deadline-day banner
пн, 19 авг. 2019 г.
Оснабрюк
Форум Оснабрюк
3. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
13. место  

Информация

Оснабрюк   Дармштадт 98
Daniel Thioune D. Thioune Тренеры D. Grammozis Dimitrios Grammozis
14,65 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
25,9 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98

15 авг. 2019 г. - 22:22 Часов
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#71
19 авг. 2019 г. - 23:41 Часов
Uha ... gerade den Nachbericht dann doch noch geguckt ... das Holland im Interview nicht heult ist echt alles und jetzt wo ich das eine Gegentor noch gesehen habe frage ich mich, ob Stille wohl seine Arme in DA gelassen hat ... das ist alles unglaublich ...

Mal drüber schlafen ... oder besser gleich vergessen? ...
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#72
19 авг. 2019 г. - 23:43 Часов
Das war leider kollektives Versagen. Dazu wurde das Spiel von hinten bis vorne absolut vercoacht. Die Spieler rauszupicken macht an für sich keinen Sinn. Hervorheben könnte man eventuell noch Mehlem oder Höhn.
Einzig bei Stritzel muss ich nun auch hinterfragen, ob das reicht, selbst als Reserve-Keeper.
Skarke und Heller müssen unbedingt entlastet werden. Nur werden wir hier vorerst abwarten müssen, wann Berko zumindest so weit ist.

Trotzdem Respekt an Osnabrück! Ich schätze, das wird die Überraschungsmannschaft dieser Saison sein, die oben mitspielt.
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#73
19 авг. 2019 г. - 23:49 Часов
Zitat von Staedter98

..., das wird die Überraschungsmannschaft dieser Saison sein, die oben mitspielt.


Das glaube ich nicht ... das Spiel des Vfl braucht das passende "Opfer" um zu funktionieren, so kommen die nicht durch die komplette Saison und wenn Wolze (für mich der beste Spieler beim Vfl) mal ausfallen sollte, wird's ganz schnell duster ...

//edit// Egbo tut mir fast leid, der wurde heute regelrecht verheizt, hoffentlich "erholt" er sich schnell davon rolleyes
Эта статья в последний раз редактировалась kallinski 19 авг. 2019 г. на 23:53 Часов
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#74
20 авг. 2019 г. - 0:02 Часов
Zitat von kallinski
Zitat von Staedter98

..., das wird die Überraschungsmannschaft dieser Saison sein, die oben mitspielt.


Das glaube ich nicht ... das Spiel des Vfl braucht das passende "Opfer" um zu funktionieren, so kommen die nicht durch die komplette Saison und wenn Wolze (für mich der beste Spieler beim Vfl) mal ausfallen sollte, wird's ganz schnell duster ...

//edit// Egbo tut mir fast leid, der wurde heute regelrecht verheizt, hoffentlich "erholt" er sich schnell davon rolleyes


Du, meine Aussage ist jetzt nicht in Stein gemeißelt, auch wenn sie fast wie ein Fakt rüberkommt. Aber wir wissen ja, wie schnell die euphorisierten Aufsteiger Blut lecken.
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#75
20 авг. 2019 г. - 0:05 Часов
Zitat von kallinski
Zitat von Staedter98

..., das wird die Überraschungsmannschaft dieser Saison sein, die oben mitspielt.


Das glaube ich nicht ... das Spiel des Vfl braucht das passende "Opfer" um zu funktionieren, so kommen die nicht durch die komplette Saison und wenn Wolze (für mich der beste Spieler beim Vfl) mal ausfallen sollte, wird's ganz schnell duster ...

//edit// Egbo tut mir fast leid, der wurde heute regelrecht verheizt, hoffentlich "erholt" er sich schnell davon rolleyes


Wolze war heute stark, keine Frage, hat uns aber gegen Heidenheim und Leipzig mit Abwehrfehlern die Punkte bzw. das Weiterkommen zumindest sehr erschwert.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#76
20 авг. 2019 г. - 0:52 Часов
tja...
was soll man als VFL-Fan sagen???
Wenn Ihr eure Chance nutzt...steht es 1:1....
Sicherlich hatte der VFL heute Glück beim 4:0...
Schiedsrichter lassen wir mal aussen vor...
Es kommen für euch auch bessere Spieltage...und für uns kommen auch viele Spieltage, bei denen wir geerdet werden!
Überraschungsmannschaft der Saison??? Leute...ein Aufsteiger hat ZWEI Spiele gewonnen...bleibt mal locker und entspannt!!!
Ihr habt ganz andere MÖGLICHKEITEN... - Ziele des VFL und D98 sind vollkommen unterschiedlich.

•     •     •

Stahlbad VFL und HSV...immer wieder ...
Ich war schon oft hier...
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#77
20 авг. 2019 г. - 1:20 Часов
Ja, da würde der Kader wohl zu früh gelobt!
Die gute Rückrunde und der brauchbare Start haben doch vieles überdeckt was deutlich verbessert werden muß!

Mit Dursun als absolutem Alleinunterhalter im Sturm im bisher alternativlosen 4-2-3-1 ist man sehr leicht ausrechenbar! Nachdem Kempe seinen Stammplatz wohl verloren hat, gibt es außerdem fast überhaupt keine Torgefahr mehr aus dem Mittelfeld!
Was von vielen hier heute als „vercoacht“ gebrandmarkt wird, war der missglückte Versuch das völlig harmlose Offensivspiel irgendwie variabler zu gestalten - was halt offensichtlich nicht funktioniert hat!

Schlimm ist! Grammozis hat im Vorfeld explizit vor druckvollen Osnabrückern gewarnt, weiterhin explizit auch vor Wolze und die Mannschaft ist trotzdem überhaupt nicht in der Lage gewesen gegenzuhalten.
Beim 2:0 läuft Wolze 50 Meter ungestört an 6 Darmstädtern vorbei durch die Darmstädter Hälfte, spielt einen Doppelpass und schließt ungestört ab!
Schon beim 1:0 läuft Holland mit dem Torschützen mit ohne wirklich Druck auszuüben und sieht im Verbund mit Stritzel nicht besonders gut aus!
Beim 3:0 ist man nach wieder mal harmlos verpuffter Ecke vollkommen unsortiert und Osnabrück Nacht das was man eigentlich selbst machen wollte und schaltet blitzschnell um.
Das kann passieren und man muss auch mal zugeben, daß Sie es gut machen, daß dann aber in der Rückwärtsbewegung statt durchzulaufen lieber irgendetwas reklamiert wird und der Osnabrücker am Ende mutterseelenallein locker einschiebt, weil auch Palsson einfach mal sitzen bleibt anstatt wenigstens noch irgendwas zu versuchen - sieht auch erfolglos immer besser aus!
Ebenso beim 4:0 wo man 16 Meter vor dem eigenen Tor den Ball doppelt armselig vertändelt und dann keinen Gegendruck auf den Gegner der einfach abschließen kann!
Wieder mal so ein Darmstädter Spiel mit dieser seltsamen Gegner Begleitung und Passivität im Zweikampf.
Unglaublich wie ungestört man vor dem 16er der 98er kombinieren kann bzw. Von den Außenpositionen Flanken kann an solchen Tagen!
Dafür glänzt man dann hier und da mit dummen gelbwürdigen Aktionen!

Das war heute ganz ganz schwach und Grammozis hat das zum Glück auch deutlich angesprochen!
Solche Nicht Leistungen darf man der Mannschaft nicht erlauben und erst recht nicht schön reden!
In einer engen Zweiten Liga wird es mit einer Einstellung und Leistung wie heute ganz schnell schwierig!

Da man auf Platte leider nicht dauerhaft setzten kann, denke ich, daß man trotz der Tatsache, daß Honsak auch MS spielen kann noch einen Stürmer braucht. Außerdem einen weiteren spielstarken Sechser!
Vielleicht sind hier Zum Ende des Transferfensters noch Leihen möglich!?
Viele werden diese Forderung für überzogen halten, dabei lasse ich aber das aus meiner Sicht bestehende Torwartproblem noch weg!
Stritzel ist ein untadeliger Sportsmann, kann aber die sehr gute jüngere Torwart Historie in Darmstadt sicher nicht als Nummer 1 fortsetzen und Schuhen hat mich auch noch keineswegs überzeugt!

Bei einem Aufsteiger, der zuvor viermal zuhause sieglos war, kommt man defensiv schwach unter die Räder und findet offensiv überhaupt nicht statt !!

Nach wie vor ist nicht wirklich erkennbar, daß es eine klare offensive Spielidee gibt. Da ist alles zufällig und planlos und eben wie heute erschreckend harmlos!
Das man für die wenigen erspielten Standards gute Ideen hätte, kann ich auch nicht erkennen!

O.K. es gibt mit Berko und Honsak zwei Spieler die dicht an der Startelf gesehen werden, ob sie das erfüllen können muß sich aber auch erst noch zeigen.
Diese Spieler beheben aber sicher nicht die Probleme im Spielaufbau aus der IV und von den Sechser Positionen!
Man wünscht sich einen Spieler wie z.B.Florian Jungwirth einer war - Zweikampf- UND Spielstark.
Das Höhn von den Vier aktuell quasi Gesetzten Höhn, Durmic Paalson und Stark noch am meisten für den Spielaufbau leisten kann ist schon bezeichnend!

Die brauchbaren Ergebnisse der ersten drei Pflichtspiele haben schon viel offensiven Leerlauf übertünscht!
Außerdem hat die Mannschaft heute hoffentlich kapiert, daß ohne 110 Prozent Leistungsbereitschaft in jedem Spiel ganz schnell wieder bis zum letzten Spieltag gezittert wird!

Alles in Allem ein schlimmer Rückfall heute aus dem Spieler und Trainer ganz schnell die richtigen Schlüsse ziehen sollte!

Wenn man bisher offensiv sehr überschaubar unterwegs war hat man defensiv wenigstens gut gestanden und konnte deshalb trotz der Mängel Punkten.
Offensiv und Defensiv schwach kommt man dann halt auch mal unter die Räder!

Die Prügel für diesen Satz nehme ich gelassen aber heute hat man sich wie ein Absteiger präsentiert!
Эта статья в последний раз редактировалась Beinschuss 20 авг. 2019 г. на 1:35 Часов
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#78
20 авг. 2019 г. - 1:47 Часов
Ich habe lange)* keinen Gegner gesehen, der die Lilien dermaßen über 90 Minuten lang bekämpft hat.
)* Das war dann wohl der SC Paderborn kurz vor Weihnachten
Normalerweise lässt solch ein Pressing erst einmal nach 15 bis 20 Minuten etwas nach und man lässt auch dem Gegner in einem Heimspiel etwas Luft zum Atmen. Heute habe ich solche Phasen beim VfL total vermisst.
Dachte eigentlich, die Lilien haben mehr Tempo diese Saison, der VfL war immer schneller. Verdienter Sieg für den VfL, passiert halt mal. Glückwunsch an Osnabrück.
Keine Frage, wenn der VfL das die Saison so durchzieht, landen sie sicher auf einem der Aufstiegsplätze zur Liga 1.
Jetzt aber mal nicht alles schwarz sehen. Lieber einmal 4:0 als vier Mal 1:0 verlieren. Gelassen bleiben, war eben ein gebrauchter Tag, der Gegner war besser und auch am Schiri und VAR lag es nicht.
Schon am Freitag geht es weiter, da kann ich gleich mal die neue GG testen, mir bangt schon etwas vor den versprochenen 50x40 cm die der Lilienfan dort zugesprochen bekommen hat

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#79
20 авг. 2019 г. - 7:03 Часов
Ich denke nicht das man zur Tagesordnung übergehen sollte/kann. Dafür waren die Defizite in allen Bereichen zu groß. Und bei aller liebe, Osnabrück ist eine biedere Truppe, die wie wir unter Schuster nur eine Art Fußball spielt. Entzaubert man sie dann haben sie es schwer. Wir haben denen komplett in die Karten gespielt und alles vermissen lassen.
Was mich am meisten erschreckt ist die Tatsache das jegliche Spannung und Schärfe gefehlt hat und das bei jedem, zu jederZeit. Da gehört das Trainerteam leider auch dazu. Wittek für Dursun??? Was sollte das bitte? Eine der dämlichsten Ideen die ich je gesehen habe.
Auffallend finde ich auch, dass Grammozis es auch nicht schafft ein Problem zu lösen das schon lange besteht. Auswärts wird zu 95% die erste Hz. verschlafen. Auch beim HSV hätte man zurück liegen müssen. Auch in der Rückrunde war das so. Zumeist schafft man es in der 2.Hz dann aufzudrehen, doch das ist zu wenig. Es wird Zeit das man von Anfang an da ist und dem Gegner zeigt das heute nichts geht. Sonst wird es auf lange Sicht nichts. Vor allem liegt das nicht an einzelnen Spielern, dies scheint ein kollektives Problem zu sein. Denn zu Hause geht es ja, da tritt man gleich anders auf. Ich bin bedient und das wird auch noch anhalten. Sich von so einer biederen Trupp so herspielen zu lassen tut mir weh.
Selbstverständlich war der Sieg in der Höhe verdient, keine Frage. Er ist nur eher auf unsere Schwäche als die Stärke des Gegners zurück zu führen.
3. Spieltag: VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 |#80
20 авг. 2019 г. - 7:50 Часов
@Forever98:
Ich weiß nicht, ob du den VfL Osnabrück nicht evtl. etwas unterschätzt, auch im Hinblick auf deren Abschneiden in der Saison. Sicherlich wird das Team auch noch etwas von der Aufstiegseuphorie getragen, aber das war gestern kämpferisch und spielerisch schon beeindruckend. Alle statistischen Daten sprechen für den VfL. Fast 3x mehr Torschüsse, 6 km mehr gelaufen, bessere Pass- und Zweikampfquote usw. Ich bin sicher, dort wird noch die eine oder andere Mannschaft Probleme bekommen.
Gleichwohl kann das den desaströsen Auftritt der Lilien gestern weder erklären noch rechtfertigen. Es ist ja auch nicht so, dass Grammozis die Stärken des Heimteams im Vorfeld nicht angesprochen hat. DA gibt es die nächsten Tage einiges zu besprechen und vor allem ist das Team in der Pflicht, am Freitagabend am Bölle eine angemessene Reaktion zu zeigen!
Du hast aber auch recht: Auswärts hatten wir in der Vergangenheit sehr oft "verschlafene" erste Hälften. Bisher ohne Folgen. Jetzt hat es uns aber einmal so richtig erwischt. Man kann nur hoffen, dass aus dieser "Leistung" die notwendigen Schlussfolgerungen gezogen werden. Einzelkritiken verbieten sich angesichts dieses kollektiven Totalausfalls.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.