deadline-day banner
ср, 20 дек. 2023 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
6. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
12. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Боруссия Мёнхенгладбах
Dino Toppmöller D. Toppmöller Тренеры G. Seoane Gerardo Seoane
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
24,2 ø возраст 25,6
Willian Pacho W. Pacho Самый дорогой игрок M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

19 дек. 2023 г. - 22:07 Часов
Zitat von Adler84
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von BucharestAdler

Trotz des Tores: man sollte die 90 Minuten davor nicht vergessen. Für mich rettet das Tor gerade Toppmöllers Stuhl, ich glaube aber immer noch man sollte über den Trainer nachdenken.

Sorry, aber das ist doch echt der letzte ...!
Es gibt wohl kaum einen Trainer, der so sicher im Amt ist, wie Toppmöller. Krösche & co sind 100% von seiner Arbeit überzeugt und außer ein paar vereinzelten Missmachern gibt es auch im Umfeld der Eintracht kaum jemand, der Toppmöller irgendwie wackeln sieht.

Wir gehen nach diesem Umbruch und mit den aktuellen Lücken, die wir im Kader haben, als 6. in die Winterpause.

Wer da über den Trainer diskutieren möchte, dem ist nicht zu helfen.


Ganz klar, man hat zuletzt zu oft nicht gut gespielt. Da kann und muss man Dino krisitieren dürfen.
Aber der Sieg spricht für Dino. Schlechtes Spiel, doch noch richtige Entscheidungen und am Ende mit Kampf und 2 Tore zum Sieg.

Ist für mich alles relativ.
Waren da auch richtig schwache Auftritte wie in Saarbrücken dabei? Ja.
Aber das am Trainer festzumachen, ist einfach so typisch Fussballfans. Sorry, aber das ist mir einfach zu stumpf und eigentlich auch zu dumm.
Der Trainer muss mit dem Kader arbeiten, der aktuell zur Verfügung steht. Dazu hatten wir mit 27 Pflichtspielen die meisten der ganzen Bundesliga. Wenn dann dein zweiter Anzug nicht passt und es selbst im ersten Anzug Lücken gibt (z.B. im Sturmzentrum) dann wird es bei so vielen Spielen hinten heraus irgendwann eng.

Was die Einstellung des ein oder anderen Ersatzspielers angeht, sehe ich das Problem auch nicht wirklich bei Toppmöller. Ich werde mir jetzt nicht einzelne Spieler hier herauspicken, da ich nicht viel davon halte auf Spieler einzutreten, die sportlich ohnehin schon auf dem Boden sind, aber das ist da auch ein bisschen Eigenverantwortung der Spieler!

•     •     •

NUR DIE SGE!
Das Geilste ist, dass hier jemand ernsthaft meint, den hohen Sieg gegen die Bayern, dem Rekordmeister (!!!!),aus der Rechnung auszuklammern, um den eigenen Standpunkt damit irgendwie zu stärken.

Ich weiß nicht, was einen dann eher nachdenklich stimmen sollte. Das angebliche mangelnde spielerische Niveau oder die teils dann doch merkwürdigen Erwartungshaltungen mancher Fans hier. Hallo, wir sind 6. ! (Und ja…aktuell!)
Und dann wollen manche den Trainer, der ja laut einiger ohne Feuer sei, kicken. Verstehe einer die Welt.

•     •     •

Such is Life
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von BucharestAdler

Trotz des Tores: man sollte die 90 Minuten davor nicht vergessen. Für mich rettet das Tor gerade Toppmöllers Stuhl, ich glaube aber immer noch man sollte über den Trainer nachdenken.

Sorry, aber das ist doch echt der letzte ...!
Es gibt wohl kaum einen Trainer, der so sicher im Amt ist, wie Toppmöller. Krösche & co sind 100% von seiner Arbeit überzeugt und außer ein paar vereinzelten Missmachern gibt es auch im Umfeld der Eintracht kaum jemand, der Toppmöller irgendwie wackeln sieht.

Wir gehen nach diesem Umbruch und mit den aktuellen Lücken, die wir im Kader haben, als 6. in die Winterpause.

Wer da über den Trainer diskutieren möchte, dem ist nicht zu helfen.


Dann ist mir eben nicht mehr zu helfen.

Ich sehe in unserer Spielweise genug Kritikpunkte das mich so ein Ergebnis in der Nachspielzeit trotzt Dopaminausschusses und Freude nicht vergessen lässt wie wir gegen viele Gegner zuletzt ausgesehen haben und ich es nachwievor für gefährlich halte.

Man kann hoffentlich das Ergebnis positiv nutzen und jetzt an den richtigen Stellen ansetzen trotzdem gibt es genug Kritikpunkte.
Glücklich, aber verdient. Weiß auch nicht, was die erste Halbzeit mit der Mannschaft los war. Dieses Geschiebe hintenrum geht mir die ganze Zeit schon auf den Zeiger.
Wenn se dann anfangen nach vorne zu spielen funktioniert es doch. Glaube auch nicht, dass Dino damit zufrieden war oder das die Spielidee von ihm war. Dementsprechend richtig gewechselt und wir gehen mit dem 6. Platz hochzufrieden in die Pause. Wird schwer genug nächstes Jahr mit den fehlenden Jungs beim Afrika Cup.
Frohe Weihnachten

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
Platz 6 mit dem Niveau eines Absteigers, damit kann man zufrieden sein.

Haben die Pessimisten hier mal mehrere Spiele von Köln, Darmstadt oder Mainz über 90 Minuten gesehen? Nicht alles was hakt und stottert ist direkt Abstiegskampf. Was die Eintracht spielt ist selbst in den schlechten Phasen deutlich höherwertig als alles aus der unteren Tabellenhälfte. Es gibt einiges zu kritisieren, aber dann doch bitte mit Maß wenn man ernst genommen werden will.

Aber genug davon, dreckige Siege und last minute Siege sind die besten, in diesem Sinne: frohe Weihnachten und die Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
Auf Platz 6 in die Winterpause.

Den „Bayern-Sieg Fluch“ besiegt.

Eine Negativserie mit einem dreckigen Sieg beendet.

Ich bin soweit erstmal zufrieden und gehe mit einem beruhigten Gefühl in die Winterpause. Die Gerüchte um potentielle Winterneuzugänge lassen mich positiv stimmen, was die Zeit nach der Pause betrifft. Ich glaube da werden andere Mannschaften größere Probleme haben.

Btw auch sehr schön, dass Nkounkou sich zweimal endlich gewinnbringend eingliedern konnte. Bei beiden Assists hat er seine Stärken aufblitzen lassen. Eine starke Flanke und ein ganz starkes Dribbling.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Zitat von He-Man
Das Spiel ist noch nicht abgepfiffen… abwarten!


Gute Nacht
Alle Trainer der Liga sprechen gerade über die große Belastung. Kleinere und größere Verletzungen und Müdigkeit. Zahnfleisch!
Die SGE hat mit die meisten Spiele gemacht. Wir haben eben nicht den Kader von Bayern und Bayer.
Unter diesen Voraussetzungen, dieses Spiel in der Nachspielzeit noch zu drehen, ist eine wahnsinnig tolle Willensleistung. Und spricht für eine tolle Einheit zwischen Trainern und Mannschaft.
Und außerdem ist es einfach geil, das letzte Spiel des Jahres so zu gewinnen.
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Adler84

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von BucharestAdler

Trotz des Tores: man sollte die 90 Minuten davor nicht vergessen. Für mich rettet das Tor gerade Toppmöllers Stuhl, ich glaube aber immer noch man sollte über den Trainer nachdenken.

Sorry, aber das ist doch echt der letzte ...!
Es gibt wohl kaum einen Trainer, der so sicher im Amt ist, wie Toppmöller. Krösche & co sind 100% von seiner Arbeit überzeugt und außer ein paar vereinzelten Missmachern gibt es auch im Umfeld der Eintracht kaum jemand, der Toppmöller irgendwie wackeln sieht.

Wir gehen nach diesem Umbruch und mit den aktuellen Lücken, die wir im Kader haben, als 6. in die Winterpause.

Wer da über den Trainer diskutieren möchte, dem ist nicht zu helfen.


Ganz klar, man hat zuletzt zu oft nicht gut gespielt. Da kann und muss man Dino krisitieren dürfen.
Aber der Sieg spricht für Dino. Schlechtes Spiel, doch noch richtige Entscheidungen und am Ende mit Kampf und 2 Tore zum Sieg.

Ist für mich alles relativ.
Waren da auch richtig schwache Auftritte wie in Saarbrücken dabei? Ja.
Aber das am Trainer festzumachen, ist einfach so typisch Fussballfans. Sorry, aber das ist mir einfach zu stumpf und eigentlich auch zu dumm.
Der Trainer muss mit dem Kader arbeiten, der aktuell zur Verfügung steht. Dazu hatten wir mit 27 Pflichtspielen die meisten der ganzen Bundesliga. Wenn dann dein zweiter Anzug nicht passt und es selbst im ersten Anzug Lücken gibt (z.B. im Sturmzentrum) dann wird es bei so vielen Spielen hinten heraus irgendwann eng.

Was die Einstellung des ein oder anderen Ersatzspielers angeht, sehe ich das Problem auch nicht wirklich bei Toppmöller. Ich werde mir jetzt nicht einzelne Spieler hier herauspicken, da ich nicht viel davon halte auf Spieler einzutreten, die sportlich ohnehin schon auf dem Boden sind, aber das ist da auch ein bisschen Eigenverantwortung der Spieler!


Sag jetzt nicht dass ich ihn da massiv kritisiere. Kritik ist erlaubt. Persönlich muss ich sagen, muss man aber auch nicht den Weltuntergang herbei schreien.
Seit dem Sieg gegen Union ist irgendwie der Wurm drin. Ganz klar für mich, nicht alleine wegen Dino. Da müssen sich die Spieler auch an die Nase greifen.

Ich sagte schon zuletzt, für mich steht Dino da aktuell nicht infrage. Probleme gibt es, die waren zu erwarten, Dino muss aber auch die Möglichkeit haben da die auch einfach mal zu haben ohne dass man direkt den Kopf fordert.

Aber heute erstmal egal, 3 Punkte erkämpft, dass zählt heute. Mit frischen Personal, frisch erholt aus dem Weihnachtsurlaub gilt es dann mal zu schauen wie man daraus rauskommt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von BucharestAdler

Dann ist mir eben nicht mehr zu helfen.

Ich sehe in unserer Spielweise genug Kritikpunkte das mich so ein Ergebnis in der Nachspielzeit trotzt Dopaminausschusses und Freude nicht vergessen lässt wie wir gegen viele Gegner zuletzt ausgesehen haben und ich es nachwievor für gefährlich halte.

Man kann hoffentlich das Ergebnis positiv nutzen und jetzt an den richtigen Stellen ansetzen trotzdem gibt es genug Kritikpunkte.


Das Ding ist ja, alle anderen sehen auch die schlechten Spiele. Und gewisse Statistiken hört man ja auch immer und immer wieder.

Seit Sommer wissen wir aber auch das das Jahr schwer wird. Das der Großteil der Spieler auf dem Platz neu ist, der Kader an mindestens einer Schlüsselposition zu dünn besetzt ist. Und wir eine große Belastung durch das straffe Programm haben, was zusätzlich Trainingseinheiten kostet. Das dem Trainer gewisse taktische mittel einfach nicht zur Verfügung stehen.

Hier jetzt den Trainer raus zu schreiben obwohl er mit dieser riesen Hypothek in die Saison geht und trotzdem aktuell in der BuLi weit besser dasteht als zu befürchten war, sowie im elenden ConCup zumindest das minimalziel erreicht hat ist mMn schwer nach zu vollziehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.