deadline-day banner
пт, 09 февр. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
7. место  

Информация

РБ Лейпциг   Аугсбург
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Тренеры M. Baum Manuel Baum
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
25,5 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal...

08 февр. 2018 г. - 10:14 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#71
10 февр. 2018 г. - 14:26 Часов
Zitat von tony4arsenal

Zitat von EisenerBulle

Zitat von UweZH

Zitat von Werder4Ever1982

Zitat von UweZH

Zitat von SpartakArtjom

Hinteregger bester Mann stark Hofmann, friss oder sauf, wo oder was immer du willst, du Parkbankdrücker tongue

Bitte zügeln!

Gruss Uwe


Ich dachte, dass dir schon einmal erklärt wurde, dass du hier nicht den Forumpolizisten zu spielen hastangry

Es geht nicht darum "den Forumpolizisten zu spielen", sondern um einen fairen sportlichen Umgang miteinander, vorallem gegenüber VEREINSVERANTWORTLICHEN.

Gruss Uwe

Der sogenannte "faire und sportliche Umgang“ muss aber auch beidseitig erfolgen. Es gab im Augsburger Forum einige wirklich gute und vernünftige Beiträge vor dem Spiel. Nicht viele aber es gab sie. Die Beiträge während und nach dem Spiel hatten dann größtenteils Gossenslang wobei dass fast noch eine Huldigung ist. @RunderBall und auch einige andere hier haben uns in den letzten Tagen würdig vertreten - eigentlich haben sie sich nur verteidigt. Das sollte erlaubt sein. Ich habe mich (da vorbestraft) bewusst rausgehalten. Aber die Unterhaltung habe ich genossen. Hier geht’s ja auch um Fußball - kein Synchronschwimmen. Von mir aus können die Augsburger dass alles weiter so handhaben. Werden sie auch - ganz sicher und wir werden Antworten. Zum Beispiel mit einem Sieg wie gestern.stark Und Tony, sorry aber das Auspfeifen von Hinterxxx gehört auch zum Fußball. Es gibt sogenannte Traditionsbenebelte die pfeifen sogar ihre eigenen Spieler aus und halten sich für was besseres. Ich sage nur S04. Das einzige was daran nervig war, ist der Umstand dass der Support dadurch manchmal etwas gestört wurde. Damit kann ich aber prima leben. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe dass es Euch genauso gut geht wie mir. Siiiiiiiieg!


Du weißt doch, dass ich ein sehr umgänglicher Typ bin. Beiderseitger fairer und sportlicher Umgang? Ja. Und weil jemand der eigenen Meinung nach dem nicht gerecht wird ist es das beste auf dem Niveau weiter zumachen? Nein.

Für mich zählt der Support dessen was ich vertrete, weil ich es aus verschiedensten Gründen geil finde. Wenn ein Hinteregger vor anderthalb Jahren blöde (Sympathie-Brille) rum gequarckt hat, dann hat er es vor anderthalb Jahren gemacht. Warum sollte man jetzt noch permanent dagegen quarken. Sorry da bin ich wie die Eiche an der sich die Sau schubbert, aber auch die nächsten Stunden nicht zurechnungsfähig wg. North-London-Derby, falls es um das Thema Emotionen und Wortwahl geht.

Ein gewisser genereller Umgangston im Forum ist für mich auch einer der verschiedensten Gründe. Das über die Stränge geschlagen wird, ist normal. Und ich kann bis zu einem gewissen Maße die Reaktion im Konkurrenz Thread nachvollziehen. Von FCBfan und Runderball, die ich beide sehr schätze, weil super Schreibstil und eine fundierte Meinung.

Vor Allem machen die beiden aber auch was. Für den Support und @Werder4Ever1982 da kannst du Uwe gern als Forumspolizei betiteln und mich gern auch dazu zählen. Habe absolut kein Problem damit mit dir zu diskutierten, weil ich einfach weiß, dass ich wortgewaltiger bin als du. Mehr als im STT Leute anpöbeln hast du nicht drauf.

Synchronschwimmen Ende

Dein "Ende“ gefällt mir. grins
Nee, mal ehrlich, @RunderBall hat letztens was von "auch noch die andere Wange hinhalten“ oder so ähnlich geschrieben. Genau das hab ich seit Jahren vor Augen. Warum müssen wir uns hier ständig durchbeleidigen lassen oder uns rechtfertigen?zwinker Sind die anderen die besseren Fans oder wie jetzt?silent Das alles hat sich mir noch nie erschlossen und deshalb reagieren wir da halt auch emotional. Das da einige den Kapitalismus noch nicht verstanden haben oder der Zeit (die viele nur noch vom Hörensagen kennen augen-zuhalten ) hinterher trauern ist doch nicht unser Problem. Ich lebe im jetzt und hier und ich lasse mir sowas eben nicht gefallen. Und vielleicht noch eine Ergänzung. Das Niveau hier ist sehr ansprechend in unserem Forum und die meisten von uns gehen eben nicht ins "Nachbarzimmer“ um dort rumzutrollen. Und das sollte auch so bleiben. Gebe zu dass ich es einmal gemacht habe. War ne Schwächephase...ugly
Эта статья в последний раз редактировалась EisenerBulle 10 февр. 2018 г. на 14:28 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#72
10 февр. 2018 г. - 14:34 Часов
Das es zur Zeit spielerisch nicht das Gelbe vom Ei ist, ist klar. Das liegt zum einen an den Gegnern, die natürlich versuchen wollen aus einer starken Defensive zu punkten und zum Anderen daran, dass es zur Zeit einfach mal darauf ankommt das spielerisch begeisternde wieder überSelbstsicherheit zu erarbeiten. Da helfen die letzten beiden Spiele. Das müsste aber auch Rani wissen, Weswegen mich mich über die Kritik wundere. Aber wahrscheinlich hat er wirklich gehofft, dass RB ins offene Messer läuft.

Hinzufügen möchte ich aber auch, dass ich mich eigentlich für Rani freue, dass es sportlich ganz gut für ihn läuft. Wie würde er eigentlich gestern empfangen?

Die Pfiffe gegen Hinteregger mag ich eigentlich auch nicht hören, d.h. ich mag das Ausgepfeiffe insgesamt nicht. Hat was mit meinem sportlichen Verständnis zu tun. Das dies bei den ganzen Nebengeräuschen dieses Spiels schwer fällt, weiß ich ganz genau. Aber gab es ja schon mehrfach.

PS: Ich werd jetzt mal ne kleine Schreibpause einlegen. Zum Einen muss ich den STT gegen Frankfurt schreiben. Zum Anderen merk ich selbst, dass ich viel mit Messer zwischen den Zähnen schreibe und langsam einen Krampf im Beismuskel bekomme. Muss ja auch nicht um ne Ermahnung betteln.zwinker
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#73
10 февр. 2018 г. - 15:24 Часов
Zitat von EisenerBulle
Zitat von tony4arsenal

Zitat von EisenerBulle

Zitat von UweZH

Zitat von Werder4Ever1982

Zitat von UweZH

Zitat von SpartakArtjom

Hinteregger bester Mann stark Hofmann, friss oder sauf, wo oder was immer du willst, du Parkbankdrücker tongue

Bitte zügeln!

Gruss Uwe


Ich dachte, dass dir schon einmal erklärt wurde, dass du hier nicht den Forumpolizisten zu spielen hastangry

Es geht nicht darum "den Forumpolizisten zu spielen", sondern um einen fairen sportlichen Umgang miteinander, vorallem gegenüber VEREINSVERANTWORTLICHEN.

Gruss Uwe

Der sogenannte "faire und sportliche Umgang“ muss aber auch beidseitig erfolgen. Es gab im Augsburger Forum einige wirklich gute und vernünftige Beiträge vor dem Spiel. Nicht viele aber es gab sie. Die Beiträge während und nach dem Spiel hatten dann größtenteils Gossenslang wobei dass fast noch eine Huldigung ist. @RunderBall und auch einige andere hier haben uns in den letzten Tagen würdig vertreten - eigentlich haben sie sich nur verteidigt. Das sollte erlaubt sein. Ich habe mich (da vorbestraft) bewusst rausgehalten. Aber die Unterhaltung habe ich genossen. Hier geht’s ja auch um Fußball - kein Synchronschwimmen. Von mir aus können die Augsburger dass alles weiter so handhaben. Werden sie auch - ganz sicher und wir werden Antworten. Zum Beispiel mit einem Sieg wie gestern.stark Und Tony, sorry aber das Auspfeifen von Hinterxxx gehört auch zum Fußball. Es gibt sogenannte Traditionsbenebelte die pfeifen sogar ihre eigenen Spieler aus und halten sich für was besseres. Ich sage nur S04. Das einzige was daran nervig war, ist der Umstand dass der Support dadurch manchmal etwas gestört wurde. Damit kann ich aber prima leben. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe dass es Euch genauso gut geht wie mir. Siiiiiiiieg!


Du weißt doch, dass ich ein sehr umgänglicher Typ bin. Beiderseitger fairer und sportlicher Umgang? Ja. Und weil jemand der eigenen Meinung nach dem nicht gerecht wird ist es das beste auf dem Niveau weiter zumachen? Nein.

Für mich zählt der Support dessen was ich vertrete, weil ich es aus verschiedensten Gründen geil finde. Wenn ein Hinteregger vor anderthalb Jahren blöde (Sympathie-Brille) rum gequarckt hat, dann hat er es vor anderthalb Jahren gemacht. Warum sollte man jetzt noch permanent dagegen quarken. Sorry da bin ich wie die Eiche an der sich die Sau schubbert, aber auch die nächsten Stunden nicht zurechnungsfähig wg. North-London-Derby, falls es um das Thema Emotionen und Wortwahl geht.

Ein gewisser genereller Umgangston im Forum ist für mich auch einer der verschiedensten Gründe. Das über die Stränge geschlagen wird, ist normal. Und ich kann bis zu einem gewissen Maße die Reaktion im Konkurrenz Thread nachvollziehen. Von FCBfan und Runderball, die ich beide sehr schätze, weil super Schreibstil und eine fundierte Meinung.

Vor Allem machen die beiden aber auch was. Für den Support und @Werder4Ever1982 da kannst du Uwe gern als Forumspolizei betiteln und mich gern auch dazu zählen. Habe absolut kein Problem damit mit dir zu diskutierten, weil ich einfach weiß, dass ich wortgewaltiger bin als du. Mehr als im STT Leute anpöbeln hast du nicht drauf.

Synchronschwimmen Ende

Dein "Ende“ gefällt mir. grins
Nee, mal ehrlich, @RunderBall hat letztens was von "auch noch die andere Wange hinhalten“ oder so ähnlich geschrieben. Genau das hab ich seit Jahren vor Augen. Warum müssen wir uns hier ständig durchbeleidigen lassen oder uns rechtfertigen?zwinker Sind die anderen die besseren Fans oder wie jetzt?silent Das alles hat sich mir noch nie erschlossen und deshalb reagieren wir da halt auch emotional. Das da einige den Kapitalismus noch nicht verstanden haben oder der Zeit (die viele nur noch vom Hörensagen kennen augen-zuhalten ) hinterher trauern ist doch nicht unser Problem. Ich lebe im jetzt und hier und ich lasse mir sowas eben nicht gefallen. Und vielleicht noch eine Ergänzung. Das Niveau hier ist sehr ansprechend in unserem Forum und die meisten von uns gehen eben nicht ins "Nachbarzimmer“ um dort rumzutrollen. Und das sollte auch so bleiben. Gebe zu dass ich es einmal gemacht habe. War ne Schwächephase...ugly


Jaaa, wir müssen zeigen wer wir sind, weil die es so wollen. Es ist einfach nur Schwachsinn so zu argumentieren bzw. so mit zu machen. Wie viele tatsächliche Leipziger sind denn hier? 2-3? Das braucht es nicht zu verteidigen. Ach nee, da ist ja wichtig, dass wir das neue System Kapitalismus auch können, weil die Bösen meinten das jemand etwas weiter auf der anderen Seite vom Meridian geboren wurde keine Ahnung habe. Wie gesagt wichtig.

Ist natürlich wichtiger gegen Externe zu schießen, als wenn jemand von uns von einem STT Troll wie @Werder4Ever1982 angegriffen wird. Mit machen und so...Klappe aufreisen

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#74
10 февр. 2018 г. - 15:44 Часов
Ich bin in Leipzig geboren, bin also Leipziger - jedoch, das Leben hat bestimmt. zwinker

Auf der einen Seite gebe ich @EisenerBulle recht, wie auch unseren @tony4arsenal
tongue

Seht es entspannt

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 10 февр. 2018 г. на 15:46 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#75
10 февр. 2018 г. - 16:12 Часов
Sehe es wie Uwe, glaube da muss jemand mal wieder ein Bierchen zusammen trinken tongue
Danke für die Blumen Tony, wenn ich den selben, aus meiner Sicht, Unsinn allerdings immer wieder lese, sehe ich ganz im Stile eines gebürtigen Leipziger Bullen dann auch mal rot.Unschuldig
Der Zusammenhang mit dem Verweis auf die "tatsächlichen Leipzigern" hat sich mir allerdings nicht erschlossen. Aber irgendwie sind wir jetzt auf der A9 Richtung Augsburg falsch abgebogen (OT).
Edit: Lass den Bremer links liegen Tony, außer Bluthochdruck hast du davon doch nix. Ist denke ich eher ein Job für unseren Paten. *rüber-schiel* @Rumpelstilzchen

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 10 февр. 2018 г. на 16:16 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#76
10 февр. 2018 г. - 16:22 Часов
Zitat von fcbfan1897
Sehe es wie Uwe, glaube da muss jemand mal wieder ein Bierchen zusammen trinken tongue
Danke für die Blumen Tony, wenn ich den selben, aus meiner Sicht, Unsinn allerdings immer wieder lese, sehe ich ganz im Stile eines gebürtigen Leipziger Bullen dann auch mal rot.Unschuldig
Der Zusammenhang mit dem Verweis auf die "tatsächlichen Leipzigern" hat sich mir allerdings nicht erschlossen. Aber irgendwie sind wir jetzt auf der A9 Richtung Augsburg falsch abgebogen (OT).
Edit: Lass den Bremer links liegen Tony, außer Bluthochdruck hast du davon doch nix. Ist denke ich eher ein Job für unseren Paten. *rüber-schiel* @Rumpelstilzchen

Hab doch beim Spiel gegen Gladbach mit Tony ein paar Gehirnzellen vernichtet, grins Dat passt schon. Ist immer leichter NICHT zu 100 % einer Meinung zu sein, wenn man sich kennt. Finde ich jedenfalls. Stammtisch macht einfach mehr Spaß und es gibt weniger Mißverständisse. Und ich gebe Tony auch in einigen Dingen recht. Kann halt nur nicht immer über meinen Schatten springen. Habe deshalb auch bis heute gewartet meinen Senf dazu zugeben. Gestern Nacht wäre das keine so gute Idee gewesen - im Siegesrausch und so...silent
Egal, gewonnen und abgehakt.
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#77
10 февр. 2018 г. - 19:17 Часов
Also entweder man sucht das Gespräch oder nicht.
Ich bin da eh tiefenentspannt.
Wenn ich mich hier anmelde und einen Fred öffne, scrolle ich durch und schaue erstmal nur nach links, wer der User ist und dann lese ich es oder nicht.
Bei Usern außerhalb vom einzig wahren Rasenballsportes scrolle ich beim Kommentar erstmal nach unten, ob es eine Wertung gibt, dann gebe ich es mir bzw. wenn da keine ist, springe ich weiter.
Dieses ellenlange zitieren geht mir nur auf den Keks, aber was solls.

Nur mal kurz noch Spiel bzw. eher Support.
Auf Twitter lass ich etwas von guter Stimmung mal wieder.
Mhm, also in den ersten 5 Minuten dachte ich, "Gibt es einen Boykott?"
Und in der 2. Hz gab es sogar eine Situation, das es in B ruhig war oder Vorbereitung und in D was gesungen wurde.
Sonst war es mal wieder schön bekannte Lieder zu hören.
Und ich habe es auch nicht verstanden, warum das Europapokallied nicht kam bzw erst weit nach Abpfiff.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans

Эта статья в последний раз редактировалась aus_LE 10 февр. 2018 г. на 19:19 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#78
11 февр. 2018 г. - 9:23 Часов
источник: rotebrauseblogger.de
SPIELBERICHTE

BUNDESLIGA: RB LEIPZIG VS. FC AUGSBURG 2:0

22. Spieltag in der Bundesliga. Zum Auftakt in zwei englische Wochen empfing RB Leipzig in der Bundesliga den FC Augsburg. Eines der großen Überraschungsteams der Saison. In Leipzig blieben sie aber ungefährlich und fuhren mit einer verdienten Niederlage wieder nach Hause.

Ralph Hasenhüttl musste gegen Augsburg notgedrungen zweimal tauschen. Denn kurzfristig waren Diego Demme und Marcel Sabitzer erkrankt und ausgefallen. Stefan Ilsanker und Yussuf Poulsen, zu denen Hasenhüttl in der PK vor dem Spiel witzigerweise noch erklären musste, warum sie nicht spielen, rückten in die Startelf. Auf dem Platz ergab sich meist eine 4-2-2-2-Formation, die aber auch nicht ganz starr interpretiert wurde.
...
rotebrauseblogger v. 10.02.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#79
11 февр. 2018 г. - 11:23 Часов
Ich will mich nur zum Spiel äußern, bei allem anderen halte ich es wie Jürgen Klopp: „Wenn ich jetzt das sage, was ich gerade denke, dann wären Bushidos Liedtexte ein feuchter Furz dagegen“

Das Spiel fand ich spielerisch okay, nix hochklassiges, nix schlechtes. Im Gegensatz zu Rani hab ich nen Spielaufbau erkannt, aber gut vielleicht ist ein Spielaufbau für ein Kreisligaauge, was anderes, als für ein Bundesligaauge. tongue
Bei den Einzelkritiken bin ich voll und ganz bei Rumpel! Poulsen für mich MotM! Was der geackert und gefightet hat, war sensationell. Kevin war für mich DAS belebende Element im Aufbauspiel, passsicher, zweikampfstark und einfach abgezockt. Überragend,auch weil Naby mal wieder total abgefallen ist. Wen @Rumpelstilzchen aber unterschlagen hat in meinen Augen, ist Ilse, der zu diesem Kampfspiel mit seiner Mentalität wirklich gepasst hat, wie der berühmte Poppes auf dem Eimer. Auch ich fand Timo nicht besonders gut. Pech im Abschluss und sehr egoistisch unterwegs. Ich nehme die drei Punkte gerne mit, auch die Tatsache, das wir das zweite Mal zu null gespielt haben. Wann gabs das eigentlich das letzte Mal?

Ich bin gehypt auf Donnerstag auch wenn das Spiel ne andere Statik haben wird. Ich sehe uns nicht chancenlos. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Эта статья в последний раз редактировалась Der_wahre_Fan 11 февр. 2018 г. на 11:24 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#80
11 февр. 2018 г. - 11:48 Часов
Das letzte Mal im April (B04/SCF), davor auch zweimal in Folge zu Beginn der ersten Bulisaison (BVB/HSV). Für mehr als zwei SPiel musst du glaube ich in die 3. Liga zurückgehen...

Ja, Ilse war auch sehr gut und die richtige Antwort auf das zu erwartende Kampfspiel.

Wegen Donnerstag bin ich eher pessimistisch. Neapel ist gerade wirklich in Fahrt, defensiv sehr siche rund offensiv haben sie immer wieder sehr gute Automatismen. Ich glaube wirklich, das dies das schwerste Los war.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.