deadline-day banner
вс, 16 февр. 2020 г.
Майнц 05
Форум Майнц
15. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
6. место  

Информация

Майнц 05   Шальке 04 Гельзенкирхен
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Тренеры D. Wagner David Wagner
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
26,7 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

14 февр. 2020 г. - 14:44 Часов
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#41
16 февр. 2020 г. - 21:37 Часов
Die Stimmung war gut als Fassenachtslieder angestimmt würden. Der Rest war miserabel, muss man meines Erachtens nach der Szene ankreiden, die Null Spielbezug bei den Liedern einbringt und dann nur so einschläfernden Mist gefühlt im Flüsterton von sich gibt.

Die einzige Ausnahme dahingehend war, dass gewonnene Zweikämpfe von den Tribünen entsprechend lautstark gewürdigt würden. Aber das schließt die Fangesänge ja nicht mit ein.
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#42
16 февр. 2020 г. - 21:38 Часов
Ich bin ehrlichgesagt zufrieden. Nicht mit der Leistung, aber damit dass wir zu null gespielt haben. Normalerweise war das wieder das typische Schalke-Spiel das wir mit 0:1 verlieren. Gegenüber der Konkurrenz haben wir auch einen Punkt gutgemacht.

•     •     •


22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#43
16 февр. 2020 г. - 22:04 Часов
Zitat von Jul3s_R0y4l
Die Stimmung war gut als Fassenachtslieder angestimmt würden. Der Rest war miserabel, muss man meines Erachtens nach der Szene ankreiden, die Null Spielbezug bei den Liedern einbringt und dann nur so einschläfernden Mist gefühlt im Flüsterton von sich gibt.


Naja, ist ja kein reines Mainz 05 Phänomen. Bei Schalke dachte man heute auch kurz, nachdem sie beim YNWA ihr Liedchen den Mainzern entgegen geschmettert haben, dass das stimmungstechnisch ein Auswärtsspiel werden würde. Danach kam von denen auch nix mehr außer sing sang aus deren Ultrabereich
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#44
16 февр. 2020 г. - 22:22 Часов
Zitat von speakerattack
P.S.: Ein Wort zur Stimmung im Stadion, hoffe da kann vll gleich einer der Anwesenden berichten.
Über den TV kam es wirklich sehr mau rüber, aber das kann natürlich auch an der Tonaufnahme von Sky liegen, ist mir da schon öfters aufgefallen.
Ich finde es wirklich nicht gut das der Stimmungsblock unters Dach gewandert ist. Das ist für mich aus vielerlei Hinsicht nicht vorteilhaft. Ich glaube auch besonders das dem Team auf dem Platz da paar Prozente verloren gehen weil der direkte Support am Spielfeldrand einfach fehlt. Standarts, Ecken, Freistöße wo es früher dann wirklich ab ging wirken energetisch irgendwie verpufft. Man hat da auch gar nicht mehr den Eindruck das man auf das Heimtor spielt weil es einfach beliebig ausschaut.
Ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck und kein Angriff auf die Entscheider, aber ich fand es früher definitiv besser.
Als Außenstehender ohne genaueren Einblick, aber mit dem ein oder anderen Besuch in eurem Stadion kann ich deinen Sätzen zustimmen. Man hat immer das Gefühl das bei Ecken oder Torchancen aufs Heimtor da schon nochmal ein paar Prozente rausgekitzelt werden können, wenn die Szene an ihrem alten Platz stehen würde. Mein Meinung nach der größte Fehler dieser Umzug unters Dach. Man sieht es an den Beispielen Wolfsburg und und Augsburg, dass so ständige Wechsel nicht zielführend sind. Die Stimmung leidet aufjedenfall drunter, fande optisch und akustisch den Platz im unteren Teil der Tribüne besser. Über die Zuschauerzahlen bin ich echt etwas überrascht. Das geht ja stetig zurück. Woran das liegt, vielleicht kann mich jemand aufklären?
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#45
16 февр. 2020 г. - 22:27 Часов
Zitat von FRxBR
Zitat von speakerattack

P.S.: Ein Wort zur Stimmung im Stadion, hoffe da kann vll gleich einer der Anwesenden berichten.
Über den TV kam es wirklich sehr mau rüber, aber das kann natürlich auch an der Tonaufnahme von Sky liegen, ist mir da schon öfters aufgefallen.
Ich finde es wirklich nicht gut das der Stimmungsblock unters Dach gewandert ist. Das ist für mich aus vielerlei Hinsicht nicht vorteilhaft. Ich glaube auch besonders das dem Team auf dem Platz da paar Prozente verloren gehen weil der direkte Support am Spielfeldrand einfach fehlt. Standarts, Ecken, Freistöße wo es früher dann wirklich ab ging wirken energetisch irgendwie verpufft. Man hat da auch gar nicht mehr den Eindruck das man auf das Heimtor spielt weil es einfach beliebig ausschaut.
Ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck und kein Angriff auf die Entscheider, aber ich fand es früher definitiv besser.
Über die Zuschauerzahlen bin ich echt etwas überrascht. Das geht ja stetig zurück. Woran das liegt, vielleicht kann mich jemand aufklären?


Werdet ihr dann in ein paar Jahren in eurem neuen Stadion auch erleben Zwinkernd
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#46
16 февр. 2020 г. - 22:33 Часов
War im Stadion, für 27.000 Zuschauer und einer nicht so torreichen Begegnung, empfand ich die Stimmung sehr gut.. Für mich war das erstmal eine starke Leistung gegen Schalke, die man über 90 Min. gut in Schach gehalten hat. Ein hart umkämpftes Spiel war es, gegen den Tabellen 6sten und am Ende ein Punktgewinn..
Onisiwo müsste aus meiner Sicht mehr Spielzeit bekommen, finde ihn immer sehr stark, ein gutes Durchsetzungsvermögen stark. Bin sehr zuversichtlich für die nächsten Spiele.. daumen-hoch
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#47
16 февр. 2020 г. - 22:41 Часов
Nun endlich Zuhause, der Heimweg war geprägt von vielen Gedanken zu diesem Spiel. Vorweg finde ich das Ergebnis für beide Seiten fair, dennoch hatten beide Team die Möglichkeiten das Spiel knapp für sich zu entscheiden. Defensiv scheint es, als hätten wir uns endlich gefangen. Mit Bruma haben wir eine Menge an Erfahrung in die Mannschaft bekommen, es hilft offensichtlich auch einfach den Teamkollegen. St. Juste und Niakhaté spielen befreit auf, können sich auf Bruma in vielen Situationen verlassen. Mir gefällt seine Art Fußball zu spielen sehr gut, sein Zweikampfverhalten ist aggressiv aber gut und meistens regelkonform. Er unterbindet gegnerische Angriffsversuche mit klugen Laufwegen und hat ein sauberes Passspiel. Die Verpflichtung hat sich gelohnt! Eine generelle Zusammenarbeit könnte ich mir durchaus vorstellen, da müsste Bruma aber wohl auf etwas Gehalt verzichten. Kurz zum Thema Baku und Brosi, keiner von beiden bekommt es hin regelmäßig ordentliche Flanken zu schlagen. Wir haben mit Szalai einen Spieler im Sechzehner, der durchaus in der Lage ist einen Ball mit dem Kopf im Tor zu versenken. Ansonsten haben beide ein solides bis gutes Spiel gemacht! Ebenso Latza und Barreiro, wobei unser Kapitän in der ersten Halbzeit das Tor machen muss. Da gibt es leider keine Ausreden für, dass er diesen Ball im Sechzehner zumindest nichtmal auf das Tor bringt. Das zieht sich so ein bisschen wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, er hat da auch nicht mehr das Glück bzw. die Kaltschnäuzigkeit den Ball zu versenken. Quaison und Öztunali waren ebenfalls gut unterwegs, wobei ich Levin etwas stärker gesehen habe. In den Zweikämpfen sehr engagiert, gute Laufwege und den ein oder anderen guten Versuch aus der Ferne. Der Junge hat sich echt gut entwickelt! Schade bei Quaison, dass Nübel noch irgendwie den Ball berührt und ihn somit an die Latte lenkt. Dann haben wir noch Szalai, der viele Bälle festmacht, gute Wege geht aber auch einfach in der Box derzeit die Torgefährlichkeit verloren hat. Finde ich etwas schade, denn normalerweise ist Adam immer
gut für Tore! Beierlorzer auch wieder mit einer klaren Message an das Team, denn die erste Elf hat das in Berlin super gemacht und sich einen weiteren Auftritt verdient! Mateta hat mir nach deiner Einwechselung nicht so gut gefallen, muss ich sagen. Es scheint als wäre er mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. Vielleicht täusche ich mich ja und er braucht einfach präzise Zuspiele wie zuletzt von Boëtius. Hoffentlich gibt das intern keine Unruhe, dass normalerweise drei Stammspieler erneut nicht gespielt haben. An Kunde hat in der Hinrunde kein Weg vorbeigeführt und auch ein Boëtius/ Mateta schien, aufgrund von guten Leistungen in der letzten Saison, unersetzlich. Die kommenden drei Gegner sind schlagbar, gegen Paderborn und Düsseldorf muss die Mannschaft aber gewinnen bzw. mit Unentschieden auf Entfernung halten. Wer weiß, unsere Mannschaft hat uns auswärts schon öfters überrascht, vielleicht gibt es ja auch einen Erfolg in Wolfsburg. Jetzt habe ich aber noch einen Spieler vergessen, den ich eigentlich herausheben wollte. Zentner hat heute ein super Spiel gemacht, seine Ausstrahlung gefällt mir sehr gut und er hat in manchen Situationen teilweise überragend den Punkt festgehalten. Gute Leistung von ihm heute!
Auf dem Unentschieden kann man aufbauen, wir haben aktuell 5 Punkte Abstand auf die Relegation, die kommenden drei Spiele werden richtungweisend. Sollte die Mannschaft in 2 von 3 Spielen punkten, gehen sie gleichzeitig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Mannschaft hat das Können dazu.
Эта статья в последний раз редактировалась Rhoihesse 16 февр. 2020 г. на 22:45 Часов
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#48
16 февр. 2020 г. - 22:42 Часов
Zitat von FRxBR
Als Außenstehender ohne genaueren Einblick, aber mit dem ein oder anderen Besuch in eurem Stadion kann ich deinen Sätzen zustimmen. Man hat immer das Gefühl das bei Ecken oder Torchancen aufs Heimtor da schon nochmal ein paar Prozente rausgekitzelt werden können, wenn die Szene an ihrem alten Platz stehen würde. Mein Meinung nach der größte Fehler dieser Umzug unters Dach. Man sieht es an den Beispielen Wolfsburg und und Augsburg, dass so ständige Wechsel nicht zielführend sind. Die Stimmung leidet aufjedenfall drunter, fande optisch und akustisch den Platz im unteren Teil der Tribüne besser. Über die Zuschauerzahlen bin ich echt etwas überrascht. Das geht ja stetig zurück. Woran das liegt, vielleicht kann mich jemand aufklären?


Also ich würde sagen, dass das verschiedene Ursachen hat/haben kann:

1. Das neue Stadion ist ja bekanntermaßen nicht mitten in der Stadt und daher (im Vergleich zum Bruchweg) eher schwerlich zu erreichen). Teilweise sind die Wege die zum Stadion hinführen auch nicht asphaltiert, ist halt mitten aufm Acker.

2. Die sportliche Leistung hat sich in den letzten Jahren eher verschlechtert. Man war es am Anfang fast schon gewohnt, dass man nach einer guten Saison direkt um Europa mitspielen muss. Mittlerweile reicht vielen Leuten der Klassenerhalt einfach nicht mehr aus.

3. Es gibt so viele Leute in den sozialen Medien, die sich permanent schlecht über Mannschaft, Trainer, Sportvorstand etc. pp. äußern. Da liest man dann auch gerne mal den Satz "Ich tue mir das nicht mehr im Stadion an".

4. Wir haben hier in der Region das Problem, dass es so viele Vereine in einem geringen Umkreis gibt. Als Fan von höherklassigem Fußball kann man hier nach Frankfurt, Wiesbaden oder Darmstadt gehen, außerdem gibts noch die eher am Rande erwähnenswerten Vereine wie Offenbacher Kickers oder den FSV Frankfurt. Und da die Eintracht der Verein mit der erfolgreichsten Historie hier im Gebiet ist, gehen die meisten halt zu Eintracht.

5. Mainz ist keine große Stadt und es ist hier relativ schwierig (meiner Meinung nach) viele Leute wieder dazu motivieren ins Stadion zu kommen, wobei der Verein viel dafür tut. Sommerfest mitten in der Stadt, welches auch eigentlich immer recht gut besucht ist. Besondere Aktionen an Spieltagen etc. aber die Kundenbindung greift leider nicht so wirklich.

6. Im Bruchwegstadion war gerade mal Platz 20.400 Zuschauer. Da war die Nachfrage nach Karten dann wesentlich größer. Mittlerweile ist der Anfangshype um das neue Stadion auch etwas verpufft und die Leute springen nach und nach ab, im TV schauts sich ja auch ganz gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Freiburg in ähnliche Probleme geraten könnte, weil sich Freiburg und Mainz in meinen Augen relativ ähnlich sind. Da muss man aber mal abwarten, wie sich das da in Freiburg entwickelt.

Und was die Szene angeht.. in meinen Augen ist das keine Szene mehr sondern in großen Teilen ein Haufen von Selbstdarstellern, die im Notfall lieber sich selber feiern, anstatt den normalo Fan miteinzubeziehen. Seit die alte Generation der USM aufgehört hat, hat sich in meinen Augen der Support nur noch verschlechtert, weil einfach kein Spielzusammenhang hergestellt wird.
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#49
17 февр. 2020 г. - 0:49 Часов
Zitat von Jul3s_R0y4l
Zitat von FRxBR

Als Außenstehender ohne genaueren Einblick, aber mit dem ein oder anderen Besuch in eurem Stadion kann ich deinen Sätzen zustimmen. Man hat immer das Gefühl das bei Ecken oder Torchancen aufs Heimtor da schon nochmal ein paar Prozente rausgekitzelt werden können, wenn die Szene an ihrem alten Platz stehen würde. Mein Meinung nach der größte Fehler dieser Umzug unters Dach. Man sieht es an den Beispielen Wolfsburg und und Augsburg, dass so ständige Wechsel nicht zielführend sind. Die Stimmung leidet aufjedenfall drunter, fande optisch und akustisch den Platz im unteren Teil der Tribüne besser. Über die Zuschauerzahlen bin ich echt etwas überrascht. Das geht ja stetig zurück. Woran das liegt, vielleicht kann mich jemand aufklären?


Also ich würde sagen, dass das verschiedene Ursachen hat/haben kann:


Und was die Szene angeht.. in meinen Augen ist das keine Szene mehr sondern in großen Teilen ein Haufen von Selbstdarstellern, die im Notfall lieber sich selber feiern, anstatt den normalo Fan miteinzubeziehen.


Für mich der Hauptgrund, vor ein paar Jahren meine Dauerkarte aufgegeben zu haben.
Kann mich an einige Spiele erinnern, in der in einer emotionalen Schlussphase das ganze Stadion Standardgesänge und Klatscheinlagen als Anfeuerung genutzt hat und gefühlt als Protest ein komplett anderes Lied von der "Szene" angestimmt wurde.

Auch im Dialog habe ich seltenst angenehme Erfahrungen gemacht.
Gepaart mit wirtschaftlichen Entscheidungen seitens des Vereins insbesondere bzgl. Sponsoren, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, macht es die An- und Abreise für mich aktuell nicht mehr wert.
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#50
17 февр. 2020 г. - 8:04 Часов
Für mich steht der Fußball und die Mannschaft aus meiner Stadt im Vordergrund und nicht die Fangesänge, die alles dafür tun in jedem Heimspiel das Stadion mitzureißen. Mangelnder Dialog mit dem Verein, kann ich auch nicht bestätigen. Es gab immer Möglichkeit mit Trainer und Manager konstruktiv zu diskutieren. Für mich alles kein Grund eine Dauerkarte abzugeben. Ich als Fan, werde weiterhin die Mannschaft unterstützen... daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Friese1 17 февр. 2020 г. на 8:24 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.