deadline-day banner
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#341
06 июня 2023 г. - 21:18 Часов
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Icey1312

Zitat von henry78

Xavier Amaechi wechselt zum 1. FC Magdeburg
Julian Pollersbeck ist auf dem Sprung dorthin. Meiner Meinung nach sind das zwei sehr interessante Personalien. Ich habe das Gefühl, dass mit dem FCM in der neuen Saison zu rechnen sein wird. Ist der Klub sogar ein Kandidat für die vorderen Plätze?


Pollersbeck klingt natürlich irgendwo interessant, gerade wenn sich die meisten hier wohl auch eine neue Nr. 1 gewünscht hätten. Zur Wahrheit zählt aber auch, dass der Mann seit 2 Jahren quasi kein Spiel gemacht hat. Wäre für mich für uns also nicht unbedingt die erste Wahl gewesen.

Zu Amaechi kann ich wenig sagen, aber der Weg vom FCM ist definitiv interessant. Nach meiner Wahrnehmung spielen sie ähnlich wie Union. Gut stehen und dann schnell nach vorne. Kann wie man sieht auch bei vermeintlich kleinen/schlechteren Teams sehr gut klappen - Atletico hat es sogar auf höchstem Niveau erfolgreich gespielt.
Und genau so müssen wir in der kommenden Saison auch spielen. Das hat man gegen Nürnberg und Karlsruhe schon gesehen und das muss 23/24 zum Standard werden!


So, wie ich das sehe, werden wir den Spielstil, also Tim Walter Reloaded, beibehalten, aber Rapp hat sich mehr Qualität gewünscht. Mit Johansson hat er die schon bekommen. Da können wir gespannt sein, wer der zweite Innenverteidiger wird. Wird es einer wie Scholz oder doch Mathisen, wie du sagst? Scholz würde qualitätsmässig noch einmal ein Upgrade zu Lorenz bedeuten. Das wäre dann schon eine Ansage, wenn wir das mit unserer Innenverteidigung von letzter Saison mit Lorenz, Wahl und Thesker vergleichen.

Meiner Meinung nach haben wir mit Simakala auch Qualität für den Flügel dazubekommen. Auch der Transfer von Mashino wäre ein Qualitätstransfer. Es wird also die Qualität erhöht und zwar ganz sicherlich, um die Spielidee von Rapp zu veredeln. Dass wir auf einmal umswitchen, kann ich mir dabei nicht vorstellen. Wir werden weiter, mit dem gewissen Risiko, spielen. Wenn die Qualität der Spieler höher ist, dann ist die Ausrichtung, meiner Meinung nach, auch nicht mehr so wichtig, weil die es dann, hoffentlich, besser umsetzen können.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#342
07 июня 2023 г. - 0:06 Часов
Bielefeld ist wirklich abgestiegen! Sie haben die Relegation verdient verloren. Wer gegen einen Drittligisten in zwei Spielen 6 Tore kassiert, hat den Abstieg sicherlich verdient. Es ist irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Saison bei der Arminia. Für uns ist dieser Abstieg finanziell natürlich positiv. Es klingelt deswegen die Kasse bei uns! Zusatzeinnahmen sind natürlich schön. Wir bleiben, was das Fernsehgeld angeht, damit stabil.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#343
07 июня 2023 г. - 1:23 Часов
Zitat von henry78
Bielefeld ist wirklich abgestiegen! Sie haben die Relegation verdient verloren. Wer gegen einen Drittligisten in zwei Spielen 6 Tore kassiert, hat den Abstieg sicherlich verdient. Es ist irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Saison bei der Arminia. Für uns ist dieser Abstieg finanziell natürlich positiv. Es klingelt deswegen die Kasse bei uns! Zusatzeinnahmen sind natürlich schön. Wir bleiben, was das Fernsehgeld angeht, damit stabil.
Ja, das kommt schon ein bisschen überraschend. Ich hatte bei der Arminia nach dem Koschinat-Wechsel das Gefühl, dass sie sich nun zusammenraufen und die Klasse halten werden. Sie haben ja auch unter anderem gegen Darmstadt gewonnen und nach dem Sieg bei uns war ich mir relativ sicher, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Aber wie man sieht kann es auch schnell mal anders kommen. Es ist nicht nur unser TV-Geld, das durch den Arminen-Abstieg einigermaßen erhalten bleibt. Auch bezüglich Neuverpflichtungen könnten sich hier für uns einige Chancen auftun. Gerade in diesem Jahr, wo wir dringend neue Qualitätsspieler benötigen, kann ein solcher Schnäppchen-Pool Gold wert sein. Okugawa ist laut den Arminen-Fans ablösefrei. Laut Profil Zehner, er könnte der Kreativspieler sein, den wir so dringend benötigen. Aber ich erinnere mich auch noch gut daran, wie er bei uns auf der Außenbahn gewirbelt hat. Einer der besten Außenspieler, die wir je hatten und in meiner Wahrnehmung definitiv besser als ein Honsak. Ich würde mir so wünschen, dass er sich aus alter Verbundenheit für eine Rückkehr zu Holstein entscheidet, allein mir fehlt der Glaube. Das ist wahrscheinlich nicht realistisch und das dürfte für die meisten Arminen-Profis gelten. Die werden ganz andere Angebote bekommen. Okugawa kann bestimmt in die erste Liga wechseln, wenn er will. Der einzige Grund, weshalb ich eine Chance sehe, ist das Finanzielle. Durch die Abgänge ist eine Menge Gehalt freigeworden und zudem wird der Kader verkleinert. Das heißt mehr Gehalt pro Nase möglich. Vielleicht kann man Okugawa damit ködern. Ich befürchte allerdings, dass er nach Augsburg wechselt, die waren ja schon im Sommer an ihm dran. Serra wäre vielleicht sogar machbar, aber man darf nicht vergessen, warum er gewechselt ist. Das hatte in erster Linie nichts mit dem manchmal negativen Fanecho zu tun, sondern weil er mit seiner Freundin wieder in seine Heimatregion ziehen wollte. Daran wird sich nichts geändert haben. Wahrscheinlich werden wir am Ende keinen Bielefeld-Spieler verpflichten, aber die Möglichkeiten sind zumindest theoretisch da. Also Uwe, ran an den Speck, fragen kostet nichts.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#344
07 июня 2023 г. - 2:12 Часов
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Bielefeld ist wirklich abgestiegen! Sie haben die Relegation verdient verloren. Wer gegen einen Drittligisten in zwei Spielen 6 Tore kassiert, hat den Abstieg sicherlich verdient. Es ist irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Saison bei der Arminia. Für uns ist dieser Abstieg finanziell natürlich positiv. Es klingelt deswegen die Kasse bei uns! Zusatzeinnahmen sind natürlich schön. Wir bleiben, was das Fernsehgeld angeht, damit stabil.
Ja, das kommt schon ein bisschen überraschend. Ich hatte bei der Arminia nach dem Koschinat-Wechsel das Gefühl, dass sie sich nun zusammenraufen und die Klasse halten werden. Sie haben ja auch unter anderem gegen Darmstadt gewonnen und nach dem Sieg bei uns war ich mir relativ sicher, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Aber wie man sieht kann es auch schnell mal anders kommen. Es ist nicht nur unser TV-Geld, das durch den Arminen-Abstieg einigermaßen erhalten bleibt. Auch bezüglich Neuverpflichtungen könnten sich hier für uns einige Chancen auftun. Gerade in diesem Jahr, wo wir dringend neue Qualitätsspieler benötigen, kann ein solcher Schnäppchen-Pool Gold wert sein. Okugawa ist laut den Arminen-Fans ablösefrei. Laut Profil Zehner, er könnte der Kreativspieler sein, den wir so dringend benötigen. Aber ich erinnere mich auch noch gut daran, wie er bei uns auf der Außenbahn gewirbelt hat. Einer der besten Außenspieler, die wir je hatten und in meiner Wahrnehmung definitiv besser als ein Honsak. Ich würde mir so wünschen, dass er sich aus alter Verbundenheit für eine Rückkehr zu Holstein entscheidet, allein mir fehlt der Glaube. Das ist wahrscheinlich nicht realistisch und das dürfte für die meisten Arminen-Profis gelten. Die werden ganz andere Angebote bekommen. Okugawa kann bestimmt in die erste Liga wechseln, wenn er will. Der einzige Grund, weshalb ich eine Chance sehe, ist das Finanzielle. Durch die Abgänge ist eine Menge Gehalt freigeworden und zudem wird der Kader verkleinert. Das heißt mehr Gehalt pro Nase möglich. Vielleicht kann man Okugawa damit ködern. Ich befürchte allerdings, dass er nach Augsburg wechselt, die waren ja schon im Sommer an ihm dran. Serra wäre vielleicht sogar machbar, aber man darf nicht vergessen, warum er gewechselt ist. Das hatte in erster Linie nichts mit dem manchmal negativen Fanecho zu tun, sondern weil er mit seiner Freundin wieder in seine Heimatregion ziehen wollte. Daran wird sich nichts geändert haben. Wahrscheinlich werden wir am Ende keinen Bielefeld-Spieler verpflichten, aber die Möglichkeiten sind zumindest theoretisch da. Also Uwe, ran an den Speck, fragen kostet nichts.


Also, ich glaube nicht, dass die Vereine bei den Bielefeld-Spielern Schlange stehen, wo die wirklich eine so grottige Saison gespielt haben. Da wissen doch ganz viele jetzt nicht, wie es weitergeht. Vielleicht wären sie sogar froh, von einem grundsoliden Klub wie Holstein, ein Angebot zu bekommen. Uwe sollte auf jeden Fall mal nachfragen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#345
07 июня 2023 г. - 10:50 Часов
Bei Arminia gibt es einige interessante Spieler. Okugawa wäre ein Traum, aber es würde mich wundern, wenn da kein Erstligist zuschlägt. Er hat seine Tauglichkeit für diese Spielklasse ja sogar schon gezeigt. Für die beiden Aufsteiger eigentlich ein No-Brainer.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#346
07 июня 2023 г. - 12:32 Часов
Okugawa wäre wirklich ein Traum.
Schiele hierbei auch ein wenig auf den im Raum stehenden Shuto Machino. Beide hätten damit einen Landsmann im Team.

Dennoch frage ich mich, ob Okugawa wirklich diesen Schritt zurück gehen möchte. Sehe ihn schon eher bei einem unteren 1. Ligisten, oder halt bei Schalke oder dem HSV.
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#347
07 июня 2023 г. - 13:44 Часов
Zitat von Gulasch
Bei Arminia gibt es einige interessante Spieler. Okugawa wäre ein Traum, aber es würde mich wundern, wenn da kein Erstligist zuschlägt. Er hat seine Tauglichkeit für diese Spielklasse ja sogar schon gezeigt. Für die beiden Aufsteiger eigentlich ein No-Brainer.


Also nach Hack, dessen Wechsel ja schon bekannt ist, sehe ich in Bielefelds Kader nicht viele Spieler, die uns weiterhelfen würden. Okugawa wäre der Einzige, den ich holen würde, aber da kommen wir nicht ran. Da geht es dann tatsächlich Richtung Darmstadt oder Heidenheim, wenn er in Deutschland bleibt.
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#348
07 июня 2023 г. - 15:08 Часов
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von Gulasch

Bei Arminia gibt es einige interessante Spieler. Okugawa wäre ein Traum, aber es würde mich wundern, wenn da kein Erstligist zuschlägt. Er hat seine Tauglichkeit für diese Spielklasse ja sogar schon gezeigt. Für die beiden Aufsteiger eigentlich ein No-Brainer.


Also nach Hack, dessen Wechsel ja schon bekannt ist, sehe ich in Bielefelds Kader nicht viele Spieler, die uns weiterhelfen würden. Okugawa wäre der Einzige, den ich holen würde, aber da kommen wir nicht ran. Da geht es dann tatsächlich Richtung Darmstadt oder Heidenheim, wenn er in Deutschland bleibt.


Nicht nur Bundesligisten wie D98 und Absteiger wie zbsp. S04 sind an Okugawa , Jeckel, Bello und Lasme dran und die können deutlich besser zahlen als Kiel.
Bisher haben wir nur Johanson mit höherklassiger Erfahrung da muss noch einiges passieren will man die abgehende Erfahrung von Bartels, Reese, Wahl, Lorenz, Korb u.s.w. ersetzen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#349
07 июня 2023 г. - 16:27 Часов
Zitat von Kieler
Zitat von Flofrisch0601

Zitat von Gulasch

Bei Arminia gibt es einige interessante Spieler. Okugawa wäre ein Traum, aber es würde mich wundern, wenn da kein Erstligist zuschlägt. Er hat seine Tauglichkeit für diese Spielklasse ja sogar schon gezeigt. Für die beiden Aufsteiger eigentlich ein No-Brainer.


Also nach Hack, dessen Wechsel ja schon bekannt ist, sehe ich in Bielefelds Kader nicht viele Spieler, die uns weiterhelfen würden. Okugawa wäre der Einzige, den ich holen würde, aber da kommen wir nicht ran. Da geht es dann tatsächlich Richtung Darmstadt oder Heidenheim, wenn er in Deutschland bleibt.


Nicht nur Bundesligisten wie D98 und Absteiger wie zbsp. S04 sind an Okugawa , Jeckel, Bello und Lasme dran und die können deutlich besser zahlen als Kiel.
Bisher haben wir nur Johanson mit höherklassiger Erfahrung da muss noch einiges passieren will man die abgehende Erfahrung von Bartels, Reese, Wahl, Lorenz, Korb u.s.w. ersetzen.


Ja, aber die genannten Spieler helfen uns außer Okugawa sportlich nicht weiter in meinen Augen.
Bielefeld hat die zweitschlechteste Defensive der Liga. Da finde ich per se schon mal keinen Defensivspieler interessant. Lasme ok, aber der würde in meinen Augen nicht am vorhandenen Personal vorbei kommen und ist auch der falsche Spielertyp für Rapp meiner Meinung nach.
2. Liga Saison 2022/2023: Wir gegen die Grossen |#350
07 июня 2023 г. - 18:51 Часов
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von Kieler

Zitat von Flofrisch0601

Zitat von Gulasch

Bei Arminia gibt es einige interessante Spieler. Okugawa wäre ein Traum, aber es würde mich wundern, wenn da kein Erstligist zuschlägt. Er hat seine Tauglichkeit für diese Spielklasse ja sogar schon gezeigt. Für die beiden Aufsteiger eigentlich ein No-Brainer.


Also nach Hack, dessen Wechsel ja schon bekannt ist, sehe ich in Bielefelds Kader nicht viele Spieler, die uns weiterhelfen würden. Okugawa wäre der Einzige, den ich holen würde, aber da kommen wir nicht ran. Da geht es dann tatsächlich Richtung Darmstadt oder Heidenheim, wenn er in Deutschland bleibt.


Nicht nur Bundesligisten wie D98 und Absteiger wie zbsp. S04 sind an Okugawa , Jeckel, Bello und Lasme dran und die können deutlich besser zahlen als Kiel.
Bisher haben wir nur Johanson mit höherklassiger Erfahrung da muss noch einiges passieren will man die abgehende Erfahrung von Bartels, Reese, Wahl, Lorenz, Korb u.s.w. ersetzen.


Ja, aber die genannten Spieler helfen uns außer Okugawa sportlich nicht weiter in meinen Augen.
Bielefeld hat die zweitschlechteste Defensive der Liga. Da finde ich per se schon mal keinen Defensivspieler interessant. Lasme ok, aber der würde in meinen Augen nicht am vorhandenen Personal vorbei kommen und ist auch der falsche Spielertyp für Rapp meiner Meinung nach.


Ramos hat mir beim Heimspiel gegen Bielefeld richtig gut gefallen. Der ist Innenverteidiger.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.