deadline-day banner
ср, 23 авг. 2023 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
2. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
11. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Зандхаузен
Pavel Dotchev P. Dotchev Тренеры D. Galm Danny Galm
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
25,0 ø возраст 25,5
Omar Sijaric O. Sijaric Самый дорогой игрок D. Otto David Otto

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen

21 авг. 2023 г. - 10:32 Часов
Englische Wochen stehen an.
Daher geht es schon am Mittwoch weiter im Spielbetrieb. Mit 3-6 Punkten, finden sich wirklich alle ernsthaften Aufstiegskandidaten in der oberen Tabellenhälfte wieder.
Bei dieser engen Liga ist ein guter Saisonstart besenderst wichtig und könnte am Ende entscheidend sein. Nach dem Sieg gegen Dresden, könnte man mit einem Weiteren Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, ganz oben festsetzen. Man kann sehr gespannt sein, wie Dany Galm das Spiel taktisch angeht. Ob wir wieder abwartender und defensiver agieren wie gegen Dresden, oder ob wir versuchen offensiv Aue an die Wand zu spielen. Egal wie drei Punkte müssen her, um im Konzert der Großen mitzuhalten.
Daher auf geht´s Manner Kämpfen und Siegen.
Эта статья в последний раз редактировалась Agratee 21 авг. 2023 г. на 10:35 Часов
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#1
21 авг. 2023 г. - 10:47 Часов
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
Bei mir rückt Hennings wieder in die Startelf. Wird Zeit, dass er sein erstes Tor macht. Ansonsten bleibt die Startelf unverändert. Die können wie man gesehen hat sowohl defensiv als auch offensiv spielen.
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#2
22 авг. 2023 г. - 12:30 Часов
Команда мечты: ЗандхаузенЗандхаузен
Glaube auch nicht, dass es viele Änderungen geben wird. Das Einspielen dürfte im Vordergrund stehen.

Aue ist ebenfalls gut gestartet und zu Hause immer sehr schwer zu bespielen. Da wartet dann wieder ein großer Brocken für uns. Die nächste Bewährungsprobe, die Momente schaffen könnte, wie Danny Galm so gerne sagt.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#3
22 авг. 2023 г. - 14:12 Часов
Zitat von buli-fan92
Glaube auch nicht, dass es viele Änderungen geben wird. Das Einspielen dürfte im Vordergrund stehen.

Aue ist ebenfalls gut gestartet und zu Hause immer sehr schwer zu bespielen. Da wartet dann wieder ein großer Brocken für uns. Die nächste Bewährungsprobe, die Momente schaffen könnte, wie Danny Galm so gerne sagt.


Weißt du warum Hennings gegen Dresden 90 min auf der Bank saß ? Hat mich gewundert.
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#4
22 авг. 2023 г. - 14:23 Часов
Zitat von Pikgolo94
Zitat von buli-fan92

Glaube auch nicht, dass es viele Änderungen geben wird. Das Einspielen dürfte im Vordergrund stehen.

Aue ist ebenfalls gut gestartet und zu Hause immer sehr schwer zu bespielen. Da wartet dann wieder ein großer Brocken für uns. Die nächste Bewährungsprobe, die Momente schaffen könnte, wie Danny Galm so gerne sagt.


Weißt du warum Hennings gegen Dresden 90 min auf der Bank saß ? Hat mich gewundert.


War unter der Woche wohl leicht krank, weswegen da kein Risiko eingegangen wurde. Für morgen sollte es dann wieder reichen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#5
22 авг. 2023 г. - 17:00 Часов
Zitat von buli-fan92
Zitat von Pikgolo94

Zitat von buli-fan92

Glaube auch nicht, dass es viele Änderungen geben wird. Das Einspielen dürfte im Vordergrund stehen.

Aue ist ebenfalls gut gestartet und zu Hause immer sehr schwer zu bespielen. Da wartet dann wieder ein großer Brocken für uns. Die nächste Bewährungsprobe, die Momente schaffen könnte, wie Danny Galm so gerne sagt.


Weißt du warum Hennings gegen Dresden 90 min auf der Bank saß ? Hat mich gewundert.


War unter der Woche wohl leicht krank, weswegen da kein Risiko eingegangen wurde. Für morgen sollte es dann wieder reichen.


Ok, danke.
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#6
22 авг. 2023 г. - 22:49 Часов
Davon abgesehen ist Hennigs ein recht statischer Stürmer. Gegen Dresden wollte man hoch anlaufen und das ist nicht so Hennings ding. Ich denke, das er noch öfter auf der Bank starten wird, wenns nicht ins taktische Konzept passt. Mit Evina, David und Meier hat er auch wirklich starke Konkurrenz.
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#7
23 авг. 2023 г. - 19:30 Часов
Zitat von Agratee
Davon abgesehen ist Hennigs ein recht statischer Stürmer. Gegen Dresden wollte man hoch anlaufen und das ist nicht so Hennings ding. Ich denke, das er noch öfter auf der Bank starten wird, wenns nicht ins taktische Konzept passt. Mit Evina, David und Meier hat er auch wirklich starke Konkurrenz.


Spiel nicht Stolze statt Hennings ?

Otto hat ja neben Hennings gegen Lübeck gespielt.

Wenn das so sein sollte wie du schreibst, dann muss man sich aber fragen wozu man Hennings geholt hat. Es sei denn er hat einen günstigen Vertrag unterzeichnet. Oder man kann es sich einfach leisten einen Großverdiener als Teilzeitkraft anzustellen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Hennings der vor kurzem noch 2.Liga gespielt hat nicht schlecht verdient für 3.Liga Verhältnisse.
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#8
23 авг. 2023 г. - 22:37 Часов
Verdienter Sieg für Aue.

Der SVS viel zu lasch in Sachen Intensität und Zweikampfführung. Das Tor zum 2:1 für Aue dient hier gut als Paradebeispiel. Alle Spieler zu weit weg vom Mann.
Trotz 2 Tagen mehr Regeneration und den vielen offensiven Wechseln brachte der SVS in der 2 Hz. nichts mehr zustande und der FCE drehte auf. Hennings und Evina gefallen mir in ihren Auftritten überhaupt nicht, da sie sehr behäbig agieren.
Das was ich bisher in den Spielen gegen Lübeck, Dresden und Aue an herausgespielten Offensivaktionen gesehen habe, ist mir zu wenig. Der SVS hat in dieser Saison zwar mehr Ballbesitz, aufgrund des "besseren" Spielermaterials, aber das kommt nicht im Offensivspiel an und wirkt sich nicht in Chancen aus. Ein großer, kopfballstarker Stürmer fehlt hierbei.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Es bleibt noch einiges zu tun für Danny und sein Team. Wo steht der SVS? Auf jeden Fall ist er nicht DER Favorit auf den Aufstieg, da spielen viele andere eine Rolle. Leider wird das jetzt in jedem Spieltag von den gegnerischen Trainern als Motivationshilfe benutzt und die Medien greifen solche Ansagen auch gerne auf. Damit muss der SVS nun lernen umzugehen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась hans74 23 авг. 2023 г. на 22:48 Часов
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#9
23 авг. 2023 г. - 22:45 Часов
Unnötige Niederlage und aus meiner Sicht in den letzten ca. 20 Minuten auch vercoacht.

Man sieht die spielerischen Anlagen des Teams schon jetzt, auch wenn es noch lange nicht eingespielt ist. Wie sich da zum Teil rauskombiniert wird, ist schon stark. Aber ab dem Strafraum wurde fast konsequent die falsche Entscheidung getroffen. El-Zein schließt z.B. in der ersten Halbzeit mindestens einmal zu viel aus der Distanz ab, anstatt die mitgelaufenen Spieler zu suchen. Generell hatten wir in der ersten Hälfte viele Kontersituationen mit genügend Platz, die allerdings zu schlecht abgeschlossen wurden.

In der zweiten Hälfte kam Aue teilweise gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Da war schon viel Gutes dabei und ich finde, dass auch immer schön mit Zug gespielt wird und man sich nicht nur am eigenen Ballbesitz ergötzt hat. Das sah mMn zum Beispiel bei Dresden anders aus. Nur: Wenn Aue dann mal kontern durfte, wurde es recht schnell gefährlich. Das sorgte dann zwar „nur“ für 3,4 Chancen, aber die waren alle gefährlich.
Aus meiner Sicht wurde auch zu offensiv, wenn nicht zu sagen wild gewechselt. Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft gar nicht mehr wusste, wo sie stehen und spielen sollte und dementsprechend ging die gute Struktur, die wir über 70 Minuten hatten, verloren und Aue kam besser ins Spiel.
Vielleicht hätte man sich mit dem Punkt zufriedengeben sollen? Aber das sagt sich im Nachhinein bei einer Niederlage sehr leicht. Alles egal: Mund abputzen und weiter machen. Die Mannschaft zeigt schon viele gute Ansätze und ist fast schon weiter als man zu diesem Zeitpunkt erwarten konnte.

@Pikgolo94
Hennings war wie gesagt letzte Woche krank, vor dem Spiel sprach er auch von Fieber. Da ist es nur richtig, dass er nicht startet. Und genauso richtig ist es, dass er nur spielt, wenn er bei 100% ist und zur taktischen Marschrichtung passt. Da sollten Namen nichts zählen, sondern nur die aktuelle Form.
Hennings war in der Vorbereitung auch lange angeschlagen, weswegen er bei den ersten beiden Spielen auch nach rund einer Stunde ausgewechselt wurde. Die Krankheit hat mit Sicherheit nicht dazu beigetragen, dass sich sein Leistungsstand verbessert hat.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#10
24 авг. 2023 г. - 10:27 Часов
Hmmm…dumm gelaufen - aber Moral gezeigt. Nach dem frühen (unsichtbaren) Rückstand gleich den (unsichtbaren) Ausgleich gemacht. Elfer gehalten, alles probiert - aber vieles einfach auch nicht sauber zu Ende gespielt. Die offensiven Wechsel fand ich genau richtig, denn wir wollten den Dreier.

Im Endeffekt, das hat Galm ganz richtig gesagt, hatten wir es uns aber nicht genug verdient. Insbesondere das schludrige Pass-Spiel, das zu vielen unnötigen Ballverlusten führte, war hier mit ausschlaggebend. Dazu noch Stellungs- und Zuordnungsfehler in prekären Situationen, zack, wurde es eng. Wo bei der Elfmetersituation der linke Teil unserer Dreierkette war, keine Ahnung. Kam auch nicht mehr ins Bild.

Bei El-Zein muss man aufpassen, dass er nicht noch weiter verkrampft…er hat einen Hang zu Alleinikov-Aktionen. Stolze wieder ziemlich blass, und auch Mühling sollte irgendwie, gerade in solchen Spielen, noch etwas mehr Konzentration und Stabilität bewirken.

Ob nicht vielleicht doch der ein oder andere schon mit den letzten paar Prozent schon beim Samstags-Spiel war? Wie auch immer, Mund abwischen, die wichtigen Punkte verbessern oder abstellen, und weiter geht‘s. Das Team kann mehr, und der Trainer wird‘s ihm beibringen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 24 авг. 2023 г. на 10:32 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.