deadline-day banner
сб, 20 нояб. 2021 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
9. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
7. место  

Информация

Вердер Бремен   Шальке 04 Гельзенкирхен
Danijel Zenkovic D. Zenkovic Тренеры D. Grammozis Dimitrios Grammozis
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
26,3 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

18 нояб. 2021 г. - 23:04 Часов
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#481
21 нояб. 2021 г. - 12:19 Часов
Ich hoffe, dass Dimi erkannt hat, wie belebend Flick und Zalazar für das Mittelfeldspiel waren. Drexler und einer von Latza / Palsson (definitiv lieber Latza, gestern schlechtester Mann auf dem Platz) müssten mal langsam auf die Bank.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#482
21 нояб. 2021 г. - 12:20 Часов
Zitat von ThreeSixty

Zitat von Bueraner_Jung

Ein Dortmunder Kollege wollte mir doch allen ernstes erzählen, dass der Elfer berechtigt war.grins Er meinte, der Schalker hat den Bremer unten berührt, der kam dadurch aus dem Gleichgewicht und hat deswegen den Ball an den Arm bekommen...


Nun, so falsch ist das nicht. Ich will hier nicht irgendwie zündeln oder so, aber ich habe jetzt mehrere Perspektiven gesehen und auch von Schiriexperten mir die Sache erklären lassen. Zum einen ist die Berührung klar da, eine Kamera in der man es gut sieht, verlinke ich unten. Dadurch strauchelt Assale und fällt am Ende - relativ leicht.

Das Handspiel ist halt mal wieder Fußballregeln vom Allerfeinsten. Das war kein strafbares Handspiel, weil Arm angelegt. Hätte Assale jetzt aber ein Tor geschossen, wäre dies zurückgepfiffen worden, weil vor der Erzielung eines Tores gar kein Handspiel vorliegen darf, bei einem Foul (Elfer) aber eben schon. Darf man ruhig grenzwertig finden, ist aber nun einmal so.

Man kann den Elfer geben, es ist sicher keine Fehlentscheidung. Freuen würde ich mich aber sicher auch nicht, wenn mein Team so einen Elfer kassiert hätte.

https://twitter.com/ItsMrHM/status/1462190228207194112

Vielleicht nimmt das etwas die Hitze über die Entscheidung.


Ich sehe immer noch keine Berührung, sondern den Versuch, den Fuß einzuhaken, der nicht gelingt, weil Matriciani rechtzeitig zurück zieht. Da gibt es wirklich nicht viele, die das anders sehen. Den Elfer hätte es mal anders herum geben sollen, da wäre ich gespannt, ob du dann auch noch einen Kontakt gesehen hättest.

Abgesehen davon, dass ich immer wieder erstaunt bin, dass Elfmeter immer sofort als "berechtigt" interpretiert werden, sobald eine "Berührung" da ist. Die Regel redet nämlich eigentlich nicht von Berührung, sondern von Foulspiel.

Will hier aber auch nicht weiter Recht und Ordnung predigen, habe mich genug geärgert für zwei Spieltage wegen einer Minute.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Эта статья в последний раз редактировалась Diego04 21 нояб. 2021 г. на 12:21 Часов
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#483
21 нояб. 2021 г. - 12:21 Часов
Zitat von Sasseti1904

Ich glaube du solltest einfach die Werder Brille abnehmen und dir die Szene gegen euch vorstellen, es gibt einfach keine Berührung, sieht man aus der Hintertor Perspektive sehr gut.


Sry aber die Berührung war doch eindeutig zu erkennen, alleine schon in der Perspektive die ich hier reingeschickt habe? Wenn du eine Perspektive hast in der man klar sieht, dass es doch keine Berührung gab, dann schick gerne den Link.

Zum Handspiel, das habe ich mir halt von Schiris erklären lassen.

Wie gesagt ich kann den Frust nachvollziehen, wenn es andersrum wäre, würde ich mich sicher auch nicht freuen. Aber dass der Elfer so gar keine Berechtigung hat, da sollte man vielleicht doch etwas die Fanbrille abnehmen. Und auch wenn ich denke, dass hier eher die anständigen Schalker unterwegs sind, so trotzdem der Appell, dass rassistische Kommentare auf dem Instagramprofil von Assale nichts zu suchen haben, danke.

Zitat von Diego04

Abgesehen davon, dass ich immer wieder erstaunt bin, dass Elfmeter immer sofort als "berechtigt" interpretiert werden, sobald eine "Berührung" da ist. Die Regel redet nämlich eigentlich nicht von Berührung, sondern von Foulspiel.

Will hier aber auch nicht weiter Recht und Ordnung predigen, habe mich genug geärgert für zwei Spieltage wegen einer Minute.


Da gehe ich komplett mit. Ob diese Berührung + das leichte Fallen ausreichen, puh, schwierig. Andersrum fände ich es, wie gesagt, auch blöd. Ich finde nur nicht, dass man hier von absolut klarer Fehlentscheidung oder Betrug reden sollte.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -


Эта статья в последний раз редактировалась ThreeSixty 21 нояб. 2021 г. на 12:24 Часов
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#484
21 нояб. 2021 г. - 12:26 Часов
In der Journalie tut sich schonmal was. Die Stimme des Volkes titelt:

Gibt es ein Wiederholungsspiel?

Werder holt gegen Schalke ein 1:1, weil es in der Nachspielzeit eine Skandal-Entscheidung gibt!

Matriciani macht einen langen Ausfallschritt, Assalé geht zu Boden. Und das, obwohl er nicht berührt wird!

Noch krasser wird die Fehlentscheidung, da Assalé zuvor der Ball an den Arm gesprungen war. Doppelt falsch!

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#485
21 нояб. 2021 г. - 12:30 Часов
Zitat von ThreeSixty
Zitat von Sasseti1904

Ich glaube du solltest einfach die Werder Brille abnehmen und dir die Szene gegen euch vorstellen, es gibt einfach keine Berührung, sieht man aus der Hintertor Perspektive sehr gut.


Sry aber die Berührung war doch eindeutig zu erkennen, alleine schon in der Perspektive die ich hier reingeschickt habe? Wenn du eine Perspektive hast in der man klar sieht, dass es doch keine Berührung gab, dann schick gerne den Link.

Zum Handspiel, das habe ich mir halt von Schiris erklären lassen.

Wie gesagt ich kann den Frust nachvollziehen, wenn es andersrum wäre, würde ich mich sicher auch nicht freuen. Aber dass der Elfer so gar keine Berechtigung hat, da sollte man vielleicht doch etwas die Fanbrille abnehmen. Und auch wenn ich denke, dass hier eher die anständigen Schalker unterwegs sind, so trotzdem der Appell, dass rassistische Kommentare auf dem Instagramprofil von Assale nichts zu suchen haben, danke.

Zitat von Diego04

Abgesehen davon, dass ich immer wieder erstaunt bin, dass Elfmeter immer sofort als "berechtigt" interpretiert werden, sobald eine "Berührung" da ist. Die Regel redet nämlich eigentlich nicht von Berührung, sondern von Foulspiel.

Will hier aber auch nicht weiter Recht und Ordnung predigen, habe mich genug geärgert für zwei Spieltage wegen einer Minute.


Da gehe ich komplett mit. Ob diese Berührung + das leichte Fallen ausreichen, puh, schwierig. Andersrum fände ich es, wie gesagt, auch blöd. Ich finde nur nicht, dass man hier von absolut klarer Fehlentscheidung oder Betrug reden sollte.


Man erkennt auf dem Video schlichtweg gar nichts.

Und auch wenn ein leichter Kontakt vorliegen sollte, ist es kein Foul und erstrecht keine klare Fehlentscheidung, der VAR hätte also niemals eingreifen dürfen.

Über das Handspiel kann man streiten, für mich aber auch das ein Grund abzupfeifen, wurde auch schon zig mal in solchen Situationen gemacht. Da kannst du auch mit 100 Schiris reden, in der Praxis entscheidet jeder anders.

Das die Willkür und darüber kann man sich sehr wohl mächtig aufregen.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#486
21 нояб. 2021 г. - 12:42 Часов
Zitat von Homann_junior
Zunächst habe ich gerade die PK von Grammozis gesehen, also Respekt der gute Dimi kann richtig gut und emotional reden. Wenn es als Fußballtrainer nicht mehr klappt, kann er auf jeden Fall in Richtung Verkaufscoaching oder sowas gehen...

Aber das wars leider auch schon mit dem lustigem.

Ich erinnere mich zwei Wochen zurück. Gegen Darmstadt, Sky deckt meiner Meinung nach eindeutig auf, dass vor dem 1:1 der tatsächliche Ballkontakt des Spielers zur Abseitsstellung geführt hätte, der VAR hatte die Ballabgabe zu früh gesehen. Wir verlieren im Endeffekt klar und deutlich, es wird nicht viel über die Situation gesprochen, trotzdem ist die falsche Entscheidung der Schiris spielentscheidend.

Gestern dann der vorläufige Höhepunkt, drei krasse Fehlentscheidungen hintereinander führen dazu, dass wir in der 99. Minute einen Elfer gegen uns bekommen. Der Aufschrei ist nun größer, gestern, heute und morgen wird man davon noch lesen und hören, danach ist wieder Ruhe.

Insgesamt haben wir seit Einführung des VARs in jeder Saison mehrere Spiele die durch Eingriff des Kellers zu unserem Ungunsten entschieden werden. Letztes Jahr war es in der Hinrunde in Mainz, mit Witzelfern, natürlich zu unserem Nachteil. Ich erinnere mich ebenfalls an ein Spiel gegen die Bayern, in dem wir glasklare Elfer nicht bekamen. Oder auch Wolfsburg, wo der VAR erst einen Spieler von uns mit Rot runterschickt, um dann später einen vom Schiri runter gestellten Wolfsburg-Spieler wieder zurück zu holen. Eine Linie 0 % erkennbar. Auch da wird geschimpft und gemeckert. nach ein paar Tagen sind die Wogen geglättet.

Durch den VAR ist die Willkür der Schiris noch größer geworden, bei Abseitssituationen macht er das Spiel gerechter (wenn der Moment der Ballabgabe natürlich genau erkannt wird), bei allen anderen Situationen ist man noch mehr vom Wohlwollen der Schiris abhängig. Wir scheinen dieses Wohlwollen nicht oder nur kaum zu haben, denn wenn wir gleichzeitig auch mal Spiele zu unserem Gunsten "gepfiffen" bekommen würden, dann wäre es ja immer noch Mist, aber halt auch ertragbar. So ist es schrecklich.

Schrecklich für Menschen die eigentlich gerne Fußball schauen.

Woran es liegt, ich weiß es nicht. In der sehr emotionalen Arena kann ich mir immer vorstellen, dass der Schiri zeigen will, ich lasse mich nicht beeindrucken und daher dann tendenziell eher für den Gegner pfeift. Generell ist Schalke der Verein der wohl am meisten polarisiert. Dinge wie Missgunst oder Antipathie, laufen im Unterbewusstsein ab, ein Mensch kann gar nichts dafür, dass es ihn beeinflusst, irgendwas ist da aber, dass zu der Häufung solcher krassesten Fehlentscheidungen führt, denn Zufall oder Pech kann das auch alles nicht mehr sein.

Was die beiden Schiris gestern geritten hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Wir müssen schauen, dass wir die Köpfe der Spieler und Fans hoch kriegen und die Daumen drücken, dass der nächste Schiedsrichterbetrug etwas auf sich warten lässt.


Seltsamerweise bekommt man aus den anderen europäischen Topligen selten bis nie solche Aufreger geliefert. Ich schaue sehr viel und gerne Spiele anderer Länder. Spontan kann ich mich an keine Szene erinnern, die so strittig war, wie der ganze Murks, der hier in Deutschland fabriziert wird. Ob nun unsere Schiris so schlecht sind, da System hinter steckt, oder gar Betrug - halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe das Gefühl, dass sich diese Riege gerade beim DFB einfach viel zu wichtig nimmt und da dann einfach (un-) bewusst allen zeigen wollen, seht her, wir sind die "Macht", wenn wir etwas entscheiden, dann steht das in Stein gemeißelt, egal wie die Realität ist. Hier demonstrieren einige Herren, wie mächtig sie in der großen Blase Fußball sind. Ganz im stiele des Auftritts des DFB.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#487
21 нояб. 2021 г. - 12:51 Часов
Ich bin Fan keiner deutschen Mannschaft und ich kann verstehen, dass die Schalker ziemlich genervt davon sind (besonders, weil das in der ltz. Minute passiert). Jedoch war das mMn eine 50/50 Entscheidung und keine klare Fehlentscheidung. Vielleicht bin ich sowas gewohnt, weil man mit solchen Fehlentscheidungen (und noch schlimmeren) in der türk. Liga an jedem Spieltag leben muss.

Mir persönlich kam die Situation wie ein Foul vor, weil eine kleine Berührung den Werder Spieler aus der Balance bringt (erkennt man mMn an dem „Zittern“ bzw. der Bewegung des Fußes nach der Berührung). Ich hätte jedoch auch auf Handspiel entschieden, weil der Werder Spieler den Ball ohne die Hand nicht kontrolliert hätte. Jedoch habe ich gelesen, dass das Handspiel nur abgepfiffen werden würde, wenn der Ball sofort ins Tor geht.

Falls die Regel stimmt, ist sie zwar extrem schwachsinnig wie einige andere Regeln im Fußball (Foul gegen einen Spieler im Abseits vor Berührung des Balles). Jedoch wäre dann die Entscheidung gestern mMn vertretbar und vielmehr eine 50/50 Entscheidung als ein Skandal bzw. klare Fehlentscheidung.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#488
21 нояб. 2021 г. - 13:00 Часов
Zitat von SlimaniBenzia
Ich bin Fan keiner deutschen Mannschaft und ich kann verstehen, dass die Schalker ziemlich genervt davon sind (besonders, weil das in der ltz. Minute passiert). Jedoch war das mMn eine 50/50 Entscheidung und keine klare Fehlentscheidung. Vielleicht bin ich sowas gewohnt, weil man mit solchen Fehlentscheidungen (und noch schlimmeren) in der türk. Liga an jedem Spieltag leben muss.

Mir persönlich kam die Situation wie ein Foul vor, weil eine kleine Berührung den Werder Spieler aus der Balance bringt (erkennt man mMn an dem „Zittern“ bzw. der Bewegung des Fußes nach der Berührung). Ich hätte jedoch auch auf Handspiel entschieden, weil der Werder Spieler den Ball ohne die Hand nicht kontrolliert hätte. Jedoch habe ich gelesen, dass das Handspiel nur abgepfiffen werden würde, wenn der Ball sofort ins Tor geht.

Falls die Regel stimmt, ist sie zwar extrem schwachsinnig wie einige andere Regeln im Fußball (Foul gegen einen Spieler im Abseits vor Berührung des Balles). Jedoch wäre dann die Entscheidung gestern mMn vertretbar und vielmehr eine 50/50 Entscheidung als ein Skandal bzw. klare Fehlentscheidung.


Die Auslegung, des Eingreifens, des VAR sieht aber vor, dass eine klar Fehlentscheidung vorliegen muss. Dann ist das Eingreifen des VAR also auch in deiner Theorie immer noch falsch. Man kann das hier drehen und wenden wie man will, in dieser Situation auf Elfmeter zu entscheiden ist ein Skandal!
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#489
21 нояб. 2021 г. - 13:06 Часов
Zitat von Aze91


Die Auslegung, des Eingreifens, des VAR sieht aber vor, dass eine klar Fehlentscheidung vorliegen muss. Dann ist das Eingreifen des VAR also auch in deiner Theorie immer noch falsch. Man kann das hier drehen und wenden wie man will, in dieser Situation auf Elfmeter zu entscheiden ist ein Skandal!


Stimmt! Aber es kommt ja so lächerlich häufig vor, dass der VAR immer wieder Entscheidungen berücksichtigt, die definitiv keine klaren Fehlentscheidungen sind. Aufgrund diesen Erfahrungen nehme ich die Regel gar nicht mehr ernst und denke, dass der VAR eigentlich immer eingreifen darf.

Wie gesagt: Ich persönlich hätte eher auf Handspiel entschieden, weil der Spieler sonst den Ball nicht kontrollieren könnte.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#490
21 нояб. 2021 г. - 13:09 Часов
Ich hab mir jetzt bestimmt 40 mal alle möglichen Perspektiven angeschaut und ich sehe da einfach keine Berührung. Im Gegenteil, die Beine waren zentimeterweit auseinander. Der Bremer fliegt so merkwürdig, weil er sich einhaken wollte, das aber nicht geklappt hat, da unser Spieler das Bein zurückgezogen hat.

Der VAR hätte niemals eingreifen dürfen. Da gibt es auch keine 50/50 oder was hier dazugedichtet wird. Das waren drei krasse Fehlentscheidungen hintereinander.

1. VAR
2. Handspiel
3. Keinerlei Kontakt

Wenn sich schon die Medienlandschaft so einig ist und unisono von "Skandal" schreibt, sollte man da vielleicht mal ganz genau hinsehen.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.