deadline-day banner
сб, 20 нояб. 2021 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
9. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
7. место  

Информация

Вердер Бремен   Шальке 04 Гельзенкирхен
Danijel Zenkovic D. Zenkovic Тренеры D. Grammozis Dimitrios Grammozis
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
26,1 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

19 нояб. 2021 г. - 0:04 Часов
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#561
23 нояб. 2021 г. - 18:01 Часов
Immerhin scheint er es selbst verfasst zu haben. Es wirkt authentisch.

Allerdings ist die Gleichsetzung mit einem verschossen Elfmeter doch aus Schulungstagen hergekommen, oder nicht?. Das ist auch so eine neumodische Erscheinung wie der damalige entstandene Satz "Kann man geben, muss man nicht".

Vielleicht doch nicht so authentisch.

Spieler treffen ja auch nicht immer das Tor.

Natürlich passieren Fehler, ob der Einwurf dem falschen Team gegeben wird, ob es eigentlich Ecke statt Abstoß war, ob man normalen Körpereinsatz als strafbares Vergehen auslegt, ob es die ohnehin willkürliche Auslegung von Handspielen ist....

Auch große Fehler passieren immer wieder.

In Bremen war es aber nicht nur ein "Fehler" an sich, es war eine Kette an Fehlern, der ganze Ablauf war absurd bis skandalös zugleich.

Im Gegensatz zu Spielern, besitzt der Schiedsrichter enorme Macht direkt und fast zu jederzeit ins Spiel einzugreifen, den Spielfluss zu unterbrechen, sie lenken schlichtweg das Spiel.

Aber der Ablauf, die Art der Entscheidung und die Kommunikation macht den Unterschied.

In der Nachspielzeit, wo es bei beiden Vereinen um enorm viel geht, so zu handeln, solche Entscheidungen zu treffen mit Bildmaterial was sich über Minuten angesehen wurde von angeblich hochqualifizierten Schiedsrichtern, und dem benachteiligten Team dann nicht mal mehr die legitime Zeit zu geben (Wir reden hier von einigen Minuten!) daran nochmal was ändern zu können, sondern direkt abzupeifen...

... sich dann wundern, wenn offen über Manipulation gesprochen wird und bei einem Spieler der einen Elfmeter "jämmerlich" vergibt tue man es ja nicht. Im Übrigen auch eine interessante Wortwahl (jämmerlich) für Jemanden der an Menschlichkeit appelliert und selbst Fehler von anderen als solches bezeichnet...

Und es kann auch nicht der Weg sein, dass allein dieses Wochenende mehr als nur ein Klub auf unglaubliche Art und Weise benachteiligt wurde. Gefühlt hat man beinahe jedes Wochenende mehr als ein Klub wo der Schiedsrichter den Spielausgang bestimmt hat - und gegen dem Regelwerk eingegriffen und/oder entschieden hat.


Soll sich jeder selbst seine Meinung von diesem Statement machen.

Für mich zeigt es nur, wie haben ein enorm großes Problem in der Schiedsrichterei. Ich frage mich, was muss es noch für Szenen geben, dass man endlich über Professionalisierung nachdenkt.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#562
23 нояб. 2021 г. - 18:32 Часов
Zitat von Goethes_Erbe
Jetzt wollte ich die Quelle "Facebook - Tobias Stieler" nachreichen und entdecke Folgendes:

Auf der Seite steht Tobias Stieler hat kein Facebook und es handelt sich um eine Fanpage.
Dennoch sind alle Artikel in der Ich-Form von Tobias Stieler geschrieben und auch sonst sieht das alles nach ihm selbst aus. Es ist auch keine Satire-Seite oder sowas, sondern sieht alles seriös aus. Aber dennoch muss die Quelle somit als fragwürdig bezeichnet werden. Sorry Leute, ich bin ja nicht erst seit gestern hier, hätte mir auffallen müssen!


Dann bitte auch mein Beitrag darüber ignorieren, kann ihn nicht mehr löschen.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#563
23 нояб. 2021 г. - 19:21 Часов
Zitat von Goethes_Erbe
Der Vollständigkeit halber hier noch das abschließende Zitat von Stieler:

Ich weiß, sämtliche Äußerungen im Nachgang helfen den Schalkern jetzt auch nicht mehr, aber auch mit Videounterstützung passieren Fehler, weil Menschen am Werk sind. Und zumindest alle Menschen, die einen aseptischen Fußball befürchtet haben, können aufatmen.
Ja, ich habe einen Fehler gemacht, aber wie oft verschießen Spieler einen Elfmeter. Und ich lese leider nirgends, dem Spieler NN vom FC NN gehört mit sofortiger Wirkung gekündigt, weil er in der 90. Spielminute einen Strafstoß jämmerlich versämmelte und er seinen Verein dadurch zum Verlierer machte und man mal sein Konto überprüfen solle.

Edith sagt: Die Quelle https://www.facebook.com/TobiasStielerFanpage muss kritisch hinterfragt werden. Das Zitat stammt nicht zwingend von Tobias Stieler selbst.


Wie billig. Da kann er besser nix sagen.

Der Spieler NN kann den Elfer auch nicht 10000x wieder probieren, bis er die richtige Ecke zum Tor trifft. Herr Stieler hat dafür aber jede Menge Zeit und kann die Szene auch in Zeitlupe wieder und wieder betrachten. Das wurde beim VAR schon oft genug bewiesen. Er hat jedoch relativ schnell die offensichtlich falsche Entscheidung getroffen.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#564
23 нояб. 2021 г. - 19:24 Часов
Zitat von Bjofy
Zitat von Goethes_Erbe

Der Vollständigkeit halber hier noch das abschließende Zitat von Stieler:

Ich weiß, sämtliche Äußerungen im Nachgang helfen den Schalkern jetzt auch nicht mehr, aber auch mit Videounterstützung passieren Fehler, weil Menschen am Werk sind. Und zumindest alle Menschen, die einen aseptischen Fußball befürchtet haben, können aufatmen.
Ja, ich habe einen Fehler gemacht, aber wie oft verschießen Spieler einen Elfmeter. Und ich lese leider nirgends, dem Spieler NN vom FC NN gehört mit sofortiger Wirkung gekündigt, weil er in der 90. Spielminute einen Strafstoß jämmerlich versämmelte und er seinen Verein dadurch zum Verlierer machte und man mal sein Konto überprüfen solle.

Edith sagt: Die Quelle https://www.facebook.com/TobiasStielerFanpage muss kritisch hinterfragt werden. Das Zitat stammt nicht zwingend von Tobias Stieler selbst.


Wie billig. Da kann er besser nix sagen.

Der Spieler NN kann den Elfer auch nicht 10000x wieder probieren, bis er die richtige Ecke zum Tor trifft. Herr Stieler hat dafür aber jede Menge Zeit und kann die Szene auch in Zeitlupe wieder und wieder betrachten. Das wurde beim VAR schon oft genug bewiesen. Er hat jedoch relativ schnell die offensichtlich falsche Entscheidung getroffen.


Von allen unsinnigen Vergleichen dürfte der oben genannte von Stieler tatsächlich zu den schlechtesten gehören, die ich jemals gehört habetongue

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#565
23 нояб. 2021 г. - 19:43 Часов
Da sieht man eben, in was für einer Blase diese Leute leben. Das war ja kein "Fehlschuss", sondern Beweis völliger Inkompetenz. Ein Schiri, der nach sorgfältiger Ansicht der Bilder auf Elfmeter entscheidet, macht keinen "Fehler", sondern beweist, dass er für diese Aufgabe nicht geeignet ist. Also so wie Torwart, der ständig Eigentore erzielt ... der würde auch nicht spielen. Aber zur Belohnung pfeift dieser unfähige Unparteiische international. Besser kann man das erbärmliche Bild des DFB gar nicht kennzeichnen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#566
23 нояб. 2021 г. - 19:45 Часов
Zitat von Frechinho
Zitat von Bjofy

Zitat von Goethes_Erbe

Der Vollständigkeit halber hier noch das abschließende Zitat von Stieler:

Ich weiß, sämtliche Äußerungen im Nachgang helfen den Schalkern jetzt auch nicht mehr, aber auch mit Videounterstützung passieren Fehler, weil Menschen am Werk sind. Und zumindest alle Menschen, die einen aseptischen Fußball befürchtet haben, können aufatmen.
Ja, ich habe einen Fehler gemacht, aber wie oft verschießen Spieler einen Elfmeter. Und ich lese leider nirgends, dem Spieler NN vom FC NN gehört mit sofortiger Wirkung gekündigt, weil er in der 90. Spielminute einen Strafstoß jämmerlich versämmelte und er seinen Verein dadurch zum Verlierer machte und man mal sein Konto überprüfen solle.

Edith sagt: Die Quelle https://www.facebook.com/TobiasStielerFanpage muss kritisch hinterfragt werden. Das Zitat stammt nicht zwingend von Tobias Stieler selbst.


Wie billig. Da kann er besser nix sagen.

Der Spieler NN kann den Elfer auch nicht 10000x wieder probieren, bis er die richtige Ecke zum Tor trifft. Herr Stieler hat dafür aber jede Menge Zeit und kann die Szene auch in Zeitlupe wieder und wieder betrachten. Das wurde beim VAR schon oft genug bewiesen. Er hat jedoch relativ schnell die offensichtlich falsche Entscheidung getroffen.


Von allen unsinnigen Vergleichen dürfte der oben genannte von Stieler tatsächlich zu den schlechtesten gehören, die ich jemals gehört habetongue


Man kann denke ich stark davon ausgehen, dass ein Zitat aus der ich-perspektive auf einer "Stieler-Fanpage" eher Fake ist.
Auf so eine Aussage hätten sich doch Bild und derwesten schon längst für einen schönen clickbait Artikel geworfen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 |#567
27 нояб. 2021 г. - 21:28 Часов
Man hat deutlich gesehn das Herr Stieler das ganze Spiel Schalke benachteiligt hat. Der Elfmeter war die Krönung, .
Die ausrede könnte er sich sparen aber ganz ehrlich was soll er sonst sagen? Ich hoffe man überführt diesen Skandal Schiedsrichter eines Tages. Das war einfach gewollt und kein Fehler.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.