deadline-day banner

Информация

Оснабрюк   Фрайбург
Daniel Scherning D. Scherning Тренеры C. Streich Christian Streich
14,65 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
25,9 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

2. Runde DFB-Pokal: Bremer Brücke, Flutlicht, Osnabrück vs. SCF

25 окт. 2021 г. - 20:56 Часов
Keven ist ein super Spieler und technisch wirklich auch gut ausgebildet. Vielleicht wäre er ein potentieller Höfler Ersatz ?!? Höfler wird nicht jünger und die Wehwehchen werden sich sicherlich häufen. Auf der 6 kann man mit gutem Stellungsspiel die Speedschwäche sicher noch am besten ausgleichen. Bin selbst so ein klassischer 6er/8er gewesen da ich mit den gleichen Voraussetzungen zu kämpfen hatte. Dauerläufen aber eben kein Sprinter. Das zu trainieren ist nahezu unmöglich, ich meine mich an meinen Theorie Unterricht meines Sportabis erinnern zu können. Es fehlen dann einfach im Muskel an fasern, die für die Geschwindigkeit von Bedeutung sind. Da kann man nur ganz wenig machen leider ...
Zitat von littenweiler
Die Nachspielzeit von fünf Minuten erschien mir auch etwas viel, da in der zweiten Hälfte ja keine Tore gefallen sind und es auch sonst nicht so unglaublich viel Unterbrechungen gab. Dass er dann den Freistoß und Eckball noch laufen lässt, da gehe ich absolut mit. Wie gesagt, das war komplett Eigenverschulden. Haut Schade den Ball nach vorne, pfeift der Schiedsrichter ab und alles ist easy. So gibt man dem Gegner eben noch die Chance. Ich hätte es auch nicht gerne gesehen, wenn uns bei einem Rückstand noch ein letzter Freistoß oder die Ecke nicht gegeben worden wäre.


Ich war Dienstag im Stadion, noch kurz paar Eindrücke von mir. Vielen dank für den Beitrag @littenweiler, den ich fast komplett zu unterschreiben würde. Einzig bei der nachspielzeit bin ich nicht ganz bei Dir - schon kurz vor Ende habe ich zu meiner Begleitung gesagt, dass es sicher 5-6 Minuten Nachspielzeit geben wird. Da waren schon einige verletzungsbedingte Unterbrechungen, alleine bei einer Verletzungsunterbrechung von Nico Schlotterbeck waren es gut und gerne drei Minuten, die flöten gingen. Daher fand ich die fünf Minuten schon - wie es sich dann entwickelt hat, ist natürlich ärgerlich, aber hat man sich selbst zuzuschreiben, exakt wie Du es beschreibst. Spielt Schade da cleverer, ist das Ding erledigt, die Partie läuft noch 10 Sekunden und der SC gewinnt wie schon in der 1. Runde knapp mit 1:0 bei einem Drittligisten - aber dann wurde es eben doch noch spannend und dramatisch grins

Höler fand ich auch richtig stark, auch technisch auf engem Raum sehr beschlagen. Wie er nach 120 Minuten noch immer in die Bälle geht, kämpft und dann plötzlich das 2:2 vorbereitet per Flanke, stark. In dem Moment dachte ich, dass mit Höler vielleicht nicht der richtige Mann gerade auf dem rechten Flügel am Ball ist, aber die Flanke war richtig gut und neben Keven waren ja auch noch Sildillia und Weißhaupt zur Stelle und hätten den Ball verwerten können.

Eggestein hatte zu Spielbeginn 2-3 Ballverluste und Fehlpässe und ich fand ihn nicht ganz so gut im Spiel drin. Hat sich dann aber zunehmend gesteigert, entwickelte sich zum Leader und war Chef im Mittelfeld. Freut mich auch und er ist vollends in Freiburg angekommen - er wurde auch mehrfach hart angegangen und ich hoffe, dass er keine schweren Blessuren mitgenommen hat, ähnlich wie Nico Schlotterbeck. Nico sah beim 2:1 natürlich nicht sonderlich gut aus (wie Spence beschrieben hat), fand ich aber ansonsten wieder bockstark. Immer da, stark im Zweikampf, sehr präsent, richtig guter Auftritt. Er hat auch diese gewisse Leichtigkeit - das darf natürlich nicht viel werden, aber man hat gesehen, dass er mit Abstand das größte Talent hat von allen Spielern, die auf dem Platz waren.

Klar war vor allem die zweite Halbzeit nichts Besonderes, aber die Mannschaft war da teilweise auch sehr wild zusammengestellt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man mit einem vernünftigen Angriff das 2:0 erzielt und damit die Sache durch ist. Leider war man zu unpräzise im Offensivspiel, bei den Durchbrüchen auf Außen kam dann der entscheidende Ball nicht und sowohl Demirovic als auch später Schade und Jeong hingen zu sehr in der Luft. Schade fand ich nicht so übel nach seiner Einwechslung. Vernaschte zweimal auf außen seinen Gegenspieler - einmal war die Hereingabe dann nicht präzise genug, beim anderen Mal wurde der in der Nachspielzeit wenige Zentimeter vor dem Strafraum gefoult, aus dem Freistoß folgte dann schließlich der folgenreiche Zweikampf, der zum Freistoß vor der Ecke führte. Bei beiden Gegentoren hat er dann natürlich seine Beteiligung, sieht blöd für ihn aus. Die schwache Ballmitnahme kurz nach dem 2:2 ist mir auch aufgefallen - da wurde er herausragend in Position gebracht, wäre frei vor dem Osnabrücker Keeper aufgetaucht - er ließ m.E. den Ball aber zu weit rollen oder erwischte ihn nicht richtig, sonst hätte man sich wahrscheinlich das Elfmeterschieen gespart - aber dann hätten wir Uphoff nicht als Helden grins Uphoff natürlich am Ende Man of the Match, teilweise waren die Elfmeter auch nicht so schlecht geschossen. Fußballerisch natürlich zwei- bis dreimal nicht gut, aber wer soll es ihm verdenken. Dafür in der ersten Halbzeit mit überragender Parade und dann eben 3/5 der Elfmeter gehalten.

Der anschließende Jubel machte natürlich den langen Fußballabend perfekt. Die beiden Schlotterbecks waren gar nicht mehr einzukriegen, waren hart am Feiern grins Uphoff extrem bescheiden, die Humba war ihm eher unangenehm, musste fast dazu von Grifo und den Schlotterbecks gezwungen werden. Aber ich hoffe auch, dass das noch einmal Aufwind geben wird, so etwas kann die Mannschaft zusammenschweißen. Morgen werden wir dann mehr erfahren, wer Samstag dabei sein kann und wer nicht. Aber man wird immer noch eine starke Mannschaft zusammenstellen können: bei Höfler gehe ich von aus, dass es reichen wird, vielleicht ja auch bei Sallai, Lienhart oder Petersen. Und dann wird man auch gegen Fürth bestehen - klar haben die eine ausgeruhte Woche hinter sich, aber auch extreme Probleme im Tor und in der Defensive. Wenn man da seine PS auf die Straße bringt, wird das reichen, bin ich überzeugt von. Immerhin war das Spiel am Dienstag, sodass man drei ganze Tage zur Regeneration und Behandlung der Wehwehchen hat, die es sicherlich gibt. Lienhart ist im Übrigen auch selbstständig in die Kabine (mit Betreuer gelaufen). Er hat bestimmt einen Brummschädel, aber so schlimm wie vor 2,5 Jahren wird es hoffentlich nicht sein.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Der kicker benotet wie folgt:

1,5: Uphoff (Spieler des Tages), Höler
2,0: Keven Schlotterbeck
2,5: Grifo, Gulde
3,0: Eggestein
3,5: Kübler, Günter
4,0: Nico Schlotterbeck, Haberer, Jeong
4,5: Demirovic
5,0: Schade

Die Note für Nico Schlotterbeck ist trotz des 2:1 meiner Meinung nach eine mittlere Frechheit.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zitat von scfsince1904
Der kicker benotet wie folgt:

1,5: Uphoff (Spieler des Tages), Höler
2,0: Keven Schlotterbeck
2,5: Grifo, Gulde
3,0: Eggestein
3,5: Kübler, Günter
4,0: Nico Schlotterbeck, Haberer, Jeong
4,5: Demirovic
5,0: Schade

Die Note für Nico Schlotterbeck ist trotz des 2:1 meiner Meinung nach eine mittlere Frechheit.


Auf die Noten vom Kicker (aber auch von allen anderen Fachmagazinen) kann man m.M.n auch nichts geben. Die kommen mir einfach nur subjektiv und ohne großen Fachverstand getroffen vor. So als hätte sich jemand nur die 5-Minuten Zusammenfassung angeschaut und auf Grundlage dieser wild die Noten verteilt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.