deadline-day banner
вс, 12 дек. 2021 г.
Карлсруэ
Форум Карлсруэ
10. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
8. место  

Информация

Карлсруэ   Хайденхайм
Christian Eichner C. Eichner Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
22,10 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
26,7 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846

09 дек. 2021 г. - 22:51 Часов
Sonntag ist, ihr wisst es schon, ein Fußballfest im Stadion…

Obwohl? vielleicht sollten wir es lieber anstatt Fest erst mal bei einem Spiel belassen? *Hust*
Wie dem auch sei, der FC Heidenheim gastiert jedenfalls am letzen Spieltag der Hinrunde bei uns im BBB-Wildpark und da ich mir hier an der Nordseeküste nicht ganz so sicher war, wo denn jetzt HDH eigentlich genau liegt, hab ich mal meinen besten und überaus schlauen Freund „van de Google“ danach gefragt.
 
Also, ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet :
aber Heidenheim an der Brenz ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern, etwa 17 Kilometer südlich von Aalen und 33 Kilometer nördlich von Ulm und der 1. Fußballclub Heidenheim 1846 e. V, kurz 1. FC Heidenheim ist  2007 durch die Abspaltung der Fußballabteilung des Heidenheimer Sportbund entstanden und spielt seit der Saison 2014/15 in der 2. Bundesliga.
Im Moment stehen sie dort mit 27 Punkten auf dem 6. Platz (schlagen sich also gar nicht schlecht!) und haben zudem die letzten drei Spiele allesamt gewonnen.
Also, obwohl wir in diesem Duell mal wieder (zumindest sehen einige Fachblätter das so) als Favorit gehandelt werden, ist unseren Buben hoffentlich bewusst, dass HDH alles andere als ein Selbstläufer sein wird!
Nun ja, hoffen wir es zumindest mal!

Ok, dann kommen wir jetzt doch mal zum Karlsruher SC.

Nun, ich denke mal, wir alle wissen genau wo Karlsruhe liegt und über unseren Verein muss/kann ich euch bestimmt auch nicht all zu viel neues mehr erzählen (Obwohl, bei dem ein oder anderen hab ich dann doch manchmal so meine Zweifel).
Also erspare ich euch diesbezüglich einfach mal jedes weitere Gesabbel von mir und geh gleich mal über zum Spiel.
 
Also, nachdem wir uns im letzten Heimspiel souverän gegen H96 durchgesetzt haben, folgte dann im anschließendem Auswärtsspiel gegen die Dynamo aus Dresden mal wieder ein, ich sage mal, äußerst bescheidener Auftritt unserer Mannen, der mir immer noch sauer aufstößt, wenn ich nur daran denke.
Tja nü, dass ist allerdings Schnee von gestern und eigentlich folgte ja dann nach so einer miesen Vorstellung unserer Mannschaft auch immer wieder eine relativ positive Reaktion!?
Aus diesem Grund sehe ich diesem badischen Derby (grins) dann auch erst mal ziemlich entspannt entgegen, und hoffe einfach mal auf das Beste.
Heidenheim ist selbstverständlich keine Laufkundschaft, aber wenn wir uns wieder am Riemen reißen und von Anfang an ein gutes Spiel abliefern, dann sollte es eigentlich machbar sein, zumindest mal einen Punkt aus der Partie mitzunehmen.
Schaun mer mol…

Jut, dann lasst mich doch jetzt abschließend noch mal kurz zu den jeweiligen Aufstellungen kommen.
 
Also, CE wird diesmal an der Startaufstellung auf jeden Fall zwei Änderungen vornehmen müssen.
Thiedex fällt wohl sicher (verletzungsbedingt) aus und Choi fehlt bekanntlich gelb/rot gesperrt.
Nun, bei MT stellt sich der Ersatz ja dann wohl von alleine auf, man darf allerdings definitiv gespannt sein, wie Choi’s Ausfall von CE kompensiert wird.
Nun ja, ich vertraue diesbezüglich unserem Trainer voll und ganz und da ich (Schande über mein Haupt) HDH nicht so wirklich verfolge, würde ich deren Aufstellung dann auch gerne lieber dem Herrn Schmidt überlassen.
So, und damit wäre dann auch dieses Thema schon wieder abgehakt.

Also ihr lieben, freuen wir uns nun also auf ein schönes Spiel (dass wir uns diesmal wohl wieder so ziemlich alle am TV anschauen müssen) und hoffen auf ein anderes und vor allem erfolgreicheres Auftreten unseres geliebten KSC`s.

Zum Schluss wünsche ich euch nun allen noch viel Spaß beim diskutieren, bin gespannt auf eure Vorschläge bezüglich der Aufstellung und hoffe, dass sich unsere üblichen Dösbaddel vielleicht wenigstens diesmal etwas zurückhalten werden.
(Wird aber wohl nur ein Wunschdenken meinerseits bleiben)

In diesem Sinne,: NUR DER KSC!
 
Эта статья в последний раз редактировалась Jens89 10 дек. 2021 г. на 6:18 Часов
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#1
12 дек. 2021 г. - 0:36 Часов
Zitat von andy69
Zitat von KSCfan1995

Zitat von andy69

Könnte jetzt nicht behaupten, dass uns wahnsinnig wichtige Spieler fehlen.


Bormuth, Jung, Lorenz, Thiede und Choi sind alles Stammspieler. Also diese Aussage teile ich überhaupt nicht.


Aber austauschbar. Richtige Konstanz fehlt bei den meisten Spielern. Bei einem mehr, beim anderen weniger. Ablesbar bei den Mannschaftsleistungen. Mal alle ziemlich gut, dann beim nächsten Spiel mal wieder ziemlich schlecht. Absolut wichtig sehe ich nur Hoffi (Lebensversicherung), Wani und Gersi (obwohl er die letzten 2 Spiele viele Fehler hatte, aber für mich eine Klasse über Kusti steht.)


Die 3 von dir genannten hatten genauso schon ihre "Schrottspiele" wie die anderen auch. Gut, vllt das ein oder andere weniger als so manch anderer.

Aber gerade Bormuth fehlt an allen Ecken und Enden. Sehen viele vllt nicht so, ich aber schon.

Jung mit seiner Ruhe, Erfahrung und Form zum Saisonstart ebenso.

Lorenz so viele es nicht wahrhaben wollen mit der Form vor seiner Verletzung auch.

Bei Thiede und Choi gehe ich mit, wobei bei den beiden der Einsatz trotzdem immer stimmte. Vorallem bei Thiede.

Aber gerade Bormuth, Jung und Lorenz fehlen extrem. Gerade was die defensive Stabilität betrifft.
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#2
12 дек. 2021 г. - 14:49 Часов
Puh, diese Defensive.......

Man mekrt derzeit an allen Ecken und Enden das Bormuth fehlt. Mit ihm hatten wir eine ganz andere Sicherheit hinten drin.

Hoffe das O`Shaughnessy die Lücke füllen kann und für mehr Stabilität sorgen kann.
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#3
12 дек. 2021 г. - 16:34 Часов
Gutes Spiel von uns.

Phasenweise haben wir das Spiel dominiert, phasenweise war HDH eher vorne.

Letztlich hatten wir Batmaz und letztlich auch Matchglück.

Wenn Wani den Sack zumacht isser zu, so musste Gordi alles reinwerfen bis zum Schluss.

MoM ganz klar Batmaz.
Gute Besserung Junge, das ist soooo schade gerade jetzt. Kopf hoch, auskurieren.

Und wen stellt CE nächste Woche eigentlich vorne rein? Viel Auswahl hat er nicht.

Und eines noch: Thiedex auf der Bank. Grosses Kino.


@KSC75 : weiter so Junge, Du rockst!!!!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#4
12 дек. 2021 г. - 16:48 Часов
Zitat von Dia1894

Zitat von moscone

Zitat von Kritiker622

Zitat von moscone

Dieses Cueto gebashe geht mir gewaltig auf den Zeiger...der Junge haut sich voll rein und will immer alles geben, was ihm noch fehlt ist Abgeklärtheit und Erfahrung...da ist ihm Malik schon deutlich vorraus.


Ist er das? Bis auf die zwei Tore fand ich ihn auch nicht so viel besser als Cueto.


Zwei Tore sind halt zwei grosse Argumente...hätte Cueto sie gemacht gäbs kein Gebashe...zwinker

Batmatz läuft weniger unnötige Wege und ist abgeklärter imho.


Ich verstehe nicht warum man jetzt die beiden jetzt vergleicht. Wenn sich Malik nicht verletzt spielt er 70mins und hat 2 Tore gemacht. Heißt er hat die Nase vorn.



Cueto hatte 15 Ball Kontakte. Malik 23 und davon 2 aufs Tor und die Rein. Rechnerischer rating ist 6 gegen fast 8 bei Whoscored.

Wer die beiden ähnlich gesehen hat; hat keine Ahnung von modernen Fussball.
https://www.whoscored.com/Matches/1557778/LiveStatistics/Germany-Bundesliga-II-2021-2022-Karlsruher-SC-FC-Heidenheim
Эта статья в последний раз редактировалась TMontana 12 дек. 2021 г. на 16:49 Часов
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#5
12 дек. 2021 г. - 17:39 Часов
Heute haben wir uns den Sieg erzwungen.

Begann damit, daß wir noch vor der Halbzeitpause das Spiel gedreht haben und in der Schlußphase mit etwas Glück das Ding über die Zeit gerettet haben.

Dazu eine ordentliche Schirileistung.

Potofski als Kommentator fand ich so daneben nicht, hat sich unaufgeregt und objektiv auf die Spielanalyse konzentriert ohne einhundertfünfzig "hätte, wäre, wenn, sollte."
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#6
12 дек. 2021 г. - 17:57 Часов
Tolle Leistung.

Gersbeck gefällt mir nicht so gut diese Saison, aber heute hat er hinten raus gut gehalten.

Kobald und Gordon mit Licht und Schatten heute, Gordon mehr Licht. Durch Bormuth und Shaughnessy erhoffe ich mir da nochmal einen Sprung.

Van Rhijn hatte es nicht einfach heute, ich denke gegen Hansa kann er mehr glänzen.

Breithaupt insgesamt gut.

Gondorf und Wanitzek beide extrem stark heute.

Schleuse für mich sehr stark heute, Batmaz wichtiger Doppelpack.
Cueto viel gelaufen, wenig Aktionen.

Hofmann hätte sich ein Tor verdient gehabt.

Unterm Strich sehr wichtige Punkte, gegen Hansa kann man so befreiter aufspielen und hoffentlich mit 27 Punkte entspannt in die Winterpause gehen.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#7
12 дек. 2021 г. - 18:52 Часов
So sehr ich mich über die drei Punkte heute freue, ich habe trotzdem ein paar Fragen...
Im folgenden kann manches etwas hart bewertet sein und alles basiert weder auf Zahlen noch auf Statistiken, sondern einfach auf meiner persönlichen Meinung und Empfindung.

1. Unsere Abwehr:
Ich verstehe ja, dass mit Bormuth so ziemlich der beste Mann bei uns hinten weggebrochen ist und dass mit Thiede auch noch eine enorme Stütze heute weg war, aber das war heute doch über große Teile sehr wild. Schon letztes Spiel ist aufgefallen, dass die Zuordnung im eigenen Sechzehner eher nicht vorhanden ist und auch heute war das teilweise sehr fragwürdig. Gerade Kobald und Gordi, die ja schon eingespielt sein müssten mittlerweile, stehen da manchmal wie Falschgeld rum. Dass van Rhijn etwas Zeit braucht, um rein zu kommen, nach der langen Spielpause, in eine Mannschaft, mit der er noch kein ganzes Pflichtspiel gemacht macht usw., ist klar. Aber was da teilweise für Pässe dabei waren und gerade was seine Geschwindigkeit betrifft, bin ich doch ziemlich enttäuscht von ihm, wenn ich ehrlich bin. Für mich ist Thiede auf der Position dann doch (noch) stärker als van Rhijn.

2. Der Umgang mit Kother. Diese Frage kann man bei Bedarf auch in den Kother Thread verlegen, aber ich stelle sie jetzt einfach mal hier, weil es mir heute wieder aufgefallen ist:
Der Junge wurde die komplette Vorbereitung gelobt, hat dann kaum Spielzeit bekommen, ist aus dem Kader geflogen und hat sich augenscheinlich wieder zürckgekämpft und durfte dann gegen Ingolstadt endlich wieder von Anfang an ran. Weder in diesem Spiel, noch in den letzten Einwechslungen hat er seine Sache schlechter gemacht als Cueto oder Schleuse (mMn) und trotzdem kommt er über späte Einwechslungen nicht hinaus. Heute wieder in Minute 93 eingewechselt, für mich absolut unverständlich. Was soll ihm das bringen? Wie soll er sich da beweisen und verbessern können?
Dass Schleuse und Batmaz den Vorzug in der Startelf bekommen haben, darum gehts mir gerade eher weniger - gerade Batmaz hat sich den Einsatz absolut verdient. Mir gehts hier um die allgemeine Situation (!!!), die heute wieder deutlich wurde.

3. Unser "Herzstück":
Choi hat gefehlt, ja - für mich um ehrlich zu sein kein großer Verlust, ich bin absolut kein Fan von ihm. Ja er kann der Unterschiedsspieler sein, aber am meisten fallen mir bei ihm die Fehlpässe und Ballverluste auf - die Unterschiede gehen da etwas unter. Wanitzek ist stark, Breithaupt hatte heute mMn eines seiner schwächsten Spiele und Gondorf, auf den habe ich heut wenig geachtet. Aber was mir immer wieder auffällt, ist wie dünn oder löchrig unser Mittelfeld ist. Hat man heute gesehen in der ersten Halbzeit, da wollte van Rhijn (oder Batmaz, ich bin mir nichz mehr sicher) einen Ball in die Mitte spielen, aber sowohl Gondorf als auch Wanitzek waren eher so auf Höhe von Hofmann, wo per se nichts zu suchen haben in so einer Situation wie sie war. Und solche Situationen, in denen das Mittelfeld quasi nicht besetzt war, gab es immer wieder, nicht nur heute. Dazu kommt, dass Breithaupt den Großteil seiner Bälle nach hinten spielt und nicht offensiv... mit Jensen ist der einzige Spieler, der auf die drei Gesetzten Druck ausüben könnte, verletzt. Aber ich glaube, auch wenn er fit wäre, würden wir trotzdem immer die gleichen drei in der Mitte sehen. Natürlich kann man darüber jetzt nur Vermutungen anstellen, aber das ist mein Gefühl, da Eichner unser Mittelfeld ja als Herzstpck betrachtet - für mich (und genug andere) ist das leider nicht so.

So, genug gebruddelt. Wer hierdrauf eingehen will, nur zu, aber bleibt fair und sagt nicht wieder, nur weil ich +/- 45 Beiträge habe, ich hätte keine Ahnung oder meine Aussagen sagen eh nichts aus usw. Zwinkernd

Ps: ich bin da ganz offen und ehrlich - das sollte sowieso auffallen: ja, ich bin ein Fan von Kother und sehe deshalb wahrscheinlich das ein oder andere etwas anders.
Эта статья в последний раз редактировалась Helmdex 12 дек. 2021 г. на 18:55 Часов
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#8
12 дек. 2021 г. - 19:14 Часов
So, Zeit mal wieder ganz tief in die Zahlenkiste zu greifen und eine Statistik rauszuschrottwichteln. Und geworden ist es....... "Zeit, die unsere Stürmer brauchen, um ein Tor zu schießen". Ich widme diesen Beitrag dem heutigen Spieler des Spieltags und wünsche ihm baldige Genesung! Top-Leistung Herr Batmaz!

Spieler // gespielte Minuten // Tore erzielt // Minuten gebraucht um ein Tor zu erzielen
________________________________________________________________________

Malik Batmaz_________// 228' // 3 // 76'
Fabian Schleusener___// 722' // 5 // 144'
Philipp Hofmann____// 1676' // 9 // 186'
Dominik Kother______// 245' // 1 // 245'
Kyoung Rok Choi____// 1460' // 5 // 292'
Lucas Cueto_________// 597' // 2 // 298'
Marvin Wanitzek____// 1566' // 5 // 313'
Fabio Kaufmann_____// 503' // 1 // 503'
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#9
12 дек. 2021 г. - 19:18 Часов
Man hat heute im Gesamtgefüge einfach den Ausfall von Choi und Thiede gemerkt. Damit will ich nicht sagen, dass van Rhijn das nicht spielen kann, aber heute hat er in seinem ersten Spiel nach langer Zeit diese Lücke nicht im Entferntesten füllen können. Das kann ja vielleicht nächste Woche schon ganz anders sein smile

Und Choi, nunja: Eben die einfachen Dinge, intelligente Verlagerungen, die Räume zwischen den Räumen sehen, Entlastung schaffen, Bälle verteilen, eben das, was Choi einfach im Gesamtpaket den Tick höheres Ansehen bei Eiche verschafft hat, als seine Konkurrenten.

Top waren für mich heute Batmaz (klar, auch mit Schwächen, aber die Tore macht er eben), Wanitzek, Hofi und Gersi.

Abgefallen für mich sind Cueto, van Rhijn, Breithaupt (sei dem Jungen erlaubt, vor allem wenn man trotzdem gewinnt :P) und trotz einiger guter Situationen auch Gondorf und die beiden IVs.

Letztendlich bin ich einfach happy, dass wir heute drei Punkte geholt haben. Die Leistungskurve sollte aus meiner Sicht aber trotzdem wieder anziehen, das war heute noch nicht das wirklich Gelbe vom Ei.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
17. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim 1846 |#10
12 дек. 2021 г. - 20:15 Часов
Zitat von soulKSC

Mir hat sein Laufverhalten nicht gefallen. Die Räume vor der Viererkette waren zu selten besetzt und der Druck auf den Ballführenden wurde nicht ausgelöst. Das hängt aber auch mit Gondorfs Spiel zusammen, das mir gerade in der Hinsicht nicht gefallen hat heute.


Ich fand, dass das besser wurde, als Wanitzek sich zu Beginn der zweiten Halbzeit für eine Weile mehr an Breithaupts Seite begeben hat, und Gondorf dafür mehr nach vorne gegangen ist. Defensiv sind wir in HZ 1 überwiegend im 4141 gestanden (wenn ich das richtig gesehen hab?!). Angesichts der Heidenheimer Durchschlagskraft war Breithaupt damit etwas überfordert. Allerdings wäre das auch Fröde gewesen und wahrscheinlich auch Gondorf, wenn er das alleine als 6er hätte wuppen müssen. Ich fand das Zusammenspiel mit Wanitzek im DM nach dem Wechsel da deutlich besser. Leider hat sich das gegen Ende wieder verlaufen. Insgesamt hat sich Breithaupt für mich aber gut gewehrt gegen das, was da auf ihn zu kam.
Эта статья в последний раз редактировалась AndoBotticello 12 дек. 2021 г. на 20:26 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.