deadline-day banner
ср, 20 дек. 2023 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
6. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
12. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Боруссия Мёнхенгладбах
Dino Toppmöller D. Toppmöller Тренеры G. Seoane Gerardo Seoane
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
24,2 ø возраст 25,6
Willian Pacho W. Pacho Самый дорогой игрок M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

19 дек. 2023 г. - 22:07 Часов
Gladbach hat einfach nur brutal viel Mörtel angerührt und auf Konter gelauert. Das hat mehr oder weniger, einmal geklappt. Das ist unsere schwäche. Es stellen sich mittlerweile zu viele Vereine hinten rein und lauern auf Konter. Deswegen hat das gegen die Bayern so gut geklappt, da die Bayern schön mitspielen.

Da muss eine Lösung für gefunden werden in der (wenn auch kurzen) Winterpause.
3 Dinge:

1. Wenn diese Mannschaft frisch ist, im Kopf und in den Beinen, spielt sie guten Fußball und verteidigt stabil!
2. Wenn Nkounkou endlich ankommt und auf links abliefert, wird die Eintracht ausgeglichen gefährlich über die außen.
3. Wenn ein zentraler großer Stürmer kommt, werden alle drumherum profitieren.

Das Potential ist da und ehrlich gesagt, spielt diese Mannschaft besseren Fußball als unter Glasner. Was soll dieses Dino Gebashe denn die ganze Zeit? Geht gar nicht!
Zitat von BucharestAdler

Für mich rettet das Tor gerade Toppmöllers Stuhl, ich glaube aber immer noch man sollte über den Trainer nachdenken.

24 Punkte nach 16 Spielen, Platz 6 in der Liga. Wir übernachten international. Die Mannschaft hat bereits vereinzelt ihr Potenzial aufblitzen lassen, in der Mannschaft scheint die Harmonie zu stimmen. Und das alles nach einem enorm großen Umbruch, in dem die halbe Stammelf zum Teil kurzfristig mit überwiegend jungen Spielern ersetzt werden musste. Aber klar, lass uns über den Trainer reden als ob wir die Bayern wären.

Zitat von BucharestAdler

Das heute war eine Willensleistung

Komisch, wie kann das denn überhaupt sein. Denn ich dachte:

Zitat von BucharestAdler

Diese Mannschaft braucht einen Trainer der den Kampf vorlebt.

Merkwürdig, dass wir unter diesem Trainer überhaupt zu solchen Siegen kommen können.

Man könnte meinen, da hätte jemand einen Narren am Trainer gefressen und legt nun alles negativ aus, damit es ins eigene Weltbild passt. Da ich das aber niemandem einfach so unterstellen möchte, schauen wir uns doch einmal die nähere Vergangenheit an.

Zitat von BucharestAdler

Man kann halt nicht einen Trainer entlassen mit dem man 2 Finale erreicht und dann einen Trainer ohne Offensivkonzept haben.

Zitat von BucharestAdler

Schaust du das Spiel? Das.ist ein Offenbarungseid. Kein Konzept, schlechte Wechsel, noch mehr kann man nicht zeigen, dass es zur Bundesliga noch fehlt. Und das Bild sieht man offensiv seit der Vorbereitung.

2. Spieltag.

Zitat von BucharestAdler

Wenn der Offensivplan weiter so schlecht ist wird Dino auch nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.

3. Spieltag

Zitat von BucharestAdler

Ein überforderter Trainer

Zitat von BucharestAdler

Warten wir es mal ab meine Prognose bleibt ändert Toppmöller sein System nicht haben wir im Winter einen anderen Trainer.

6. Spieltag

Zitat von BucharestAdler

Bisher zeichnet sich aber durchaus ab, dass Bundesliga als Cheftrainer noch eine Nummer zu groß sein könnte für ihn.

Direkt im Anschluss.

Zitat von BucharestAdler

Als ob die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielt

Zitat von BucharestAdler

Tja und die Trainerfrage wird kommen. Und das nicht zu unrecht

Nach dem Pokal-Aus.

Das hat schon etwas von einem Komplex. Gefühlt zielen mehr als 80% deiner Beiträge in irgendeiner Form auf den Trainer ab. Konsequent negativ, versteht sich. Und das vom allerersten Tag an. Angemeldet einen Tag nach der Einstellung Toppmöllers, drehen sich auch bereits deine ersten Beiträge um die Skepsis gegenüber dem neuen Trainer – und seitdem wird jede noch so kleine Gelegenheit genutzt, um gegen den Trainer zu schießen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Эта статья в последний раз редактировалась The-Power 21 дек. 2023 г. на 1:13 Часов
Wow, ich kann nur sagen: Das hat Man City Niveau oder Barca, Real… Wir haben versucht, mitzuspielen, aber es war nett anzusehen aber sinnlos. Jetzt müsst ihr aber auch mal Vizekusen beerdigen.
Zitat von Beavertown
Wow, ich kann nur sagen: Das hat Man City Niveau oder Barca, Real… Wir haben versucht, mitzuspielen, aber es war nett anzusehen aber sinnlos. Jetzt müsst ihr aber auch mal Vizekusen beerdigen.


Sir...this is a Wendy's.

Ich glaub du hast dich verlaufen. Nichts desto trotz weren wir natürlich trotzdem versuchen Vizekusen in der Rückrunde zu beerdigen.
Zitat von The-Power

Zitat von BucharestAdler

Für mich rettet das Tor gerade Toppmöllers Stuhl, ich glaube aber immer noch man sollte über den Trainer nachdenken.

24 Punkte nach 16 Spielen, Platz 6 in der Liga. Wir übernachten international. Die Mannschaft hat bereits vereinzelt ihr Potenzial aufblitzen lassen, in der Mannschaft scheint die Harmonie zu stimmen. Und das alles nach einem enorm großen Umbruch, in dem die halbe Stammelf zum Teil kurzfristig mit überwiegend jungen Spielern ersetzt werden musste. Aber klar, lass uns über den Trainer reden als ob wir die Bayern wären.

Zitat von BucharestAdler

Das heute war eine Willensleistung

Komisch, wie kann das denn überhaupt sein. Denn ich dachte:

Zitat von BucharestAdler

Diese Mannschaft braucht einen Trainer der den Kampf vorlebt.

Merkwürdig, dass wir unter diesem Trainer überhaupt zu solchen Siegen kommen können.

Man könnte meinen, da hätte jemand einen Narren am Trainer gefressen und legt nun alles negativ aus, damit es ins eigene Weltbild passt. Da ich das aber niemandem einfach so unterstellen möchte, schauen wir uns doch einmal die nähere Vergangenheit an.

Zitat von BucharestAdler

Man kann halt nicht einen Trainer entlassen mit dem man 2 Finale erreicht und dann einen Trainer ohne Offensivkonzept haben.

Zitat von BucharestAdler

Schaust du das Spiel? Das.ist ein Offenbarungseid. Kein Konzept, schlechte Wechsel, noch mehr kann man nicht zeigen, dass es zur Bundesliga noch fehlt. Und das Bild sieht man offensiv seit der Vorbereitung.

2. Spieltag.

Zitat von BucharestAdler

Wenn der Offensivplan weiter so schlecht ist wird Dino auch nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.

3. Spieltag

Zitat von BucharestAdler

Ein überforderter Trainer

Zitat von BucharestAdler

Warten wir es mal ab meine Prognose bleibt ändert Toppmöller sein System nicht haben wir im Winter einen anderen Trainer.

6. Spieltag

Zitat von BucharestAdler

Bisher zeichnet sich aber durchaus ab, dass Bundesliga als Cheftrainer noch eine Nummer zu groß sein könnte für ihn.

Direkt im Anschluss.

Zitat von BucharestAdler

Als ob die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielt

Zitat von BucharestAdler

Tja und die Trainerfrage wird kommen. Und das nicht zu unrecht

Nach dem Pokal-Aus.

Das hat schon etwas von einem Komplex. Gefühlt zielen mehr als 80% deiner Beiträge in irgendeiner Form auf den Trainer ab. Konsequent negativ, versteht sich. Und das vom allerersten Tag an. Angemeldet einen Tag nach der Einstellung Toppmöllers, drehen sich auch bereits deine ersten Beiträge um die Skepsis gegenüber dem neuen Trainer – und seitdem wird jede noch so kleine Gelegenheit genutzt, um gegen den Trainer zu schießen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wow jemanden einen Komplex vorwerfen das ist dein Niveau hier?

Ich halte bisher nicht viel von Toppmöllers Fussballstil bisher ja und das sage ich eben auch.
Damit muss man leben das macht ein Meinungsforum aus. Gleichzeitig habe ich aber auch anerkannt wenn er mal taktisch umgestellt hat und das dann auch positiv erwähnt. (Spannend das du natürlich weglässt das ich unter anderem Toppmöller auch schon ein Chapeau zwischendrin ausgesprochen habe, aber das passt dann eben nicht in was du hier gerade versuchst, dies schrieb ich am 9.12 im Toppmöller Thread: "Chapeau an Toppmöller. Die richtige Ansprache und Massnahmen gefunden. Freut mich.")


Deswegen habe ich mich aber nicht hier angemeldet sondern um über meine Eintracht zu diskutieren.

Jemanden hier Komplexe vorzuwerfen und somit persönlich zu werden ist schon eine ganz perfide Nummer und ein absolut beschissenes Diskussionsniveau. Man kann meine Meinung nicht mögen, man kann meiner Kritik Argumente entgegen bringen, man kann sich deinen Teil auch denken wenn du das willst, aber diese Ebene ist einfach völlig daneben. Ich habe keine Probleme damit wenn man es anders sieht als ich, ich kann damit leben wenn ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, aber wenn man dann meint ins Persönliche gehen zu müssen, dann finde ich das absolut daneben.


Aber um mal auf das nicht Persönliche einzugehen: Punktemäßig ist man im Soll das ist gut. Trotzdem machen mir unsere Schwächen in dem Spielstil sorgen, denn auch wenn man gestern gewonnen hat, hätte man eben 90 Minuten das Gefühl das es keine wirkliche Torchance gibt und sah das nicht sehr gut aus. Und das sehe ich nachwievor kritisch und halte ich für gefährlich trotz guter Punktezahl mit der man zufrieden sein kann.
Эта статья в последний раз редактировалась BucharestAdler 21 дек. 2023 г. на 8:13 Часов
Zitat von The-Power
Zitat von BucharestAdler

Für mich rettet das Tor gerade Toppmöllers Stuhl, ich glaube aber immer noch man sollte über den Trainer nachdenken.

24 Punkte nach 16 Spielen, Platz 6 in der Liga. Wir übernachten international. Die Mannschaft hat bereits vereinzelt ihr Potenzial aufblitzen lassen, in der Mannschaft scheint die Harmonie zu stimmen. Und das alles nach einem enorm großen Umbruch, in dem die halbe Stammelf zum Teil kurzfristig mit überwiegend jungen Spielern ersetzt werden musste. Aber klar, lass uns über den Trainer reden als ob wir die Bayern wären.

Zitat von BucharestAdler

Das heute war eine Willensleistung

Komisch, wie kann das denn überhaupt sein. Denn ich dachte:

Zitat von BucharestAdler

Diese Mannschaft braucht einen Trainer der den Kampf vorlebt.

Merkwürdig, dass wir unter diesem Trainer überhaupt zu solchen Siegen kommen können.

Man könnte meinen, da hätte jemand einen Narren am Trainer gefressen und legt nun alles negativ aus, damit es ins eigene Weltbild passt. Da ich das aber niemandem einfach so unterstellen möchte, schauen wir uns doch einmal die nähere Vergangenheit an.

Zitat von BucharestAdler

Man kann halt nicht einen Trainer entlassen mit dem man 2 Finale erreicht und dann einen Trainer ohne Offensivkonzept haben.

Zitat von BucharestAdler

Schaust du das Spiel? Das.ist ein Offenbarungseid. Kein Konzept, schlechte Wechsel, noch mehr kann man nicht zeigen, dass es zur Bundesliga noch fehlt. Und das Bild sieht man offensiv seit der Vorbereitung.

2. Spieltag.

Zitat von BucharestAdler

Wenn der Offensivplan weiter so schlecht ist wird Dino auch nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.

3. Spieltag

Zitat von BucharestAdler

Ein überforderter Trainer

Zitat von BucharestAdler

Warten wir es mal ab meine Prognose bleibt ändert Toppmöller sein System nicht haben wir im Winter einen anderen Trainer.

6. Spieltag

Zitat von BucharestAdler

Bisher zeichnet sich aber durchaus ab, dass Bundesliga als Cheftrainer noch eine Nummer zu groß sein könnte für ihn.

Direkt im Anschluss.

Zitat von BucharestAdler

Als ob die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielt

Zitat von BucharestAdler

Tja und die Trainerfrage wird kommen. Und das nicht zu unrecht

Nach dem Pokal-Aus.

Das hat schon etwas von einem Komplex. Gefühlt zielen mehr als 80% deiner Beiträge in irgendeiner Form auf den Trainer ab. Konsequent negativ, versteht sich. Und das vom allerersten Tag an. Angemeldet einen Tag nach der Einstellung Toppmöllers, drehen sich auch bereits deine ersten Beiträge um die Skepsis gegenüber dem neuen Trainer – und seitdem wird jede noch so kleine Gelegenheit genutzt, um gegen den Trainer zu schießen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


Respekt vor der Zusammenstellung. Wie hast du das geschafft?

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Zitat von He-Man
3 Dinge:

1. Wenn diese Mannschaft frisch ist, im Kopf und in den Beinen, spielt sie guten Fußball und verteidigt stabil!
2. Wenn Nkounkou endlich ankommt und auf links abliefert, wird die Eintracht ausgeglichen gefährlich über die außen.
3. Wenn ein zentraler großer Stürmer kommt, werden alle drumherum profitieren.

Das Potential ist da und ehrlich gesagt, spielt diese Mannschaft besseren Fußball als unter Glasner. Was soll dieses Dino Gebashe denn die ganze Zeit? Geht gar nicht!


Man darf tatsächlich nicht vergessen, dass wir diese Halbrunde die meisten Pflichtspiele aller Bundesligisten absolviert haben.

Den 3 Dingen stimme ich voll zu. Ich hoffe Markus schafft es, wie er gestern bei Sky nach dem Spiel angekündigt hat, Qualität in die Breite zu bekommen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Zitat von BucharestAdler



Aber um mal auf das nicht Persönliche einzugehen: Punktemäßig ist man im Soll das ist gut. Trotzdem machen mir unsere Schwächen in dem Spielstil sorgen, denn auch wenn man gestern gewonnen hat, hätte man eben 90 Minuten das Gefühl das es keine wirkliche Torchance gibt und sah das nicht sehr gut aus. Und das sehe ich nachwievor kritisch und halte ich für gefährlich trotz guter Punktezahl mit der man zufrieden sein kann.



Nur mal so: Wer ohne Argumente und nur aufgrund persönlicher Abneigung gegenüber dem Spielstil, den Dino spielen lässt, fordert dass der Trainer entlassen werden müsste, obwohl die Mannschaft deutlich besser dasteht als nach dem last minute Transfer von RKM erwartbar war, der darf sich mMn nicht über eine entsprechende Reaktion wundern. Zum Beispiel, dass ihm eine persönliche Abneigung unterstellt wird..

Was genau ist eigentlich ein "Meinungsforum"? Dachte das wäre ein Fußball Forum.. ugly

Zu deinem obigen Absatz über das Spiel gestern: Die Eintracht hatte 1,9 xG, BMG 0,7.
Wie bitte kommst du darauf, dass die Eintracht keine wirkliche Torchance hatte, während Gladbach quasi auf dem nichts nach einer Ecke das einzige Tor macht..?!
Schon allein daran sieht man, dass du den Trainer und den Spielstil der Eintracht so negativ siehst, dass du nicht mehr zu einer objektiven Bewertung fähig bist..
Zitat von RoyalTL

Zitat von BucharestAdler

Aber um mal auf das nicht Persönliche einzugehen: Punktemäßig ist man im Soll das ist gut. Trotzdem machen mir unsere Schwächen in dem Spielstil sorgen, denn auch wenn man gestern gewonnen hat, hätte man eben 90 Minuten das Gefühl das es keine wirkliche Torchance gibt und sah das nicht sehr gut aus. Und das sehe ich nachwievor kritisch und halte ich für gefährlich trotz guter Punktezahl mit der man zufrieden sein kann.



Nur mal so: Wer ohne Argumente und nur aufgrund persönlicher Abneigung gegenüber dem Spielstil, den Dino spielen lässt, fordert dass der Trainer entlassen werden müsste, obwohl die Mannschaft deutlich besser dasteht als nach dem last minute Transfer von RKM erwartbar war, der darf sich mMn nicht über eine entsprechende Reaktion wundern. Zum Beispiel, dass ihm eine persönliche Abneigung unterstellt wird..

Was genau ist eigentlich ein "Meinungsforum"? Dachte das wäre ein Fußball Forum.. ugly

Zu deinem obigen Absatz über das Spiel gestern: Die Eintracht hatte 1,9 xG, BMG 0,7.
Wie bitte kommst du darauf, dass die Eintracht keine wirkliche Torchance hatte, während Gladbach quasi auf dem nichts nach einer Ecke das einzige Tor macht..?!
Schon allein daran sieht man, dass du den Trainer und den Spielstil der Eintracht so negativ siehst, dass du nicht mehr zu einer objektiven Bewertung fähig bist..

Ohne Argumente stimmt eben nicht aber nun ja, die Niederlagenzahl, die gegen viele Gegner wenigen gefährlichen Torabschlüsse, die Schwache gegen destruktive Gegner, das alles sind Argumente

Zuerst einmal heißt für mich Trainerdiskussion nicht direkt Entlassung, dies kann auch einfach Gespräch zwischen Vorstand und Trainer sein.

Auch hier wieder: wer meine Beiträge fernab des Rosinenpickens lesen würde wusste auch das ich selbst vor dem Spiel sagte man wird Toppmöller auch bei einer Niederlage noch die Chance mit den Wintertransfers geben.

Zu den xG Zahlen: ich glaube nicht daß viele bis zur 90 Minute noch glaubten das wir ein Tor schießen. Wir hatten Torschüsse aus gewissen Winkeln und Freistößen die addieren sich dann natürlich zu den xG genauso wie die Position von Koch beim Tor die glaube ich einen Recht hohen xG Wert hat. Trotzdem hatten wir 90 Minuten lang viel Ballbesitz und wenig Lösungen. Das änderte sich dann mit Nkounkous ,2 Top Zuspielen. Das ändert aber nichts daran das uns davor kaum Lösungen einfielen

Objektiv betrachtet hier übrigens keine Seite das Spiel, wir sind Fans plus Emotionen, da ist man selten Objektiv.

Und ich habe keine persönliche Abneigung und finde nachwievor jemandem einen Komplex vorzuwerfen unterste Schublade.

Man kann Kritik/andere Meinungen kritisieren auch ohne sich auf diese Ebene zu begeben.
Эта статья в последний раз редактировалась BucharestAdler 21 дек. 2023 г. на 9:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.