deadline-day banner
ср, 23 авг. 2023 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
2. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
11. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Зандхаузен
Pavel Dotchev P. Dotchev Тренеры D. Galm Danny Galm
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
25,0 ø возраст 25,5
Omar Sijaric O. Sijaric Самый дорогой игрок D. Otto David Otto

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen

22 авг. 2023 г. - 13:33 Часов
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder noch besser Nach dem Spiel ist direkt vor dem Spiel. So fühlt es sich zumindest für mich an, wenn 500 km und weniger als 72h zwischen den Anstoßzeiten liegen.

Und weil einmal ja bekanntlich keinmal ist, wiederholt sich das auch gleich nochmal am 4. Spieltag mit dem Auswärtsspiel in Lübeck. Aber was hilft jammern, Augen zu, kämpfen und siegen.

Also begrüßen wir am Mittwoch, 19:00 Uhr den ganz großen Aufstiegsfavoriten dieser Saison den Sportverein aus Sandhausen zum zweiten Heimspiel der Saison.

Das Spiel darf man getrost als Bewährungsprobe für unsere Mannschaft betrachten und wird uns zeigen wo wir im Konzert der großen der Liga derzeit stehen.

Für mich zeigen die ersten beiden Spiele, dass wir in der Liga mithalten können und durchaus in der Lage sind die Teams mit Ambitionen (zuhause) zu schlagen. Wir agieren aus einer kompakten Abwehr heraus, die in der Lage ist sich am Spielaufbau zu beteiligen. Vorne drin fehlt wohl noch ein wenig Präzision und Zielstrebigkeit, wobei ich bis zum Gegentor in Essen durchaus gute offensive Aktionen gesehen habe und das Tor von Jean Seitz jetzt auch nicht gefallen ist, weil man blind nach vorn gerannt ist. Wenn wir es schaffen auch Marcel Bär noch stärker in offensive Aktionen einzubinden, werden auch mehr Tore fallen. Der Junge weiß einfach, wo der Platzwart die Netze zwischen die Stangen hängt.

Wie der Kader am Mittwoch ausschauen wird und ob neben Rosenlöcher auch Stefaniak weiter fehlt, werden wir sicherlich in der Spieltags-PK erfahren. Sollte es da Infos mit großem Neuigkeitswert geben, werde ich das im Laufe des abends noch nachtragen.

Kommen wir noch kurz zum Gegner, denn nur mit Gegner macht so ein Fußballspiel ja richtig Spaß. Sandhausen ist ebenfalls mit vier Punkten in die Saison gestartet. Ein Unentschieden Auswärts beim Aufsteiger aus Lübeck und ein Heimsieg gegen die Dynamos. Spielerisch scheint man noch nicht auf dem Zenit der Möglichkeiten zu stehen, trotzdem hat man in zwei Spielen noch kein Gegentor erhalten (aber erst ein Tor nach einer tollen Einzelleistung erzielt). Damit dürfte klar sein, wo die aktuelle Stärke der Mannschaft liegt.

In diesem Sinne hoffe ich wieder auf gute Stimmung im Stadion. Das Spiel gegen Ingolstadt kann hier durchaus als Maßstab dienen. Also wer es noch nicht getan hat, Karte kaufen und alle aktivieren, die nicht schnell genug nein sagen. Euer Team braucht Euch im Stadion!

PS. Kleine Randnotiz, vielleicht ist das Heimspiel gegen Sandhausen das erste Pflichtspiel in dem wir Felix Göttlicher in Aue spielen sehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Weismut 22 авг. 2023 г. на 13:36 Часов
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#1
22 авг. 2023 г. - 18:53 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Wunschaufstellung
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#2
22 авг. 2023 г. - 18:55 Часов
Auch von mir gibt`s nen Daumen für die Eröffnung: thumb:

Ich erlaube mir mal die nötigen Ergänzungen einzufügen: Leider ist es so, dass laut PD sowohl Rosenlöcher, als auch Marvin nicht spielen können. Beiden Spielern kann man nur wünschen, dass sie bald wieder auf die Beine kommen und zu alter körperlicher und mentaler Form zurückfinden!

Da ich das Spiel nicht sehen konnte, erlaube ich mir keine Einschätzung.
Aber eine große Hoffnung, oder nennen wir es lieber Wunsch, habe ich: Wann werden wir einen scheinbar überlegenen Gegner endlich mal mit einem völlig untypischen und überraschenden Spielsystem durcheinander bringen.
Irgendwie fehlt mir in Sachen Taktik ein gewisser Überraschungsmoment. Wo der GEGNER feststellt: Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Nicht immer nur WIR sollten überrascht sein, wenn der Gegner nicht das "alte bekannte System spielt.
Selbst DS hat in manchen Spielen das System bis zu 5x umgestellt (gegen den Clubb z. B.).
Hoffen wir das Beste!

Man sieht sich im Stadion!
Auf geht`s: Kämpfen und Siegen!
Glück Auf!
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#3
23 авг. 2023 г. - 11:46 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Bank: Lord, Nkansah, Meuer, Schädlich, Seitz, Schwirten, Majetschak

Auf gieht's, Gunge, kämpfn, spieln un gewinne!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#4
23 авг. 2023 г. - 12:20 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Ich habe mich mal für eine leicht veränderte Aufstellung entschieden, um der englischen Woche mit der weiten Heim- und der langen Auswärtsfahrt gerecht zu werden.
Abwehr muss umgestellt werden, ansonsten würde ich vorn gern mal neues Personal sehen und vor allem Schwirten im Einsatz. Ich bin mir sicher, dass der was drauf hat, aber Spielpraxis braucht!
Zum Spiel: Hoffe auf eine ähnliche defensive Stabilität wie gegen Ingolstadt und Essen (1.HZ) und nach vorn mit etwas mehr Kreativität (Schwirten + Seitz).

Bank: Lord, Nkansah, Burger, Schädlich, Thiel, Pepic, Tashchy, Sijaric, Elsner
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#5
23 авг. 2023 г. - 20:58 Часов
Marvin Stefaniak steht im Spieltagskader und sitzt auch auf der Bank.
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#6
23 авг. 2023 г. - 22:18 Часов
War das ein schönes Spiel. So spielstark habe ich die Mannschaft seit über 2 Jahren nicht erlebt.

Und Thiel hat übrigens 2 Scorer in rund 30 Minuten Gesamtspielzeit. Den können wir gar nicht 90 Minuten spielen lassen. Was sollen wir jedes Mal mit 6 Toren anfangen? grins
Эта статья в последний раз редактировалась 13R41N 23 авг. 2023 г. на 22:23 Часов
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#7
23 авг. 2023 г. - 22:22 Часов
Ja Wahnsinn!!!

Schwirten mit überragendem Debüt und 2:1 den Top-Favoriten nach Hause geschickt.
Ich habe tatsächlich im Gegensatz zum Kommentator auch keine starke 2.HZ des SVS gesehen und fand den Sieg nicht hoch-, aber dennoch verdient.

Insgesamt hat das Team so stark gespielt und war vor allem nach dem verschossenen Strafstoß weiterhin bereit alles zu geben und hatte keinen Bruch!
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#8
23 авг. 2023 г. - 22:25 Часов
Schade das man die 2 Tore bei Magenta sehen konnte, wurden dann aber noch nachgereicht.

Seitz mit sehr guten Auge daumen-hoch

War ein gutes Spiel da Sandhausen auch offensive mitgespielt hatte.

Trotz verschlossenen Elfer ( hatte gehofft Bär schießt) sah es ja fast nach Unentschieden aus aber Thiel und Schwirten hatten was dagegenstark

Es ist gut wenn man sich in einen Flow spielen kann und man sieht das selbst die Leute von der Bank Potential mitbringen.

Samstag wird es wieder schwer und hoffentlich bleiben alle
Gesund
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#9
23 авг. 2023 г. - 22:28 Часов
Schönes Spiel! Erste halbzeit top, voller Angriff auf beiden Seiten. Anfang der zweiten Hälfte etwas passiv, aber auch durch die Wechsel wieder ins Spiel gefunden. Seitz natürlich klasse mit seinem frischen Spielstil. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung.
3. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#10
23 авг. 2023 г. - 23:03 Часов
Insgesamt ein guter Auftritt gegen einen Aufstiegsfavoriten (personell gesehen). Seitz mal wieder top. Vor allem haut er sich auch defensiv in jeden Zweikampf rein, der Junge macht richtig Spaß und erinnert vom Spielstil etwas an Nicolas Kühn, außer dass er auch das Tor trifft Zwinkernd Da hat Matze wohl einen echten Rohdiamanten aus Aalen verpflichtet. Hoffen wir mal, dass er seine Form beibehält und Gesund bleibt.
Ich denke insgesamt ist der Sieg verdient. Viele Großchancen fallen mir da bei Sandhausen nicht ein.
Hoffentlich platzt bald der Knoten bei Bär, der heute mit dem Kopfball in der zweiten Hälfte sein erstes Tor erzielen hätte müssen.
Auch Schwirten gefiel mir nach seiner Einwechselung sehr gut und hat das Spiel direkt belebt. Sein Tor war natürlich die Krönung. Wäre für mich auch ein Kandidat für Tashchy am Samstag.
Nichtsdestotrotz habe ich zwei Kritikpunkte. Wie auch gegen Essen war mir unsere rechte Seite in vielen Situationen zu löchrig, da Danhof oft zu weit vorgeschoben hat. Das hat offenbar Sandhausen auch erkannt. Hier muss PD eine Lösung finden, dass Danhof nicht seinen offensiven Qualitäten beraubt wird, aber gleichzeitig auch seine Seite dicht macht.
Und als zweites geht es mir oft, wie auch schon letzte Saison, zu leicht in unser letztes Drittel. Es gab heute einige Male Situation, wo Sandhausen unbedrängt bis 25 m von unser Tor dribbeln konnte, ohne dass wir den Zweikampf gesucht haben.

In Lübeck wird es jetzt sicherlich ein anderes Spiel werden, da bin ich gespannt, wie wir das angehen werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.