mi, 21.04.2021, 20:30
Stadion
Weserstadion (Bremen)



VORSCHAU
Bremen

Voraussichtliche Aufstellung
Pavlenka - Veljkovic, Moisander, Friedl - Gebre Selassie, Augustinsson - Möhwald - M. Eggestein, Schmid - Sargent, Rashica
Reservebank
Dos Santos Haesler, Zetterer, Agu, Bargfrede, Bittencourt, Erras, Gruev, Mbom, Dinkci, Füllkrug, Osako, Selke
Es fehlen
Badjie (nicht berücksichtigt), C. Groß (5. Gelbe Karte), Plogmann (Patellasehnenruptur), Schönfelder (nicht berücksichtigt), Toprak (Muskelfaserriss in der Wade), Woltemade (Außenbandanriss)
Sperren drohen
Augustinsson (4 Gelbe Karten), Selke (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Nachdem es in Dortmund noch nicht für den Kader gereicht hatte, könnte Füllkrug zumindest auf der Bank sitzen. Der verletzungsbedingt ausgewechselte Bittencourt ist fraglich. Der reaktivierte Bargfrede käme womöglich noch als Groß-Ersatz in Frage.

Mainz

Voraussichtliche Aufstellung
Zentner - St. Juste, Bell, Niakhaté - da Costa, Mwene - Kohr - Barreiro, Boetius - Onisiwo, Burkardt
Reservebank
Dahmen, Brosinski, Hack, Fernandes, Kunde, Latza, Öztunali, Quaison, Stöger, Glatzel, Ad. Szalai
Es fehlen
Hanin (nicht berücksichtigt), Kilian (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Liesegang (nicht berücksichtigt), Mustapha (nicht berücksichtigt), Nebel (nicht berücksichtigt), Papela (nicht berücksichtigt), Tauer (nicht berücksichtigt)
Sperren drohen
Bell (4 Gelbe Karten), Kohr (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Trainer Svensson kann mit Ausnahme von Luca Kilian aus dem Vollen schöpfen. Denkbar ist auch, dass Glatzel anstelle von Burkardt startet.

https://www.kicker.de/bremen-gegen-mainz-2021-bundesliga-4667324/spielinfo

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#25
20 апр. 2021 г. - 10:33 Часов
Schluss mit dem defensiven Ballgeschiebe!!!
Früh drauf und das Spiel in die Hand nehmen.
Zweikampfhärte im Zentrum


Aber Floko lässt bestmmt wieder Osako durch das Feld fliegen zusammen mit einem angeschlagenen Bittencourt und einem verunsicherten Selke

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#26
20 апр. 2021 г. - 10:37 Часов
Wunschelf
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#27
20 апр. 2021 г. - 11:12 Часов
Zitat von werderman

Wunschelf


So würde ich auch aufstellen und dann endlich mal aggressiv gegen den Ball, die Mainzer gar nicht ins Spiel kommen lassen, möglichst früh treffen und nachlegen. Bitte nicht wieder erst ab der Mittellinie pressen und tief stehen. Wir müssen einfach mal die aktive Mannschaft sein und nicht die die immer nur reagiert. Natürlich können wir auch je nach Situation uns mal tiefer fallen lassen, aber nicht das komplette Spiel. Mir ist bewusst, dass das Spiel wichtig ist und das Mainz einen Lauf hat und ausgeruht ist, aber ich kann es nicht mehr sehen dieses defensive Ballgeschiebe (OHNE Erfolg). Und bitte mal ein bisschen Siegeswille zeigen und nicht nach einem Gegentor direkt die Köpfe hängen lassen und die Hosen voll machen ...

Ich bin ehrlich, ich verliere lieber ein Spiel bei dem wir etwas versucht haben, als nichts zu versuchen, hinten drin stehen und dann durch irgendeinen dummen Fehler (Eigentor) zu verlieren. Mainz ist keine Übermannschaft ...

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Эта статья в последний раз редактировалась exosvw86 20 апр. 2021 г. на 11:13 Часов
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#28
20 апр. 2021 г. - 12:27 Часов
Wenn Bittencourt fit ist, würde ich ihn gerne anstelle von Mbom sehen. Nach seinem total unglücklichen Auftritt gegen Dortmund würde ich Möhwald eigentlich mal draußen lassen, aber es gibt ja ohnehin keine Alternative. Jetzt geht es um alles, wenn wir gegen Mainz nichts holen, landen wir am Ende wahrscheinlich wieder in der Relegation Weinend
Ich muss auch sagen, dass ich nicht besonders optimistisch bin, was das Spiel morgen angeht, hauptsache wir verlieren nicht, irgendwie...
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#29
20 апр. 2021 г. - 12:40 Часов
Also das mit Bargfrede würde ich mal lieber lassen. Wenn Du seine Historie kennst, dann ist es immer so gewesen, dass Bargi völlig übermotiviert ins Spiel gegangen ist und eine rote Karte gesehen hat. Das können wir gegen Mainz überhaupt nicht gebrauchen.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 |#30
20 апр. 2021 г. - 13:28 Часов
Wichtiges Spiel morgen... am Ende muss mindestens ein Punkt her... verlieren kann sich Werder nicht erlauben...

Zu meiner Aufstellung: Während der Verteidigung wird das System zu einem 5 2 1 2 mit Rashica und Selke in erster Reihe, Osaka dahinter und Egge und Möh auf der doppel 6. Oder ein 4 3 3 um Pressung zu spielen.
Im Angriff dann entweder das 4 2 3 1 bzw 4 2 1 3 aber Selke als Strafraum Präsenz, Rashica und Osaka zum füttern und Egge und Möh für die Distanzschüsse. Rotieren je nach spielsituation...

Mein Tipp Werder Bremen 2:0 Mainz

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.