deadline-day banner

21. Spieltag Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 oder clash of the systems

12 февр. 2015 г. - 20:04 Часов
Die Leistung in den ersten 30 Minuten war stark, danach kam nicht mehr viel. Es zeigt sich dann, dass einige Spieler nicht dauerhaft gute Leistungen bringen können und sich die Gegner zunehmend auf das System einstellen. Frankfurt hat es in der zweiten Halbzeit durch eine einzige Umstellung auf der linken Seite hingekriegt. Zudem offenbaren sich dann unsere eigenen Schwächen auf der defensiven linken Seite. Dazu kleinere individuelle Schwächen bzw. Pech und bumm. Ich finde, dass Aogo hinten links auch in der Fünferkette dauerhaft spielen muss, zumindest seine Chance verdient hätte. Boateng als zweite Spitze ist auch nicht langfristig erfolgversprechend; hier finde ich Sam hätte gerade nach dem ordentlichen München-Spiel auswärts die Einsatzchance verdient gehabt. Gegen Real geht es Dienstag zwar nicht auswärts ran, aber die beiden Wechsel würde ich zumindest gerne sehen, dazu der Hunter für Choupo! Rotationspause wäre auch gerade hinsichtlich des Bremen-Spiels nötig!
Auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört, ich bin mega gespannt auf den Mittwoch, wünsche euch Glück nach dem gestrigen Kick aber was is schon Glück bei so einem Gegner...

•     •     •

600 million on a football team
And her baby dies just like a dope fiend
Es war ein Spiel was mir bestimmt 2 Tage meines Lebens kosten wird.
In der ersten Halbzeit war Schalke klar die bessere Mannschaft und nur durch Trapp der Weltklasse war konnten wir mit der null in die Pause gehen.
Da die Eintracht in jeden Spiel 2 Gesichter hat war die 2. Halbzeit gar nicht so überraschend für mich.
Sieg glücklich geht aber in Ordnung.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Zitat von BWG
Zitat von uwebeintracht
ansonsten muss ich euch mal wieder ein kompliment machen. der auswärtssupport war wie immer ganz klar top 5, die jungs mit denen ich bier und bratwurst geteilt habe super korrekte jungs, selbst die heimkehrer haben es beim warten auf die sbahn mit humor genommen. glaube das siebte aufeinandertreffen mit euren auswährtsfahrern und ein durchaus positives bild.


Die Choreo war allerdings auch klasse und ich kann nur erahnen, was da für Zeit und Mühe hinein gesteckt wurde.


Einige Tage Arbeit ;) .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Mit etwas Abstand kann ich dem Spiel dennoch viel Positives abgewinnen. Unsere Abwehr stand, erneut, bombensicher, bezeichnend dass wir den Gegentreffer nach einer etwas glücklich zustande kommenden, abgefälschten UND von Welli falsch eingeschätzten Flanke kassieren, bei der zudem unsere IV pennen.

Zudem haben wir die Konter m.E. Welten besser gespielt als letzte Woche noch. Das war strukturiert, schnell und sehr durchschlagskräftig. Nur der Abschluss hat halt gefehlt, was sehr schade war. Mit unserer üblichen Effektivität treffen wir in der ersten HZ gut und gerne 3 Mal, und dann ist das Spiel gelaufen.

Di Matteo hat den Jungs scheinbar in einer Trainingswoche ein strukturiertes und funktionierendes Konterspiel beigebracht, und das wirft m.E. ein relativ mieses Bild auf Jens Keller, der das ja in 2 Jahren nicht geschafft hat, und das meist mit besseren Spielern in der Offensive.

Das war im Konterspiel einfach ein Monsterschritt nach vorne, und im Normalfall bringen uns diese Flügeldurchbrüche mit Schnittstellenkillerpässen von Barnetta (Alter, war der gut in HZ 1) auch den Sieg.

Schade.


Ansonsten Glückwunsch nach Frankfurt, auch wenn der Sieg etwas glücklich warzwinker

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Da haben wir einmal verloren, kommen die ganzen Trolle mit ihren Wettscheinen an und plötzlich fehlt Schalke wieder die Qualität (in der Breite) oder die generelle Konstanz. grinsugly

Ihr seid echt hammerhart. Das sind auch genau die, die darüber meckern, wenn wieder der Trainer entlassen wird von wegen "Schalke ist zu unruhig, da kann man nicht arbeiten!"

Ich bleibe dabei und sage, dass wir durchaus ein unruhiges Umfeld haben, aber mindestens 50% dieser Unruhe von außerhalb reingetragen wird. Ihr nervt und seid peinlich.

Zitat von Eintracht4ever
Hätten wir in HZ 1 nicht einen überragenden Trapp gehabt, hättet ihr mit Sicherheit gewonnen! Aber so ist der Fußball Cool
Ps. Guter Support von eurer Seite, freue mich nächste Saison bei euch das erste mal in der Arena zu sein,
bis dann! smile


Wir freuen uns auch. Danke und bis nächstes Mal. smile

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Эта статья в последний раз редактировалась elias04 15 февр. 2015 г. на 14:02 Часов
Hätten wir in HZ 1 nicht einen überragenden Trapp gehabt, hättet ihr mit Sicherheit gewonnen! Aber so ist der Fußball Cool
Ps. Guter Support von eurer Seite, freue mich nächste Saison bei euch das erste mal in der Arena zu sein,
bis dann! smile
Eigentlich war das Spiel wieder Top von uns.

Ich sah zumindest wieder eine -Mannschaft- auf dem Platz mit einem Boss (Boateng) und erneut einen genialen Barnetta. Die Organisation stimmte und Offensiv war das in der ersten Halbzeit mit das Beste der Saison. Es fehlten die Tore, natürlich waren die Abschlüsse teilweise sehr schwach (Direkt auf Trapp gezielt) aber der hielt aber auch grundsätzlich in dieser Partie stets überragend. Das Gegentor kam dann letztendlich etwas unglücklich zustande. Beim Spielverlauf einfach kurios wie Frankfurt da ohne Gegentor rausgekommen ist. So muss sich Dortmund also gefühlt haben die letzten Monate - eklige Spiele. Aber dem Gegner muss man in diesem Falle natürlich auch was abgewinnen, der hat seine Sache schon gut gemacht - viel Einsatz und Wille. Doch deren Defensive muss sich erheblich verbessern, diese "Null" bei dem Ergebnis würde ich nicht all zu dolle feiern.

Doch so ist Fussball.
Die Niederlage muss man einfach mal so hinnehmen. Solange di Matteo kein in-game coaching betreibt wird es immer mal wieder zu solchen Niederlagen kommen. Ist aber auch nicht so schlimm, denn "normalerweise" nutzt man (Höger) in der ersten Halbzeit mind. eine Chance und dann kann man das wieder ruhig runterspielen. So wittert dann Frankfurt die Chance, es kommt ne ganz unglücklich abgefälschte Flanke die Matip und Timon falsch einschätzen und nach vorne bei Rückstand ist das dann einfach zu wenig. Auch Barnetta auszuwechseln konnte ich nicht verstehen, mmn wurde es danach eher schlimmer als besser.
Faszinierend fand ich zunächst, dass RdM Platte vor Sam vorzieht, nachdem Sam dann drin war wusste ich aber wieso: Der Typ steht völlig neben sich. Alleine dieser eine Konter von FFM wo er im Laufduell ist und gnadenlos abgezogen wird, früher war Schnelligkeit noch seine Stärke, jetzt einfach nur noch langsam.
Ansonsten war es eigentlich wieder ne lustige Ausfahrt. Die Choreo von Frankfurt war richtig stark, stimmungsmäßig kam aber bis zum 1:0 quasi gar nichts an, du wurde ich mal wieder enttäuscht. Auf dem Weg zurück zum Auto mal wieder typisch asozial Frankfurt, man wird dauernd angepöbelt, aber naja ist ja inzwischen fast überall so als Schalker. Achso, Bier 4,20€ + 2€ Becherpfand + 2€ Kartenpfand also für 15€ einzahlen 2 Bier kriegen war auch schon wieder hart, zum Glück gabs Glühwein ohne Pfand Cool
Soo meine Eindrücke von meinem 2.Stadionbesuch in der Commerzbank Arena:

Erst einmal, war es richtig kalt sad - leider wärmte das Ergebnis auch nicht,

Das Stadion war voll - die Choreo Klasse, tolle Arbeit, zumal ohne Pyro - hab einige Bilder geschossen^^

Unser Gästeblock war von der Stimmung her gut drauf, hat ordentlich Krach gemacht.
Gegen Ende hat Frankfurt versucht dann dagegen zuhalten, in Anbetracht der Führung, dann wohl auch die "Geraden" zum Mitmachen bekommen.

Das mit dem Auflade System, Pfand für Karte und Becher Pfand, finde ich auch nicht gut gelöst.
Aus meiner Sicht, sollte man da andere Becher nutzen, so dass zumindest das Pfand dann wegfällt.

Zu unserem Spiel:

Die selbe Aufstellung - ok nach einer erfolgreichen Gestaltung des Gladbach-Spiels.
Die erste halbe Chance gehörte Frankfurt, wo Timon aber gut mitspielte.
Insgesamt, fand ich es war gestern sein bislang schwächstes der 3 Partien. Wobei das keine Kritik ist, sondern nur eine Feststellung.

Nach der ersten Halbchance, hatten wir richtige starke 25-30 min. Wir waren spielerisch viel besser, haben die Räume die sich ergaben, gut angespielt.
Leider vergab Uschi einmal eine gute Hereingabe, da musste schon mehr gemacht werden, sowie Fuchs auf der anderen Seite, der den Ball beim ersten Kontakt nicht gut mitnahm und somit Trapp die Chance der Parade ermöglichte.
Das Höger seine Chancen nicht nutzte, sprach dann letztendlich zu unserem Ergebnisausgang.

In der zweiten Halbzeit fehlten uns dann die Spielideen. Boateng konnte nicht wirklich das Spiel an sich nehmen. Frankfurt wurde offensiv nun stärker, vorallem über unsere schwache linke Abwehrseite, wo Sie letztendlich auch zum Gewinnbringenden Treffer kamen. Wir schafften in der 2.Halbzeit kaum noch was nach vorne.
Unsere Standards fand ich diesmal erschreckend schwach, egal ob von Fuchs oder Sam...einzige Barnetta brachte einmal ne gute Ecke auf Kirchhoff.

Sodass am Ende wir mit leeren Händen nach Hause fahren.

Nun muss ich meine Stimme schonen, um am Mittwoch dann Real aus unserer Arena zu brüllengrins

Glück Auf

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.