deadline-day banner
ср, 20 янв. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Кёльн
Кёльн Форум
16. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Кёльн
Christian Gross C. Gross Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
27,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

20 янв. 2021 г. - 3:22 Часов
  опрос
  % голоса
3
 33,3  11
1
 06,1  2
0
 18,2  6
Huntelaar!
 24,2  8
Schaaaaaalke!
 18,2  6
Всего: 33

Время проведения опроса истекло.

Glück Auf!

Hereinspaziert in den Spieltagsthread zu unserem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

Zunächst das Wichtigste in Kürze:
Wer - FC Schalke 04 und 1. FC Köln
Wo - Bei uns inne Arena
Wann - Dienstag, 20.01.; 18:30 Uhr
Warum - englische Woche!
Wie - gegeneinander

Mögliche Aufstellung FC Schalke 04:
Fährmann - Becker, Kabak, Nastasic, Kolasinac - Stambouli, Serdar - Raman, Uth, Harit - Hoppe

Mögliche Aufstellung 1. FC Köln:
T. Horn - Cestic, Bornauw, Czichos - Wolf, Hector, Skhiri, Katterbach - Duda, Özcan - Modeste


Alles weitere dann smartphonefreundlich im ersten Post.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





Эта статья в последний раз редактировалась Woerthi 20 янв. 2021 г. на 3:47 Часов
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#1
20 янв. 2021 г. - 3:22 Часов
Glück Auf liebe Mitschalkerinnen und Mitschalker, hallo liebe Gäste,

1342 - auf den ersten Blick ist das eine Zahl wie jede andere auch. Besonders viel zeichnet diese Zahl auch aus mathematischer Sicht gar nicht aus. Die Zahl ist weder glücklich, noch fröhlich, noch narzisstisch, ja nicht einmal eine Primzahl ist es und zur Fibonacci-Folge gehört sie auch nicht. Die Summe ihrer Teiler ist 2232, denn die 1342 ist durch 1, 2, 11, 22, 61, 122, 671 und 1342 teilbar. Da jede natürliche Zahl eindeutig durch eine Multiplikation von belibeig vielen Primzahlen darstellbar ist, geht das natürlich auch mit der 1342, die sich als Produkt der Faktoren 2, 11 und 61 schreiben lässt. Das einzig spannende an der Zahl ist, dass sie sich durch eine Permutation der ersten vier natürlichen Zahlen erzeugen lässt.

Nun gut, ihr fragt euch sicherlich, was zum Teufel das alles mit unserem Heimspiel gegen den 1. FC Köln zu tun hat?! Naja, um ehrlich zu sein, eigentlich gar nicht so viel, also zumindest nicht direkt. Da wir Mathematiker natürlich immer eine mathematische Einheit zu angegebenen Zahlenwerten brauchen, gebe ich euch die gesuchte Einheit an dieser Stelle als kleinen Spoiler mit auf den Weg. Wir rechnen hier mit der Einheit "Tage".

Und? Hilft das schon weiter?! Ich wette, bei manch einem von euch dürfte es jetzt schon dämmern, wohin der alte @Woerthi mit diesem STT hin will. Aber falls nicht, helfe ich natürlich gerne weiter. Rechnen wir doch einfach mal gemeinsam 1342 Tage zurück: also 1342 Tage vor heute sind 1341 Tage vor gestern sind 1340 Tage vor vorgestern sind 1339 Tage vor.... Okay lassen wir das. Ich sage es euch: Wir reden vom 20. Mai 2017.

20. Mai 2017?! Was war denn da so besonders? Wer gut im Wochentagrechnen ist (keine Angst, ich kann das auch nicht...), stellt schnell fest, dass das ein Samstag war. Ein Bundesliga-Samstag! Genauer: Der letzte Bundesliga-Samstag der Saison 2016/17. Unser Schalke beendete - man höre und staune - die Saison tatsächlich mit einem Heimspiel. Gegner war der große FC "Audi" Ingolstadt, mit denen man durch ein 1:1 Unentschieden die Punkte schiedlich friedlich teilte. Geholfen hat den Schanzern der Punkt allerdings nicht mehr, schließlich waren sie schon nach ihrem Spiel am 33. Spieltag gegen den SC Freiburg abgestiegen.

Aber gut, ich schweife ab! Eigentlich geht es mir auch viel weniger um das Spiel selbst, sondern um etwas ganz anderes. Nämlich um eine Schalker Vereinslegende, die an diesem Tag zum vermeintlich letzten Mal das Schalker Jersey in einem Pflichtspiel tragen sollte. Nach 237 Spielen und 126 Treffern für Königsblau verabschiedete er sich vom Verein, um die Karriere bei unseren holländischen Nachbarn ausklingen zu lassen: Klaas Jan Huntelaar!

Und nun - 1342 Tage später - ist er wieder da! Mit seinen 37 Lenzen sicher nicht mehr der Jüngste, aber eben Vereinslegende und Identifikationsfigur, die nun helfen soll, den ersten Abstieg seit mehr als 25 Jahren zu vermeiden. Die Mission beginnt heute mit dem Spiel gegen den FC Köln!

Der aktuelle 16. der Tabelle steht mit 12 Zählern ganze 5 Punkte vor unseren Schalkern, die bei einem Punktgewinn in jedem Falle den letzten Tabellenplatz verlassen würden. Personell kann man dabei auf denselben Kader zurückgreifen, der auch am Wochenende zur Verfügung stand. Omar Mascarell hat seine Verletzung soweit auskuriert, dass er in die Startelf zurückkehren könnte. Von den Verletzten könnte Salif Sané in den Kader zurückkehren, alle anderen Verletzten werden auch weiterhin ausfallen. Welche Bedeutung dem Spiel zukommt, muss nicht weiter thematisiert werden. Eine weitere Niederlage - zumal gegen die direkte Konkurrenz - wäre der nächste herbe Nackenschlag und würde unsere Situation am hinteren Ende der Tabelle sicher nicht verbessern. Andererseits gibt natürlich auch für die Geißböcke aus der Domstadt: Verlieren verboten! Somit dürfen wir uns eher auf ein kämpferisches Spiel einstellen, bei dem die Teams darauf ausgelegt sein dürften, möglichst fehlerfrei durch den Abend zu kommen und dabei zu hoffen, dass die anderen diejenigen sind, die sich dann doch den ersten Schnitzer erlauben. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass eine gewisse Statistik von 126 weiter nach oben klettert?! - die Statistik der Pflichtspieltore Huntelaars für unseren S04!

Glück Auf!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#2
20 янв. 2021 г. - 4:10 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wunschaufstellung
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#3
20 янв. 2021 г. - 7:32 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Die Kölner werden wohl sehr sehr defensiv spielen und uns das Spiel machen lassen , so wie man hört .
Uth hat eine 1A Bewerbung für einen Bankplatz abgegeben , außerdem würde ich ihn auch so ungern gegen seine geliebten Kölner bringen , daher Mascarell wieder rein . Ich hoffe das er sich deutlich steigern kann neben dem zuletzt starken Stambouli .
Serdar rückt somit einen Platz vor .
Für ihn und Harit , aber auch Raman gilt es sich heute deutlich zu steigen .
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#4
20 янв. 2021 г. - 7:50 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Heute muss ein Sieg her, da hilft alles nichts. Daher gleich den Hunter rein und sehen wie lange er durchhält. Die Abwehr wird denke ich unverändert sein. Das ist ok. Harit und Raman müssen Dampf machen und H&H füttern. Serdar und Benji müssen erstmal die Mitte kontrollieren und Sicherheit und Struktur ins Spiel bringen. Die ersten 30 Minuten müssen die Kölner volle Pulle an die Wand gerannt werden. Hoffentlich kann man in der Phase ein Tor machen und dann versuchen das Spiel zu kontrollieren. Kontern ist ja eher so unser Ding. Also ... Glück auf! Haut dem Geißbock ordentlich einen zwischen die Hörner!

•     •     •

*******************JUNGHANS*******************
*LATAL**EIGENRAUCH******MATELLAN**RODRIGUEZ*
********************THON**********************
**NEMEC***********************ANDERBRUEGGE**
******************WILMOTS*********************
**********SAND*************MPENZA************
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#5
20 янв. 2021 г. - 8:02 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Selbe Aufstellung wie Sonntag. Am Wochenende kann man je nach dem Mal Boujellab und Sane reinrotieren. Huntelaar ab Halbzeit 2 gerne auch als Sturmpartner Hoppes, je nach Spielstand.

Wir werden eine gehörige Portion Einsatz und Glück benötigen, Köln wird das nicht kampflos abschenken, zudem sahen sie auf Schalke in der jüngeren Vergangenheit überraschend gut aus. Ein Schlüssel in diesem Spiel werden sicherlich Standardsituationen werden. Hier erwarte ich mir endlich Mal einen Erfolg, nachdem man defensiv die Gegentorflut nach Standards etwas abstellen konnte.

Egal wie, Hauptsache gewinnen. Die lächerlichen Worte Gisdols würden mich als Spieler anheizen, aber gut, dazu bräuchte eine Mannschaft ja Ehrgefühl und Co. Dass sie dieses und andere wichtige Eigenschaften haben, haben Sie leider zu selten gezeigt. Heute wäre es an der Zeit. Mache ich nie, aber wenn wir auch gegen Köln verlieren, schalte ich auf UFC um.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Эта статья в последний раз редактировалась elias04 20 янв. 2021 г. на 8:04 Часов
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#6
20 янв. 2021 г. - 8:08 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wunschaufstellung
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#7
20 янв. 2021 г. - 8:17 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Aufgrund der letzten 2 guten Spiele würde ich weiter mit dieser Trauppr spielen. Grade Benji hat mir sehr gut gefallen am Sonntag und daher muss Omar sich erstmal hinten anstellen.
Ob der Hunter schon im Kader sein wird weiß ich nicht wenn ja je nach Spielstand ab der 70min. rein bringen.
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#8
20 янв. 2021 г. - 9:34 Часов
Egal wer spielt,
dies ist unser 1. Endspiel,
nur 3 Punkte zählen!

2:0 Sieg,

Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#9
20 янв. 2021 г. - 9:49 Часов
ich habe sooooo keine lust auf das spiel
ein absolutes endspiel und ein pflichtsieg in unserer situation.

wir können heute eigentlich nichts gewinnen.
eine niederlage und fast alles ist aus. ein sieg und die pflicht ist erfüllt. toll

und dabei kann es verdammt schwer werden heute abend.
ich sehe uns durchaus als favorit, aber es macht mir angst, dass wir gewinnen MÜSSEN.

schon 10 Stunden vor Anpfiff bekomme ich ein seltsames Gefühl im Magen, wenn ich an das Spiel denke.
Ich werde wieder völlig im Tunnel 90 Minuten schwitzend und mit wackligen Knien vorm Fernseher sitzen.
Mein Puls und mein Blutdruck in ungeahnten Höhen. Mein Magen verkrampft, meine Faust eng geschlossen. Meine Füsse treten mit. Dazu der Mund geschlossen und abgeschottet von der Außenwelt.

Meine kleinen Kinder freuen sich jetzt schon, wenn der Papa wieder zwei Stunden nicht ansprechbar auf dem Sofa hockt.

Wann ist das alles vorbei? Mein Körper will nicht mehr.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#10
20 янв. 2021 г. - 9:51 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Ich denke wir starten mit der Elf vom letzten Spiel.
Mascarell, Bozdogan und Huntelaar werden in der zweiten Hälfte eingewechselt, je nach Spielstand früher oder später.

Mit dem richtigen Kampfgeist und Willen werden wir heute 3 sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten holen.

Auf geht´s Schalke, kämpfen und siegen !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.