deadline-day banner

17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona

11 дек. 2021 г. - 13:08 Часов
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#191
12 дек. 2021 г. - 19:28 Часов
Zitat von Gazoon
Zitat von La-Masia

da spielt die konkurrenz gegeneinander und wir lassen uns 5 min vor schluss die butter wieder vom brot nehmen.

dümmer gehts nicht.

schönen abend.


Dazu habe ich eben gelesen, dass es der schlechteste 'Ligastart' seit 03/04 ist. Nach 16 Spieltagen 24 Punkte, puh. Man muss Barcelona einfach auch Respekt zollen. Man war jahrelang national dominant und hat die Punkte nach Hause geholt.

Was sind die größten Probleme deiner Meinung nach? Mentalität? Stürmer verletzt? Abwehr nicht eingespielt?

Schönen Abend und einen frohen Dritten Advent.


ganz Klar fehlende Kondition, man hat Osasuna für ca 70 Minuten Dominiert, dann kam der einbruch, daran muss Gearbeitet werden
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#192
12 дек. 2021 г. - 19:29 Часов
Zitat von La-Masia
da spielt die konkurrenz gegeneinander und wir lassen uns 5 min vor schluss die butter wieder vom brot nehmen.

dümmer gehts nicht.

schönen abend.



Ich nehme an du meinst betis und sociedad
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#193
12 дек. 2021 г. - 19:35 Часов
Um das Positive zu sehen: Abde, Gavi und auch Piqué haben heute tolle Leistungen gezeigt. Es kommt nicht von ungefähr, dass das auch diejenigen waren, die sich am meisten aufgerieben haben. Dazu Nico und Abde mit ihren Jubiläumstoren.

Ansonsten bleibt leider nicht viel Positives übrig. Xavi betonte wieder einmal, dass man nach dem 2:1 hätte mehr Kontrolle im gegnerischen Drittel hätte zustande bringen sollen. Ja, aber wie kann er das erwarten mit vier Innenverteidigern hinten und LdJ vorne. Natürlich kann man damit kein Kombinationsfußball in der gegnerischen Hälfte aufziehen.

Puh, das ist schwer zu verdauen. Mental ist diese Mannschaft einfach angeschlagen, und das in Kombination mit mangelhafter Kondition und begrenzter Qualität ist eine Teufelsmischung.

Übrigens, von Luuk de Jong erwarte ich nichts, er kann es einfach nicht besser und sollte bei uns schnellstens erlöst werden. Das ist für beide Parteien sinnlos. Aber von seinem Namensvetter erwarte ich dann doch mehr, als lediglich ein paar Minuten richtig im Spiel zu sein und ansonsten größtenteils abzutauchen.

Wichtig ist, dass man jetzt konzentriert weiterarbeitet. Mit jedem Spiel, in dem die Erfolgserlebnisse ausbleiben, werden die Aufbruchsparolen aber immer mehr zu Durchhalteparolen, die irgendwann keinen Effekt mehr haben. Da muss Xavi aufpassen, die richtigen Worte zu finden und die passenden Entscheidungen zu treffen, um für Leben und Glauben im Team zu sorgen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#194
12 дек. 2021 г. - 19:35 Часов
Zitat von Theeyezchiccco

Zitat von La-Masia

da spielt die konkurrenz gegeneinander und wir lassen uns 5 min vor schluss die butter wieder vom brot nehmen.

dümmer gehts nicht.

schönen abend.



Ich nehme an du meinst betis und sociedad

Man kann davon ausgehen, dass in erster Linie Betis und Sociedad gemeint sind. Das sind mittelfristig vermutlich unsere Hauptgegner um Platz 4. Aber auch Atletico spielt die Bäume nicht vom Himmel und hat ein direktes Duell vor der Brust und wäre bei einer Pleite gegen Real nur 5 Punkte vor uns.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 12 дек. 2021 г. на 19:41 Часов
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#195
12 дек. 2021 г. - 19:37 Часов
Es ist traurig dass die jungen Spieler die sind, die nach vorne gehen, auch in Sachen Mentalität, was ist mit den Piqués, Busquets etc? Sry aber die sollten wirklich langsam abdanken.

So eine tote Mannschaft habe ich selten gesehen.
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#196
12 дек. 2021 г. - 19:38 Часов
Zitat von Emu10

Natürlich meint er in erster Linie Betis und Sociedad. Das sind unsere Hauptgegner um Platz 4. Aber auch Atletico spielt die Bäume nicht vom Himmel und hat ein direktes Duell vor der Brust und wäre bei einer Pleite gegen Real nur 5 Punkte vor uns.


exakt. die EL-plätze sind angeblich noch drin.

nicht vergessen: welt dreht sich weiter. jetzt fliegen wir erstaml nach saudi arabien tongue

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 12 дек. 2021 г. на 19:42 Часов
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#197
12 дек. 2021 г. - 19:39 Часов
Zitat von Emu10

Zitat von Theeyezchiccco

Zitat von La-Masia

da spielt die konkurrenz gegeneinander und wir lassen uns 5 min vor schluss die butter wieder vom brot nehmen.

dümmer gehts nicht.

schönen abend.



Ich nehme an du meinst betis und sociedad


Natürlich meint er in erster Linie Betis und Sociedad. Das sind unsere Hauptgegner um Platz 4. Aber auch Atletico spielt die Bäume nicht vom Himmel und hat ein direktes Duell vor der Brust und wäre bei einer Pleite gegen Real nur 5 Punkte vor uns.


So wie wir spielen, brauch man gar nicht auf die Konkurrenz schauen, da oben ist jeder gefestigter als wir, das wird nichts mit Platz 4, da bin ich mir sicher ( leider)
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 12 дек. 2021 г. на 19:40 Часов
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#198
12 дек. 2021 г. - 19:43 Часов
Zitat von Emu10
Zitat von Theeyezchiccco

Zitat von La-Masia

da spielt die konkurrenz gegeneinander und wir lassen uns 5 min vor schluss die butter wieder vom brot nehmen.

dümmer gehts nicht.

schönen abend.



Ich nehme an du meinst betis und sociedad

Man kann davon ausgehen, dass in erster Linie Betis und Sociedad gemeint sind. Das sind mittelfristig vermutlich unsere Hauptgegner um Platz 4. Aber auch Atletico spielt die Bäume nicht vom Himmel und hat ein direktes Duell vor der Brust und wäre bei einer Pleite gegen Real nur 5 Punkte vor uns.


Muss man sich mal vor Augen führen, dass wir unter Umständen weiterhin nur 5 Punkte entfernt sind.
Verglichen mit den Kadern kann man eigentlich fragen, ob wir echt schlecht sind oder ihr besser wie es sich momentan anfühlt Brüllend
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#199
12 дек. 2021 г. - 19:49 Часов
Möge uns das Wintertransferfenster erlösen. Leider sehe ich auch da schwarz. Bei uns fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. Nur den Jungen kann man nichts vorwerfen.
17. Spieltag: CA Osasuna - FC Barcelona |#200
12 дек. 2021 г. - 19:49 Часов
ter Stegen: 4. Das 1:1 war vielleicht nicht unhaltbar, aber er hat im wesentlichen die Pflicht erfüllt. Ein sicherer Rückhalt, wie in der Vergangenheit auch schon, war er leider erneut nicht.

Araujo: 3. Heute eher unauffällig, defensiv solide wie immer, am Ball für die Außenbahn eigentlich nicht gut genug. Aber auf jeden Fall ein Aktivposten.

Pique: 2. Ein gutes Spiel von Pique, da gibts nicht viel zu mäkeln.

Umtiti: 2. Er musste nicht ins Sprintduell, das wäre noch interessant gewesen. Hat seinen Part heute aber ordentlich gemacht.

Busquets: 3. Bis zur 70. Minute ca stark wie immer zuletzt, als man das Spiel dann aus der Hand gegeben hat, hat auch er nachgelassen (oder war es umgekehrt?).

Frenkie: 5. Ein Schatten seiner selbst. Es ist schwer mitanzusehen, ich hoffe, er kommt bald aus diesem Loch wieder raus. Ein paar ordentliche Aktionen, aber so hilft er uns leider nicht viel weiter.

Gavi: 1. Was soll man zu diesem Juwel sagen? Insbesondere seine Mentalität ist beispielhaft für die Mannschaft. Er kämpft wirklich immer um jeden Zentimeter und wenn das alle täten, würden wir heute 3 Punkte mitnehmen.

Nico: 1. Siehe Gavi, wenn auch etwas weniger auffällig heute. Mit seiner Herausnahme (für Mingueza rolleyes) haben wir viel Kontrolle verloren.

Dembele: 3. Sehr viel ist ihm heute nicht gelungen, aber immerhin hat er viel versucht und das 2:1 vorbereitet. Auch in der Arbeit nach hinten sehr fleißig.

Abde: 2. Steter Unruheherd am Flügel und sich mit dem Tor belohnt. In der Entscheidungsfindung muss er sich noch verbessern.

Luuk: (5). Was soll man sagen? Er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht, aber das ist Technisch einfach viel zu wenig und das Selbstvertrauen fehlt noch dazu komplett (was vielleicht auch an der Ablehnung der Fans liegt).

Coutinho: Für den Flügel leider nach wie vor ungeeignet.
Mingueza: Als LV leider nach wie vor ungeeignet, vor allem wenn rechts Araujo spielt. Abgesehen davon kann man ihm nicht viel vorwerfen heute.

Xavi: 4grrr. Das Spiel hat für mich gut angefangen. Man hat hoch gepresst, eine hohe Intensität an den Tag gelegt und sich Chancen erspielt; mit mehr Präsenz im Strafraum führen wir vielleicht 2-3:1 zur Halbzeit. Natürlich müssen wir ein Tor per Standard kassieren, aber die Mannschaft war nicht tot, sondern hat gefightet. Dann kommt das 2:1 und Xavi hat nix besseres zu tun, als Mingueza für Nico zu bringen? Wir müssen da weiter dranbleiben. Ich hoffe wirklich, er lernt daraus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.