deadline-day banner

Информация

Хайденхайм   Хольштайн Киль
Frank Schmidt F. Schmidt Тренеры M. Rapp Marcel Rapp
61,05 млн € Общая рыночная стоимость 30,60 млн €
26,2 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

29. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel

21 апр. 2023 г. - 4:56 Часов
29. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel |#21
23 апр. 2023 г. - 19:36 Часов
Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Heidenheim reichen gegen ersatzgeschwächte Kieler 70% um klar zu gewinnen keine einzige Kieler Torchance in 90.Minuten das sagt doch alles.


Es ist maximal unglücklich gelaufen. Heidenheim hatte auch nicht viele klare Chancen, aber die, die sie gehabt haben, machen sie eiskalt rein. Wir haben ein vernüpftiges Auswärtsspiel gemacht, aber im letzten Drittel fehlte uns schlicht die Klarheit. Wir haben uns kaum wirklich klare Torchancen rausspielen können. Es ist bei guten Ansätzen geblieben. Das war heute das Manko.


Ja das stimmt leider, ganz vorne fehlt einfach die Durchschlagskraft. Wäre mit Pichler nicht unser etatmäßiger Nummer 1 Stürmer fast die ganze Saison verletzt ausgefallen, sähe es vielleicht anders aus.


Klar sähe das dann vielleicht anders aus. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit einem fitten Pichler wesentlich mehr Punkte hätten, aber da es keinen Ersatz für ihn gab, müssen es die richten, die da sind. Die, die da sind, haben es, wie im Hinspiel gegen Heidenheim, gegen Darmstadt und den HSV aber schon gezeigt, dass sie es können. Wir kriegen es nur nicht durchgängig auf den Rasen. Da besteht für die nächste Saison Verbesserungspotenzial.


Naja so viele Tore hat Pichler auch in Österreich nie geschossen in der letzten Saison hat Pichler ganze7 Tore in in 27 Spielen für Kiel geschossen.
Uns fehlt einfach ein torgefährlicher Mittelstürmer der zumindestens 10 bis 15 Tore pro Saison schiessen kann. Mit Reese geht der beste Scorrer ich bin wirklich gespannt wie man das ausgleichen will um zumindestens das gleiche Level zu erreichen. Ich habe mir gestern mal Osnabrück angesehen ob Simakala einen Reese ansatzweise ersetzen kann da bin ich mir unsicher. Es müssen wirklich 1-2 richtig gute Offensivkräfte verpflichtet werden, von Wriedt (22 Spiele ganze drei Tore) und Arp(23/1Tor) würde ich mich trennen.
Ich hatte lange gehofft das beide Spieler noch die Kurve bekommen aber wie lange will man ihnen noch eine Chance geben?


Naja Skrzybski hat zum Glück noch Vertrag und ist aktuell unser Topscorer mit 13 Toren. Aber Reese wird uns schon fehlen. Reese ist aber weniger der klassische Mittelstürmer sondern eher Flankengeber. Und genau da sehe ich aktuell den höchsten Bedarf für die kommende Saison: Die Außenbahnen müssen hochkarätig besetzt werden, dann könnte unser Spiel ganz anders aussehen. Ich hoffe da macht Stöver mal Nägel mit Köpfen, die klaren Ansagen bei Nichtvertragsverlängerungen sahen ja schon ganz gut aus. Platz für neue Spieler haben wir, und auch finanziell dürfte durch die Abgänge mehr Spielraum bestehen.


Steven ist kein Mittelstürmer! Von denen habe ich mit Wriedt, Berti und Arp gesprochen sondern spielt hinter den Stürmern auf der 10 oder als hängende Spitze. Steven als einzig verbliebenen torgefährlichen Spieler darf man keinesfalls abgeben sondern sollte ihn mit einem finanziellem TOP Angebot für weitere 2 Jahre binden.
Wriedt, Berti und Arp kommen insgesamt nicht einmal auf 10 Saison Tore das ist ein Armutszeugniss. Da muss ein klarer Schnitt erfolgen : Pichler sollte man behalten wenn er eine optimistische Prognose hat was die Gesundheit angeht. Die anderen drei "Stürmer" (Wriedt, Arp, Berti) würde ich abgeben oder glaubt ihr noch an deren Durchbruch?

Torgefährlichen Außen oder Schienenspielern fehlen auch wenn Reese weg ist da sollten ebenfalls zwei oder drei gute Schienenspieler verpflichtet werden genug freie Kaderplätze haben wir.
Es wird für die KSV der größte Umbruch seit dem Aufstieg hoffentlich setzen unsere Scouts und Stöver diesmal vermehrt auf Qualität anstatt auf Quantität.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 23 апр. 2023 г. на 19:41 Часов
29. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel |#22
23 апр. 2023 г. - 21:18 Часов
Das war lt. Rapp ein sehr, sehr gutes Spiel aber Rapp sagt auch das uns die Qualität in der Box gefehlt hat.
Außerdem kritisiert Rapp zu Recht die vielen (blinden) Flanken in den Strafraum das geht auch an die Adresse von Reese und Becker.
https://www.youtube.com/watch?v=UKPJBLhJACQ

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
29. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel |#23
23 апр. 2023 г. - 21:43 Часов
Ich war heute live dabei im Stadion und habe nur einzelnes bemerkt, da ich bei der Fanszene stand und die Stimmung wie immer mega geil war. Lachend für die Jungs gibt’s definitiv 10/10 Punkten.

Zum Spiel:
Porath fiel mir als schwächster Kieler auf. Im Mittelfeld überwiegend völlig überfordert, verplant und langsam. Sein Spielaufbau war langsamer als der von Mühling (zuletzt) oder Erras. Einige Ballverluste und eigentlich keine einzige gute Aktion auf seinem Konto.
Defensiv hat es sich angefühlt als wäre jeder Ball im Tor gelandet, was recht schade ist, da wir in der ersten Hälfte sowie die ersten 20 min der zweiten Hälfte eigentlich gut mitgehalten haben, damit meine ich die Offensive.
Sehr schwach fand ich die Querpässe/Flanken in den gegnerischen Sechzehner, insbesondere in der zweiten Hälfte. Da ging wirklich gar nichts an den Mann. Entweder in den Rücken von Berti, über Berti oder weiß der Geier wohin. Da kannst du unsere Stürmer gar nicht kritisieren, wenn sie kein Ball erreicht.
Wriedt war wie immer bemüht aber dieses Problem zieht sich die ganze Saison durch. Ihm fehlen die passenden Spieler für seinen Spielstil bzw. sein Spielstil passt nicht in unsere Mannschaft. Da sind keine Spieler hinter ihm, die seine Bälle verarbeiten können. Berti hingegen wäre ein klassischer 9er, aber den können wir nicht füttern.
Was bei Arp noch passieren muss/soll weiß ich nicht. Wie so oft ist er einfach unsichtbar, wenn er spielt.
Reese schoss meiner Meinung nach zu oft aus der Distanz. Wenn es eine gute Chance ist und er freie Bahn hat sucht er den Torschuss, wenn es unmöglich erscheint spielt er irgendeinen Ball in die Mitte. So kam es zumindest heut auf mich rüber. Find ich etwas blöd.
Ich hatte nicht wirklich mit Punkten gerechnet und muss auch sagen, dass unser Spiel gar nicht schlecht aussah. Wir lagen mit Spielbeginn schon hinten, was es natürlich schwerer macht und waren offensiv einfach nicht sicher genug.
Ich freue mich auf den Umbruch und hoffe, dass sich unser System dann auch wieder System nennen kann.
29. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel |#24
23 апр. 2023 г. - 21:59 Часов
Klar war das ein sehr, sehr gutes Spiel, Herr Rapp, deshalb hat ein harmloses, bemühtes Holstein ja auch NULL Torgefahr gehabt und völlig verdient gegen nicht übermäßig engagierte Heidenheimer mit 3:0 verloren.

Rapp und Co. sind stets mit Mittelmaß und weniger zufrieden und verkaufen das dann als "sehr, sehr gut", "haben uns nicht belohnt" usw. usw. DAS ist leider die aktuelle Holstein-DNA - meiner Meinung nach.

Ich habe keine Lust, dies zu beklatschen. Kritisieren ändert zwar nichts, mindert aber zumindest etwas den Frust, zumal während des Spiels oder unmittelbar danach.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.