deadline-day banner
вс, 17 дек. 2017 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
5. место  
Герта Берлин
Герта Форум
10. место  

Информация

РБ Лейпциг   Герта Берлин
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
25,5 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC Berlin - Im Kino gibts wenigstens Popcorn

17 дек. 2017 г. - 10:24 Часов
Timo ist ja echt n toller Fußballer, aber er muss an seinem Stellungsspiel arbeiten! Er steht in jedem Spiel so oft im Abseits...

Schade, dass es heute nicht zum Punkt reicht sad
Halstenberg...!!!!
Was hat Halste da abbekommen? Den Schuh?

•     •     •

Hier regiert der RBL!
Fan seit 2009
So, da ist es nun, das Endergebnis: 2:3 aus Sicht der Leipziger. Was soll man sagen? Hertha hat seine Chancen eiskalt genutzt!

Aber ich bin stolz auf die Jungs! Die erste Halbzeit war nicht so gut aber der Kampfgeist und Wille war endlich wieder da. Nach einem 0:3 noch auf 2:3 heranzukommen ist aller Ehren wert.

Positiv heute ist definitiv Bruma aufgefallen, ich hoffe mit der Wintervorbereitung wird er noch besser werden.
Nun ist erstmal Pause nach einer aufregenden Hinrunde, wir beenden diese mit 28 Punkten, man gerade 2 Punkte Abstand vom 2.platzierten.

Allgemein muss man sagen, die Bundesliga ist, bis auf die Bayern, echt spannend! Zwischen Platz 2 und Platz 11 liegen 7 Punkte!!
Ich bin gespannt auf die Rückrunde und vor allem, ob im Winter uns noch jemand verstärken wird.


Grüße
Was für ein atemberaubendes Spiel. Da war alles drin. Frohe Weihnachten aus Berlin!
Ich hätte nicht gedacht, dass Leipzig platter ist als Hertha. So langsam glaube ich an das Regenerationskonzept unserer Trainer. Im Prinzip habt ihr eine tolle Mannschaft, aber mit Bruma und Augustin waren da imho zwei echt tolle Spieler drin, die reichlich ineffizient agiert haben bzw. nicht so richtig ins Spiel der eigenen Mannschaft eingebunden sind. Da zeigt sich imho der Nachteil, wenn man internationale Verpflichtungen hat - die Anzahl von taktischen Trainingsstunden und Spielformen wird deutlich herunter gefahren - man kann kaum noch etwas einstudieren.

Ich denke, eure Rückrunde wird etwas stärker ausfallen - nicht zuletzt, weil sich die Doppel- und Dreifachbelastungen erledigt haben und das Zusammenspiel eurer Mannschaft verbessert. Irgendwann muss sich die hohe Qualität der Mannschaft in Punkten niederschlagen.

Im Moment denke ich ein verdienter Sieg, und vom Verlauf her sogar leicht glücklich für Leipzig. Zum Beispiel, es war imho keineswegs zwingend, dass Keita durchspielt. Auch hatten wir noch einige sehr schöne, sehr gute und klare Chancen - aber ein 4:0 Auswärtserfolg wäre nicht leistungsgerecht gewesen, zumal im Fall von drei Selke-Toren. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Selke der beste Stürmer auf dem Platz war. Wie auch immer:

Euch allen schöne Tage, frohes Weihnachten und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr!
grins

•     •     •

- Wollja! -
Endlich Winterpause, möchte man meinen. Mehr schlecht als recht in dieselbige verabschiedet, wird uns glaub ich nur gut tun.

Gratulation nach Berlin, zum Sieg und zu Davie...hab ihn in Leipzig schon immer viele Tore gewünscht...aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Trotzdem daumen-hoch

Fröhliche Weihnachten auch an den Zebratroll. Freu mich, dass du noch mal so ein schönes Wochenende hattest. Falls du es verpasst hast...deine Zebras haben nämlich auch gewonnen!
Oh je, erstes Fazit zum Spiel...das ist blamabel und absolut unerklärlich diese Leistung. Sicher werden jetzt einige von einer tollen Schlussoffensive sprechen, aber wenn man das Bild mal gerade rückt, ist diese Leistung blamabel. Über 85 Min in Überzahl gegen ein Mittelklasseteam der BuLi, was bisher nur einen einzigen Auswärtssieg (beim Tabellenletzten) eingefahren hat, spricht Bände.
2 Standards sind wieder drin und der Gegner hat uns wieder mit der üblichen Taktik besiegt, die gegen RBL funktioniert.

Wir haben hochbegabte Jungs in den Reihen und klar, ein Ausfall von Sabitzer und Forsberg ist eklatant...aber so ein Auftritt mit wiederkehrenden Fehlern und gleichen Spielsystem lässt mich aktuell eher an der Entwicklung der Spieler und des Trainers zweifeln. Daher muss man sich in der Hinsicht schleunigst was überlegen, denn sollte es bei den kurzen Abständen in der Tabelle mal abwärts gehen, dann kannst du mit dem Hurra-Fußball und der aktuellen Mentalität schnell fallen. Mir geht’s nicht um den 2.Platz in der Liga, aber das Konzept von RBL basiert auf Entwicklung und die sehe ich seit 5 Spielen eher negativ ausfallen.

Mir fehlt es in den letzten Reihen aktuell an Aggressivität und Genauigkeit (Abstimmung, Pässe, Klärungsversuche). Das ist gerade Zweitliganiveau defensiv. Der Trainer hat nen riesen Job in der Winterpause das zwischen Offensive und Defensive wieder ausgeglichen zu gestalten. Man braucht ehrlich gesagt auch kein 4-2-2-2 mehr zu spielen, da ich kein erfolgreiches Gegenpressing sehe. Allerdings wird es für ein neues System zeitlich nicht reichen.

Nochmal, wir haben als 3.Platzierter über 85 Min gegen den 12ten gespielt. Hier muss sich der ein oder andere Spieler mal fragen, ob das fürs obere BuLi Niveau reicht. Leider geht man jetzt mit einer Ergebniskrise in die Winterpause und startet dann noch gegen einen Top Gegner. Die letzten gut 10 Spiele haben das eigentlich auch schon angekündigt, dass es bergab geht. Nun zeigt sich, was Hassnhüttl drauf hat, um hier den Turnaround zu bekommen. Die Winterpause kommt damit also nicht ungelegen.

Noch eine Sache am Rande: Von Selke bin ich mehr als enttäuscht! Er kann ja gern seinen Unmut gegenüber der sportlichen Leitung von RBL kundtun, aber Richtung Fans, die ihn zu jeder Zeit auch in schwierigen Phasen in Leipzig unterstützt haben...das geht irgendwie gar nicht und dann noch das Wappen küssen, da kann er sich die Sprüche zu Werder Bremen aber auch irgendwie klemmen. Fragwürdiger Charakter, aber im Fußball leider nicht mehr selten.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Noch_Eeener
Ich hätte nicht gedacht, dass Leipzig platter ist als Hertha. So langsam glaube ich an das Regenerationskonzept unserer Trainer. Im Prinzip habt ihr eine tolle Mannschaft, aber mit Bruma und Augustin waren da imho zwei echt tolle Spieler drin, die reichlich ineffizient agiert haben bzw. nicht so richtig ins Spiel der eigenen Mannschaft eingebunden sind. Da zeigt sich imho der Nachteil, wenn man internationale Verpflichtungen hat - die Anzahl von taktischen Trainingsstunden und Spielformen wird deutlich herunter gefahren - man kann kaum noch etwas einstudieren.

Ich denke, eure Rückrunde wird etwas stärker ausfallen - nicht zuletzt, weil sich die Doppel- und Dreifachbelastungen erledigt haben und das Zusammenspiel eurer Mannschaft verbessert. Irgendwann muss sich die hohe Qualität der Mannschaft in Punkten niederschlagen.

Im Moment denke ich ein verdienter Sieg, und vom Verlauf her sogar leicht glücklich für Leipzig. Zum Beispiel, es war imho keineswegs zwingend, dass Keita durchspielt. Auch hatten wir noch einige sehr schöne, sehr gute und klare Chancen - aber ein 4:0 Auswärtserfolg wäre nicht leistungsgerecht gewesen, zumal im Fall von drei Selke-Toren. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Selke der beste Stürmer auf dem Platz war. Wie auch immer:

Euch allen schöne Tage, frohes Weihnachten und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr!
grins


Wir spielen schon noch in der Euroleague gegen SSC Neapel, auch wenn man das bei den aktuellen Leistungen nicht vermuten würde grins

Frohe Weihnachten und mal sehen, was bei euch so geht ohne Doppelbelastung!?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Zitat von Noch_Eeener

Ich hätte nicht gedacht, dass Leipzig platter ist als Hertha. (...)
grins


Wir spielen schon noch in der Euroleague gegen SSC Neapel, auch wenn man das bei den aktuellen Leistungen nicht vermuten würde grins

Frohe Weihnachten und mal sehen, was bei euch so geht ohne Doppelbelastung!?


Für die Euroleague euch dann alles Beste!!

Wenn es nicht direkt ins Finale führt, sind es dann aber nicht mehr so viele Partien, und die liegen auch im Spielplan etwas günstiger bzw. mit mehr Pausen dazwischen. Insofern denke ich, dass sich die Mannschaft dann wieder besser trainieren lässt, bzw., dass mehr Zeit für ein zielstrebiges Training zur Verfügung steht.

Was die vermeintliche Leistungsschwäche von Leipzig angeht: Ich denke, dass sich die Gegner jetzt auf das Spielsystem von Leipzig besser eingestellt haben bzw. - übertrieben formuliert - das Leipziger System geknackt haben. Auch ist es jetzt schwieriger für Leipzig, weil sie jetzt halt nicht mehr als frischer, etwas unbekannter Aufsteiger gelten, sondern als potentielle Spitzenmannschaften, sodass es jetzt auch mehr Gegner gibt, die gegen Leipzig sehr defensiv stehen. Auch war es wohl so (das war auf dem Platz sehr deutlich erkennbar), dass zwei Spieler (Lazaro und ganz besonders Selke) gebrannt haben wie irre - das wird jetzt nicht der Normalzustand sein im Spiel gegen Gegner aus der Bundesliga, denke ich.

Championsleague ist aber immer noch drin für Leipzig - und so übel sind diese Aussichten doch garnicht, oder? Also, nicht so sehr ärgern über eine Niederlage zu einem Zeitpunkt, wo erkennbar die Akkus leer waren.

•     •     •

- Wollja! -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.