deadline-day banner
сб, 19 авг. 2023 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
10. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
12. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Падерборн 07
Daniel Thioune D. Thioune Тренеры L. Kwasniok Lukas Kwasniok
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
24,8 ø возраст 24,6
Christos Tzolis C. Tzolis Самый дорогой игрок M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

15 авг. 2023 г. - 23:23 Часов
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#81
19 авг. 2023 г. - 22:26 Часов
Nur meine Meinung spiegelt doch nicht die Erwartungshaltung aller wieder; nur ich wollte sagen, dass ich es verstehen kann, warum man wegen solcher blöden Niederlagen sich aufregt. Naja es gibt ja Gottseidank noch dämlichere Mannschaften als uns , denn was Hertha an Harmlosigkeit in Hamburg anbietet, da sind unsere beiden Funktürme ja auf Harry Kane Level. Hertha spielt wie ein Absteiger ala Bielefeld
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#82
20 авг. 2023 г. - 1:07 Часов
Ungewöhnlich schwach empfand ich heute Cello.
Bei 1:0 verliert er Muslija aus den Augen und kommt nicht mehr in den Zweikampf und auch beim 2:1 entscheidet er sich mit 2 weiteren den Ball führenden Spieler anzulaufen und löst die Restverteidgung auf.
Natürlich gehen die Buden nicht ausschließlich auf seine Kappe. Da haben mehrere Dinge ineinander gegriffen , doch würde ich es als ungewöhnlich bezeichnen das Cello 2 mal in der entscheidenen Verlosung mit dabei ist.

Ansonsten hat Vermeij für mich noch unter Beweis gestellt ,dass er noch Zeit braucht um sich an die Liga zu gewöhnen. Wenn du als Stürmer mit 1,96 Körpergröße 30 Minuten gegen einen Gegner auf dem Platz stehst ,der kaum noch aus seiner eigenen Hälfte raus kommt und permanent Bälle unterschiedlichster Qualität in den 16er Flattern ,dann muss man auch mal an einer Gefährlichen Aktion beteiligt sein bzw. überhaupt an den Offensivbemühungen teilnehmen. Da hat er aus meiner Sicht deutlich zu wenig raus gemacht.

Ansonsten wenig was man nicht schon gewohnt ist. Bei Isak kann ich mich der Allgemeinheit nur anschließen super Typ. Vorallem auch mal jeder der aus Zurückgezogener Position das Spiel aktiv mit gestalten kann. Allerdings auch gegen recht passive Paderborner ,da wird man schauen müssen wie er sich schlägt ,wenn er mehr unter Druck gerät.

Jordy heb ich noch etwas hervor. Ich hab schon das Gefühl das er langsam an Sicherheit gewinnt und auf dem Weg ist sich wieder zu einer Bank zu Entwickeln. Klar ist noch nicht alles Rosig aber die groben Patzer werden wieder weniger.
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#83
20 авг. 2023 г. - 8:15 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
3,0F. Kastenmeier
3,5A. Hoffmann
2,0J. de Wijs
4,0N. Gavory
4,5M. Zimmermann
4,0M. Sobottka
4,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
4,5E. Iyoha
3,5F. Klaus
4,0D. Ginczek

Nach einer Nacht drüber schlafen, regt mich die Niederlage auch nicht mehr auf.
Gestern habe ich mir nur gedacht, wie will diese Mannschaft besser als Platz 4 in der Vorsaison abschneiden. Das war gegen einen durchschnittlichen Gegner einfach nur schwach. Wie in alten Zeiten: Keiner bewegt sich, Keiner macht Druck auf den Gegenspieler, Ballannahme mangelhaft, Spiel nur nicht schnell machen. Da liegt die Mannschaft mit 0:1 hinten und der Gegner kann sich die Bälle 2 Minutenlang in der eigenen Hälfte hin und her spielen, ohne dass wir auch nur mal in die Nähe des Balles kommen. Schade für eine verpasste Möglichkeit auf 3 Punkte.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#84
20 авг. 2023 г. - 10:17 Часов
Zitat von Rossi95
Nach einer Nacht drüber schlafen, regt mich die Niederlage auch nicht mehr auf.
Gestern habe ich mir nur gedacht, wie will diese Mannschaft besser als Platz 4 in der Vorsaison abschneiden. Das war gegen einen durchschnittlichen Gegner einfach nur schwach. Wie in alten Zeiten: Keiner bewegt sich, Keiner macht Druck auf den Gegenspieler, Ballannahme mangelhaft, Spiel nur nicht schnell machen. Da liegt die Mannschaft mit 0:1 hinten und der Gegner kann sich die Bälle 2 Minutenlang in der eigenen Hälfte hin und her spielen, ohne dass wir auch nur mal in die Nähe des Balles kommen. Schade für eine verpasste Möglichkeit auf 3 Punkte.


Das kann ich so nur unterschreiben!

•     •     •

Fuemmen9zisch olé!
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#85
20 авг. 2023 г. - 10:28 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,5F. Kastenmeier
4,0A. Hoffmann
2,5J. de Wijs
3,5N. Gavory
3,5M. Zimmermann
3,5M. Sobottka
3,0Í. Jóhannesson
4,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
4,0E. Iyoha
3,0C. Tzolis
3,5F. Klaus
3,5V. Vermeij
3,5D. Ginczek

.
Es war mal wieder ein Paderborn-Spiel, und leider trat das ein was so mancher befürchtet hatte. schief

Zuerst einmal muss man jedoch auch anmerken das Paderborn vor allem in der 1.Halbzeit saustark war. Giftig, bissig und mit taktisch klugem Stellungsspiel. Das 0-1 zu Beginn spielte ihnen da völlig in die Karten und hinten dicht gemacht. Kein Durchkommen für Fortuna, aber auch nicht wirklich zündende Ideen der Fortunen. Die Kreativ Abteilung benötigt da schon noch Unterstützung, was man deutlich sah.
Die 2.Halbzeit war deutlich besser und der verdiente Ausgleich durch Jordy, der insgesamt ein wirklich gutes Spiel machte. Selbst beim Konter zum 1-2 machte Jordy alles richtig und war schnell zur Stelle, aber zwei Mann gleichzeitig kann er natürlich auch nicht verteidigen. Zumal es wirklich ein perfekter Konter war, für Fortuna war es ein Wirkungstreffer. Da musste man sich erstmal schütteln.

Im Stadion kam ich zwar nicht auf 28-10 Torschüsse wie der Kicker, aber Fortuna versuchte alles um den Riegel der Paderborner irgendwie zu knacken. Es gelang einfach nicht, der Ausgleich wäre absolut verdient gewesen. Ginczeks Innenpfostentreffer hätten sicher nur ein paar Millimeter gefehlt, der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. Sogar Jordy war in der Schlussphase Stürmer, gar keine schlechte Idee wie ich finde. Ich glaube sogar die Seitenwahl hatte einen Einfluss, hätte Fortuna auf die eigene Kurve gespielt wäre der Ausgleich gelungen. Er gelang leider nicht und damit riss die lange Heimserie. Irgendwie war immer ein Paderborner Bein dazwischen. angry

In Elversberg und gegen Karlsruhe müssten jetzt zwei Siege her, damit wieder eine ordentliche Ausgangsposition eingenommen werden kann. Das halte ich für absolut machbar und auch gestern haben mir Johannesson und Tzolis nach ihrer Einwechslung wieder Freude gemacht.

Eine tolle Hochzeitsfeier gestern im Freundeskreis bis tief in die Nacht nach dem Spiel, lassen den Blick auf das richten was wirklich wichtig ist. Das Paderborn-Spiel war es nicht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#86
20 авг. 2023 г. - 11:38 Часов
Das Gute bei der Niederlage ist der Zeitpunkt, denn er macht uns zwei Sachen klar und lässt Zeit zu handeln, wir brauchen definitiv noch einen Top Stürmer, der Tempi mitbringt, denn Ginczek funktioniert alleine einfach nicht und Tanaka macht unser Spiel langsam, statisch und einfach zu verteidigen. Er passt nicht in unser System. Hoffe, er geht noch und wir holen dann einen Spieler wie Hendrix als Ersatz, der dem MF zwischen Defensive und Offensive eine gute Balance gibt
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#87
20 авг. 2023 г. - 12:28 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,5F. Kastenmeier
4,0A. Hoffmann
2,5J. de Wijs
5,5N. Gavory
4,5M. Zimmermann
3,5M. Sobottka
3,0Í. Jóhannesson
5,0Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
4,0E. Iyoha
4,0C. Tzolis
4,0F. Klaus
4,0V. Vermeij
4,0D. Ginczek

Spielernoten
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#88
20 авг. 2023 г. - 12:29 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,5F. Kastenmeier
3,0A. Hoffmann
2,5J. de Wijs
3,0N. Gavory
2,5M. Zimmermann
2,5M. Sobottka
3,5Í. Jóhannesson
3,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
3,0E. Iyoha
3,5C. Tzolis
3,0F. Klaus
3,5V. Vermeij
4,0D. Ginczek

Glaube man kann festhalten, Paderborn liegt uns einfach nicht.
Die erste Halbzeit war Paderborn klar besser, immer ein schritt schneller.
Nach der pause lief es dann deutlich besser, rein von der statistik her, Torschüsse , ecken, chancen hätte man sicherlich auch einen punkt holen können und verdient gehabt.
Für den sturm hoffe auch ich das jetzt zeitnah noch ne Rakete gezündet wird, wie ich bereits schon mal schrieb, Ginzcek hat sicher Qualitäten, aber er allein vorne das einfach zu wenig, die neuen brauchen alle noch ein bisschen zeit so der eindruck.
Naja es war ein Paderborn spiel, kann man verlieren, war aber für meine begriffe unnötig.
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#89
20 авг. 2023 г. - 13:53 Часов
Zitat von Buttoni
Was mir auch komplett gefehlt hat ist die sprichwörtliche Mentalität. Bis auf wenige Ausnahmen war da kein Biss und nicht der unbedingte Siegeswille zu spüren. Und das zieht sich schon seit der letzten Saison durch. Bezeichnender Weise hat unsere Truppe noch nicht mal eine gelbe Karte bekommen. Das sagt eigentlich schon alles aus. Schönwetterfußball mit Küttel in der Buchs.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige Spieler gar nicht wirklich ganz oben landen wollen. Das hatte ich auch letzte Saison schon. Weil vielleicht die Verträge dann nicht mehr gelten oder Sie Schiss haben jede Woche auf die Hose zu bekommen oder was weiß ich warum. Fortuna ist einfach eine große Wohlfühloase für mittelmäßige Fussballer. Aufgestiegen sind wir als jemand kam und diesen Sumpf trocken gelegt hat. Aber dann haben natürlich die ganzen Alteingesessenen rumgeheult. Solange diese Komfortzone nicht aufgebrochen wird, werden wir nicht erfolgreich sein.


Das sehe ich leider genauso. Ich habe das nach dem Pokal-Aus in der letzten Saison geschrieben und habe insbesondere bei sog. Führungsspielern wie Hoffmann das Gefühl, dass es nicht besser geworden ist. Vielleicht ist es sogar schlechter geworden, denn mit Hennings haben wir ohne Not einen echten Mentalitätsspieler abgegeben. Den hätte man nach dem 1-2 bringen können und er wäre den Paderbornern mal so richtig auf den Sack gegangen...

Bleibt die Frage, warum um Himmels Willen Thioune zum Schluss Siebert für Ginczek bringt. Wir haben mit Niemiec einen fähigen jungen Stürmer, der mit seiner Wuseligkeit den Gegner beschäftigt und auch mal einen Freistoß oder einen Elfmeter herausholt. Außerdem kann man so auch mal variabel spielen und nicht immer nur lang hoch rein, wo sowieso alles voller Paderborner ist.

Aus meiner Sicht war diese Niederlage absolut vermeidbar und ich hoffe, dass der Trainer endlich mal Konsequenzen zieht und neben Iyoha auch mal Tanaka auf die Bank setzt. Das war vor allem in der Schlussphase einfach eine erbärmliche Leistung unseres Japaners. Tsolis und Johanesson haben mir da deutlich besser gefallen und sollten stattdessen in der Anfangself stehen.
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 |#90
20 авг. 2023 г. - 14:07 Часов
Wenn man mutig aufstellen wollte, könnte Tzollis auf links und Iyoha neben Ginczek in den Sturm, oder ganz verrückt, Iyoha auf LAV ziehen hinter Tzollis. Da fand ich ihn ehrlich gesagt am Besten. Tanaka hat für mich momentan noch nicht mal was im Kader zu suchen. Entweder er bekennt sich und bleibt oder er besorgt einen Verein, der die 3,5 Mio bezahlt. Aber ihn Schaulaufen zu lassen , ist albern und hilft keinem im Verein
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.