deadline-day banner
ср, 20 янв. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Кёльн
Кёльн Форум
16. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Кёльн
Christian Gross C. Gross Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
27,3 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

19 янв. 2021 г. - 1:20 Часов
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#31
19 янв. 2021 г. - 18:50 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Wenn Modeste nach 30 Minuten schon wieder traurig aussieht, weil er selbst gegen Schalke nichts trifft, direkt Tolu bringen.
Alternativ Hector für irgendwen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#32
19 янв. 2021 г. - 19:45 Часов
Ich wundere mich sehr das hier so viele auf Modeste setzen.

Und es wurde geschrieben: Modeste müsste mal ein paar Spiele machen, der Trainer auf ihn setzen.
Muss man das wirklich? Hat sich Modeste das in den letzten Spielen erarbeitet? Ich sage ganz klares NEIN.
Auch wenn er zuletzt nicht mehr ganz so lustlos wirkte, war es doch zu wenig um sich empfohlen zu haben.

Von ihm kommt einfach viel zu wenig, das man wirklich (von Beginn an) auf ihn setzen sollte. Tut mir leid!

Ich würde (endlich mal) Tolu und Thielmann bringen, die zwei ackern wie wilde und haben einfach Bock! Die sind motiviert wenn sie auf dem Spielfeld sind, ein gewaltiger Unterschied. Würden dann auch noch Flanken kommen, könnte wirklich mal der ein oder andere Ball reingehen.


T. Horn - J. Horn, Meré (Czichos), Bornauw, Ehizibue - Jakobs, Hector, Skhiri, Wolf - Arokodare, Thielmann

Für Hector könnte auch Özcan spielen, in einer englischen Woche könnte man da rotieren (da Hector aus einer Verletzung kommt). Duda kommt später von der Bank gegen müde Schalker.

Alternativ: 3-5-2

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#33
19 янв. 2021 г. - 20:32 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ich tue mich gerade verdammt schwer mit der Aufstellung.
Mir hat es im letzten Spiel recht gut gefallem, dass wir Flanken in den 16er geschossen haben. Wir hatten allerdings keinen Abnehmer, daher würde ich einfach mal Tolu vorne reinstellen. Der hat Bock, der ackert und vielleicht fällt ihm mal ein Ball gewinnbringend ins Gesicht, wer weiß?! Modeste ist für mich im Moment nicht tragbar. Das ist läuferisch einfach zu wenig. Einen Lauerstürmer können wir uns im Moment nicht leisten.

Die Formation ist ebenfalls nicht leicht zu wählen. Da ich sowohl Ehizibue, als auch Wolf spielen lassen und nur eine Sturmspitze vor Duda bringen würde, habe ich mich für das 4231 entschieden.
Da müsste ich mich leider aus dem Trio Özcan, Skhiri und Hector für zwei entscheiden, daher fällt Özcan nochmals raus.
Hector hinten links wäre ebenfalls eine Option gewesen, ist aber gegen Freiburg schon ordentlich in die Hose gegangen.
Dort spielt bei mir daher Jakobs, der schnell und aggressiv ist, aber nicht flanken kann. Daher sollte der bessere Flankengeber, J. Horn, weiter vorne spielen, während Jakobs beherzt verteidigt und bei Bedarf von Horn unterstützt wird.

In der Innenverteidigung würde ich Meré und Bornauw setzen. Da Viererkette nicht Merés Stärke ist, kann ich hier aber auch Czichos oder Cestic verstehen.

Es ist im Moment nicht ganz einfach. Wir haben zu viele Spieler, die mal.eas gezeigt haben, die theoretisch was können, aber es in den letzten Monaten viel zu selten abgerufen haben.
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#34
19 янв. 2021 г. - 20:33 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
So gewinnen wir 1:3.
Mit Gisdol 0:0.
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#35
19 янв. 2021 г. - 20:48 Часов
Zitat von Colonia83
In diesem Spiel können wir nur verlieren.
Sollten wir gegen meine Erwartung tatsächlich gewinnen, werden heldt/gisdol ohne irgendeine Veränderung in die 2. Saisonhälfte starten dürfen.
Aber wir brauchen unbedingt noch einen anderen Stürmertypen und utopischerweise am besten noch einen LA.
Wenn wir verlieren, was ich leider befürchte, hat Schalke das Momentum klar auf Ihrer Seite und wir verdaddeln die nächsten beiden Spiele auch noch.
Es wird sowieso bis zum letzten Spieltag dauern bis wir endlich erlöst werden von diesem schrecklichen Fussball.


Beim ersten Satz gebe ich Dir noch Recht. Der FC wird aber unabhängig davon was auf dem Transfermarkt machen.

Wir werden auch in der nächsten Saison diesen Fussball sehen - hoffe ich zumindest ! Denn wenn nicht, spielen wir in der 2. Liga !
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#36
19 янв. 2021 г. - 21:01 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Lang Holz auf Mo!

•     •     •

------------------------Ibrahimovic-----------------------
---Ronaldinho---------Zidane--------------Messi---
--------------------Xavi-----------Matthäus-------------
Maldini---------Nesta-----------Puyol----------Cafu
---------------------------Illgner---------------------------
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#37
19 янв. 2021 г. - 22:05 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Zitat von Haui_FC
Ich tue mich gerade verdammt schwer mit der Aufstellung.
Mir hat es im letzten Spiel recht gut gefallem, dass wir Flanken in den 16er geschossen haben. Wir hatten allerdings keinen Abnehmer, daher würde ich einfach mal Tolu vorne reinstellen. Der hat Bock, der ackert und vielleicht fällt ihm mal ein Ball gewinnbringend ins Gesicht, wer weiß?!

Das ist so ne Sache, die habe ich am samstag wirklich überhaupt nicht verstanden.
Wir spielen mit Drexler und Jannes Horn - die zwei dir wahrscheinlich die besten und brauchbarsten Flanken in unserem Team schlagen - und haben aber keinen Mittelstürmer auf dem Platz.
Ich hab mir schon etwas an den Kopf gefasst.
Mich würde wirklich mal interessieren, was da das Konzept des Trainers ist. Was er sich da vorher überlegt hat. (Für mich hat das einfach 0 Sinn gemacht )

Ich hoffe auch, dass Tolu beginnt, glaube es aber nicht wirklich.
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#38
20 янв. 2021 г. - 0:12 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Was mir beim erstellen der Aufstellung aufgefallen ist, ist genau das, was sich in unserem Spiel widerspiegelt. Wir haben nichts in der Offensive. Limnios würde ich gerne mal länger als 20 Minuten sehen und dahinter Wolf, aber Limnios ist ja nichtmal im Kader.

Thielmann ist für mich unser auffälligster Offensivspieler, wenn er mal spielt. Ich hoffe, dass der Junge demnächst viele Minuten sammeln darf.

Ich weiß, dass Jakobs von vielen als riesen Talent gesehen wird und mir ist bewusst, dass er sehr jung ist, aber wenn ich ehrlich bin bringt er auf dem Platz einfach nicht viel. Es gehören mehr als Tore und Scorer zu einem guten Spieler, aber Jakobs hat schon so viele Minuten bei uns auf der linken Außenbahn gesammelt und die Vorlagen, sowie Torausbeute beläuft sich quasi gegen Null. Es tut mir ja leid, aber der wäre für mich erstmal raus.

Was uns unter Gisdol in den guten Spielen vor der Corona-Pause ausgezeichnet hat waren viele Pressing-Situation über einen langen Zeitraum des Spiels. Seit dieser Pause hab ich uns gefühlt einmal früh anlaufen und pressen sehen. Das war für mich immer ein Markenzeichen von Gisdol‘s Spielweise und diese war auch von Erfolg gekrönt. Ich weiß nicht warum das jemals geändert wurde, aber ich hoffe, dass wir bald endlich wieder den Gegner früh unter Druck setzen. Vorallem so unsichere Schalker.
Эта статья в последний раз редактировалась bizkitt 20 янв. 2021 г. на 0:16 Часов
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#39
20 янв. 2021 г. - 3:16 Часов
Zitat von Kani31
Zitat von Fussballlord99

Es hätte mich schon gewundert den Namen Modeste in einer einzigen Startformation zu sehen. Dass er hier von fast jedem gefordert wird, macht mich einfach nurnoch sprachlos. Wenn die letzten 3 Spiele eins gezeigt haben, dann, dass man diesen Spieler nicht gebrauchen kann. Ja, ein Stürmer muss Vertrauen bekommen und ja, ich denke auch, dass Modeste seine Torgefahr nicht gänzlich verloren haben kann. Aber körperlich ist er maximal noch auf dem Niveau eines Regionalligaspielers. Und da kannst du ihm noch so viel Vertrauen schenken, der FC ist in den anderen Mannschaftsteilen zu schlecht besetzt, um so einen Spieler durchzuschleppen. Das hat man doch gegen Freiburg gesehen. Oder auch jetzt gegen Hertha als er reinkam. Viele behaupten, dass es Schuld von Gisdol sei die potenziellen Vorlagengeber rausgenommen zu haben und somit Modestes Chance zur Geltung zu kommen versaut zu haben. War es auch das Fehlen von Horn und Ezi, dass Modeste etwa 5-10m vor der Mittelinie in der eigenen Hälfte mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor den Ball bekommt und dann eine perfekte Vorlage spiel - in den Lauf eines Herthaners etwa 20m vor unserem eigenen Tor? Wie kann man sich diese Spiele anschauen (Freiburg, Hertha) und dann ernsthaft glauben, dass man mit Modeste ein Bundesligaspiel gewinnen könnte? Bei Horn werden Zeitlupen 30 Mal angeguckt bis man einen Punkt findet, wo, wenn man das Bild anhält man einen Fehler im Stellungsspiel erahnen kann oder nen falschen Ausfallschritt oder sonst was. Ein Czichos hat sicherlich seine Fehler im Aufbauspiel gehabt, aber auch gegen Hertha gegen gehalten und defensive Zweikämpfe gewonnen. Wolf, Rex, Drexler, von manchen sogar Hector - jeder Spieler beim FC wird hier teilweise kritisiert, was ja auch okay ist. Aber es kann sich doch nicht ernsthaft jemand Spiele vom FC angucken und denken es gäbe einen Spieler der diese Saison schlechter spielt als Modeste. Und da muss man sehr viel Phantasie haben, damit man denkt, dass sich das nochmal ändert. Und Gisdol macht immer alles scheiße und muss sowieso weg. Wenn er aber dann, so wie gegen Freiburg, einen Modeste bringt und wir UNTERGEHEN lag das natürlich nur an allem anderen, aber nicht an Modeste?

Ich sage es liegt daran, dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff bekommen, wenn wir es uns leisten wollen einen Spieler aufzustellen, der gegen den Ball nicht im Pressing mitarbeiten kann und bei Befreiungsschlägen von hinten nicht (mehr) in der Lage ist einen Ball auch mal festzumachen oder bei einem Abpraller mal in einen ernsthaften Zweikampf zu kommen. So einfach ist das. Und man hat vollkommen recht, wenn man sagt, dass unsere offensive nur auf Zufällen basiert in so Spielen wie gegen Hertha und Augsburg. Aber so lange es 0:0 steht, hat man eben diese Chance auf einen lucky Punch oder man nimmt wie gegen HErtha zuminest einen Punkt mit. Das ist alles andere als gut oder eine vernünftiges Konzept oder eine Basis für die Zukunft. Und man kann jetzt ewig über die Ursachen diskutieren (und auch legitimer Weise an Gisdols Anteil daran). Aber jetzt ist die Situation wie sie und es ist doch vollkommen naiv zu denken, dass wenn wir einen Modeste aufstellen in der Zeit von Samstag bis Mittwoch auf einmal ein funktionierendes Offensivspiel zustande bekämen. Nein, jetzt ist Abstiegskampf und es zählt einzig die Chance auf Punkte zu maximieren und die besteht erwiesenermasen nunmal für uns aktuell in destruktivem Spiel mit einer Defensivarbeit im Verbund, wo jeder mitarbeitet und vorne, so Leid mir das tut, auf Zufälle zu hoffen. Stellt man Modeste gegen Schalke auf, liegen wir nach 20 Minuten mit 3:0 hinten und wir haben nicht mal mehr die Chance auf nen Zufall. So einfach ist das.

Nachdem wir in Freiburg komplett untergegangen sind und der Kader für Hertha bekannt gemacht wurde, haben viele Gisdol vorgeworfen, dass er die Mannschaft zu oft durcheinander würfele und dass sich so ja auch keine Mannschaft einspielen könne. Während die Vorwürfe nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind, überrascht es mich dann, wieso auf einmal nach einem WESENTLICH erfolgreicheren Spiel (auch wenns nicht schön war, ist ein 0:0 wesentlich besser als ein 0:5) alle wieder die Formation wechseln wollen. Es scheint, als sei die oben genannte Kritik eher ein Vorwand, der gesucht wurde, um auf Gisdol draufzuhauen. Oder vielleicht ist das häufige Auswechseln von Spielern auch nur schlecht, wenn es die Spieler betrifft die man selbst gerne aufstellen würde. Jedenfalls denke ich persönlich, dass wir zwingend auf Samstag aufbauen müssen, denn es waren auch einige positive Aspekte zu erkennen (auch wenn der Gegner auch sehr schlecht war). Insofern würde ich mit eine ähnlichen Aufstellung starten. Nur Drexler würde ich gegen Jakobs tauschen, wobei auch das nicht zwingend erforderlich wäre und hier auch Katterbach oder Horn spielen könnten (dann Katterbach als LV).

Weiterhin finde ich hat man Samstag auch gesehen, wie wichtig Hector für unser Spiel ist. Für mich bis zu seiner Auswechslung der beste Mann auf dem Platz und diese Auswechslung war dann auch ein Grund dafür verantwortlich, warum Hertha hinten raus nochmal stärker wurde. Mit Hector im Spiel hatte ich das Gefühl, dass unsere Verteidiger und Außen wenigstens auch mal eine Anspielstation hatten die nicht nur darauf basiert, dass man den Ball danach wieder zurückklatschen lässt und der lange Ball geschlagen wird. Außerdem verarbeitet er die Bälle meist gut, gewinnt wichtige Zweikämpfe und hat auch hin und wieder mal zumindest den Ansatz einer Idee. Also es war sicherlich nicht alles perfekt und bei dem Attribut "bester Mann auf dem Platz" muss man fairerweise sagen, dass das bei diesen 22 Spielern von Samstag nicht besonders schwer war, weil es sicherlich ein Spiel auf unterem Bundesliga Niveau war, aber ich denke Hector wird uns jetzt in den kommenden Wochen sehr gut tun und bin auch grundsätzlich optimistisch, was Schalke angeht.


Ich finde eben schon, dass man einem Stürmer auch mal das Vertrauen über 3 bis 4 Spiele geben muss, zumal es für jeden Stürmer bei uns schwierig ist, sich klare Chancen zu erspielen.
Aber Laufwege, Timing etc. kann man zwar im Training üben, aber unterm Strich lernst du sowas nur im Spiel. Bin da auch auf der Seite von Poldi und Daum, dass man einen Stürmer auch mal streicheln muss.
Mit Aktionen wie auf die Bank setzten oder aus dem Kader streichen wie bei Mere baust du sicherlich kein selbstvertrauen bei den Spielern auf. Da muss man auch mal kleinere Fehler verzeihen.

Ein Fehler beim Anspiel auf Cordoba kann passieren, jeder macht Fehler.

Ich persönlich sehe nicht viel, was an unserem Spiel besser geworden ist. Ja, man hat nicht 0:5 verloren, aber eben auch in einigen Situationen Glück gehabt, das Hertha auf einem niedrigen Niveau gespielt hat. Das waren Fehler, die andere Mannschaften ausgenutzt hätten.
Ein 0:0 in so einem Spiel, ohne eigene echte Torchance, lasse ich mir nur schwerlich als Erfolg verkaufen.


Naja, dass mit Modeste kann man entweder so sehen, dass er nichts gebracht hat. Oder man kann es so sehen, dass man das Spiel mal so gestalten muss, dass er a) Zuspiele bekommt und b) auch mal das Vertrauen bekommt, mal 5 Spiele in Folge in der Startelf steht. Das ist ja ganz normal, Modeste stand nur einmal die Saison in der Startelf. Dass es da bei einem Mittelstürmer hakt, überrascht mich nicht.
Irgendwer muss mal die Tore machen. Ich will mal mehr Torgefahr sehen als "Wolf schießt, aber trifft nicht"... Und wenn wir mal ehrlich sind... es gibt keinen anderen Stürmer als Modeste. Duda, Wolf, Thielmann oder Tolu... das sind alles keine wirklich abschlusstarken Spieler. Einen muss man aber im Kader haben und dann die Offensive danach ausrichten. DAS müsste Gisdol mal versuchen, dauerhaft umzusetzen. Die Abwehr, wenn sie nen guten Tag hat, steht ja sicher.
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#40
20 янв. 2021 г. - 3:22 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Wunschaufstellung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.