deadline-day banner
пт, 30 нояб. 2018 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
18. место  
Майнц 05
Майнц Форум
10. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Майнц 05
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры S. Schwarz Sandro Schwarz
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
24,8 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05

28 нояб. 2018 г. - 12:10 Часов
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#81
01 дек. 2018 г. - 16:46 Часов
Zitat von Europakreisel
Zitat von Copacabana1895

Mir ging dieses unsägliche Zeitspiel und mächtig auf die Nerven.


Kannst du darauf näher eingehen ? Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir groß auf Zeit gespielt haben. Klar, die Donati Aktion war einfach nur überflüssig, wurde aber geahndet und es gab immerhin ganze 5 Minuten Nachspielzeit(gespielt wurden sogar knapp 6min). Aber ansonsten habe ich ehrlich gesagt kein Zeitspiel wahrgenommen, vielleicht hast du ja da mehr gesehen als ich. Das wir bei 1:0 Führung nicht mit 8 Mann in den Angriff gehen, ist ja eigentlich legitim. Will es aber nicht ausschließen, da auch viel Subjektivität mitspielt. Trotzdem würde es mich mal interessieren wer groß auf Zeit gespielt haben soll (außer die Schauspieleinlage von Donati).


Euer Torwart. Ständig hat er sich hin geschmissen, 3x den Ball neu hin gelegt usw. usw. Das fing schon bei Minute 80 an. Natürlich ist das viel subjektives Empfinden, aber das war schon ein bisschen heftig teilweise.
Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte, dennoch war die Nachspielzeit in der Höhe vollkommen berechtigt.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#82
01 дек. 2018 г. - 16:59 Часов
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Europakreisel

Zitat von Copacabana1895

Mir ging dieses unsägliche Zeitspiel und mächtig auf die Nerven.


Kannst du darauf näher eingehen ? Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir groß auf Zeit gespielt haben. Klar, die Donati Aktion war einfach nur überflüssig, wurde aber geahndet und es gab immerhin ganze 5 Minuten Nachspielzeit(gespielt wurden sogar knapp 6min). Aber ansonsten habe ich ehrlich gesagt kein Zeitspiel wahrgenommen, vielleicht hast du ja da mehr gesehen als ich. Das wir bei 1:0 Führung nicht mit 8 Mann in den Angriff gehen, ist ja eigentlich legitim. Will es aber nicht ausschließen, da auch viel Subjektivität mitspielt. Trotzdem würde es mich mal interessieren wer groß auf Zeit gespielt haben soll (außer die Schauspieleinlage von Donati).


Euer Torwart. Ständig hat er sich hin geschmissen, 3x den Ball neu hin gelegt usw. usw. Das fing schon bei Minute 80 an. Natürlich ist das viel subjektives Empfinden, aber das war schon ein bisschen heftig teilweise.
Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte, dennoch war die Nachspielzeit in der Höhe vollkommen berechtigt.

Rensing macht doch genau das gleiche WENN wir mal in Führung sind. Also gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#83
01 дек. 2018 г. - 17:06 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
5,0M. Rensing
3,5R. Bormuth
3,0M. Kaminski
3,5N. Gießelmann
4,0J. Zimmer
2,5A. Bodzek
4,0M. Zimmermann
2,0K. Stöger
2,5O. Fink
4,5R. Hennings
4,0D. Lukébakio
Майнц оценки игроков - Майнц
6,0G. Donati

Zitat von Europakreisel

Zitat von Copacabana1895

Mir ging dieses unsägliche Zeitspiel und mächtig auf die Nerven.


Kannst du darauf näher eingehen ? Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir groß auf Zeit gespielt haben. Klar, die Donati Aktion war einfach nur überflüssig, wurde aber geahndet und es gab immerhin ganze 5 Minuten Nachspielzeit(gespielt wurden sogar knapp 6min). Aber ansonsten habe ich ehrlich gesagt kein Zeitspiel wahrgenommen, vielleicht hast du ja da mehr gesehen als ich. Das wir bei 1:0 Führung nicht mit 8 Mann in den Angriff gehen, ist ja eigentlich legitim. Will es aber nicht ausschließen, da auch viel Subjektivität mitspielt. Trotzdem würde es mich mal interessieren wer groß auf Zeit gespielt haben soll (außer die Schauspieleinlage von Donati).


Das hat vor dem 0:1 schon angefangen. Nach dem 0:1 war es dann natürlich noch extremer.

Wie lange euer Torwart für Abschläge (max. 6 Sekunden sind erlaubt) und Abstöße gebraucht hat war schon krass. Einwürfe und Auswechslungen auch. Wenn man bedenkt, dass insgesamt 5x oder 6x gewechselt wird, ein Tor gefallen und ist die oben genannten Dinge sind fünf Minuten eigentlich schon wenig.

a.) sollte Mainz sowas gar nicht nötig haben und
b.) ist mir das gestern ganz extrem aufgefallen

Hätte Gräfe aber unterbinden können, in dem er früh dafür gelb gegeben hätte. Er hat den Torwart ja auch mehrfach ermahnt. Ich gebe aber zu, dass das ein nicht ganz objektiver Eindruck von mir ist - es ist mir gestern aber schon massiv aufgefallen.
Эта статья в последний раз редактировалась Copacabana1895 01 дек. 2018 г. на 17:10 Часов
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#84
01 дек. 2018 г. - 17:21 Часов
Okay , ist mir gar nicht so krass aufgefallen. Aber wie gesagt, da spielt viel Subjektivität mit, hab ab der 80ten nicht mehr darauf geachtet ob Zentner sich 6 Sekunden Zeit lässt oder mehr, ich war mehr darauf fokussiert, dass wir das über die Zeit bringen.

Beispielsweise hat Dortmund letzte Woche gegen uns 90% der Nachspielzeit damit verbracht den Ball an unsrer Eckfahne abzuschirmen, was ich eher als Zeitspiel wahrgenommen habe. Eigentlich ist es ja üblich, dass Torhüter den Ball bei einer Führung mal länger halten und das Spiel beruhigen, aber wenn es wirklich so krass war wie beschrieben, tut es mir Leid für euch. Unsere Mannschaft ist nicht unbedingt dafür bekannt, unfair zu spielen und dem Gegner durch Regelverstößen schaden zu wollen. (Hitzkopf Donati stellt die Ausnahme)
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#85
01 дек. 2018 г. - 19:00 Часов
Sorry, aber wo ist deine Kritik sachlich? Ja, die Systemänderung zur zweiten Halbzeit verstehe ich auch nicht, aber wir hatten in beiden Halbzeiten genug Chancen für zwei Spiele. Das wird auch von den meisten Journalisten so gesehen und selbst der Mainzer Trainer hat von einem glücklichen Sieg gesprochen.

Es finde es auch unfair Funkel zu unterstellen Fink, Bodzek und Hennings seien seine "Lieblinge". Fink und Bodzek haben ein gutes Spiel gemacht. Hennings war hingegen in vielen Aktionen unglücklich oder schlicht zu langsam. Gegen Bayern ist er erst spät in die Partie gekommen und hat diesen unglaublichen Pass auf Dodi geschlagen. Dodi hat gegen Mainz das 1-0 auf dem Fuss, spielt aber lieber den nicht existenten Nebenmann an. Dann noch zwei missratene lange Bälle auf die linke Seite.

Und wenn Marc wieder von einem limitierten Trainer Funkel und im gleichen Beitrag von Pep & Co spricht, kommt mir einfach die Galle hoch. Wir sind nun mal ein Aufsteiger und finanziell nicht auf Rosen gebettet. Und auch deine ach so potenten Investoren werden in dieser Saison keinen Klopp nach Düsseldorf holen. Ganz abgesehen mal davon, dass es gut ist, dass F95 ein e.V. bleibt und keinen ominösen Geldgebern verpflichtet ist.

Ich bin da lieber Realist und ärgere mich über eine absolut unnötige Niederlage mit vielen vergebenen Chancen. Es gab aber auch Lichtblicke. Ich fand Stöger unheimlich stark im Ballverteilen und im Zweikampf.
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#86
02 дек. 2018 г. - 2:54 Часов
Zitat von usuriq
Sorry, aber wo ist deine Kritik sachlich? Ja, die Systemänderung zur zweiten Halbzeit verstehe ich auch nicht, aber wir hatten in beiden Halbzeiten genug Chancen für zwei Spiele. Das wird auch von den meisten Journalisten so gesehen und selbst der Mainzer Trainer hat von einem glücklichen Sieg gesprochen.

Es finde es auch unfair Funkel zu unterstellen Fink, Bodzek und Hennings seien seine "Lieblinge". Fink und Bodzek haben ein gutes Spiel gemacht. Hennings war hingegen in vielen Aktionen unglücklich oder schlicht zu langsam. Gegen Bayern ist er erst spät in die Partie gekommen und hat diesen unglaublichen Pass auf Dodi geschlagen. Dodi hat gegen Mainz das 1-0 auf dem Fuss, spielt aber lieber den nicht existenten Nebenmann an. Dann noch zwei missratene lange Bälle auf die linke Seite.

Und wenn Marc wieder von einem limitierten Trainer Funkel und im gleichen Beitrag von Pep & Co spricht, kommt mir einfach die Galle hoch. Wir sind nun mal ein Aufsteiger und finanziell nicht auf Rosen gebettet. Und auch deine ach so potenten Investoren werden in dieser Saison keinen Klopp nach Düsseldorf holen. Ganz abgesehen mal davon, dass es gut ist, dass F95 ein e.V. bleibt und keinen ominösen Geldgebern verpflichtet ist.

Ich bin da lieber Realist und ärgere mich über eine absolut unnötige Niederlage mit vielen vergebenen Chancen. Es gab aber auch Lichtblicke. Ich fand Stöger unheimlich stark im Ballverteilen und im Zweikampf.
ich habe weder Pep noch Klopp gefordert, sondern nur gesagt, das Funkel kein Überflieger als Trainer ist, der mit seinen Fähigkeiten zu unserem jetzigen Team passt. Er wird immer ein Trainer sein, der zwischen erster und zweiter LIGA pendeln wird. Ich sehe es aber auch wie Stockumer Fortune, das er gestern einfach die falschen Entscheidungen getroffen hat, das haben aber gestern fast alle Spieler auch gemacht. Ich bin mir auch sicher, dass wir mit Funkel wieder in die zweite Liga gehen werden . Denn seit gestern ist das Kapitel erste Liga für Fortuna wieder gegessen, denn ohne finanzielle Unterstützung wird sich Fortuna nie und nimmer im Winter so verstärken können wie es notwendig wäre, um in der Liga zu bleiben. Denn Mannschaften wie Stuttgart , Hannover oder Schalke etc. werden sich im Winter auch massiv verstärken, d.h. Wir müssten das noch überbieten können und kein Mensch wird Fortuna 10 bis 20 Mio geben, denn das wäre bei heutigen Preisen notwendig, um Verstärkungen zu holen, wenn das denn reichen würde. Ich verstehe auch eure permanente Angst vor Investoren nicht, denn außer für drei Vereine plus das Retortenprodukt aus Leipzig interessiert sich doch kein Investor für die Bundesliga und schon gar nicht für Vereine wie Fortuna. Von daher wird es keinen ominösen Investor geben, denn für ein Investment müsste es auch einen Return geben und den sehe ich bei Fortuna nicht. Von daher müsste schon ein Verrückter mit zu viel Geld aus Liebe zu Fortuna einen Haufen Geld verschenken und den sehe ich nicht. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir gehen ohne Investor und ohne Schulden und mit Friedhelm Funkel wieder in die Zweite Liga. Ist doch gut Planungssicherheit zu haben
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#87
02 дек. 2018 г. - 12:52 Часов
Wieso hat funkel falsche Entscheidungen getroffen? Nenn mir da bitte doch mal welche als Beispiele.

Bodzek spielt seit dem Hertha Spiel total gut. Fink ist unser zentraler Mann und hat auch gegen Mainz wieder gut gespielt. Hennings hättest du vorne gegen wen auch immer tauschen können, wenn du Pech am schuh hast, ist das halt so.

Falsche Entscheidungen auf dem Platz? Die einzig falsche war von Dodi jene, quer zu legen, obwohl da niemand war.

Ansonsten sind die Beiträge leider immer die selben. Ich muss da usuriq leider zustimmen. Vieles in Kategorie "stammtischparolen" und keine Lösungen.
Warum müssen wir zb Stuttgart und Hannover überbieten? Es geht darum smarte Transfers zu tätigen. Die Kosten nicht unbedingt Millionen. Ich verweise nochmal auf das Beispiel Cuisance. Den hat Gladbach vor 1.5 Jahren für 250k geholt und er hat im ersten Jahr in der BuLi über 20 Spiele gemacht. Und Gladbach ist jetzt nicht wirklich eine Gurkentruppe.
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#88
02 дек. 2018 г. - 14:52 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
3,5M. Rensing
5,0R. Bormuth
3,0M. Kaminski
4,0N. Gießelmann
5,0J. Zimmer
3,0A. Bodzek
3,0M. Zimmermann
2,5K. Stöger
2,0O. Fink
4,0R. Hennings
3,0D. Lukébakio

Ich habe mir heute mal die Statistik-Werte zum Spiel angeguckt und habe das Gefühl, dass ich ein anderes Spiel im Stadion gesehen habe.
Torschuss-Verhältnis liegt nur bei 19:14 (ich hätte gefühlt gerade mal 3-4 Torschüsse von Mainz vermutet), Ballbesitz bei 50,3%:49,7% und gewonnene Zweikämpfe sogar 39,2:60,8%.
Und gerade Fink, der mit Zimmermann die meisten Zweikämpfe geführt hat, hat mit 36% die 3.-schlechteste Quote im Team. Aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, hat er nahezu jeden Zweikampf gewonnen und damit zahlreiche Chancen herausgearbeitet. Rein statistisch waren Kaminski und Stöger unsere Besten, wobei Letzter zudem mit 13 km die mit Abstand beste Laufleistung hatte.
Nur bei Zimmer (schlechteste Passquote und nur 8 geführte Zweikämpfe) und Bormuth decken sich die schlechten Statistikwerte mit meinem Eindruck.
Trotzdem hatten wir alle Chancen um das Spiel für uns zu entscheiden und das ist letztlich das was hängen bleibt und was in unserer Situation das Schlimmste ist, was passieren konnte.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Эта статья в последний раз редактировалась ToteHose 02 дек. 2018 г. на 14:57 Часов
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#89
02 дек. 2018 г. - 15:23 Часов
Zitat von montesa
Wieso hat funkel falsche Entscheidungen getroffen? Nenn mir da bitte doch mal welche als Beispiele.

Bodzek spielt seit dem Hertha Spiel total gut. Fink ist unser zentraler Mann und hat auch gegen Mainz wieder gut gespielt. Hennings hättest du vorne gegen wen auch immer tauschen können, wenn du Pech am schuh hast, ist das halt so.

Falsche Entscheidungen auf dem Platz? Die einzig falsche war von Dodi jene, quer zu legen, obwohl da niemand war.

Ansonsten sind die Beiträge leider immer die selben. Ich muss da usuriq leider zustimmen. Vieles in Kategorie "stammtischparolen" und keine Lösungen.
Warum müssen wir zb Stuttgart und Hannover überbieten? Es geht darum smarte Transfers zu tätigen. Die Kosten nicht unbedingt Millionen. Ich verweise nochmal auf das Beispiel Cuisance. Den hat Gladbach vor 1.5 Jahren für 250k geholt und er hat im ersten Jahr in der BuLi über 20 Spiele gemacht. Und Gladbach ist jetzt nicht wirklich eine Gurkentruppe.


Komisch. Einerseits Kritik an Funkel grundsätzlich als Stammtischporele abzutun, dann aber in Bezug auf Hennings genau diese Kategorie raushauen.

Zu Hennings als Einzelspitze habe ich eine klare Meinung, die ich alleine in diesem Thread gefühlt fünfmal dargelegt habe und die auch hinreichend begründet ist.

Wir brauchen im Übrigen im Winter kein Talent, welches nach 10 Spieltagen langsam in die Mannschaft integriert werden kann, sondern sofortige Leistungsträger, die nunmal viel Geld kosten. Also haben da Stuttgart und Hannover einen glasklaren Vorteil.
Allerdings können wir uns auch jeden Euro schenken, wenn wir mit weniger als 15 Punkten überwintern.

Gegen Mainz hätte man einfach Punkten müssen. Wenn wir in solchen Spielen nicht tun, dann steigen wir eben ab. Das war schon 12/13 der Fall. Mir ist schleierhaft, wieso Kritik am Trainer grundsätzlich unerwünscht ist, wenn man eine derart schlechte Quote aufweist, wie unsere Mannschaft in den letzten 10 Spielen?

Ich bleibe dabei. Funkel hat nicht gut auf den Spielverlauf reagiert, seine Maßnahmen sind nach hinten losgegangen, obwohl er die Mannachaft mit einer guten Einatellung aufs Feld geschickt hat.
Klar, wir könnten jetzt auch Rensing an den Pranger stellen. Allerdings ist das Schwachsinn. Man kann nämlich auch Punkten, wenn man hinten ein Gegentor reinbekommt. Selbst wenn ihm der Fehler nicht unterläuft und das Spiel 0:0 ausgeht, dann wäre das immer noch zu wenig und ich würde die gleiche Kritik äußern.
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#90
02 дек. 2018 г. - 22:21 Часов
Zitat von montesa
Wieso hat funkel falsche Entscheidungen getroffen? Nenn mir da bitte doch mal welche als Beispiele.

Bodzek spielt seit dem Hertha Spiel total gut. Fink ist unser zentraler Mann und hat auch gegen Mainz wieder gut gespielt. Hennings hättest du vorne gegen wen auch immer tauschen können, wenn du Pech am schuh hast, ist das halt so.

Falsche Entscheidungen auf dem Platz? Die einzig falsche war von Dodi jene, quer zu legen, obwohl da niemand war.

Ansonsten sind die Beiträge leider immer die selben. Ich muss da usuriq leider zustimmen. Vieles in Kategorie "stammtischparolen" und keine Lösungen.
Warum müssen wir zb Stuttgart und Hannover überbieten? Es geht darum smarte Transfers zu tätigen. Die Kosten nicht unbedingt Millionen. Ich verweise nochmal auf das Beispiel Cuisance. Den hat Gladbach vor 1.5 Jahren für 250k geholt und er hat im ersten Jahr in der BuLi über 20 Spiele gemacht. Und Gladbach ist jetzt nicht wirklich eine Gurkentruppe.
klar kannst du mit solchen Schnäppchen Transfers Glück haben, nur sind die nicht planbar und bei uns hapert es qualitativ in allen Mannschaftsteilen; möchte man durch Neuverstärkungen eine realistische Chance haben, muss man leider Geld in die Hand nehmen, dass das mit Schnäppchen Transfers klappt ist eher unwahrscheinlich und die anderen werden auch investieren und deren Kriegskasse ist sicher besser gefüllt als unsere
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.