deadline-day banner
пт, 09 февр. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
7. место  

Информация

РБ Лейпциг   Аугсбург
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Тренеры M. Baum Manuel Baum
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
25,5 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal...

08 февр. 2018 г. - 10:14 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#21
09 февр. 2018 г. - 16:33 Часов
Zitat von ZSaschaZ
Nur das bis 2005/06 keine einzige Ablöse gezahlt worden ist und die meisten Spieler nicht die Klasse hatten für die höheren Spieler:blind

Selbst bis zum Aufstieg in die 1. wurden keine großartigen Ablösen gezahlt, aber die Diskussionen braucht man eh nicht weiterführen.


Aber ohne eure Investorengruppe wärt ihr wahrscheinlich längst insolvent gewesen oder aber bestenfalls drittklassig. Ist das echt so schwer zu verstehen. Und ihr erdreistet euch echt, mit dem Finger auf uns zu zeigen. Der Unterschied ist doch folgender: Uns würde es ohne Investor nicht geben. Euch wahrscheinlich nicht mehr.
Wer jetzt wann wieviel und wofür ausgegeben hat, ist doch nun eher zweitrangig. Insbesondere der Vergleich von Ablösemodalitäten und -Summen für die Jahre bis 2005 und ab 2009 ist nicht wirklich anwendbar. Das euer Investor andere Wege gegangen ist, braucht man doch gar nicht diskutieren, wäre ja auch schlimm wenn alles gleich wär. Aber das es Augsburg ohne Investor nicht in der ersten Liga gäbe, halt auch nicht. Nur mutete es halt irgendwie komisch an, wenn man ausgerechnet vor diesem Hintergrund so laut seine Stimme erhebt..
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#22
09 февр. 2018 г. - 17:13 Часов
Der FCA war bereits vor dem Einstieg von Walther Seinsch insolvent und musste deshalb im Jahr 2000 in die Bayernliga absteigen. Ihn gäbe es aber selbstverständlich auch ohne ihn weiterhin, wie erfolgreich kann keiner von uns abschätzen.

Wie man allerdings das Geschehen um Seinsch mit dem Konstrukt Leipzig vergleichen kann, ist schon sehr fragwürdig. Seinsch hat die damaligen Schulden von unglaublichen 3Mio DM übernommen, das heißt rund 1,5 Mio €. Das ist ein Betrag, den ungefähr jeder zweite Dorfverein irgendwann einmal von irgendeinem Gönner bekommt. Hierauf jetzt noch herumzureiten ist ja geradezu lächerlich.
9 Jahre später hat er dann die Finanzierung des Stadions übernommen, jedoch nicht als Geschenk, sondern bereits wiederum 9 Jahre später, also jetzt, hat ihm der FCA nahezu alles zurückgezahlt.

Wir sprechen also von einem geschenkten Betrag von 1,5 Mio €, sowie einem Darlehen zur Finanzierung des (äußerst günstigen!) Stadions. Das liest sich ja wirklich wie die Geschichte von RB Leipzig. Jaja, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
Эта статья в последний раз редактировалась RainerL 09 февр. 2018 г. на 17:14 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#23
09 февр. 2018 г. - 18:24 Часов
Zitat von RainerL
Der FCA war bereits vor dem Einstieg von Walther Seinsch insolvent und musste deshalb im Jahr 2000 in die Bayernliga absteigen. Ihn gäbe es aber selbstverständlich auch ohne ihn weiterhin, wie erfolgreich kann keiner von uns abschätzen.

Wie man allerdings das Geschehen um Seinsch mit dem Konstrukt Leipzig vergleichen kann, ist schon sehr fragwürdig. Seinsch hat die damaligen Schulden von unglaublichen 3Mio DM übernommen, das heißt rund 1,5 Mio €. Das ist ein Betrag, den ungefähr jeder zweite Dorfverein irgendwann einmal von irgendeinem Gönner bekommt. Hierauf jetzt noch herumzureiten ist ja geradezu lächerlich.
9 Jahre später hat er dann die Finanzierung des Stadions übernommen, jedoch nicht als Geschenk, sondern bereits wiederum 9 Jahre später, also jetzt, hat ihm der FCA nahezu alles zurückgezahlt.

Wir sprechen also von einem geschenkten Betrag von 1,5 Mio €, sowie einem Darlehen zur Finanzierung des (äußerst günstigen!) Stadions. Das liest sich ja wirklich wie die Geschichte von RB Leipzig. Jaja, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...

Was für eine Rolle spielt denn dabei die reine Summe? Du bestätigst damit doch nur noch einmal, dass es den FC Augsburg ohne Seinsch nicht mehr gäbe, bzw. er in den Niederungen der Amateurligen analog zu Aachen und Co verschwunden wäre. Egal ob der Gönner dafür 150t, 1,5Mio, 15Mio oder 150Mio springen lässt, was ändert das an der Tatsache? Wenn wir unser Darlehen von Mateschitz jetzt im Sommer begleichen würden, was möglich wäre, wäre dann alles in Butter?

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#24
09 февр. 2018 г. - 18:34 Часов
Zitat von RainerL
Jaja, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...


Ach so. Unter dem Motto kann ich deinen Post tatsächlich verstehen. Ansonsten würde mir das eher schwerfallen.

Die Tätigkeit von Herrn Seinch auf einen Betrag von 1, 5 Mio und ein wenig Stadionfinanzierung zu reduzieren, wird ihm ehrlich gesagt nicht wirklich gerecht. Ein wenig mehr habt ihr ihm schon zu verdanken. Er hat Kontakte mitgebracht, die bei der Finanzierung eures unglaublichen Aufstiegs hilfreich waren. Nicht umsonst habe ich von einer Investorengruppe gesprochen. Warum betrachtest du exklusiv Herrn Seinch? Er ist nicht der einzige Investor. Oder glaubst du ernsthaft dass diverse Spieler aus höheren Ligen nicht nur abslösefrei sondern auch zu kleinen Gehältern nach Augsburg gekommen sind?
Er hat Leute installiert, die den Verein sportlich nach oben gebrachtr haben. Auch das ist eine wichtiger Punkt. Man könnte sagen, dass er den darbenden Verein auf solide Füße gestellt hat.
Ist ja alles auch nichts schlechtes.
So und nun schau mal, was Matteschitz hier macht. Das der Verein erst neu gegründet wurde ist doch vollkommen unstrittig. Das er vorher auch woanders nachgefragt hat auch. Dies trifft übrigens auch auf die Investorengruppe Seinch zu. War es nicht so, dass er es vorher auf Schalke und in Reutlingen probiert hat? Klingt irgendwie ähnlich wie bei Matteschitz.
Hat nicht auch Matteschitz hier Leute installiert hat, die das nötige Know-how mitbringen. Bringt nicht auch Matteschitz Kontakte bzw. Sponsoren mit, die hier Geld reinstecken (z.B. Rauch). Wird nicht auch hier in die Infrastruktur investiert, damit der Verein in Zukunft handlungsfähig ist.
Du vergleichst Augsburg 2018 mir RBL 2018. Fairerweise müsstest du Augsburg 2009 mir RBL 2018 vergleichen.
Augsburg hat Seinch ausgezahlt. Respekt dafür. Mal sehen, ob RBL dass mit Matteschitz auch irgendwann kann und macht. Kleiner Denkanstoß: Wenn man nach der Saison neben Keita auch noch Werner und Forsberg verkauft, könnte man es wahrscheinlich. Sportlich würde es dann sicherlich auch erst mal magerer, aber ist ja nicht so, dass ihr jedes Jahr um die CL mitspielt. Und ich glaube nicht, dass RBL ohne die drei sofort chancenlos absteigt.
Das die Summen bei uns höher sind, liegt zum einen daran, dass sich die Preise halt auch vervielfacht haben und daran, dass Herr Matteschitz andere Ziele verfolgt und ungeduldiger ist. Ist halt so. Geht die Entwicklung so weiter wird man in 10 Jahren die Investitionen von Matteschitz als Peanuts ansehen und über Milliarden sprechen.
So, vielleicht kannst du jetzt mal die gravierenden Unterschiede herausarbeiten, die Über die Neugründung des Vereins und die 17 Stimmberechtigten Mitglieder hinausgehen. Einiges fällt Dir da sicher ein. Ist aber auch Sinn eines Vergleichs. Denn das Unterschiede existieren ist ebenso unstrittig.

Nur mal so am Rande gesagt sei, dass ich überhaupt nix gegen Augsburg oder andere Investorenvereine habe. Euer Verein interessiert mich nicht wirklich besonders. Aber es erstaunt mich immer wieder, wie ihr den besagten Spagat so locker flockig schafft.
Kurz zusammengefasst würde ich sagen, dass ihr die Büchse der (Kommerzialisierungs)Pandora ein Stück weiter geöffnet habt und wir das jetzt erneut machen. Ihr wart nicht die ersten und wir waren nicht die letzten. Warum und wo ihr zwischen uns und euch irgendwo die rote Linie zieht, erscheint mir willkürlich zu sein.
Nun ja. Seich ist jetzt in Münster. Wenn die in 10 Jahren in der Bundesliga sind, frag ich dann bei Euch nach, warum das dann wahrscheinlich wieder gut ist. Ich kenn auch schon die Antwort:

" Jaja, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt..."
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#25
09 февр. 2018 г. - 18:57 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
So wird es aussehen. Der Rest hat unrecht.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#26
09 февр. 2018 г. - 19:18 Часов
Laut BILD ist Sabitzer nicht im Kader, weiß jemand was?

Twitter: @BILD_RBLeipzig.
Aufstellung: Gulacsi – Laimer, Orban, Upamecano, Klostermann – Ilsanker, Keita – Kampl, Bruma – Poulsen, Werner.

•     •     •

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Goretzka, Thiago - Neres, James, Coman - Werner


Эта статья в последний раз редактировалась sanchez_fcb 09 февр. 2018 г. на 19:19 Часов
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#27
09 февр. 2018 г. - 20:30 Часов
Neben Sabitzer fällt wohl auch Demme aus, beide wegen einer Grippe rolleyes.
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#28
09 февр. 2018 г. - 20:36 Часов
Die BILD hatte recht. Sabitzer und Demme fallen aus.
Startaufstellung wie oben.

•     •     •

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Goretzka, Thiago - Neres, James, Coman - Werner

22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#29
09 февр. 2018 г. - 20:49 Часов
Aufstellung gefällt mir, Poulsen und Ilse sind bestimmt voll motiviert, und gegen Augsburg
brauchst du körperliche Präsenz !
22. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg: Es war einmal... |#30
09 февр. 2018 г. - 21:20 Часов
Zitat von H_o_C
Neben Sabitzer fällt wohl auch Demme aus, beide wegen einer Grippe rolleyes.


Alle Jahre wieder. Es ist zum heulen...dann ist gegen Neapel die halbe Mannschaft krankugly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.