deadline-day banner
сб, 17 авг. 2019 г.
Арминия
Форум Арминия
7. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
5. место  

Информация

Арминия   Эрцгебирге Ауэ
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры D. Meyer Daniel Meyer
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
24,0 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue

15 авг. 2019 г. - 19:02 Часов
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#41
17 авг. 2019 г. - 19:30 Часов
Zitat von FCE_Highlander
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Wir haben uns redlich darum bemüht heute nicht aktiv um die drei Punkte mitzuspielen. Ob nun die Bielefelder Dominanz oder die Auer Passivität größer war, kann ja jeder anders sehen. Wir können froh sein, dass ihr heute kein Exempel an uns statuieren wolltet, das hätte bei dem Zweikampfverhalten bei Klos und Voglsammer sicher ne fette Packung gegeben. War mir aber schon bei der Aufstellung klar, das sah bei euch wie gleckt aus der erste Anzug und bei uns war dann das ein oder andere Fragezeichen da.

Sei's drum. Ich bleib dabei, die Ariminia kann mit Neuhaus sicherlich oben mitmischen. Der Kader hat die Qualität erst recht jetzt noch mit Härtel. Sollte das Lazarett frei bleiben und die Abwehr richtig eingespielt sein, könnt ihr gerne die ganz Großen ärgern.

Im Rückspiel dann unter Auer Schnee haben wir hoffentlich ein bisschen mehr Lust und die Mannschaft ruht sich nicht auf einen kurzzeitigen Erfolg aus. Mit der Einstellung werden wir aber schnell den einstelligen Tabellenplatz wieder los.


Na ganz so dramatisch würde ich das, bezogen auf eure Einstellung heute nun wirklich nicht sehen. Da hat ein jeder von euch fast alles rausgehauen was ihm möglich war. Ausgeruht hat sich da niemand von euch schachtern. Warte doch bitte einfach mal ab, bis euch auch eure defensiven Kräfte wieder voll umfänglich zur Verfügung stehen. Denn das eure Offensivkräfte zu etwas in der Lage sind hat man heute auch gesehen. Ob es nun ein hoher Einstelliger oder ein niedriger Zweistelliger Tabellenplatz wird vermag ich nicht zu sagen. Dennoch bin ich mir sicher, das ihr mit der jetzigen Mannschaft nichts mit dem Abstieg zutun haben werdet. Ja ich denke sogar, dass ihr dann sogar dem ein oder anderen Verein noch kräftig in die Suppe spucken werdet.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#42
17 авг. 2019 г. - 19:48 Часов
Hier dir PK: https://www.youtube.com/watch?v=R2bae5mZs-U

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#43
17 авг. 2019 г. - 19:49 Часов
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Fisch68

Glückwunsch zum Sieg, ihr wart die deutlich bessere Mannschaft.

Danke!smile Dein fairer Glückwunsch passt zu eurem insgesamt wohltuenden Auftreten.
Und ein dickes fettes Dankeschön auch an eure Mannschaft, so fair wie sie sich erneut bei uns auf der Alm präsentiert hat. daumen-hoch

Seht bitte zu, dass ihr eure Verletztenmisere in der Abwehr schnell hinter euch bringt. Dann sollte das für euch eine Saison ohne jedwede Abstiegsängste werden. Den Kader dazu habt ihr allemal.
Da hat euer Helge in Zusammenarbeit mit den sportlich Verantwortlichen etwas feines zusammengestellt. Chapeu!


daumen-hoch
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#44
17 авг. 2019 г. - 20:21 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
3,0S. Ortega
2,5B. Behrendt
2,0J. Nilsson
3,5F. Hartherz
3,5J. Clauss
2,5M. Prietl
3,0R. Yabo
2,5M. Hartel
3,0A. Voglsammer
3,0J. Edmundsson
2,5F. Klos

Bis auf die zähen ersten 20 Minuten und den kurzen Blackout bei der einzigen Auer Ecke war ich ganz zufrieden.
Die IV mit Nilsson und Behrendt diesmal überzeugend, Nilsson zudem vorne mit dem wichtigen 1:0.
Clauss leider mit einigen schwachen Ecken, dafür gab es dieses Mal ein Tor nach Ecke von Edmundsson. Schon der 3. Treffer nach Ecke im 4. Spiel!
Hartel hat mir auch gut gefallen. Er wird uns mit seinen technischen Fähigkeiten sicher noch weiterhelfen. An der Torgefährlichkeit muss er noch arbeiten...
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#45
17 авг. 2019 г. - 20:52 Часов
Zitat von Thrice77
Bis auf die zähen ersten 20 Minuten und den kurzen Blackout bei der einzigen Auer Ecke war ich ganz zufrieden.
Die IV mit Nilsson und Behrendt diesmal überzeugend, Nilsson zudem vorne mit dem wichtigen 1:0.
Clauss leider mit einigen schwachen Ecken, dafür gab es dieses Mal ein Tor nach Ecke von Edmundsson. Schon der 3. Treffer nach Ecke im 4. Spiel!
Hartel hat mir auch gut gefallen. Er wird uns mit seinen technischen Fähigkeiten sicher noch weiterhelfen. An der Torgefährlichkeit muss er noch arbeiten...


Oder Clauss an seinen eher sinnbefreiten Ecken heute, welche nicht zuletzt auch durch Aktionen von Hartel entstanden sind.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#46
17 авг. 2019 г. - 21:45 Часов
Zitat von ArminiaRulez

Sooo zurück aus unserem Fußballtempel.

Ich fand uns in den ersten 10 Minuten sehr unsicher und hatte schon schlimmes befürchtet. Danach wurden wir im stärker und Aue konnte sich überhaupt nicht mehr befreien. Das Tor von Nilsson kam dann auch zur richtigen Zeit.
Direkt nach der Pause kamen wir wieder richtig gut ins Spiel und haben weiter viel Druck gemacht und das 2:0 erzwungen. Der Anschlusstreffer kam dann aus heiterem Himmel. Gut das wir dann das 3:1 durch Vogl nachgelegt haben.

Festzuhalten bleibt, Yabo und Hartel harmonieren im Mittelfeld super und bringen so viel Übersicht, Passicherheit, Technik und Dynamik mit. Hartel wird Arabis Königstransfer in dieser Saison, da lege ich mich fest. Zumal er auf der richtigen Position als 8er spielt.

Hartherz viel in der ersten Halbzeit doch extrem ab. Bälle unterlaufen, zu langsam im Kopf, falsche Entscheidungen etc. Luquoci muss im nächsten Spiel beginnen.

Ansonsten war das ein richtig guter Auftritt und ich habe schon lange auf der Alm nicht mehr solch einen guten Fußball gesehen. Die Kombinationen und Laufwege stimmten, dazu alle richtig motiviert.
Kann gerne so weitergehen.


Im Großen und Ganzen stimme ich dir bei deiner Beurteilung zu. Beim Thema Hartherz habe ich jedoch eine etwas andere Auffassung, denn defensiv fühle ich mich mit ihm doch recht gut aufgehoben. Da hatte Clauss auf der insgesamt stärkeren rechten Seite doch ebenfalls so einige Stockfehler mit im Spiel. Dabei hatte er auf seiner Seite doch die wesentlich besser orientierten Anspielpartner.

Dabei ist all das ohnehin Jammern auf - zum Glück - doch recht hohen Niveau, denn unsre Mannschaft hat sich in Gänze stark präsentiert.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 17 авг. 2019 г. на 21:48 Часов
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#47
17 авг. 2019 г. - 23:00 Часов
Zitat von Wilhelm27l04
Zitat von ArminiaRulez

Sooo zurück aus unserem Fußballtempel.

Ich fand uns in den ersten 10 Minuten sehr unsicher und hatte schon schlimmes befürchtet. Danach wurden wir im stärker und Aue konnte sich überhaupt nicht mehr befreien. Das Tor von Nilsson kam dann auch zur richtigen Zeit.
Direkt nach der Pause kamen wir wieder richtig gut ins Spiel und haben weiter viel Druck gemacht und das 2:0 erzwungen. Der Anschlusstreffer kam dann aus heiterem Himmel. Gut das wir dann das 3:1 durch Vogl nachgelegt haben.

Festzuhalten bleibt, Yabo und Hartel harmonieren im Mittelfeld super und bringen so viel Übersicht, Passicherheit, Technik und Dynamik mit. Hartel wird Arabis Königstransfer in dieser Saison, da lege ich mich fest. Zumal er auf der richtigen Position als 8er spielt.

Hartherz viel in der ersten Halbzeit doch extrem ab. Bälle unterlaufen, zu langsam im Kopf, falsche Entscheidungen etc. Luquoci muss im nächsten Spiel beginnen.

Ansonsten war das ein richtig guter Auftritt und ich habe schon lange auf der Alm nicht mehr solch einen guten Fußball gesehen. Die Kombinationen und Laufwege stimmten, dazu alle richtig motiviert.
Kann gerne so weitergehen.


Im Großen und Ganzen stimme ich dir bei deiner Beurteilung zu. Beim Thema Hartherz habe ich jedoch eine etwas andere Auffassung, denn defensiv fühle ich mich mit ihm doch recht gut aufgehoben. Da hatte Clauss auf der insgesamt stärkeren rechten Seite doch ebenfalls so einige Stockfehler mit im Spiel. Dabei hatte er auf seiner Seite doch die wesentlich besser orientierten Anspielpartner.

Dabei ist all das ohnehin Jammern auf - zum Glück - doch recht hohen Niveau, denn unsre Mannschaft hat sich in Gänze stark präsentiert.


Hallo Wilhelm, endlich mal jemand der in dieser jungen Phase der Saison ein Herz für Hartherz hat. Ich hatte da heute auch ein paar Diskussionen auf der Alm zu. Klar für mich ist, dass UN hier momentan die etwas sichere Variante wählt. In weiten Teilen des Spiels haben wir hinten doch eher eine Dreierkette, weil einer der AV unterwegs ist (sein muss). War heute schön zu sehen, wie Hartherz, Jocke und Brian sich verschoben haben, wenn Clauss nach vorne ging. Und wir wissen ja, dass er nach vorne will. Bei Likör ist das auf links ja auch so. Und daher wählt UN mit Hartherz m. E. die hinten stabilere Variante. Wenn Brunner wieder fit ist, kann das dann auch schnell mal wieder anders aussehen. Hartherz war heute in den ersten Minuten unglücklich, der Querpass von Behrendt mit Aufsetzer auch undankbar, aber er wurde später immer stabiler. Ich kann mit der Konstellation zumindest gerade gut leben.
Ansonsten war Hartel und Jocke heute richtig stark. Hartel wird wahrscheinlich kein Goalgetter mehr, aber Assists sind für mich genau so wichtig. Und er hatte einige gute Aktionen heute. Jocke hat ein super Tor gemacht. Da auf der anderen Seite passiert, hatte ich optisch das Gefühl, dass er vor der Ecke bereits in der Luft war, in der Luft stehen geblieben ist und nur noch einköpfen musste tongue. Selektive Wahrnehmung zwinker
Ansonsten finde ich, war Aue heute auch gut. System zu erkennen, Kampf war auch da, Paco und Nazarov heute auch wieder mit guten Gelegenheiten. Riese heute wieder, wie bei uns damals, sehr aktiv. er ist sogar gereift. Bemerkenswert finde ich noch, dass die Mannschaft von Aue sehr sympathisch ist. Da gibt es trotz Kamp und Grätschen keine "Drecksspieler", kein "Durchbeleidigen" wie bei Erdmann, keine großen Rauszögerungen, etc. Einfach eine faire Truppe. Und ich glaube die heute anwesenden Fans hatten, trotz Niederlage, wegen ihrer bevorzugten Plätze auch ihren Spaß. Getanzt haben sie ausreichend. Daher war das wieder ein sympathisches Gesamtbild der Auer. Das sollte m. E. auch mal gesagt werden.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#48
18 авг. 2019 г. - 14:38 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
3,0S. Ortega
2,5B. Behrendt
2,0J. Nilsson
4,0F. Hartherz
3,5J. Clauss
3,5T. Schütz
3,0M. Prietl
3,0R. Yabo
2,5M. Hartel
2,0A. Voglsammer
2,5J. Edmundsson
2,0F. Klos

Insgesamt doch ein ganz gutes Spiel und ein hochverdienter Heimsieg!
Positiv aufgefallen ist sicher Hartel, dessen Technik und Tempoaufnahme mit Ball unserem Spiel viele neue Impulse gibt. Nur der Abschluss muss noch stärker werden, genauso wie die Szene von Yabo hätte das ein, zwei Mal noch zu einem Tor führen können.
Klos hat natürlich auch mal wieder super geackert und sich massiv aufgerieben, dazu mehrere Scorer.
Aue hat wirklich ziemlich enttäuscht, haben gar nichts (!) für das Spiel getan und deshalb dann auch nur ganz wenig aufs Tor geschossen und die einzige Ecke zum Tor genutzt...aus Bielefelder Sicht bei der eigenen Eckenflut natürlich sehr ärgerlich!
Hartherz mit einigen unnötigen Ballverlusten und Ortega sollte es nicht zu oft spannend machen, wenn er angelaufen wird, ansonsten klingelt es da mal.
Insgesamt ist aber eine ganz gute Spielanlage zu sehen, insbesondere jetzt gegen Aue, deren Mittelfeld gefühlt gar nicht auf dem Feld war, anders sind die zahlreichen Riesenlöcher mitten im Feld nicht zu erklären gewesen.
Das konnten unsere Antreiber a la Hartel und Prietl ganz gut nutzen, insbesondere bei Yabo hätte ich mir etwas mehr Zug zum Tor gewünscht.

Was mich im Nachhinein irritiert hat war die Pressekonferenz, oder besser gesagt die Aussagen des Trainers von Aue.
Er meinte zwar der Heimsieg wäre verdient, aber doch sehr unglücklich, weil man zwei Tore nach Standards (Nilsson nach Ecke und Elfmeter Voglsammer) bekommen hätte und zudem einmal auswärts ausgekontert worden ist.
Dabei können die Auer in meinen Augen froh sein nicht 4 oder 5 zu Null nach Hause geschickt worden zu sein. Wenn man so wenig für das Spiel macht und nur 3 oder 4 Mal in den gegnerischen Strafraum kommt muss man sich nicht wundern, der Sieg war hochverdient und das lag ganz allein in der Hand vom DSC!

Etwas Off-topic, aber ich will es trotzdem loswerden - ich bin zwar im Stadion gewesen, hab aber auch noch die Sportschau gesehen später.
Der Bericht bezüglich des Spiels in der Sportschau war in meinen Augen wirklich schlecht:
Die Kommentatorin ohne Ahnung, kommentiert das gesamte Spiel aus Sicht von Aue, dann werden eigentlich nur die Szenen gezeigt, die zu Toren führen, obwohl es ja einige mehr gegeben hätte. Und beim Elfmeter wird nichtmal das Foul aus der Nahdistanz gezeigt, man konnte (ähnlich wie im Stadion) somit 0 erkennen, ob der Elfer berechtigt (war er ja wohl wie man hört) war oder nicht.

Im Großen und Ganzen kann man denke ich zufrieden sein mit dem derzeitigen Leistungsstand unserer Arminia, auch wenn ich persönlich Aue eher in der unteren Tabellenregion einordnen würde.
Wenn noch etwas mehr Feuer und Präzision im Abschluss und etwas weniger Ballverluste auf den Außenverteidiger-Positionen rumkommen bin ich ganz glücklich und man sollte einige Punkte einfahren können.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#49
18 авг. 2019 г. - 16:39 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
2,0S. Ortega
2,0J. Nilsson
2,5B. Behrendt
3,0F. Hartherz
3,0J. Clauss
2,5T. Schütz
2,0M. Prietl
2,5R. Yabo
2,0M. Hartel
2,0A. Voglsammer
2,5J. Edmundsson
2,0F. Klos

Nach dem UN tatsächlich meine Wunschaufstellung bis auf Hartherz/Lucoqui komplett übernommen hat, freue ich mich umso mehr, dass das Spiel so gut verlaufen ist, wie ich mir das gewünscht hatte. stark
In der ersten Hälfte habe ich noch gedacht, er hätte mir mal komplett folgen sollen aber in der zweiten Hälfte hat Hartherz seine Sache sehr viel besser gemacht und seinen Startelf-Einsatz gerechtfertigt, wie ich finde.
Man weiß ja auch nicht, ob Lucoqui es besser gemacht hätte, schließlich fehlt ihm ja auch Spielpraxis.
Ansonsten fand ich eigentlich fast alle ein wenig verbessert gegenüber dem letzten Spiel und Hartel sogar sehr deutlich verbessert.
Wenn die Truppe noch besser eingespielt ist, entsprechend Selbstvertrauen entwickelt und jeder noch näher an seine 100 % kommt, kann das eine sehr erfreuliche Saison werden.
Nilsson gestern auch sehr gut, im ersten Liga Spiel gleich ein Treffer, was will man mehr! Soukou bekam gestern nur ein paar Sekunden Einsatzzeit, machte aber selbst da schnell den Eindruck, er wolle noch was bewegen. Auch an dem werden wir noch viel Freude haben, glaube ich.

Insgesamt machen wir die Neuzugänge, die eingespielte Truppe und das Gesamtkonstrukt von Mannschaft und Trainer momentan sehr viel Freude und Hoffnung.

Regensburg als nächster Gegner ist im Moment noch gar nicht richtig in der Spur, falls Sie diese mit dem neuen Trainer überhaupt erreichen, und von daher für uns eine gute Gelegenheit, uns ein wenig weiter oben in der Tabelle zu platzieren.

•     •     •

"We have to fight weiter!"

Эта статья в последний раз редактировалась Almroar 18 авг. 2019 г. на 16:50 Часов
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#50
18 авг. 2019 г. - 17:15 Часов
Арминия оценки игроков - Арминия
3,0S. Ortega
2,5B. Behrendt
2,0J. Nilsson
3,5F. Hartherz
3,5J. Clauss
2,5M. Prietl
3,0R. Yabo
2,5M. Hartel
3,0A. Voglsammer
3,0J. Edmundsson
2,5F. Klos

Zitat von Lagooo

Was mich im Nachhinein irritiert hat war die Pressekonferenz, oder besser gesagt die Aussagen des Trainers von Aue.
Er meinte zwar der Heimsieg wäre verdient, aber doch sehr unglücklich, weil man zwei Tore nach Standards (Nilsson nach Ecke und Elfmeter Voglsammer) bekommen hätte und zudem einmal auswärts ausgekontert worden ist.
Dabei können die Auer in meinen Augen froh sein nicht 4 oder 5 zu Null nach Hause geschickt worden zu sein. Wenn man so wenig für das Spiel macht und nur 3 oder 4 Mal in den gegnerischen Strafraum kommt muss man sich nicht wundern, der Sieg war hochverdient und das lag ganz allein in der Hand vom DSC!


Ich habe das so verstanden, dass er sich über die Art und Weise geärgert hat, wie die Tore gefallen sind. Das war ihm zu einfach und da würde ich ihm sogar recht geben. Bei der Ecke zum 1:0 war Nilsson völlig frei, vor dem 2:0 einfacher Ballverlust und dann der aus Auer Sicht sicherlich unnötige Elfmeter.
Meyer sagt ja sogar 2x, dass Arminia aus mehreren anderen Situationen aus dem Spiel Tore hätte machen können. Von daher finde ich seine Aussagen völlig korrekt. Neuhaus hat ihm anschließend auch beigepflichtet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.