deadline-day banner
вс, 15 авг. 2021 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
11. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
5. место  

Информация

Вердер Бремен   Падерборн 07
Markus Anfang M. Anfang Тренеры L. Kwasniok Lukas Kwasniok
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
26,3 ø возраст 24,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07

08 авг. 2021 г. - 13:33 Часов
  опрос
  % голоса
Endlich wieder ein Heimsieg
 33,3  11
Immerhin ein Punkt
 39,4  13
Leider eine Heimniederlage
 27,3  9
Всего: 33

Время проведения опроса истекло.

Mal gespannt auf nächste Woche. Hoffentlich treten wir dann mit ein paar Neuzugängen an, sonst wird es schwer.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#1
08 авг. 2021 г. - 17:09 Часов
Zitat von AdiKa97

Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von AdiKa97

Zitat von TMLegendeDLX

Da du uns ja gegen der Fortuna das Glück gebracht hast, lasse ich den Thread mal stehen. Ich hoffe die Userschaft hat Verständnis.

@bernadinho Ich biete dich trotzdem wie beim 2. ST um ein resumee der letzen Partie und Einleitung auf diese Begegnung

Warum sollte der Thread nicht stehen bleiben?
Bzw. was ist dein Problem mit der Threaderöffnung?
Ist doch genauso wie am ersten Spieltag?


Wenn du dieses Forum seit deiner Anmeldung regelmässig besuchst hättest du mitbekommen müssen, das der STT kulturgemäß von Bernardinho eröffnet wird. Dieser schreibt auch jedesmal ein lesenswerten Beitrag zur Begegnung.

Zur Belehrung erlaube ich nur Bernardinho als Erstellungsberechtigten des STT für die nächste Begegnung.

Der Pate hat gesprochen

DLX

Ist ja eine schöne Forumskultur, wenn nur ein User den Thread erstellen darf.

Finde ich keinen netten Umgang, dass das nur ein User machen soll. Ist schließlich ein Diskussionsforum, in dem jeder schreiben darf und Threads eröffnen dürfen sollte.
Was ist das für ein Stil, jetzt nur einen User für die Eröffnung des Threads zuzulassen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist.


Also ich kann den Paten schon verstehen.
Ich glaube auch nicht das er es in dem Sinne gemeint hat : Entweder Bernadinho or keinen, sondern es geht ihm darum das die Einleitung zum Spieltag von Bernardinho schon sehr ausführlich ist.
Statistiken etc. fließen da auch mit rein.

Das ist nicht gegen dich persönlich gemünzt.
Aber gerade bei der Spieltags Eröffnung, ist es sehr lesenswert wenn man weiß welche Spieler gesperrt oder verletzt sind oder allgemein welche Statistik es zu diesem Spiel gibt etc.
Und daher nimmt man halt immer einen der es etwas ausführlicher macht.
Ich finde das weder dreist noch schlimm.
Wenn du es auch so ausführlich machen würdest statt ich übertreibe jetzt mal "nur" 2 Sätze.
Dann hätte der Pate bestimmt nichts dagegen wenn du es auch machen könntest im wechsel mit
Bernardinho.

Und was ich jetzt sage ist auch nicht persönlich gemeint, aber man sieht einfach das Bernardinho sich wirklich mühe gibt.
Denn alle Daten, Statistiken und Informationen sich zum Spieltag zu holen ist keine Sache von 5 Minuten. Sondern es ist schon echt arbeit.
Und wenn jeder den STT eröffnen würde, gäbe es ein heilloses durcheinander.
Und das ein Pate eine bestimmte Struktur im Forum verfolgt ist in meinen Augen absolut legitim.
Эта статья в последний раз редактировалась AndySVW 08 авг. 2021 г. на 17:21 Часов
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#2
08 авг. 2021 г. - 19:20 Часов
Zitat von AdiKa97
Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von AdiKa97

Zitat von TMLegendeDLX

Da du uns ja gegen der Fortuna das Glück gebracht hast, lasse ich den Thread mal stehen. Ich hoffe die Userschaft hat Verständnis.

@bernadinho Ich biete dich trotzdem wie beim 2. ST um ein resumee der letzen Partie und Einleitung auf diese Begegnung

Warum sollte der Thread nicht stehen bleiben?
Bzw. was ist dein Problem mit der Threaderöffnung?
Ist doch genauso wie am ersten Spieltag?


Wenn du dieses Forum seit deiner Anmeldung regelmässig besuchst hättest du mitbekommen müssen, das der STT kulturgemäß von Bernardinho eröffnet wird. Dieser schreibt auch jedesmal ein lesenswerten Beitrag zur Begegnung.

Zur Belehrung erlaube ich nur Bernardinho als Erstellungsberechtigten des STT für die nächste Begegnung.

Der Pate hat gesprochen

DLX

Ist ja eine schöne Forumskultur, wenn nur ein User den Thread erstellen darf.

Finde ich keinen netten Umgang, dass das nur ein User machen soll. Ist schließlich ein Diskussionsforum, in dem jeder schreiben darf und Threads eröffnen dürfen sollte.
Was ist das für ein Stil, jetzt nur einen User für die Eröffnung des Threads zuzulassen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist.


Ich weiß nicht, wie lange dies schon so gehandhabt wird, aber es ist meiner Erfahrung nach eine jahrelange Tradition im Forum von Werder Bremen hier auf tm.de, dass der Spieltagsthread von @bernardinho eröffnet wird. Diese Eröffnungen sind immer sehr ausführlich, und es steckt eine Menge Arbeit und Herzblut drin.

Da finde ich es ehrlich gesagt eher dreist, wenn jemand (völlig egal ob das jetzt du bist @AdiKa97 , oder irgendjemand anderes) keine Lust hat, noch 2 Tage zu warten, und dann mit einem 2 Sätze Post meint, diese Tradition über den Haufen werfen zu können. Falls es dir nicht bewusst war, wie das hier traditionell gehandhabt wird, okay, nichts für ungut. Aber jedes Forum hat seine Regeln, und eine gewisse Struktur braucht es auch, um Ordnung und Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Und wenn du Interesse daran hast, auch mal eine Eröffnung zu schreiben, dann kannst du da vielleicht mit @bernardinho und unserem Paten @TMLegendeDLX drüber sprechen. Aber ohne vorige Absprache finde ich das gerade bernardinho gegenüber auch nicht ganz fair, der sich immer große Mühe gibt.

PS: Das mit der Umfrage in der Eröffnung ist allerdings eine schöne Idee, die man auch gerne in Zukunft einbauen könnte.
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#3
09 авг. 2021 г. - 9:51 Часов
Ruhig Blut Freunde ... siehe Punkt 10 des ergänzenden STT:



3. Spieltag Bundesliga zwei 2021/2022 : Sonntag, 15.8.21, 13.30 Uhr
Kürzeste Fassung der Kurzfassungen:
Werder auf Wiedergutmachungstour ? Diesmal daheim vs Paderborn…


Moinsen,

Wer Positives lesen will, der möge direkt zu Punkt 10 weiterscrollen… Neutrales gibt es ab Punkt 8 .


1.der kurze Rückblick auf das letzte Match von Werder :

grrrsilentaugen-zuhaltenugly


2.Was für eine klasse Idee: man läßt sich in der DFB-Pokal- Runde eins rauskegeln, pfeift auf die weiteren geringen Einnahmen und konzentriert sich auf den….Klassenerhalt in Liga 2.
Da muß man erst mal drauf kommen …
3. drei Stürmer vertickt (JEggestein, Sargent,Osako), 2 nicht reife ( Woltemade, Dikci) und ein uninspirierter ( Füllkrug ) im Kader = kein Tor geschossen. Wundert es einen ? Nöööö.
4. Eine krachende Ohrfeige hat sich Mr. ähmähm FB eingehandelt…die Norweger haben ihn schick ins Leere laufen lassen; sehen wir es positiv: keine Wundertüte verpflichtet, Integrationsprobleme vermieden.Diese geniale Strategie hätte kein anderer Manager so hinbekommen. augen-zuhalten
5. Böse Zungen sagen, dass die Außendarstellung von Werder aktuell nicht mal zweitklassig ist - und
Spieler-Neuverhandlungen ( ggfs auch mit dem *Blender* - Schwiegersohntyyp CF im Schlepptau )
für Werder immer schwieriger werden.
6. Man darf gespannt sein, welche gebrauchte Floskeln aktiviert werden, um den nahen Kollaps schönzureden ( kein Geld. Transfererlöse verpflichtend.Sind gut aufgestellt. Markt ist überhitzt. Machen nur Transfers, von denen wir überzeugt sind…blablabla);
7. wäre Werders Scouting nur halb so gut wie ihr Jammerpotential, dann wäre Werder ein
ernstzunehmender Gegner - aber soooo ??

8. So, nun also Paderborn in Liga 2 - das erste Aufeinandertreffen ebendort.
In Liga 1 gab es ein zuhause 0:1 ( in 2019 ) und ein 4:0 ( in 2014 )…
Auch hier darf man ein eher zähes Spiel erwarten. Paderborn wird auf gepflegten Konter- oder - Umschalt-oder-wie-das-neuerdings-heißt- Fußball setzen, auf wenige, aber hochkarätige Chancen warten. Und wenn sie Werder beim VfL zugesehen haben, dann wissen sie, dass Flanken in den Bremer Strafraum gef…..nööö, mehr sag ich nicht, der Gegner liest ja wahrscheinlich mit.
Die Taktik lautet also : irgendwie früh in Führung gehen, dann abw…. nööö, mehr sag ich nicht, der Gegner liest ja wahrscheinlich mit.

9. Zum Personal: ich nehme an , dass Friedl ,Augustinsson und ev. Eggestein noch gehen werden, neue werden eher noch nicht kommen ( der angekündigte Offensiv-Mann ist vermutlich noch nicht Kader-reif …) , der 31.8. ist ja noch wohltuend weit weg.
Die Kickerdaten am Donnerstag bringen vielleicht etwas mehr Klarheit…
Paderborn ist mit 2 Remis gestartet ( in Heidenheim, gegen Nürnberg ) , bot dabei defensiv gute Leistungen; die Offensive kam nur in wenigen Momenten zu Glanzpunkten.

10. das POSITIVE:
Hör auf das, was Oma Killerwal sagt!
Orca-Studie zeigt, wie positiv sich Großmütter auf das Überleben ihrer Enkel auswirken
https://www.derstandard.at/story/2000112560335/hoer-auf-das-was-oma-killerwal-sagt

Gilt auch für Giraffen:
https://www.derstandard.at/story/2000128775287/auch-fuer-giraffen-sind-grossmuetter-wichtig

Und was sagte meine Oma ( Gott-hab-sie-selig ) :
Fußball? Davon kann man doch nicht leben. Und dafür auch nicht.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Эта статья в последний раз редактировалась bernardinho 09 авг. 2021 г. на 9:55 Часов
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#4
13 авг. 2021 г. - 1:45 Часов
Команда мечты: ВердерВердер
Anfang’s forciertes 433, gekoppelt mit einem Manktum an Flügelspieler und defensiver Absicherung sowie der erneuten wöchentlichen Verschlechterung des Kaders lassen mich wenig optimistisch zurück. Die Außen gegen Osna waren positiv und sollten weitere Spielzeit bekommen. Ein etwas zweikampfstarker 6er (Rapp/ Groß) sollte Egge im defensiven Bereich unterstützen und Schmidt etwas mehr Freiheiten bieten.

Die Defensive hat bisher alles aber nicht überzeugt. Offensiv bisher auch wenig.

Das einzig positive an der aktuellen Situation ist, dass eine Entlassung Baumann’s und Konsorten bei Niederlage immer unausweichlicher wird. Da tut eine Niederlage etwas weniger weh.
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#5
15 авг. 2021 г. - 15:01 Часов
Das macht ja wieder richtig Spaß heute da zuzugucken...
Paderborn kontert uns aus wie im Bilderbuch und wir kriegen nicht einen richtigen Angriff hin.
Unsere IV spielt da Bälle nach vorne die niemand verwerten kann und wenn mal einer ankommt, dann verspringt der sofort wieder und ist beim Gegner.

Das Paderborn hier heute so eine Taktik fährt war jedem klar, aber wir kriegen es trotzdem nicht hin.
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#6
15 авг. 2021 г. - 15:04 Часов
Das sehe ich leider komplett anders als der Kommentator. Pfiffe, Proteste und Unmutbekundungen hätten bei Werder vielleicht zu Veränderungen geführt. Diese treudoofe liebe Anfeuern bringt gar nichts und führt nur zum Erhalt des Status quo.
Und sorry, was ist das für eine bescheidene Aufstellung ich würde Zetterer noch in den Sturm stellen, damit noch mehr Spieler auf Positionsfremden Positionen spielen
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#7
15 авг. 2021 г. - 15:13 Часов
Grundsätzlich bin ich pro Anfang und halte ihn auch weiterhin für einen guten Trainer, aber das heute ist wirklich eine Katastrophe. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Angriff, da sind ihm so ziemlich die Hände gebunden, weil Baumann und Fritz die angekündigten Verstärkungen immer noch nicht bereitgestellt haben. Was das aber defensiv ist, schockiert mich. Das ist Vogelwind, das ist selbst für die Kreisklasse zu schlecht. Da passt gar nichts. Keine Ordnung, keine Struktur und dann noch individuelle Böcke, insbesondere von Mai und Friedl. Ein langer Ball reicht aus und es brennt lichterloh. Das hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun.
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#8
15 авг. 2021 г. - 15:29 Часов
Zitat von malcom3
Wir sind kein Erstligist
Wir sind aktuell nicht mal ein passabler Zweitligist...

Baumann und Fritz bitte heute noch entlassen!


Leider ist der Schaden fast nicht mehr zu reparieren den diese unfähigen Leute angerichtet haben….
Ein Trauerspiel was bei uns ablaüft.
Und Bode und Co ziehen ihren Schwanz ein…
Unverantwortlich einen Verein so in den Abgrund zu führen.
Werder wird Kaiserslautern 2.0
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#9
15 авг. 2021 г. - 15:33 Часов
Zitat von Zuger
Zitat von REDpuma

Zitat von CologneJan

Zitat von REDpuma

FK steht doch noch unter Vertrag bei uns oder?!
Bitte übernehmen und Anfang entlassen. Zumindest ist FK in der Lage eine Aufstellung an den Kader anzupassen. Da braucht auch MA nicht einzuheulen das er keine Offensivspiele bekommt wenn er es nicht schafft mit den defenisvspielern ein vernünftige Abwehr aufzustellen.



Also bitte. Man sollte wissen was man sich für einen Trainer holt. Der Kader passt 0,0 zu Markus Anfang. Das Problem von Werder Bremen sitzt nicht auf der Bank sondern ein paar Reihen dadrüber. Das soll nicht provozierend gemeint sein.

Ich drücke euch die Daumen das sich das Blatt noch irgendwie wendet!


Ich gebe recht das Baumann die Entscheidung für MA zu tragen hat war leider nicht bei dem Gespräch dabei was besprochen wurden ist was Anfang vor hat und wie die Zwischenphase auszusehen hat aber diese Unflexibilität von MA ist erschreckend, so gut wie sein anderes System mit den richtigen Spielern sein mag.


Die derzeitige Situation liegt nicht an der Unflexibilität von Markus Anfang sondern dem nicht passenden Kader der ihm zur Verfügung gestellt wird. Der Kader passt einfach 0,0 zu Anfangs Spielphilosophie


Deswegen gehören hier sowohl Baumann als auch Markus Anfang auf den Prüfstand. Einen Trainer zu finden, der zum Kader passt, wird wahrscheinlich erheblich günstiger sein, als 3 Mio für Panikkauf kurz vor Transferschluss auszugeben.
3. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 |#10
15 авг. 2021 г. - 15:38 Часов
Das Spiel hat das Potential die 0:5-Pleite gegen Mainz im Dezember 2019 vergessen zu machen, so grauenvoll wie der heutige Auftritt ist. Das Spiel reiht sich in eine durch und durch unglückliche Performance ein.

Allein mal ein Auszug aus den letzten acht Tagen:
  • Pokalaus gegen Osnabrück am vorigen Samstag
  • Ankündigung von Fritz, dass diese Woche wohl ein Neuzugang kommen soll - passiert ist nichts!
  • endgültige Absage von Aursnes, der zu Feyenoord geht
  • mehrmaliges Wiederholen der Enttäuschung, dass Sargent gegen Osnabrück nicht mehr spielen wollte/konnte (sogar in der Pressemitteilung zum Abschied!)
  • Mina sollte bis Mittwoch verliehen werden, eine Leihe wurde aber bis heute nicht verkündet (Leihe wird zwar wohl klappen, aber auch dieses Beispiel passt in eine grauenvolle Außendarstellung in den letzten Wochen
  • Paderborn spielt uns vor heimischen Publikum an die Wand


Ich finde es noch viel zu wohlwollend formuliert, wenn den Spielern hier Arbeitsverweigerung vorgeworfen wird. Das würde nämlich bedeuten, dass sie es besser könnten, aber - aus welchen Gründen auch immer - dies nicht zeigen wollen. Da der aktuelle Kader überhaupt nicht zur Spielidee von Markus Anfang passt und die Mannschaft immer noch zu einem großen Teil aus denjenigen besteht, die zwei Jahre lang auf dem Platz durch die Bank versagt haben, liegt der Verdacht nahe, dass es nicht wirklich besser geht.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.